Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 06:36



Ponykriege?
#61
28.06.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Ponykriege?
Der Angriff der Changlinge auf Canterlot, hat wohl eher gezeigt, dass die kämpferischen Fähigkeiten und die militärische Stärke Equestrias nicht sonderlich groß ist und gegen einen Gegner wie Tirek ist auch keine Pony Armee kein sinnvolles Mittel. Selbst wenn ihnen der Begriff Krieg kein Fremdwort ist, so haben sie jedenfalls in den vergangenen Jahrhunderten wohl keine wirkliche Schlacht schlagen müssen.

Das es Kriege oder Verteidigungsfälle gegeben hat, dass ist logisch, selbst das Crystal Empire verfügte in seiner Frühgeschichte über Militär oder wenigstens über Kenntnisse des Ritterstandes.

Auch die Ahnen der Pegasi waren, was man ja unschwer erkennen konnte, eine Nation, die an die Römer und Griechen angelehnt war und somit recht kriegerisch.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#62
28.06.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Ponykriege?
Zum Thema Krieg Yakyakistan gegen Equestria, warum sollte Yakyakistan kein ernstzunehmender Gegner sein, wenn es sich um ein Volk ähnlich der Mongolen handelt, die ja auch gefürchtete Krieger waren, warum sollten die Yaks nicht auch so etwas sein? Vielleicht sind sie ja nicht mehr ganz so kriegerisch wie früher und sesshaft geworden, wie die Mongolen in Xanadu, aber das heißt nicht, dass sie keine Kriege mehr führen, könnte mir Konflikte mit dem Kristallkönigreich vorstellen, so weit wie sie im Norden liegen (entweder zu Sombras Herrschaft oder noch später bis in die Gegenwart) oder sie plündern immer noch, Völker noch weiter im Norden. Wenn sie mit dem Khanat Dschingis Khans auch nur eines gemeinsam haben, dann hat ihr Reich Jahrhunderte überdauert und sie haben bis in die jüngste Vergangenheit Equestrias Kriege geführt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#63
28.06.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Ponykriege?
Ah Herrlich. Die Folge lässt den Thread hier wieder beleben. Schön. Ich liebe solche politischen Equestria Fragen.
Wir haben bis jetzt ja nur den Eingang von ihrem Reich gesehen. Wer weiß wie groß oder klein ihr Reich ist.
Dass sie Magie beherrschen glaub ich kaum. Wenn dann nur so Schamanismus wie die Zebras. (siehe Zecors) Aber die habens ja in Fallout Equestria auch geschaft halb Equestria zu zerstören.^^

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#64
29.06.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Ponykriege?
Wenn voll ausgestattete Kriegsyaks so aussehen, haben die trotz Equestrias magischer Überlegenheit gute Karten.
Zitieren
#65
29.06.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Ponykriege?
(29.06.2015)Scootadash schrieb:  Wenn voll ausgestattete Kriegsyaks so aussehen, haben die trotz Equestrias magischer Überlegenheit gute Karten.

YAAAAHG! Flutterrage
Bereit zom moschen! RD laugh

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#66
29.06.2015
JayJayKolio Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 28. Jun 2015

RE: Ponykriege?
Ich finde es äuserst schwehr einzuschetzen wie groß Yakyakistan nun ist, es soll immerhin ein reich sein.
Das gleiche habe ich aber auch vom Cristal Empire erwartet, doch das Empire schein fast nur aus der Kronstadt zu bestehen. Octavia angry

Doch ich halte die Yaks selbst ohne Magie für ernstzunehmende Gegner, sie würden sich nicht so leicht besänftigen lassen wie so manch anderer Gegner der Mane 6 und besitzen auch nicht eine Schwarmkultur wie die Changelinge wo man nur die Königin ausschalten muss. Doch was sie warscheinlich so gefährlich machen würde ist die Tatsache das sie leicht in Rage zu versetzen sind und trotzdem über Strategie zu verfügen scheinen.

Ein Krieg zwischen Equestria und Yakyakistan würden die Mane 6 und die Prinzessinen warscheinlich überstehen aber Equestria würde etliche Stäte verieren und der Krieg würde garantiert nicht in Yakyakistan ablaufen.
Zitieren
#67
01.07.2015
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Ponykriege?
(29.06.2015)JayJayKolio schrieb:  Ich finde es äuserst schwehr einzuschetzen wie groß Yakyakistan nun ist, es soll immerhin ein reich sein.
Das gleiche habe ich aber auch vom Cristal Empire erwartet, doch das Empire schein fast nur aus der Kronstadt zu bestehen. Octavia angry

Doch ich halte die Yaks selbst ohne Magie für ernstzunehmende Gegner, sie würden sich nicht so leicht besänftigen lassen wie so manch anderer Gegner der Mane 6 und besitzen auch nicht eine Schwarmkultur wie die Changelinge wo man nur die Königin ausschalten muss. Doch was sie warscheinlich so gefährlich machen würde ist die Tatsache das sie leicht in Rage zu versetzen sind und trotzdem über Strategie zu verfügen scheinen.

Ein Krieg zwischen Equestria und Yakyakistan würden die Mane 6 und die Prinzessinen warscheinlich überstehen aber Equestria würde etliche Stäte verieren und der Krieg würde garantiert nicht in Yakyakistan ablaufen.

Berücksichtigt man auch ihre Grösse, Stärke und Wildheit, sowie die Tatsache, (wie in der neuen Folge) was nur DREI Yaks für Zerstörungen anrichten können, sind Yaks (selbst ohne Magie) ernstzunehmende Gegner...

Was ich jedoch eine Interessante Frage finde, ist.... Warum Equestria momentan soviele Bündnisse versucht zu schliessen..

Denn mal so das Gedankenspiel in der Hinsicht, grosse Reiche versuchen selbstverständlich sich mit ihren Nachbarn gut zustellen oder neue Handelswege zu erschliessen. Doch bedenkt man mal die vielzahl an Bündnisschliessungen (Saddle Arabia, YakYakistan usw. ) bei denen in letzter Zeit, wirft das auch irgendwie die Frage auf, ob Equestria selbst Krieg mit irgendjemandem fürchtet.... Was jetzt selbstverständlich nur eine Theorie ist ^^

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#68
01.07.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Ponykriege?
(01.07.2015)Moonseeker schrieb:  Denn mal so das Gedankenspiel in der Hinsicht, grosse Reiche versuchen selbstverständlich sich mit ihren Nachbarn gut zustellen oder neue Handelswege zu erschliessen. Doch bedenkt man mal die vielzahl an Bündnisschliessungen (Saddle Arabia, YakYakistan usw. )  bei denen in letzter Zeit, wirft das auch irgendwie die Frage auf, ob Equestria selbst Krieg mit irgendjemandem fürchtet.... Was jetzt selbstverständlich nur eine Theorie ist ^^

Wer weiß, vielleicht befindet sich Equestria ja schon im Krieg mit einer uns noch nicht bekannten Nation, vielleicht ein Grenzkonflikt oder Überseekrieg. wenn Equestria eine Großmacht ist, hat es gewiss als solche auch Überseegebiete und dort könnte ein Krieg mit einem ebenbürtigen Gegner toben, meine Theorie für die in der Serie gezeigten Bündnisse.

edit:

Wir wissen, dass Yakyakistan im Norden Equestrias liegt, aber wo liegt Saddle Arabia? Wenn es eine alternative Version von Saudi Arabien ist, liegt es dann auf einem anderen Kontinent? Hat Equestria womöglich mehr als einen Kriegsschauplatz?

editedit:

In ihrer mehr als 1000 jährigen Regentschaft hat Celestia sich doch gewiss auch viele Feinde gemacht.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 von Firebird. Bearbeitungsgrund: Neuer Gedanke hinzugefügt )
Zitieren
#69
01.07.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Ponykriege?
Saddle Arabia hat ein eigenes Problem: Der Ziegen-Staat mit seinem selbsternannten Kamelifen.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
#70
03.07.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Ponykriege?
(01.07.2015)Moonseeker schrieb:  Was ich jedoch eine Interessante Frage finde, ist.... Warum Equestria momentan soviele Bündnisse versucht zu schliessen..

Weil Celestia vorher keine Zeit für größere außenpolitische Aktionen hatte und jetzt mit vier Alicörnern am Start endlich ein paar längst überfällige Besuche getätigt werden können?
Zitieren
#71
03.07.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ponykriege?
Equestria hat ein Portal zur EU. Dort sehen sie, dass die diplomatischen Beziehungen so gut funktionieren, also machen sie das in ihrer Welt nach.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#72
04.07.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Ponykriege?
(03.07.2015)Meganium schrieb:  Equestria hat ein Portal zur EU. Dort sehen sie, dass die diplomatischen Beziehungen so gut funktionieren, also machen sie das in ihrer Welt nach.

Oh ja, und wie das funktioniert mit Griechenland und der Ukraine^^

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2015 von Firebird.)
Zitieren
#73
04.07.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ponykriege?
Nicht immer solche Beispiele aufzählen. Schweden, Finnland, Frankreich, Irland, etc. etc. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#74
04.07.2015
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Ponykriege?
(01.07.2015)Moonseeker schrieb:  
(29.06.2015)JayJayKolio schrieb:  Ein Krieg zwischen Equestria und Yakyakistan würden die Mane 6 und die Prinzessinen warscheinlich überstehen aber Equestria würde etliche Stäte verieren und der Krieg würde garantiert nicht in Yakyakistan ablaufen.

Berücksichtigt man auch ihre Grösse, Stärke und Wildheit, sowie die Tatsache, (wie in der neuen Folge) was nur DREI Yaks für Zerstörungen anrichten können, sind Yaks (selbst ohne Magie) ernstzunehmende Gegner...

Was ich jedoch eine Interessante Frage finde, ist.... Warum Equestria momentan soviele Bündnisse versucht zu schliessen..

Denn mal so das Gedankenspiel in der Hinsicht, grosse Reiche versuchen selbstverständlich sich mit ihren Nachbarn gut zustellen oder neue Handelswege zu erschliessen. Doch bedenkt man mal die vielzahl an Bündnisschliessungen (Saddle Arabia, YakYakistan usw. )  bei denen in letzter Zeit, wirft das auch irgendwie die Frage auf, ob Equestria selbst Krieg mit irgendjemandem fürchtet.... Was jetzt selbstverständlich nur eine Theorie ist ^^

Echt? Eine unbewaffnete Scheune zu bezwingen gilt als beeindruckende militärische Leistung? Ja, die verdammten Yak´s randalieren aber da Ponyville am Ende der Episode noch nicht einmal ganze Gebäude eingebüßt hat brauchen sie sich ja nicht einbilden so etwas wie Staatsfeind Nr. 1 zu werden.

Apropos, da ohnehin jährlich die Garantie für das Gefängnis irgendeines Übels abläuft ist der außenpolitische Freundschaftskurs nur zu verständlich. Wenn du weißt dass früher oder später irgendein größenwahnsinniger Magier/Drache/<Hier Monster einfügen> deinen Thron fordert willst du nicht gleichzeitig mit Pony-Putin Säbelrasseln spielen.

Der Grund wird definitiv nicht sein dass man im Hintergrund einen Konflikt am köcheln hätte, das würde sich nämlich im alltäglichen Leben in Equestria widerspiegeln entweder durch Propaganda("Zeichnet Kriegsanleihen!"/"Unterstützt unsere Truppen!" etc.), Verknappungen da Militärproduktion über Zivilproduktion steht oder schlicht und ergreifend dadurch dass Ponys in den Militärdienst gezogen werden und dadurch Dienste wie das Wetter wegen weniger Personal weniger zuverlässig werden. So, nun sehen wir uns Equestria nochmal an, ich weiß nicht was ihr guckt aber mir sieht das sehr nach Normalbetrieb aus, maximal leistet man sich Proxy-kriege wie eine zivilisierte Supermacht als selber zu kämpfen.

Zitat:Oh ja, und wie das funktioniert mit Griechenland und der Ukraine^^

Wenn wir uns etwas Zeit nehmen und das vergangene Jahrhundert betrachten sind wir jetzt im Vergleich eine Kontinent-weite-Hippie-Kommune
Zitieren
#75
04.07.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Ponykriege?
Zitat:Was ich jedoch eine Interessante Frage finde, ist.... Warum Equestria momentan soviele Bündnisse versucht zu schliessen..
Ich glaube nicht dass das etwas "momentan" stattfindendes ist sondern das schon seit jeher so geht. Zumindest würde ich annehmen, dass Celestia nach Mögluchkeit jegliche Kriege grundsätzlich vermeiden will und deshalb einfach versucht Equestria mit allen anderen Staaten diplomatisch gut zu stellen. Das oder sie versucht so eine Art UN um Equestria herum aufzubauen... Oder hat das schon und ist bemüht sie zusammenzuhalten.
Würde auch erklären, warum Equestria abgesehen von der Garde kein richtiges Militär zu haben scheint.

Zitat:Wenn wir uns etwas Zeit nehmen und das vergangene Jahrhundert betrachten sind wir jetzt im Vergleich eine Kontinent-weite-Hippie-Kommune
In der Tat. Wäre jetzt ein Jahrhundert zuvor, wäre Griechenland schon lange pleite und sich selbst überlassen worden und vermutlich aus günstiger Gelegenheit von der Türkei angegriffen worden und Russland hätte wohl nen offenen Krieg mit der Ukraine laufen in den sich die EU wahlweise einmischen würde. xD

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#76
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Ponykriege?
Zitat:Ich glaube nicht dass das etwas "momentan" stattfindendes ist sondern das schon seit jeher so geht. Zumindest würde ich annehmen, dass Celestia nach Mögluchkeit jegliche Kriege grundsätzlich vermeiden will und deshalb einfach versucht Equestria mit allen anderen Staaten diplomatisch gut zu stellen. Das oder sie versucht so eine Art UN um Equestria herum aufzubauen... Oder hat das schon und ist bemüht sie zusammenzuhalten.
Das Ergibt Sinn, Celestia scheint mir nicht wie eine Autorität, die gerne Kriege führt und daher gehe ich davon aus, dass sie Verteidigungsbündnisse und Wirtschaftsbündnisse schließt, um soetwas in jedem Fall zu vermeiden. Vielleicht hat ja ein Krieg unter Discords herrschaft stattgefunden, ganz ausschließen kann man es ja nicht.
Entweder Celestia führte mal einen Krieg und will es deshalb nicht nochmal ,oder sie lehnt Kriege grundsätzlich ab. Ich tippe auf letzteres, da damals ja auch die EUP-Guards installiert wurden, heute Wonderbolts, um sie zu beschützen.
Das wird allerdings schon lange zurückliegen, ein wirkliches Militär existiert ja nichtmehr in Equestria
Eine weitere FRage ist, ob man den Angriff der Changelinge als Kriegsakt werten kann. Vielleicht hat das ja Vorgeschichte und die Changelinge unter Chrysalis befinden sich mit Equestria im Kriegszustand.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste