Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 02:07



Das Verlies der 1000 Fallen
31.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
@Morasain: Nimm die Mitte dazwischen - etwa 15 cm Twilight happy

DIE ZEHNTE FALLE


Wie immer gilt:

Alle Opfer der vorherigen Falle sind nun wiederbelebt und können wieder mitmachen.
Wer neu einsteigen will, muss nicht weiter zurückblättern als bis hierher

Ihr folgt einem Gang, der etwa 2 m breit und 2,50 m hoch ist. An der linken Wand hängt ein Schild, das den Gang hinunter zeigt und die Aufschrift trägt "Warenlager".
Der Gang endet an einem T-Stück. Der entsprechende Quergang ist nur noch 1,50 m breit. Links seht ihr, dass der Quergang 2 m von dem T-Stück entfernt an einer soliden Metalltür endet, aus der verschiedenste Verzierungen herausgearbeitet sind. Die Metalltür hat auch ein Schloss und einen Knauf.
Nach rechts endet der Quergang ebenfalls nach 2 m, an einer Wand, die mit mehreren Reihen von Stahlspitzen besetzt ist. (Eine Skizze der Falle befindet sich im Anhang; weitere Verständnisfragen kläre ich natürlich gerne)


Was möchtet ihr tun?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 von Private.)
Zitieren
31.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Du hast keinen Anhang gemacht. Und die Falle erinnert mich an I wanna be the guy. Daher werde ich nichts tun, und die anderen vorsterben lassen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
31.08.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Das Schild ist der Schlüssel *Lupe zück und das Schild von überall genau untersuch*

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
31.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(31.08.2012)Morasain schrieb:  Du hast keinen Anhang gemacht. Und die Falle erinnert mich an I wanna be the guy. Daher werde ich nichts tun, und die anderen vorsterben lassen.

Ups! Sorry, korrigiert!
Und ich bin mal gespannt, ob die Falle, die du kennst, genauso funktioniert wie diese hier.

@Hatschi: Das Schild ist aus Blech, Pfeil und Text eingraviert. Es ist mit vier Nieten an der Wand befestigt.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
31.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich habe nicht zufällig drei oder vier dicke, ein Meter lange Eisenstangen in meinem Inventar, mit ca. 10cm Durchmesser?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
31.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ein Meter lang, drei Stück... 10 cm Durchmesser!? Das sind ganz schöne Watze!
5 cm kannst du haben. Sowas passt in einen Rucksack.

Edit: Oder reicht das nicht für das, was du vorhast?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 von Private.)
Zitieren
31.08.2012
Hellrick Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
*da meine ratte mir hier nicht weiterhelfen kann setzt ich sie ab*
*Geht zum anfang des nächsten ganges und streckt langsam und vorsichtig seine hand hinaus so das wenn die stachelwand raus fährt er es vielleicht trotzdem überlebt*

( Hier bitte eine Fantasie volle Signatur einfügen,vielen Herzlichen Dank.)



[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: h4p5tsp2.png]
Zitieren
31.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Also, du winkst quasi in den Quergang rein, ja?
OK, das löst offenbar noch nichts aus.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
31.08.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
YOLO!!!!

Mit Vollkaracho sprinte ich hinunter zur Tür. Ich untersuche die Tür und schaue mir die Verzierungen genau an.
Zitieren
31.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Doch, doch, 5cm reichen... sind aber unsicherer. Nun, jetzt bräuchte ich den Magnetmenschen...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
31.08.2012
Hellrick Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
*Zieht seine hand schnell zurück als er artistry an sich vorbeirasen sieht*

( Hier bitte eine Fantasie volle Signatur einfügen,vielen Herzlichen Dank.)



[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: h4p5tsp2.png]
Zitieren
31.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(31.08.2012)Artistry schrieb:  YOLO!!!!

Mit Vollkaracho sprinte ich hinunter zur Tür. Ich untersuche die Tür und schaue mir die Verzierungen genau an.

yolo? Ernsthaft? Twilight: No, Really?

Gut...Tongue
Die Verzierungen stellen Insekten dar. Hauptsächlich Schmetterlinge, aber auch einige andere. Alle schön in Rückenansicht und in Reih und Glied wie im Setzkasten eines Sammlers. Bei den meisten ist auch genau in der Art ein Flügel ausgefaltet, einer eingefaltet. Aber auch bei den übrigen fällt dir auf, dass sie offenbar gezielt assymetrisch ausgearbeitet wurden.

Fasst du irgendwas an?

@Morasain: Was hast du denn vor? Vielleicht fällt ja jemandem was ein, wie dein Plan ohne Magneto Shaidon funktionieren könnte.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
31.08.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Spoiler (Öffnen)

Ja, ich berühre die Insektengravuren und dann ziehe ich am Griff.
Zitieren
31.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(31.08.2012)Artistry schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Big Grin OK, damit kann ich leben.
Hat aber nix mit der Falle zu tun, außer dass du gleich im Himmelschor mitspielst.

Zitat:Ja, ich berühre die Insektengravuren und dann ziehe ich am Griff.
Als du am Griff ziehst, springt die Tür nämlich satte 2 m nach vorne, mit einer solchen Wucht, dass sie dich wie eine Flipperkugel auf die Stahlspitzen katapultiert. Tongue
Gleich danach zieht sie sich mit metallischem Rattern in ihren Rahmen zurück.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
31.08.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich untersuche die Spitzen und die nähere Umgebung auf Schalter, Hinweise, etc.

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
31.08.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Oh, ich bin also aufgespiest? Gut, dann häng ich hier mal rum. Höhö.

*dies*
Zitieren
31.08.2012
Hellrick Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
*Geht zu den spitzen und zieht seinen hut vor artistry..dann untersucht er die wand nach igrendwelchen aufälligen sachen*

( Hier bitte eine Fantasie volle Signatur einfügen,vielen Herzlichen Dank.)



[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: h4p5tsp2.png]
Zitieren
31.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
@Chy und Hellrick: Eine von den Spitzen scheint anders in der Wand verankert zu sein als die übrigen. Sieht aus, als könne man sie bewegen wie einen Hebel.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
31.08.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(31.08.2012)Private schrieb:  @Chy und Hellrick: Eine von den Spitzen scheint anders in der Wand verankert zu sein als die übrigen. Sieht aus, als könne man sie bewegen wie einen Hebel.

Sofort betätigen! Cheerilee awesome

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
31.08.2012
Hellrick Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
"mhh...good luck my friend"
*drückt den hebel runter und rennt weg*

( Hier bitte eine Fantasie volle Signatur einfügen,vielen Herzlichen Dank.)



[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: h4p5tsp2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste