Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:48



Das Verlies der 1000 Fallen
09.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Alles klar, das würde soweit funktionieren.
Ich habe nur noch eine Frage zu Punkt 1: (Es sind übrigens 2 Meter für 10 Minuten, nicht umgekehrt, daher ist die Frage wichtig.) Wo platziert ihr den Antimagie-Kristall und wie verhindert ihr, dass er eingesogen wird?
Der bannt nämlich keine Magie, sondern sendet ein Feld mir 2 Meter Radius um sich heum aus, das Magie unterdrückt. Nach 10 Minuten wird er zu Staub zerbröseln und alle unterdrückte Magie funktioniert wieder.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
09.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich nehme ihn. Dadurch kann ich das Feld durchdringen, wenn ich am Seil hänge, und hinter mir schließt es sich wieder. Dadurch sind die anderen sicher, und ich kann in Ruhe an dem Gitter arbeiten. Übrigens nutze ich die Leiche, um sie gegen die Stacheln zu pinnen, bevor ich mich näher ranwage, bis dahin muss mein Kumpane mich eben halten. Die Leiche dürfte die Stacheln gut genug verdecken, damit die Gefahr für mich gebannt ist, sollte das Seil reißen. Dann nutze ich die Schwefelsäure, indem ich die direkt auf die vier Streben träufel, die das Gitter festhalten. Mit dem Hammer schlage ich sie durch. Dann lässt mein Kumpane Seil nach, ich greife den Schlüssel, und dann können mich die anderen zurückziehen. Zur Not, sollte der Wind zu stark sein, verwandel ich mich in eine Kröte, da die weniger Angriffsfläche für den Wind bietet. Den Schlüssel hab ich dann im Maul, und ein mich umschwirrender Kopf gibt mir Windschatten.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
09.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Vorsicht! Der Kristall unterdrückt auch deine Magie!
Nur dein Arm funktioniert in dem Feld zumindest noch wie ein normaler Arm.
Das einzige Problem, das ich dabei sehe, ist allerdings, dass du keine der Leichen nochmal neu adjustieren kannst.
Außerdem wird Awesome Rainbow genug damit zu tun haben, sich selbst festzuhalten, um das Seil zu halten, an dem du hängst. Das heißt, du müsstest ein Seil direkt auf die richtige Länge zurechtschneiden, dass es dich vor dem Gitter stoppt.
Sobald das Gitter auf ist, wollte Awesome Rainbow ja Decken vor die Turbine werfen. Das wird tatsächlich den Sog soweit reduzieren, dass ihr ihn überwinden könnt.
Dann könntest du das Seil, an dem du hängst, lösen und den Schlüssel einfach holen.
Wollt ihr es so machen?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
09.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Moment kurz. In der Mitte des Hauptraumes steht nicht zufällig irgendeine Statue? Ich hätte nämlich eine Idee, falls ja. Falls nein, müssen wir es leider so machen wie du sagtest.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
09.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Nein, der Hauptraum ist völlig leer.

OK, du ergreifst den Schlüssel und begibst dich wieder aus der Kammer, als du von der verstopften Turbine einen brenzligen Geruch bemerkst und ihr Dröhnen allmählich anschwillt...

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
09.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich nehme den Antimagiekristall und werfe ihn in Richtung magische Barriere, so dass er sie offen hält, dann renne ich los, während ich einen Dunkelfeuerball auf den Ventilator werfe.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
09.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Der Dunkelfeuerball berennt ein Loch in die Deckenschicht, woraufhin das Dröhnen wieder etwas abschwillt. Gleichzeitig wird der Sog wieder stärker. Du kannst dich aber noch durch den schmalen Gang kämpfen. Dabei siehst du, wie der Kristall langsam auf die Turbine zurutscht. Du kannst das Seil greifen, während der Kristall in die Kammer gesogen wird. Noch einen Meter weiter endet der Sog abrupt - denn der Kristall ist jetzt soweit in die Kammer gesogen worden, dass sich das Kraftfeld wieder aufgebaut hat.
Du bist jetzt wieder im Hauptraum und hast den Schlüssel!

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
09.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich ziehe meine allmächtige Adamantium Rüstung an. Und dann schließe ich die Türe auf.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
09.09.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(09.09.2012)Private schrieb:  Der Dunkelfeuerball berennt ein Loch in die Deckenschicht, woraufhin das Dröhnen wieder etwas abschwillt. Gleichzeitig wird der Sog wieder stärker. Du kannst dich aber noch durch den schmalen Gang kämpfen. Dabei siehst du, wie der Kristall langsam auf die Turbine zurutscht. Du kannst das Seil greifen, während der Kristall in die Kammer gesogen wird. Noch einen Meter weiter endet der Sog abrupt - denn der Kristall ist jetzt soweit in die Kammer gesogen worden, dass sich das Kraftfeld wieder aufgebaut hat.
Du bist jetzt wieder im Hauptraum und hast den Schlüssel!

WTF just happend? Egal RD laugh

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
09.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(09.09.2012)Awesome Rainbow schrieb:  
(09.09.2012)Private schrieb:  Der Dunkelfeuerball berennt ein Loch in die Deckenschicht, woraufhin das Dröhnen wieder etwas abschwillt. Gleichzeitig wird der Sog wieder stärker. Du kannst dich aber noch durch den schmalen Gang kämpfen. Dabei siehst du, wie der Kristall langsam auf die Turbine zurutscht. Du kannst das Seil greifen, während der Kristall in die Kammer gesogen wird. Noch einen Meter weiter endet der Sog abrupt - denn der Kristall ist jetzt soweit in die Kammer gesogen worden, dass sich das Kraftfeld wieder aufgebaut hat.
Du bist jetzt wieder im Hauptraum und hast den Schlüssel!

WTF just happend? Egal RD laugh

Das frag ich mich allerdings auch Twilight: No, Really?
Nächstes Mal helf ich euch nicht so viel RD wink
Lest aufmerksamer, stellt mehr Fragen, wenn was nicht klar ist und überlegt euch, welches Ergebnis ihr erzielen möchtet. Je einfacher eure Mittel sind, desto freimütiger werde ich sein - meistens Applelie

Aber diese Falle werte ich - endlich - als überwunden.
Die Steintür öffnet sich und gibt den Weg auf einen neuen Gang frei, wo sicherlich noch tödlichere und absurdere Mechanismen lauern.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
09.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Werde ich jetzt endlich für meine zweite überwundene Falle eingetragen?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
09.09.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(09.09.2012)Private schrieb:  
(09.09.2012)Awesome Rainbow schrieb:  
(09.09.2012)Private schrieb:  Der Dunkelfeuerball berennt ein Loch in die Deckenschicht, woraufhin das Dröhnen wieder etwas abschwillt. Gleichzeitig wird der Sog wieder stärker. Du kannst dich aber noch durch den schmalen Gang kämpfen. Dabei siehst du, wie der Kristall langsam auf die Turbine zurutscht. Du kannst das Seil greifen, während der Kristall in die Kammer gesogen wird. Noch einen Meter weiter endet der Sog abrupt - denn der Kristall ist jetzt soweit in die Kammer gesogen worden, dass sich das Kraftfeld wieder aufgebaut hat.
Du bist jetzt wieder im Hauptraum und hast den Schlüssel!

WTF just happend? Egal RD laugh

Das frag ich mich allerdings auch Twilight: No, Really?
Nächstes Mal helf ich euch nicht so viel RD wink
Lest aufmerksamer, stellt mehr Fragen, wenn was nicht klar ist und überlegt euch, welches Ergebnis ihr erzielen möchtet. Je einfacher eure Mittel sind, desto freimütiger werde ich sein - meistens Applelie

Aber diese Falle werte ich - endlich - als überwunden.
Die Steintür öffnet sich und gibt den Weg auf einen neuen Gang frei, wo sicherlich noch tödlichere und absurdere Mechanismen lauern.
Was soll jetzt heisen, du hasst viel geholfen?
Ich hab schlieslich meinen Plan kleinauf erklärt, hab auch vorher versucht, andere Wege zu finden, ohne gleich in Warenhaus rennen zu müssen.
Erzähl mir nicht, mein Plan hätte keinen Sinn ergeben.
Aber gut, du bist der Treadmaster, wenn das, was ich tat, bullshit war, wars das eben...

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
09.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(09.09.2012)Morasain schrieb:  Werde ich jetzt endlich für meine zweite überwundene Falle eingetragen?
Natürlich, natürlich. Ist soeben geschehen Twilight happy

@Awesome Rainbow: Bullshit war's nicht, er hat mir nur ein paar Fragen offengelassen, die ich eben gerne noch geklärt haben wollte und die mir den Eindruck machten, ich hätte nicht alles 100%ig verständlich erklärt. So konnte ich die Falle einfach noch nicht gelöst geben.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
10.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Habt ihr noch Lust? Big Grin
DIE VIERZEHNTE FALLE


Wie immer gilt:

Alle Opfer der vorherigen Falle sind nun wiederbelebt und können wieder mitmachen.
Wer neu einsteigen will, muss nicht weiter zurückblättern als bis hierher (außer um zu erfahren, was es mit dem "Warenlager" auf sich hat; das kam nach der 10. Falle.)

Ihr gelangt auf einen Korridor. Auf der rechten Seite befinden sich zwei Türen. Geradeaus endet der Korridor an einer Wand. Vor dieser steht eine Truhe.

Soviel erstmal dazu. Was möchtet ihr tun?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
10.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich nähere mich gaanz vorsichtig der Tür, die mir am nächsten ist und öffne sie dann schnell und hüpfe sofort zurück
Zitieren
10.09.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich gehe zur Truhe und... setze mich drauf Cheerilee awesome

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
10.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
"Jehaw, meine Finger sind zurück, gleich mal ausprobieren!" Ich gehe zu Chy und stubse ihn an. "Cool!"
Naja, ich gucke mir die Truhe auf der Chy gerade so schön sitzt an, vielleicht ist ja direkt an ihr oder in näherer Umgebung der Truhe eine Ungereimtheit.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
10.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
@eClypse: Mit einem lauten Knall bricht ein angespitzter großer Holzpflock - von etwa der Größe eines Zaunpfahls - durch die Wand gegenüber der Tür. Nur dank deiner schnellen Reflexe konntest du ihm ausweichen. Mit der Spitze voran saust er durch die jetzt offene Tür und poltert - den Geräuschen nach - eine Treppe hinunter.

@Chy: Als Sitzplatz ist die Truhe relativ hart und unbequem. Sie könnte ein Polster vertragen.

Edit: @Hatschi: Sieht nach einer normalen Truhe aus. Wahrscheinlich könnte man sie auch wegtragen. Das Schloss ist in die Truhe eingelassen, kein Vorhängeschloss.
In der naäheren Umgebung der Truhe findest du nichts Auffälliges.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
10.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Okay dann schließe ich die Tür und mache sie erneut mit meinen schnellen Reflexen auf. Sollte wieder ein Holzpfahl durch die Wand kommen, bin ich vorbereitet und weiche wieder zurück, ansonsten mach ich die Tür wieder auf und schau mal nach, wohin der nette Holzpfahl geflogen ist :3
Zitieren
10.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich gehe zur Truhe und nutze mein Dunkelfeuer... kann ich das eigentlich auch anders nutzen als nur als Kugel oder Kegel?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste