Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 13:16



Das Verlies der 1000 Fallen
#81
21.08.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
*wacht auf*
Ugh, mein Schädel...
*sieht die erste gelöste Falle und begibt sich zu den anderen*

(21.08.2012)Private schrieb:  Beide Simse schießen von dicken Stahlfedern getragen in die Höhe. Dashy und Tomson96 scheinen in der Decke zu verschwinden, als wäre diese substanzlos.
Man hört ein hässliches Geräusch, dann plumpsen sie wieder herunter, offenbar durchbohrt von mehreren Stahlspitzen.

Dann sind die Stahlspitzen, die man im Boden sieht, eigentlich nicht am Boden,
sondern an der Decke platziert?
Tjoa, dann taste ich mich vorsichtig über die Grube, wobei ich stets mit einem Fuß zuerst überprüfe, ob nicht vielleicht in ein Loch fallen könnte.

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
#82
21.08.2012
ViciousRemark Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
*luft hol* ich öffne die tür vor mir und springe gleich danach seitlich nach hinten zurück
Zitieren
#83
21.08.2012
Snäshi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Dann ist in der grube ja soetwas wie ein spiegel oder wasser AJ hmm
*geht auch schnurstracks zum anderen ende*

btw private? könntest du mir vielleicht...bitte...sagen, was ich für gegenstände habe? FS grins

~ѕσмєσηє єℓѕєѕ ∂αяℓιηg ♥

Zitieren
#84
21.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
*folgt den anderen fluchend (hab ich doch für nix meine schönen Murmeln vergeudet)*
Zitieren
#85
21.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Leute, die Kammer ist auf der anderen Seite offen, un, wenn man der Stimme trauen kann ,ist dieser Raum bereits gelöst.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#86
21.08.2012
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
"Ich bin übrigens auch rüber gegangen mit meinem Kollegen dem rotem Pony Big Grin"
Joa hinter den anderen her Big Grin

nix
Zitieren
#87
21.08.2012
Hellrick Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Leute...ich trau der Stimme nicht ..aber ich habe eine geniale idee.
*Geht zur leiche von dashy und zieht sie zur tür, hebt sie dann hoch und schmeißt sie durch die Tür.*

Edit:
( achja was passiert eigentlich wenn alle spieler tot sind?)

( Hier bitte eine Fantasie volle Signatur einfügen,vielen Herzlichen Dank.)



[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: h4p5tsp2.png]
Zitieren
#88
21.08.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
hmm... Hab ich gewonnen?
*In Episch langsamen aber dafür eleganten Schritten sprintet er nach wie vor über die Grube... da er anscheinend ignoriert wurde :-D *
Zitieren
#89
21.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ein paar Fragen sind offenbar noch offen:
Die Grube ist in Wahrheit nur einen halben Meter tief und völlig harmlos. Sie ist lediglich mit einer Illusion (oder einem Hologramm, für die die's wissenschaftlich mögen Wink ) überdeckt, die sie tief und gefährlich erscheinen lässt. (Deswegen funktionert Softkeks' Idee mit dem Staub und den Steinen leider nicht, weil alles unterhalb der Illusion von dieser überdeckt wird.)
Dies soll Abenteurer dazu veranlassen, den Weg über die Simse zu wählen, der der eigentlich gefährliche ist: Es sind in Wahrheit Katapultplattformen, über denen sich echte Metallspitzen befinden, die aber hier von einer Illusion (bzw. einem Tarnfeld) verdeckt sind, das die Decke darüber ganz normal wirken lässt.

ViciousRemark hat sich nicht ins Bockshorn jagen lassen und hat als erster den Raum vollständig durchquert. Die Falle gilt damit als gelöst.

Und bald schon wartet die nächste. Ich sehe schon, ihr braucht etwas fieseres. Big Grin

Zitat:( achja was passiert eigentlich wenn alle spieler tot sind?)
Das weiß ich ehrlich gesagt selbst noch nicht, aber ich halte diesen Fall für unwahrscheinlich. Vermutlich werde ich die letzte Falle resetten und es euch erneut versuchen lassen - und natürlich alle auf die Kill List setzen Big Grin )

Zitat:btw private? könntest du mir vielleicht...bitte...sagen, was ich für gegenstände habe?
Ganz einfach: Du hast alles, was dir einfällt, vorausgesetzt, dass meine Willkürlichkeit damit einverstanden ist. lol Heißt: Wenn es einen Gegenstand gibt, von dem du denkst, dass er dir in einer bestimmten Situation nützlich sein könnte, frag mich einfach, ob du ihn hast oder nicht.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#90
22.08.2012
ViciousRemark Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
dann her mit der nächsten ich brenne schon Twilight happy
Zitieren
#91
22.08.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ok, vielleicht ganz gut, dass ich übersehen wurde, dann bewahre ich mir meinen Zettel mit Zauberspruch für die nächste Kammer auf.

*geht über die Illusion auf das nächste Zimmer zu*
Zitieren
#92
22.08.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
*rennt noch ganz fleißig den anderen hinterher*
Haha, ich feier und die anderen lösen das Rätsel, so muss das sein.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#93
22.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
So, da bin ich wieder macht euch bereit für
DIE DRITTE FALLE


Auch die zweite Falle habt ihr nun hinter euch, und wieder gilt:

Alle Opfer der vorherigen Falle sind nun wiederbelebt und können wieder mitmachen.
Wer neu einsteigen will, muss nicht weiter zurückblättern als bis hierher.


Nachdem ihr alle den Raum betreten habt, verschließt sich der Eingang automatisch mit einer herabfallenden Stahltür (jeder der zu jedem blebigen Zeitpunkt mitmachen will, ist natürlich automatisch mit drin Pinkie happy Niemand wird ausgeschlossen, nur eingeschlossen.). Diese Stahltür verfügt weder über Schloss noch Klinke
Der Raum ist recht klein und wird größtenteils ausgefüllt mit einem steinernen Tisch.
Gegenüber der Eingangstür ist eine weitere Stahltür. Diese hat vier massive Riegel, die je mit einem stabil wirkenden Vorhängeschloss gesichert sind. Eines der Schlösser ist rot lackiert, eines blau, eines gelb und eines weiß.
Der Tisch ist fest mit dem Boden verankert. Auf ihm stehen vier zylindrische Glasgefäße ohne sichtbare Öffnung. Sie stehen in offenbar genau dafür vorgesehenen Vertiefungen des Tisches. Die Gefäße enthalten Flüssigkeiten: eine blaue, eine gelbe, eine rote und eine weiße. Außerdem kann man in jedem Gefäß einen Schlüssel liegen sehen. (In dem weißen ist er ein bisschen schwer zu erkennen, aber man sieht ihn da, wo er am Glasrand lehnt.)


Was möchtet ihr tun?

(Eure Ehrenboni von der letzten Runde bleiben natürlich erhalten.)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#94
22.08.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Na dann frage ich vorher mal:

Was habe ich denn in meinem Rucksack für reiselustige Reisende? Big Grin

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
#95
22.08.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
*Indiana Jones-like Hut absetz, Schweiß wegwisch und wieder aufsetz. Ich guck mal meine Gürteltasche durch, hab doch sicher 'nen Sandbeutel dabei.*

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#96
22.08.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(Diesmal keine Karte, weil die Details meine Paintskills überfordern würde)

Sind die Zylinder fest in den Vertiefungen drinnen oder kann man sie herausziehen? Falls dies möglich ist, würde ich es tun, anschließend die Gefäße gegen die Wand werfen, damit das Glas zerbricht und schließlich die vier Schlüssel mit ihren passenden Schlössern benutzen.

Aber das wäre schon fast zu einfach.AJ hmm

Zitieren
#97
22.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
@Chy: Was denkst du denn, was dir helfen könnte?

@Hatschi: Ja, ein Beutelchen mit Sand ist vorhanden.

@Dashy: Das ist wichtig: Bei welchem Zylinder möchtest du das denn probieren?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#98
22.08.2012
ViciousRemark Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich versuche einfach mal den roten Zylinder vom Tisch zu nehmen, sollte dieser jedoch nicht zu entnehmen sein versuche ich ihn hinein zu drücken
Zitieren
#99
22.08.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(22.08.2012)Private schrieb:  @Chy: Was denkst du denn, was dir helfen könnte?

Hmm... ein Seil, ein Stock und ein Stein wären nicht schlecht...

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
22.08.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich probiere es mit weiß, das scheint mir am Vertrauenswürdigsten zu sein.FS grins

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste