Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:58



Das Verlies der 1000 Fallen
02.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Exakt. Die Statue stand unter Strom. Oder besser: unter Spannung, wenn ich im Physikkurs richtig aufgepasst habe. Die Verankerung vom Schlüssel wäre der Pluspol gewesen, die Statue der Minuspol.

Allerdings hätte wahrscheinlich mindestens einer draufgehen müssen, damit ihr das bemerkt hättet. Die Falle derart "im Blindflug" ruhigzustellen, ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit sie zu überwinden, ohne dass einer stirbt. Also von daher: Gratulation! RD wink

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
03.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Also, dann, weiter geht's! Wobei ich die nächste Falle selbst nicht so ganz ernst nehmen kann Big Grin

DIE ELFEINHALBTE ZWÖLFTE FALLE


Wie immer gilt:

Alle Opfer der vorherigen Falle sind nun wiederbelebt und können wieder mitmachen.
Wer neu einsteigen will, muss nicht weiter zurückblättern als bis hierher (außer um zu erfahren, was es mit dem "Warenlager" auf sich hat; das kam nach der 10. Falle.)

Der Gang, dem ihr folgt, ist einige Meter vor euch mit einem Fallgitter versperrt.

Joah... Das ist erstmal alles. Was möchtet ihr tun?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
03.09.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich suche nach Schaltern.

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
03.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich schaue mich nach Hebeln um.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
03.09.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich gebe dem Gitter eine Kopfnuss. Like a Zidane.
Zitieren
03.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Und ich, wieder aus meiner Trance erwacht, geh' einfach stark wie ich bin, zum Gitter und versuche es hochzuheben FS grins

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
03.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Aus welchem Material ist das Fallgitter?

Zitieren
03.09.2012
Hellrick Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
*Spannt seinen bogen und vesucht die pfeil spitze durch das gitter zu bekommen. schafft er es sucht er ein geeignetes ziel*

( Hier bitte eine Fantasie volle Signatur einfügen,vielen Herzlichen Dank.)



[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: h4p5tsp2.png]
Zitieren
03.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
@Chy und Morasain: Der einzige Schalter, den ihr entdecken könnt, ist ein Hebel auf der anderen Seite des Gitters, etwa 5 m vom Gitter entfernt.

@Artistry: Du hast jetzt eine Beule

@Hatschi: Das Gitter ist ziemlich schwer, aber du glaubst, dass man es mit Muskelkraft anheben könnte. Du kannst es alleine probieren, aber erfolgversprechender wäre es wohl, wenn dir jemand hilft.

@Shaidon: Scheint aus Eisen zu sein. Dir und Hatschi fällt außerdem auf, dass es sich offenbar tatsächlich um zwei Fallgitter handelt. Aber zwischen ihnen ist gerade mal ein knapper halber Zentimeter Platz. Zum Hochstemmen muss man also praktisch zwangsläufig beide Gitter gleichzeitig zu stemmen versuchen.

@Hellrick: Außer dem Hebel gibt es auf der anderen Seite noch Fackeln, einige an, einige aus. Hast du auf was bestimmtes gehofft?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
03.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich trete direkt vor das erste Gitter und versuche es allein durch meine Magnetkraft nach oben zu schieben, für das zweite Gitte würde es dann wohl nicht ausreichen.

Zitieren
03.09.2012
Hellrick Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
"Seht zu und lernt narren"
*Schießt auf den hebel*

( Hier bitte eine Fantasie volle Signatur einfügen,vielen Herzlichen Dank.)



[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: h4p5tsp2.png]
Zitieren
03.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
@Shaidon: Offenbar reicht deine Magnetkraft für ein derart großes Gitter noch nicht aus. Vielleicht sind die Gitter aber auch doch irgendwo miteinander verbunden AJ hmm
Allerdings kannst du das Gitter ein bisschen leichter machen und so Hatschi dabei helfen, es hochzuhieven - sofern er das möchte.

@Hellrick: Du triffst den Hebel. Jetzt müsstest du nur noch dem Pfeil befehlen können, den Hebel nach oben oder unten zu drücken. RD wink

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
03.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Was sollte ich dagegen haben, wenn mein Gitterchen leichter wäre? FS grins
Wenn dann noch Hellrich dazu steht und mit zerrt, dann schaffen wir das!

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
03.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Äh... Private, welches Gitter hebt sich durch den Hebel? Ich frag einfach ma ganz dreist.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
03.09.2012
Hellrick Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
"Shaidon nutzt deine Magie um meinen pfeil den hebel umlegen zu lassen."

( Hier bitte eine Fantasie volle Signatur einfügen,vielen Herzlichen Dank.)



[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: h4p5tsp2.png]
Zitieren
03.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
@Morasain: Sach ich dir nich! lol Geh halt zum Hebel und probier's aus. Da musst du halt erst durch das Gitter.

@Hellrick: Der Pfeil ist nicht in Reichweite von Shaidons Magnetzauber. Sein Flammenwurf oder Windstoß könnte ihn allerdings erreichen Tongue

@Hatschi: Ööh... Wer soll denn jetzt alles am Gitter ziehen?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
03.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Wie steht der Hebel denn? Wird er runtergedrückt, hochgedrückt oder steht er mittig, also kann er in beide Richtungen geschoben werden?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
03.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich und Hellrick (falls einverstanden) und Shaidon magnetisiert das Ding FS grins

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
03.09.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich reite gen Tor und schlage wie ein Irrer mit meinem Streitkolben auf das Stahltor ein, in der Hoffnung es zu verbiegen.

"Stirb, Unwürdiger!"
Zitieren
03.09.2012
Hellrick Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
"Ich bin einverstanden"
*schultert seinen bogen und macht sich bereit das gitter anzuheben*

( Hier bitte eine Fantasie volle Signatur einfügen,vielen Herzlichen Dank.)



[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: h4p5tsp2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste