Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 19:04



Vocaloid
#61
16.07.2013
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Vocaloid
(16.07.2013)Alastor schrieb:  Ich habe seit einer ganzen Weile "Project Diva F" für die PS3 aus Japan importieren lassen. Schönes Spiel, tolle Songs und gute Animationen, lohnt sich ^^

Project DIVA F gibt's auch im deutschen Store als englische Version als Demo zum Download und wird am 27. August als Download erscheinen. In den USA wird die englische Version als Download und Diskversion erscheinen.
Project DIVA F 2nd wird im Frühling 2014 für Vita und PS3 in Japan erscheinen und vielleicht dann auch auf englisch, wenn die Nachfrage groß sein sollte.

Ich besitze Hatsune Miku Project Diva 1, 2nd, extend für PSP und f für PSVita.
Außerdem leite ich die Wiki und die englische Fansite zur Spieleserie. ^^

http://projectdiva.wikispaces.com
http://www.projectdiva.net

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
#62
16.07.2013
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Vocaloid
(16.07.2013)MikuHatsune schrieb:  
(16.07.2013)Alastor schrieb:  Ich habe seit einer ganzen Weile "Project Diva F" für die PS3 aus Japan importieren lassen. Schönes Spiel, tolle Songs und gute Animationen, lohnt sich ^^

Project DIVA F gibt's auch im deutschen Store als englische Version als Demo zum Download und wird am 27. August als Download erscheinen. In den USA wird die englische Version als Download und Diskversion erscheinen.

Ich besitze Hatsune Miku Project Diva 1, 2nd, extend für PSP und f für PSVita.
Außerdem leite ich die Wiki und die englische Fansite zur Spieleserie. ^^

http://projectdiva.wikispaces.com
http://www.projectdiva.net

Habe mir dass Spiel so ziehmlich kurz nach Erscheinungstermin aus Japan geholt, da war das Spiel in den Stores noch nicht erhältlich ^^

Muss mal sehen ob ich mir die Version hole, wär schon toll einige Extras zu verstehen, aber ich habe Sachen lieber als Orginall da (ist so eine Macke von mir)

Du leitest die? Ist ja echt klasse, danke für die Mühe ^^

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#63
01.08.2013
Diamond Dance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Vocaloid
Mein persönlicher Fav-Song von Vocaloid ist Romeo & Conderella, von Lin und Ren.
Danach kommen noch Dark Wood Circus und Ah, it´s a wonderful cat life^^

Status of relationship
Kouhai zu Meenah Peixes
Denizen zu Eridan Ampora
Reincarnation of Marquise Spinneret Mindfang
Zitieren
#64
01.08.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Vocaloid
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid2511159

*hust* Twilight happy

Zitieren
#65
02.08.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Vocaloid
Also meine Lieblings Vocaloid Lieder zurzeit sind die

Spoiler (Öffnen)

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
Zitieren
#66
03.08.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Vocaloid
Die Vocaloids sind total cool und ich hoffe ind er Zukunft noch mehr von ihnen zu sehen.
Natürlich glaube ich auch dass diese Hologramm ähnliche Technik auch bald mehr in der westlichen Welt begrüßen zu dürfen.

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
#67
14.08.2013
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Vocaloid
@Kazmasama: Ist das obere nicht 'A Tale of Six Trillion Years and a Night' aus der Kemu Voxx-Reihe? Ich bin grad übers Handy on, sonst würd ichs anhören^^

Die Reihe ist eh die beste, in der richtigen Reihenfolge ergibt das ganze auch ne Geschichte^^

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren
#68
16.08.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Vocaloid
Ja richtig ist es ^^

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
Zitieren
#69
16.08.2013
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Vocaloid
(16.07.2013)Alastor schrieb:  
(16.07.2013)MikuHatsune schrieb:  
(16.07.2013)Alastor schrieb:  Ich habe seit einer ganzen Weile "Project Diva F" für die PS3 aus Japan importieren lassen. Schönes Spiel, tolle Songs und gute Animationen, lohnt sich ^^

Project DIVA F gibt's auch im deutschen Store als englische Version als Demo zum Download und wird am 27. August als Download erscheinen. In den USA wird die englische Version als Download und Diskversion erscheinen.

Ich besitze Hatsune Miku Project Diva 1, 2nd, extend für PSP und f für PSVita.
Außerdem leite ich die Wiki und die englische Fansite zur Spieleserie. ^^

http://projectdiva.wikispaces.com
http://www.projectdiva.net

Habe mir dass Spiel so ziehmlich kurz nach Erscheinungstermin aus Japan geholt, da war das Spiel in den Stores noch nicht erhältlich ^^

Muss mal sehen ob ich mir die Version hole, wär schon toll einige Extras zu verstehen, aber ich habe Sachen lieber als Orginall da (ist so eine Macke von mir)

Du leitest die? Ist ja echt klasse, danke für die Mühe ^^

Die Wiki habe ich vor 2 Jahren übernommen, als das alte Team inaktiv wurde. Ich hab die Wiki so gesehen "wiederbelebt" und zu dem gemacht, was sie heute ist. Davor sah sie so aus: http://projectdivaclassic.wikispaces.com
Hab ein Abbild der alten Wiki rekonstruiert zum 3. Jubiläum der Wiki.
Das Forum ist auf Wunsch der User entstanden. Ich bin zwar der Admin des Forums, das Forum selbst und der Server gehören meinem Co-Admin Suyo, der auch Deutscher ist und somit den Server privat zur Verfügung stellt, weshalb auch unten Werbung eingebaut ist, damit er die Serverkosten tragen kann.
Was die Wiki angeht sind wir derzeit dabei die Wiki ins Deutsche, Französische, Spanische, Italienische und Japanische zu übersetzen. Einen Anfang zur deutschen Version gibt es hier:
http://projectdiva.wikispaces.com/home+%28DE%29

(01.08.2013)Uglynator schrieb:  http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid2511159

*hust* Twilight happy

Netter Remix, allerdings ist World is Mine einer der Songs, die ein wenig schwer zu remixen sind, weshalb sich die Vocals auch ab und zu leicht "off-sync" in dem Remix anhören.

(03.08.2013)SnowDash schrieb:  Die Vocaloids sind total cool und ich hoffe ind er Zukunft noch mehr von ihnen zu sehen.
Natürlich glaube ich auch dass diese Hologramm ähnliche Technik auch bald mehr in der westlichen Welt begrüßen zu dürfen.

Solange Vocaloid-User (und davon gibt es nicht gerade wenige) immer wieder und immer mehr Lieder produzieren, wird es auch weiterhin mehr von ihnen zu sehen geben. Ich wage sogar zu behaupten, dass die Vocaloid-Technologie in der Zukunft auch immer mehr eine große Rolle spielen wird im Musik-Bereich.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
#70
25.09.2013
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Vocaloid
Soooo, da war mir ja noch was eingefallen ^^
War ja auf der Nichi und habe ein paar Fotos gemacht :3

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Und das letzte war im Edeka ^_^

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#71
27.09.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Vocaloid
Hab noch nicht viel Vocaloid gehört, aber Miku Hatsune Musikvideos sind immer sehr ansprechend in der Variation der Stile die genutzt werden - vorallem Rolling Girl und Senbonzakura kommen in meiner Errinerung hoch.

Ich finde auch das leicht "falsch/künstlich" klingende irgendwie interessant - bin eig. hart gegen elektronische Gesangsunterstützung - frei Englisch auch Automatisch-Stimmung - aber dadurch dass dies komplett digital ist, sind die Hintergedanken eher wie erstaunlich doch Technologie sein kann.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#72
04.05.2014
Sakura~ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Vocaloid
Ein Wunder das ich hier noch nicht drin bin!

Ich höre eigentlich fast nur noch Vocaloid und bin damit auch mehr als zu frieden. Pinkie happy

Meine Lieblings-Vocaloids sind (wie man wahrscheinlich schon gemerkt hat) GUMI, Kagamine Rin, Mayu und Megurine Luka.

Ich liste hier einfach mal meine momentanen Lieblingslieder auf.

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 von Sakura~.)
Zitieren
#73
22.05.2014
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Vocaloid
Habbe gerade dieses Video gefunden und Hoffe es passt hier her. Und wenn nciht, bitte bescheid sagen oder direkt in den passenden thread verschieben.

Ich habe immernoch Tränen in den Augen. Sowohl vom Lied als auch von der story selbst die sie erzählt...

Seht es euch an und dann sagt mir ob ihr dabei geweint habt.




Nur um das klarzustellen: ICH HABE GEWEINT!

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#74
23.05.2014
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Vocaloid
(22.05.2014)Sky Hooves schrieb:  Habbe gerade dieses Video gefunden und Hoffe es passt hier her. Und wenn nciht, bitte bescheid sagen oder direkt in den passenden thread verschieben.

Ich habe immernoch Tränen in den Augen. Sowohl vom Lied als auch von der story selbst die sie erzählt...

Seht es euch an und dann sagt mir ob ihr dabei geweint habt.
Spoiler (Öffnen)

Nur um das klarzustellen: ICH HABE GEWEINT!

Len Kagamine - Servant of Evil Wink

Das Lied ist Teil einer Song-Geschichtsserie namens "Story of Evil".
Diese Serie hat sogar schon einen eigenen Eintrag auf Wikipedia bekommen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Story_of_Evil

Anhand der Titel in der Kategorie "Song List" könnt ihr sehr leicht an die Videos auf YouTube herankommen.

Die geläufigsten Lieder der Serie sind hierbei:
Kagamine Rin - Daugther of Evil
Kagamine Len - Servant of Evil (das was du erwähntest. Das PV ist hierbei nur die Ponifizierte Fassung mit angepassten Subtitles.)

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
#75
22.12.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Vocaloid
Vocaloid hat auch meine Gehirne erfasst. Als halbprofi in der I Wanna Be The Guy Fangame Szene kann man den Vocaloiden ja einfach nicht entkommen. "Denn ein IWBTG Fangame ohne mindestens einem Vocaloid Boss ist kein gutes Fangame" so die möchtegern Presse aus dem Schlaraffenland.

Also Miku und Luka finde ich bis jetzt am besten. Aber die anderen kenne ich noch nicht so gut, weil die eben nicht so oft vorkommen.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#76
23.12.2014
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Vocaloid
Gibt es hier im Thread eigentlich auch Musiker, die die Vocaloid-Software selbst verwenden? Ich spiele mit dem Gedanken, mir die selbst mal zu holen, aber die 149$ für Miku Hatsune v3 und nochmal 109$ für den Vocaloid v3 Editor sind es mir irgendwie nicht wert. AJ hmm

Ansonsten denke ich, dass Vocaloid keinen all zu großen Einfluss auf die Musikbranche haben wird. Verständliche Sprachsynthese gibt es schon seit den 50er Jahren, aber außerhalb von experimenteller Musik und als Spielerei in tanzbarer, wenn auch nicht all zu massentauglicher Musik gab es dafür nicht all zu viele Einsatzzwecke.
Dadurch, dass der Klang einer Vocaloid-Bibliothek recht speziell ist und immer nach einer einzelnen, fiktiven Figur klingt, klingen unterschiedliche Songs mit der selben Stimme auch recht ähnlich, wodurch das Genre der Vocaloid-Musik schnell repetitiv wird. Da haben die meisten Leute schnell genug davon. AJ hmm

Wobei ich das neue Miku Hatsune-Pedal für Gitarre ziemlich unterhaltsam finde:

Spoiler (Öffnen)

Ein Solo zu bestehen, dass nur aus "Nyan"s besteht, hat schon was. Cheerilee awesome

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste