Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:51



Modifikationsscripte für Bronies.de
#21
26.09.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Es wäre doch Hilfreich, wenn jemand eine Anleitung für Firefoxleute macht.
Weil, ich weiß nicht, wie ich solche Scripte erstellen kann >.<
Ich muss das ja von meinen PC holen... ....

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#22
27.09.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Eine Installationsaleitung hat Evenprime doch gerade erst gemacht.

Das Erstellen von Skripten ist aber um einiges komplizierter, dazu musst du die Programmiersprache JavaSkript beherrschen. Sollte das der Fall sein, muss du einfach nur deinen eigenen Code in den Editor eingeben und fertig Twilight happy
Zitieren
#23
24.10.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Ich habe mit Unterstützung von Merrx gerade ein kleines Skript erstellt, das das Forenbanner durch einen Season 3 - Countdown ersetzt.

https://dl.dropbox.com/u/41081925/Skript...er.user.js

Getestet mit:
  • Firefox (GreaseMonkey)
  • Chrome (native)
  • Chrome (TamperMonkey)
  • Opera (native)
  • Internet Explorer (Trixie).
Viel Spaß Cheerilee awesome

Anmerkung: Wir haben das Flash nicht programmiert.
Es stammt von Equestriaforums.com.
Zitieren
#24
25.10.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Hier kommt nun ein Skript von mir.
Ich nenne es "In-Post-Signatur für Bronies.de"

Hier ein Bild, was es tut:
[Bild: large.png?1349872438]

1. Es fügt einen Button "IP-Signatur ändern" hinzu (In der "Neuen Beitrag schreiben"-Ansicht hat der Button die Position geändert und befindet sich nun neben dem Absenden Button). Es gibt auch einen in der Schnellantwort.

2. Es speichert einen Text und fügt ihn automatisch in einen neuen Post ein.
Dieser kann für jeden Thread anders sein, euch steht frei dies beliebig zu wählen. (Dieser Beitrag hat z.B. einen solchen Text, seht ans Ende.)

Edit: Neuer Link für das Skript:
http://merrx.bestpony.de/skripts/in-post.user.js

Installationen für Firefox und Chrome sind ja schon beschrieben.
Hier klickt ihr einfach auf den "Install" Button und es sollte gehen.

Installation unter Opera: (Öffnen)

Installation unter Internet Explorer: (Öffnen)

Bei Fragen und Feedback stehe ich gern zur Verfügung.

PS: Jeder ist immer noch selbst für den Inhalt seiner Posts verantwortlich.
PPS: Mit den Installationsanleitungen für Opera und IE können auch die anderen Skripte hier verwendet werden. Ich garantiere aber nicht für das korrekte Funktionieren.


Dies ist eine In-Post Signatur.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 von Merrx.)
Zitieren
#25
28.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Ich habe mal mein altes Script für "Bildergallerie für Threads" ein bisschen aktualisiert, ein Bug gefixt und ein neues Feature

https://dl.dropbox.com/u/18816277/Image_...ds.user.js

Features:

- Eine simple Bildergallerie zu Beginn jeder Threadseite, mit max 200x200 px großen Miniaturen der Bilder auf schwarzem Hintergrund
- Beinhaltet doppelt vorkommende Bilder (z.B. wegen Zitierungen) je nur ein Mal
- gängige Forensmilies werden nicht in der Gallerie angezeigt
- Zeigt auch Bilder an, die hinter (mehreren) Spoilern stecken
- Durch einfachen Klick wird zum entsprechenden Bild auf der Seite gescrollt und wenn nötig jeweils alle Spoiler geöffnet, um es anzuzeigen (NEU: Funktioniert nun auch bei Bildern mit Leer- und Sonderzeichen in der URL, der Bug wurde gefixt)
- NEU: Bilder können nun auch direkt über die Miniatur an der Quelle geöffnet werden, weil sie nun direkt auf das Quellbild verlinken (Click mit mittlerer Maustaste/-rad, oder rechte Maustaste -> "in neuem Tab/Fenster öffnen", oder was auch immer euer Browser verwendet). Dadurch kann man nun auch leichter sehen, wo das Bild liegt, indem man nur mit der Maus darüber fährt und sich die URL des Links ansieht.
- NEU: Bilder sind nun vertikal zentriert (gefällt mir besser so)

EDIT: So sieht das aus, am Beispiel einer Seite des "Sweet-Art" Threads:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#26
29.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Also erstmal ein weiteres Danke an Evenprime für das Skript, ohne das könnte ich mir das Forum fast nicht mehr vorstellen RD salute
Und die Neue version ist wirklich genial, besonders das Bilderöffnen ist erste Sahne.

Zitat:- gängige Forensmilies werden nicht in der Gallerie angezeigt

Ich und einige andere haben mitlerweile die Smileysidebar von Merrx installiert. Diese Smileys werden angezeigt, was zu einer unnötigen aufblähung kommt.

Spoiler (Öffnen)

Ev könntest du ja für die nächste Version ja sie ausschliessen.

Ich hab's für mich mal ausgeklammert, ich denke, die Smileys werden ab und an verwendet und da würde sich die aussliessung jener lohnen.

Für die, welche das stört einfach bei Zeile 76 das hier einfügen:
Code:
&& !(images[j].src.indexOf("https://smilies.bronies.de/smiley/") >= 0)
Zitieren
#27
06.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
(29.12.2012)Nastor schrieb:  Ich und einige andere haben mitlerweile die Smileysidebar von Merrx installiert. Diese Smileys werden angezeigt, was zu einer unnötigen aufblähung kommt.

Spoiler (Öffnen)

Ev könntest du ja für die nächste Version ja sie ausschliessen.

Eine gute Idee und das habe ich nun auch gemacht. Neue Version: https://dl.dropbox.com/u/18816277/Image_...ds.user.js

- Schließt per default Smilies von Merrx jetzt ebenfalls aus

PS: Die ausgeschlossenen URLs sind am Anfang des Skriptes als Array. Wer also noch weitere Webseiten als Quellen von Smilies ausschließen will, muss diese nur noch dort dazuschreiben.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 von Evenprime.)
Zitieren
#28
24.02.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Hiho Leute,
Zeit hier mal wieder ein kleines Skript zu Posten.
Ich hab zwar noch einige Weitere, ich weiß aber nicht, ob ich die hier so einfach veröffentliche.

Es heißt PN Scroll Down und im Prinzip sagt der Name schon alles.

Wenn ihr eine PN beantwortet, sprich auf den "Antworten"-Button klickt, scrollt die neuen Seite automatisch hinunter, sodass ihr das Editor-Feld sehen könnt. Ebenso scrollt der Editor nach unten und setzt den Cursor automatisch hinter das letzte Zeichen.
Anmerkung: Das Skript reagiert im Allgemeinen auf den Editor für PNs, also scrollt es auch, wenn ihr eine neue PN erstellt oder auf Vorschau klickt.

Das Skript findet sich hier.
Installationsanweisungen entnehmt ihr aus den vorherigen Posts oder
ihr schaut in den Startpost von diesem Skript.
Getestet mit Firefox, Chrome, Opera und Safari.
Zitieren
#29
24.02.2013
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Sieht nach einem kleinen, aber feinen Skript aus und tut was es soll. Pinkie approved
Zitieren
#30
25.02.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Und hier kommt schon das nächste kleine Werk von mir.

Es heißt Hide Ava/Sig/Post

Was tut es?
Es fügt über jedem Post in der dunklen Leiste 3 Buttons neben der Zeitangabe hinzu:
Seht die 3 Buttons (Öffnen)


Die unterschiedliche Dinge ein- oder ausblenden.
Den Avatar (Öffnen)
Die Signatur (Öffnen)
Den gesamten Post (Öffnen)


Alle drei sind auch kombinierbar. Nur wenn man den Post ausblendet sieht man nicht mehr viel von Avatar oder Signatur. Ebenso werden ausgeblendete Inhalte gespeichert und wenn ihr in einem anderen Thread surft, dort ebenso ausgeblendet. Avatar und Sig werden pro Nutzer (UserID) gespeichert und versteckt. Posts individuell (anhand der PostID).

Das Skript findet sich hier.
Installationsanweisungen entnehmt ihr aus den vorherigen Posts oder
ihr schaut in den Startpost von diesem Skript.
Getestet mit Firefox, Chrome, Opera und Safari.
Zitieren
#31
25.02.2013
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
hey merrx ich hätte gerne meinen Avatar als Smilie für deine Sidebar!^^
natürlich nur wenn es dir nichts ausmacht! ^^

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#32
02.03.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Ich hab auch einen kleinen Skripting-Helfer (hauptsächlich für mich) geschrieben. Vielleicht ist er ja für jemanden nützlich.

Problem: Den Überblick behalten, welche neuen Beiträge 'heute' geschrieben wurden.
Um in diesem Irrenhaus den Überblick zu behalten, folge ich interessanten Themen per Abo. Schaue ich aber nur auf meine Abos, entgehen mir die aktuellen 'heißen' Themen. Sicher, es gibt "Aktuelle Beiträge" und "Ungelesene Beiträge", nur zeigen die alle ca. 400 Threads, die an einem durchschnittlichen Tag wie heute neue Beiträge bekommen. Darunter sind ca. 20 neu gestartete Themen, und genau die will ich sehen.

Das Userscript im Anhang funktioniert genau auf den zwei Seiten "Aktuelle Beiträge" und "Ungelesene Beiträge". (Bei anderen Suchergebnissen ist es auch aktiv, funktioniert aber nicht.)

Das Skript fügt zwei Buttons im Tabellenkopf hinzu, "Sort" und "Load". Mit Load wird jeweils pro Klick eine weitere Seite der Suchergebnisse in die aktuelle Seite mit eingebunden, so dass man alle aktiven Threads seit Zeit X in eine Seite bekommt. Als Hilfestellung wird im Button das Datum des letzten geladenen Beitrags, und die Nummer der nächsten zu ladenden Seite eingeblendet.

Mit Sort wird alles auf der aktuellen Seite komplett umsortiert, nach dem Erstelldatum, das unter dem Threadtitel steht, so dass alle Threads von "Heute" oder "Gestern" ganz oben stehen.

Das Skript ist sicher etwas klobig und könnte noch verbessert werden, erfüllt aber für mich seinen Zweck.

Mangels Upload-Möglichkeit für .js-Dateien Merrx war so nett, das Skript auf seinem Webspace bereit zu stellen:
http://merrx.bestpony.de/skripts/unread-...ts.user.js
Der Rest wie üblich (Firefox): Greasemonkey installieren, Link anklicken, Anweisungen folgen, fertig.
Andere Browser entsprechend, getestet habe ich aber nur auf Firefox.

Installation aus Attachment (Öffnen)


Angehängte Dateien
.txt   unread-by-newposts.user.js.txt (Größe: 4,44 KB / Downloads: 6)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 von 404compliant.)
Zitieren
#33
03.03.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Hi Leute,

hier ein kleiner Request, den ich vor kurzem bekommen habe, den ich euch aber nicht vorenthalten will.

Den TOP-Linker.

Es fügt einen "Nach oben"-Link ans Ende der unteren Navigationsleiste ein:
Spoiler (Öffnen)


Wenn ihr den klickt scrollt die Seite wieder nach oben zum Logo.

Das Skript findet sich hier.
Installationsanweisungen entnehmt ihr aus den vorherigen Posts oder
ihr schaut in den Startpost von diesem Skript.
Getestet mit Firefox und Chrome aber es sollte keine Probleme mit Opera und Safari geben.

Viel Spaß damit.
Zitieren
#34
03.03.2013
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Also ich musste jetzt 2 Minuten auf dem bild suchen, um den Button zu finden.
Idee ist nice, werde ich jetzt auch nutzen, aber kann man den Butten vielleicht etwas Abseits, an einem anderen Punkt, oder zumindest etwas auffälliger gestalten?

Ich persönlich halte den Button hier besser aufgehoben, vllt mit nem keinen Dach, oder Pfeil nach oben...
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 von FallenSoul.)
Zitieren
#35
01.06.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Ich habe mein Bildergalleriescript nach einem Hinweis von Gwomm etwas verändert, so dass es nun auch in Chrome direkt als Extension (wieder) funktioniert, auch ohne "Tampermonkey". Ein Variablenname musste geändert werden, weil der bisher genutzte Name "top" offenbar inzwischen mit einem von Chrome genutzten kollidierte:

https://dl.dropbox.com/u/18816277/Image_...ds.user.js

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#36
22.06.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Ich kram den Thread mal wieder hervor. Twilight happy

Im Laufe der letzten Woche habe ich mir ein Userscript geschrieben, das in gewisser Weise die "Ignorieren"-Funktion des Forums nachahmt, also Beiträge des betreffenden Nutzers hinter einem Link verbirgt. Weil dies aber nur Clientseitig geschieht, kann man auch weiterhin noch PNs von dem Ignorierten empfangen, was die ursprüngliche Motivation hinter dem Skript war (Beiträge verbergen, aber für PN-Kommunikation weiterhin offen sein).

Zudem ist es mit dem Script auch möglich, selektiv nur den Avatar oder die Signatur eines Nutzers auszublenden, sowie diese dann ebenfalls auf Knopfdruck bei Bedarf wieder einzublenden.

Leider kann ich das nun nicht mehr selbst sinnvoll nutzen, denn als Moderator ist es doch eher günstig alles im Blick zu haben. RD wink

Installation:

Der Link zum Skript: https://dl.dropboxusercontent.com/u/1881...de.user.js

Nutzung:

Auf der Profilseite der einzelnen User (z.B. hier mein Profil ) ganz nach unten Scrollen zu dem Ort, wo die echte Ignorierfunktion ist. Das sieht dann so aus:

Spoiler (Öffnen)

Die Links machen genau das, wonach es klingt. Um den User wieder von der jeweiligen Liste zu nehmen, einfach erneut klicken (der Text der Links ändert sich dementsprechend auch).

So sieht das dann aus:

ignorierter Nutzer (Öffnen)

ignorierter Avatar/ignorierte Signatur (Öffnen)

Jeweils ein Klick auf "zeigen" stellt den Inhalt sofort wieder her, wie auch die echte Ignorierfunktion.

--

Limitierungen des Skripts:

- Es werden nur die Standarddesigns unterstützt, nicht das "Mobile Theme".

- Inhalte werden erst nach Laden der Seite versteckt, d.h. es kann sein, dass man trotzdem Mal kurz ein paar eigentlich ignorierte Dinge zu Gesicht bekommt.

- User die auf der "echten" Ignoreliste stehen, werden vom Skript nicht erfasst.

- Die Ignorierlisten sind nur lokal gespeichert, d.h. auf einem anderen Computer oder in einem anderen Browser wird eine seperate Liste genutzt. In Firefox kann man eine Synchronisation der Listen über das integrierte "Sync"-Feature erzwingen:

Anleitung für Firefox Sync (Öffnen)

Bei Chrome ist das Synchen solcher Einträge soweit mir bekannt leider nicht möglich.

- Grundsätzlich sollte das aber halb so wild sein, dann führt man eben mehrere Listen. Da diese Ignorierfunktion nur optische Auswirkungen hat, ist es nicht so wild, wenn man mal jemanden darauf "vergessen" hat.

---

Wer will kann das Skript nehmen, aus- und/oder umbauen (vielleicht kennt jemand eine gute Alternative fürs synchen der Listen?). Ist quasi "free for all".

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 von Evenprime.)
Zitieren
#37
25.06.2013
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Nicht übel. Aber hättest du mal ein paar Beiträge hochgescrollt, hättest du dir vieeeeel Arbeit sparen können ...
Zitieren
#38
25.06.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
(25.06.2013)Rapti schrieb:  Nicht übel. Aber hättest du mal ein paar Beiträge hochgescrollt, hättest du dir vieeeeel Arbeit sparen können ...

Leider nein, den das andere Skript kann nur einzelne Beiträge verbergen, nicht alle Beiträge eines Nutzers auf einen Schlag (wie es die Ignorierfunktion tut). Das war dann die ursprüngliche Motivation hinter meinem Skript.

Die Avatar und Signatur-Sache war da nur Beiwerk, das sich anschließend leicht dazuhängen ließ. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#39
25.06.2013
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Ach so, das ist mir entgangen. Das macht das Skript durchaus sehr viel sinnvoller. [Bild: 01-lyraemote.png]
Allerdings werde ich es wohl trotzdem nicht brauchen ... Bis jetzt ist mir noch keiner so sehr auf den Sack gegangen, dass ich seine Beiträge von vornherein gar nicht erst sehen will. [Bild: 01-twilightoops.png]
Zitieren
#40
29.06.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Modifikationsscripte für Bronies.de
Eigener Name für die Foren Maskottchens XDDD

Einfach SIE durch den Namen des weiblichen Ponys ersetzen.
Einfach ER durch den Namen des männlichen Ponys ersetzen.
Bsp. SIE -> Cerazette
Bsp. ER -> Coitus RD laugh

Code:
// ==UserScript==
// @name        Eigener Maskottchen Name
// @namespace   eigenesmaskottchen.js
// @include http://www.bronies.de/*
// @include http://bronies.de/*
// @version     2
// ==/UserScript==
// ==UserScript==
// @name        Eigener Maskottchen Name
// @namespace   eigenesmaskottchen.js


(function() {
  var replacements, regex, key, textnodes, node, s;

  replacements = {
  
"ace artistry" : "ER",
"ace arty" : "ER",
"arty" : "ER",
"happy hoax" : "SIE",
"happy" : "SIE",
"hoax" : "SIE",
      
    };

regex = {};
for (key in replacements) {
    regex[key] = new RegExp(key, 'ig');
}

textnodes = document.evaluate( "//body//text()", document, null, XPathResult.UNORDERED_NODE_SNAPSHOT_TYPE, null);

for (var i = 0; i < textnodes.snapshotLength; i++) {
    node = textnodes.snapshotItem(i);
    s = node.data;
    for (key in replacements) {
        s = s.replace(regex[key], replacements[key]);
    }
    node.data = s;
}

})();

Wird ggf. noch geupdatet ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 von mrx1983.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste