Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:47



Bronies.de - Deine User, deine OCs und Sonas!
#1
20.06.2012
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

Bronies.de - Deine User, deine OCs und Sonas!
Dies hier ist ein Sammelthread für die OCs von Bronies.de! Es soll eine schicke kleine Galerie quer durch die OCs des Forums werden.

[Bild: oc_galery_header_by_codepepper-dcbej5h.png]

(made by User Paprika)

Aber auch dieser hat ein paar sehr wichtige Regeln, die es zu beachten gilt:


1. Jede Form von OC ist erlaubt!

Folgende Formen sind hier gelistet: Erdponies, Pegasi, Einhörner, Alicorns, Sonderformen. Bitte gebt bei eurem Chara immer die Form mit an!


2. Die Pony (Creator-)Bilder!

Der Pony-OC Generator ist die 1. Adresse zur Erstellung neuer OCs und natürlich auch für Sonas. Die Bilder, die der Generator ausdruckt, kommen allerdings in diesen Thread. Hier im Sammelthread werden nur die größeren Bilder gepostet. Jetzt ist natürlich nicht jeder ein Künstler oder will es werden, war bei mir anfangs auch so RD laugh Daher gibt es folgende Optionen, ein Bild von eurem OC/Sona zu bekommen:

Den Request-Thread,  
Den Commission-Thread,
oder privat bei einem Künstler seiner Wahl. Einige sind beim jährlich stattfindenden Artventskalender zu finden.

-> Wenn hier bei einem Künstler privat oder bei mir, fragt immer dazu, wie lange es ungefähr dauern könnte, da viele Künstler noch Commissions, Requests oder gar Projekte (bereits/noch) am laufen haben. Was mich zu Punkt 2.5 bringt:

2.5. Bilder von anderen Künstlern sind erlaubt!
Seid aber bitte so nett und schreibt dazu von wem es ist plus Link zur Galerie/Quelle, wenn vorhanden, z.B. auf Deviantart. Falls ihr selber Künstler seid, dürft ihr eure Werke selbstverständlich ebenfalls posten, denn euer Stil gehört zu euch wie der Charakter eures OCs/Sonas RD wink

3. (optional) Erzählt doch was von eurem OC!
Das ist total optional, aber gerade bei Original Characters

(OC = Fantasie-Charakter; Sona = Ich bin er/sie und er/sie ist Ich)

wärs klasse wenn ihr ein bisschen was zum Charakter berichtet. Ein bisschen was über die Vorlieben, Cutiemark, Hintergründe zum geposteten Bild, oder oder oder Smile Solange es nicht eine ewiglange Fanfic oder die ganze Lebensgeschichte ist (sowas nicht hier posten, sondern verlinken, denn das ist immernoch vorrangig ein Bilderthread) ist es in Ordnung. Martin Musterpony hat sich bereit erklärt, als Beispiel euch auszuhelfen Brohoof
Martin Musterpony (Öffnen)
Da auch ich zu jedem meiner OCs einen Steckbrief verfasse, gibt es als Link die von meiner Ponyfamilie, so als Beispiel Twilight happy


Ansonsten gelten wie üblich die Forenregeln. Von saucy Kram ist abzusehen, der gehört in den
Sauce-Art-Thread, und Shipping kommt in den entsprechenden Fanclub.


Und nun, nach dem vielen lesen, wünsch ich euch viel Spaß beim Posten - Zeigt her eure OCs! RD deals with it


-> Das OC-Inhaltsverzeichnis (370 OCs) <- (Öffnen)



Wichtig

Bei Bildhostern wie z.B. directupload verjährt der Link mit eurem Bild mit der Zeit, d.h. irgendwann steht an der Stelle eures Bildes ein leerer Platz. Falls ihr also "auf ewig" ein Bild eures OCs/Sonas hier im Thread haben wollt, empfiehlt sich, bei Deviantart ein Konto anzulegen und dort einen sta.sh-Ordner zu erstellen.
Falls euer Bild von einem Künstler gemalt wurde, wird das verlinkte Bild so lange verlinkt bleiben, wie dessen Link zum Bild existiert, z.B. Galerie bei Deviantart.
Optional bin ich für Vorschläge offen, einen Sammelordner zu erstellen, als Alternative für alle Interessierten. Nach Möglichkeit sollte der Sammelordner nichts kosten und viel Speicherplatz haben.

Bei (Rück-)Fragen oder Verbesserungsvorschlägen schreibt einfach hier im Thread oder schreibt mir eine PN, Danke!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2020 von Lightstar Nightshine.)
Zitieren
#2
20.06.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Das ist mein OC Twilight smile

[Bild: nya4pk.png]

Zitieren
#3
20.06.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
[Bild: rUIVZ.png]

Hab ich nicht selbst gemacht Tongue das Cutiemark ist für meine mehrsprachigkeit(ist das ein wort?). Pony hieroglyph, pony katakana, und P für pony >_>

Zitieren
#4
20.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Was ich auch als Refferenz-Bild fürs Galacon-Poster angegeben habe... inzwischen mit Cutiemark (ein rotes Plektrum + Kombination aus Futhark-Runen 'A,H').
[Bild: oc_arti_by_hmnd_ck1.jpg]

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#5
20.06.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Das hier ist mein Ponysona (mich selbst als Pony).
Seine Rolle ist mein Benutzertitel also Dashy's Husband.
Alle bisherigen Bilder von ihm wurden von ThisCrookedVulture kreiert.

[Bild: 1025790-LPKGM7X.png]
Zitieren
#6
20.06.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Hier ist Pony, einer meiner OCs für Rollenspiele und mir bisher am meisten ans Herz gewachsen Smile

[Bild: pony_the_filly_by_rainbowmonkeyqueen.png]
Von Color Spectrum

"Pony" ist im Prinzip eine Art Mowgli in Ponyform. Sie weiß nichts von ihrer richtigen Familie - Seit sie sich erinnern kann wurde sie von einem Rudel Diamond Dogs aufgezogen. Sie bemüht sich sehr wie ein Hund zu sein, kann ihre Flügel kein bisschen gebrauchen und lässt sich nicht gern reinreden wenn es darum geht ob sie nun ein Pony oder ein Hund ist. Sie ist ein Wirbelwind von einem Fohlen und hält alle gern auf Trab *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#7
26.06.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Warum hast du mir das Bild von Pony nicht früher gezeigt?

Das Bild ist ja mal voll toll :3


Leider kann ich nicht zeichnen und kann selbst kein OC dafür abegeben. Auch wenn ich nur zu gern würde aber ich kann nicht zeichnen T_T

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#8
26.06.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Das ist mein Oc

das rechte Pony

   

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#9
26.06.2012
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Das ist mein ältester OC.
Sein Name ist Valknut. Er entstammt einer Fanfic, an der ich seit einiger Zeit schreibe (stecke aber momentan in einer Schreibblockade Twilight: No, Really? ), in der es u.a. um die Rösser geht, das sind barbarische Ponys, die in den kalten Wäldern und Heiden nördlich von Equestria siedeln und wie die alten, heidnischen Germanen leben. Valknut ist so eine Art "Waldwächter" seines Stammes, da er am besten spirituellen Kontakt zu den großen Waldgeistern aufnehmen kann...so eine Mischung aus Schamane, Förster und Survival-Profi Pinkie happy
Sein CM ist ein uraltes heidnisches Symbol, es wird auch Wotansknoten, Liebesschleife oder Hrungnirs Herz genannt und steht für eine spirituelle Verbindung des menschen mit der Welt, insbesondere der Natur und den Göttern.

[Bild: valknut7voc3.jpg]

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#10
26.06.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
So, hier die bislang einzige Zeichnung meines OC's, Cameo Shikari :3

[Bild: 1329788328.cameoshikari_cameo_ponified.png]

Er entstand aus meiner Känguru-Fursona heraus, die ähnliche Fellmarkierungen an den Gliedmaßen aufweist. Sein Name ist eine Abwandlung des Namens eines alten Wolf-OC's von mir namens Camilo (ziemlich lange her, vier Jahre oder so FS grins ).
Seine Cutie Mark ist ein Bass-Schlüssel (die Musiker unter uns haben's hoffentlich schon längst erkannt RD wink ), da ich persönlich sehr gerne Bass spiele (und nicht genau wusste, wie ich ein Schlagzeug, mein eigentliches Instrument, in eine CM umwandeln sollte...)

Dies ist übrigens mein erstes MLP-bezogene Bild überhaupt. Auch zu finden in meinem Art-Thread :3
Zitieren
#11
26.06.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Hier ein (wirklich sehr sontan und schlecht gezeichnetes ; ) Pony-OC meinerseits.

Spoiler (Öffnen)


Das ist Ferocity - ein burschikoses, recht eigenwilliges Pony, das sich lieber am Rande der Zivilisation und in Wäldern aufhält als in einer Stadt oder einem Dorf. Sie streift am liebsten durch Wälder und Moorlandschaften und versteht sich hervorragend mit anderen Tieren. Anderen Ponies gegenüber ist sie eher defensiv eingestellt, wobei ihre Art manchmal als etwas abweisend erscheint.
Ihr Cutiemark ist eine Efeuranke und symbolisiert ihre Naturverbundenheit.

Ihr Design ist an das eines Fuchses angelehnt, der Pelzkragen ist eher eine Art Stola und gehört nicht zu ihrem eigenen Fell.

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
Zitieren
#12
27.06.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Spoiler (Öffnen)

Das ist mein Ponysona. Gezeichnet von Darrian.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 von Saij.)
Zitieren
#13
01.07.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Endlich habe ich auch mal was um, ihr zu posten. Big Grin

[Bild: mlp_oc__eagle_eye_by_isegrim87-d55ntyf.png]


Darf ich vorstellen, Eagle Eye. Keiner ist schneller, keiner ist Zielsicherer mit seinem Vorderlader wie er. Er ist mehr der Einzelgänger und wie Wildnis ist sein zu Haus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 von Alphawolf.)
Zitieren
#14
01.07.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Von DasTentakel gezeichnet.

Quelle

[Bild: tumblr_m57oaoKgOQ1ru84oto1_500.png]
Zitieren
#15
01.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Ohh, das ist ein schöner Thread Twilight happy Warum finde ich ihn erst jetzt? Es sind bislang wirklich tolle Bilder und wirklich schöne Charaktere gezeigt worden Smile

Das Bild hier zeigt meinen OC Symphony.

[Bild: af98a6a7c06f187c366f56479802bcca-d53kvfk.png]

Schöpferin ist die begabte Künstlerin Trunksi, die manche hier vielleicht von dA und Bronies-Germany kennen Twilight happy Dafür, dass sie nur eine Beschreibung zur Verfügung hatte, ist das Bild wirklich wunderschön geworden.

Hmm, viel gibt es zu Symphony nicht zu sagen Smile Noch nicht. Sie kommt im sechsten Kapitel - Die Narbe im Kopf - meiner Fanfic Der Vertilger vor. Da es aber noch nicht fertig ist und sie somit noch nicht wirklich existent, spar ich mir mal eine Trivia Twilight happy Falls meine Leser das hier sehen, will ich sie ja nicht spoilern.

Post scriptum: Sie ist im Übrigen nicht mein Ponysona Derpy confused Nur um sicher zu gehen, dass mich hier niemand für ein Weibchen hält Pinkie happy
Zitieren
#16
01.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
(27.06.2012)Saij schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das ist mein Ponysona. Gezeichnet von Darrian.

Cutiemark 'zZ'... heißt das dass du immer einschläfst? Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#17
01.07.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Twilight happy
Saij kann auf jeder Wolke schlafen - egal wie ungemütlich Twilight happy (Und er ist Dauermüde)
Zitieren
#18
01.07.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
mein OC Sweet Flash gibt noch nicht viel drüber zu sagen auch habe ich noch keine richtige farb Wahl getroffen, werde ich demnächst mal als Vektor machen.

Spoiler (Öffnen)

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#19
01.07.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Naja, ich bin dann mal auch so frei und poste ein Bild von meinem OC.

Spoiler (Öffnen)


Edit: Wie bekommt man es nochmal hin dass die Bilder bereits im Großformat sin (so wie bei Dandelo z.B)?

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#20
01.07.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Ein OC Bild von meinen OC (Starlight Darling) und LimitBreakers OC (Star Breaker). Es soll ein Shipping Bild sein, da wir beide, ähm, ja sowas wie SSP für einander sindHeart
Spoiler (Öffnen)
Das Bild habe nicht ich gemalt sondern ist von DarkKoushirou auf Wunsch angefertigt wurden

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste