Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 14:03



Team-Feedback Thread
31.03.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Team-Feedback Thread
Ich bin mir ziemlich sicher dass es als anstössig aufgefasst wurde...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
31.03.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Team-Feedback Thread
Knorke, wenn dein Avatar bereits zum dritten Male entfernt wird, dann kann mal wohl annehmen, das etwas mit ihm nicht in Ordnung ist. Und da du den Avatar selber reingestellt hast, und er entfernt wurde, kannst du dir wohl hoffentlich zusammenreimen, woran das lag, ich meine du bist eine erwachsene Person, und das Wichtigste, du bist kein Neuuser mehr. Hättest du dich erst vor kurzem angemeldet, hätten wir dir eine erklärende PN geschickt, keine Frage, aber einem langzeitigem und sehr aktivem User so was zu schicken wäre ein wenig seltsam, oder? Schliesslich solltest du langsam Wissen, wie der Hase hier läuft. Und eine Trotzreaktion anhand des Wiedereinstellens eines leicht veränderten Gifs ist ein wenig kindergartenhaft. Als erwachsene Menschen sind wir doch wohl aus diesem Alter raus, oder?

@Graf
Auch dir möchte ich sagen, das nix willkürlich passiert, was man mit ein wenig gedanklicher Eigenleistung nicht selber draufkommen könnte. Das solltest auch du als alteingesessener User wissen.
Zitieren
31.03.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
Gegenfrage: Wieso nicht einfach solche PNs schicken?
Warum sollte das seltsam sein?
"Hallo User XYZ, wir haben den Avatar wegen folgenden Grund [Grund] durch einen Ersatzavatar ersetzt.
MfG"
Dann weiß man direkt woran man ist.
Nicht jeder hat alle Regeln direkt im Kopf, vielleicht war es ja sogar kritisch aber wurde geduldet und der Grund war ein vollkommen anderer?

Aber oko, wenn ihr keine schönen Frauen mögt :3

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
31.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Team-Feedback Thread
Wenn ein Avatar ersetzt wird, an dem eine Frau an irgendeinem "Ding" rumnuckelt, dann sollte wohl klar sein, warum das passiert ist.
Das hat nichts mit "alle Regeln im Kopf" zu tun sondern eher mit gesundem Menschenverstand. Eine PN ist dann sicherlich nicht notwendig.

Zitieren
31.03.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
(31.03.2013)MaSc schrieb:  Wenn ein Avatar ersetzt wird, an dem eine Frau an irgendeinem "Ding" rumnuckelt, dann sollte wohl klar sein, warum das passiert ist.

Das klingt perverser, als es war Cheerilee awesome
Und nein, für mich war an den Ava nichts wirklich verwerfliches, aber klar hab ich geahnt warum der rausgenommen wurde.
Keine Ahnung, wieso du das jetzt auf meinen Fall beziehen musst, der Vorschlag ist doch ganz allgemein.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
31.03.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Team-Feedback Thread
Klar, bei Neuuser und sehr unklaren Fällen Stimm ich dir zu, wird auch so gemacht, aber bei so eindeutigen Fällen ist es eigentlich überflüssig.

Wenn jemand z.B eine vollständig nackte Frau reinstellt, dann wird auch nicht eine PN geschrieben, sondern sofort entfernt. Ein wenig selbständiges Denken kann nie Schaden.


Sprich bei Neuusern und unklaren Fällen wird so verfahren, da wird eine PN verschickt, bei eindeutigen Fällen wäre das übertrieben.
Zitieren
31.03.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
Übertrieben? Das klingt so, als ob es mit Unmengen von Aufwand verbunden wäre.
Es wäre einfach ne nette Sache die ich anmerken wollte [Bild: cl-trixie-snob.png]

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
31.03.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Team-Feedback Thread
Vielleicht kann man auch solche Standartpns anfertigen, dann wären beide Seiten zufrieden. Man kriegt ja auch eine PN wenn man verwarnt wurde, dann kann man doch etwas in die Richtung realisieren.

Muster (Öffnen)


In Knorkes Fall wars wohl eine Andeutung sexueller Handlungen, aber das ist offensichtlich, ich persönlich finde nicht dass das einer Klärung bedarf, aber wenn einige User so heftig darauf bestehen kann man einfach solche Standart/MusterPNs wie bei mir im Spoiler verwenden, das sollte ein unter einer Minute Aufwand sein.

Zitieren
31.03.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Team-Feedback Thread
Naja, ich denke mal wenn Avatare entfernt werden ist es meist auch klar gewesen das dieses Avatar nicht Regel konform war. Ich meine im Fall Sir Knorke war es zwar (in Anführungszeichen) nur eine Frau die an einer Flasche Nuckelt. Aber die Anspielung ist hier ganz klar. Und wenn jemand ein Avatar hat mit sexuellem, politisch extremen, stark beleidigen oder brutalen (Gore) Inhalt hat ist eine PN wohl nicht erforderlich. Wenn jetzt zum Beispiel das Avatar nach Ansicht des Moderators/Admins zum beispiel zu stark blinkt (oder schnell bewegt) denke ich kann man das auch kurz mit einer PN bemerkbar machen. Gleiches sehe ich auch für die Signatur. Wenns klar Regelwiedriger Inhalt ist sehe ich eine PN als überflüssig an, wenns jetzt aber eine Übergröße oder ein zu stark bewegender GIF dafür zuständig ist das sie entfernt wurde, könnte man auch hier eine PN schreiben denke ich (wenns halt nicht für jeden offensichtlich ist). Bei neu Ankömmlingen wird das ja auch glaub ich so gehandhabt. User die schon länger im Forum Aktiv sind sollten sowieso meiner Meinung nach mit den regeln etwas vertrauter sein (klar, jeder kann mal Fehler machen).
Zitieren
31.03.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Team-Feedback Thread
Falls jemand auf meinen Link mit den Gratismuffins geklickt hat, tut mir leid...[Bild: cl-fs-wince.png] War wie oben beschrieben eine sehr laute und schnelle Flash-Animation... Konnte dem Troll nicht widerstehen... Naja, zur Entschädigung gibts bei mir in der Signatur jetzt echte Gratismuffins! RD wink

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
31.03.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
Nehmt doch in diesem MLP Forum einfach alle einen regelkonformen MLP Avatar und alle sind glücklich. Pinkie happy
Zitieren
31.03.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
(31.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Nehmt doch in diesem MLP Forum einfach alle einen regelkonformen MLP Avatar und alle sind glücklich. Pinkie happy

Welch weise Worte, preiset den Herrn! [Bild: cl-trixie-party.png]

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
31.03.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
(31.03.2013)Sir Knorke schrieb:  
(31.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Nehmt doch in diesem MLP Forum einfach alle einen regelkonformen MLP Avatar und alle sind glücklich. Pinkie happy

Welch weise Worte, preiset den Herrn! [Bild: cl-trixie-party.png]

Danke Knorke! Twilight happy

Ich wusste, dass unter Bronies die Situation schnell, unkompliziert und ohne Drama zu lösen sein würde. Cheerilee awesome
Zitieren
31.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Team-Feedback Thread
(31.03.2013)Sir Knorke schrieb:  Ich musste bei meinen Ava nun raten und hoffe der ist nun in Ordnung :3

Dein Pokerface will ich haben, mein Freund. Ich bin sicher du warst total überrascht. [Bild: cl-rd-derp.png]

Ich kann CEB nur zustimmen. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
31.03.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Team-Feedback Thread
So ist es, die Überraschung stand mir im Gesicht geschrieben [Bild: cl-trixie-shock.png]

Die PN fände ich btw auch einfach ganz nett, und ich denke andere finden auch schöner wenn eine begründende PN dabei ist, statt nur den Ava zu entfernen. Es ist ja nur ein kurzes Feedback, nichts weltbewegendes :3

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
02.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
1.) Ein PM von "Testpony"...wirkt sehr seriös.
2.) Das, worauf es mir eigentlich ankam, wurde kein Stück berücksichtigt. Der Neuling wird nicht an die Hand genommen und unterstützt, ihm werden einfach ein paar Links hingeklatscht und fertig. Wenn meine PN so ut war, warum wird sie dann einfach ignoriert, wie so vieles was ich schreibe?

Die PN is jetziger Form ist in meinen Augen einfach nutzlos.
Zitieren
02.04.2013
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Team-Feedback Thread
(02.04.2013)DwBrot schrieb:  1.) Ein PM von "Testpony"...wirkt sehr seriös.

Man kann aber auch alles immer zu ernst nehmen, oder? Erstens ist Testpony Best Pony/User und zweitens muss nicht immer alles super mega seriös sein. Hallo wir sind ein Forum über kleine bunte Ponies!

(02.04.2013)DwBrot schrieb:  2.) Das, worauf es mir eigentlich ankam, wurde kein Stück berücksichtigt. Der Neuling wird nicht an die Hand genommen und unterstützt, ihm werden einfach ein paar Links hingeklatscht und fertig. Wenn meine PN so ut war, warum wird sie dann einfach ignoriert, wie so vieles was ich schreibe?

Die PN is jetziger Form ist in meinen Augen einfach nutzlos.
Wir haben lange Teamintern besprochen, wie die Willkommens-PN auszusehen hat und haben auch überlegt deine Vorlage zu übernehmen, aber wir waren uns dann in einem Punkt einig...die PN war einfach nicht persönlich genug und im Grunde nur eine Anleitung. Wenn ich mich in einem Forum registriere, dann will ich nicht mit einer Anleitung begrüßt werden, sondern dass Gefühl haben, dass ich auch willkommen bin. Außerdem muss man nicht jeden User an die Hand nehmen und ich denke auch, dass viele User nicht so blöd, dass sie wirklich eine bebilderte Anleitung für ein Forum brauchen.

Die PN beinhaltet alles was wichtig ist, begrüßt den User, zeigt ihm ein paar interessante Threads, wo man erstmal reinschnuppern kann, wenn man neu ist und verlinkt sogar auf die Hilfeseite des Forums, die in Zukunft vielleicht auch erweitert wird.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
02.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
(02.04.2013)Xris schrieb:  Die PN beinhaltet alles was wichtig ist, begrüßt den User, zeigt ihm ein paar interessante Threads, wo man erstmal reinschnuppern kann, wenn man neu ist und verlinkt sogar auf die Hilfeseite des Forums, die in Zukunft vielleicht auch erweitert wird.

Die PN war dazu da, dass die Newfags keine Doppelthemen schreiben und vernünftige posts schrieben. Die SuFu wird nicht mal erwähnt, die PN in jetziger Form wird nichts ändern. Aber wenn ihr euch die zusätzliche Arbeit machen wollt, gerne.

Nicht persönlich genug? dann klatsch doch einfach ein paar Smileys rein und raspel Süßholz, dann ist es gleich viel persönlicher.

Aber warum mach ich mir die Mühe überhaupt? Es wird sich ohnehin nichts ändern, und es es gibt genug Forenuser die schon länger dabei sind und die SuFu auch nicht kennen. Macht euren Scheiß alleine. Ich hab kein Bock mehr.
Zitieren
02.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Team-Feedback Thread
Damit auch alle Wissen worum es geht. Hier die Willkommens PN.

Konzept schrieb:Willkommen [user] Twilight happy,

Es ist schön dich an diesem wunderbaren Tag auf Bronies.de begrüßen zu dürfen! Was würdest du davon halten uns ein wenig von dir zu erzählen?
Der Vorstellungsthread wäre dafür ideal!
Natürlich ist es genauso interessant zu lesen wie du zum Brony geworden bist
oder wie du überhaupt zu unserer Seite gefunden hast!
Wir sind uns sicher, dass du einige interessante Dinge zu erzählen hast! Cheerilee awesome

Bevor du dich aber allzu hektisch ans Beiträge schreiben machst, würden wir dir noch ans Herz legen die Forenregeln zu begutachten. Versuche dich stets daran zu halten. Die Moderatoren des Forums danken im Voraus! FS grins
Zudem ist es stets hilfreich vor dem Eröffnen eines neuen Themas die Themensuche zu konsultieren. Diese findest du oben rechts in der Kopfleiste des Forums in Form eines Eingabefensters, das mit dem Wort "Themensuche" markiert ist.

Solltest du jemals Hilfe benötigen oder generell Fragen zum Forum haben, zögere nicht ein Mitglied des Forenteams anzuschreiben. Wir helfen dir gerne weiter. RD wink

Eine wunderschöne Zeit bei uns wünscht dir,

das gesamte Forenteam von Bronies.de



P.S.: Sollte das dein erstes Forum sein, so könnten die Hilfeseiten etwaige Probleme lösen. Falls nicht, darfst du natürlich, wie vorher schon erwähnt, gerne ein Mitglied des Forenteams um Hilfe bitten Pinkie happy


Und natürlich ist die Suche in der PN enthalten. Wink

Ich würde dich außerdem bitten deine Sprache im Griff zu behalten und Neuuser nicht als "Newfags" zu bezeichnen.
Abgesehen davon würde ich mal gerne wissen, was du unter persönlich verstehst. Sollen wir die Neuuser vielleicht auf einen Kaffee nach hause einladen? Wir duzen und benutzen eine freundliche Sprachebene. Viel persönlicher kann man online nicht mehr werden.

Nebenbei brauchst du dir um uns keine Sorgen zu machen. Die PN wird automatisch verschickt.RD wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
02.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Team-Feedback Thread
Wollt ihr mich eigentlich alle verarschen?
1.) Was ist an blumigen Worten und Smilies so persönlich? Und was spräche dafür die einfach in meine PN einzubauen?
2.) "Nebenbei brauchst du dir um uns keine Sorgen zu machen. Die PN wird automatisch verschickt." You dont say! Ich rede auch von den ganzen Threads und Posts, die ihr tagtäglich schließen und löschen dürft.
3.) Manipulation ist das allerletzte. Den Absatz, den du so schön fett hervorgehoben hast hast du eben gerade hinzugefügt. Die original PN sieht so aus:
Spoiler (Öffnen)
Pech gehabt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste