Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:41



Das Verlies der 1000 Fallen
21.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ok, dann mache ich es so.
Ich lege meinen Schwebegürtel an und schwebe auf halber Höhe der Leiter, wo ich mich festhalte, aber nicht so hoch, dass ich wie Awesome Rainbow gegen die Wand knalle. Pinkie happy
Sobald ich mich dort festhalte, setze ich meinen Plan in die Tat um, aber sobald ich den Hammer geworfen habe, springe ich sofort von der Leiter ab, damit ich weg komme, während der Hammer noch fliegt, so komme ich noch auf genügend Distanz.
Jetzt halte ich meinen unteren Arm aber auch an der untersten Sprosse der Leiter fest, damit ich für den Hammer auch genug Schwung aufbaue. Twilight happy

Zitieren
22.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Alright. Der Hammer fliegt auf die (angekokelte, nehm ich mal an) Falltür zu, du stößt dich von der Leiter ab (und schwebst zur Decke).
Der Hammer kracht durch die Falltür - und wird von irgendwas in zwei Teile gehackt. Der Kopf bleibt irgendwo oberhalb der Falltür liegen, der Stiel fliegt schwungvoll durch den Raum und landet schließlich in der Lava.
Die Falltür ist jetzt...öhm...irgendwas zwischen offen und weg Derpy confused

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
22.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Super, dann lande ich, schicke meinen Falken durch die Falltür, nur um sicherzugehen, dass es nun sicher ist und wenn mein Falke unbeschadet zurück kommt, schwebe ich durch die kaputte Falltür und sehe mich um. Twilight happy
Mein Gummitrank wirkt nicht mehr, oder? Pinkie happy

Zitieren
22.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(22.09.2012)Shaidon schrieb:  Super, dann lande ich, schicke meinen Falken durch die Falltür, nur um sicherzugehen, dass es nun sicher ist und wenn mein Falke unbeschadet zurück kommt, schwebe ich durch die kaputte Falltür und sehe mich um. Twilight happy
Dein Falke kommt zurück, und du schwebst hinauf in eine kleine Kammer.
Die Falltür befindet sich an ihrer östlichen Wand, aus der westlichen Wand ragt ein eiserner Stab, an dessen Ende sich ein doppelschneidiges Axtblatt befindet.
Dieses ist so positioniert, dass es ganz flach über dem Boden über die Öffnung der Falltür fegen kann, wahrscheinlich in dem Moment, wenn die Falltür geöffnet wird. Da die Falltür bereits offen ist, verhält sich die Axt ruhig.
In der nördlichen Wand ist eine Türöffnung, und dahinter ein Gang der offenbar tiefer ins Verlies führt...
Die Falle ist gelöst.

Zitat:Mein Gummitrank wirkt nicht mehr, oder? Pinkie happy
Das ist korrekt

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
22.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ja zwei Fallen, ich habe einen Lauf und Froschbeine. RD laugh
Ich nehme den Hammerkopf übrigens wieder mit, kann ich die Axt ebenfalls mitnehmen? Twilight happy

Zitieren
22.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(22.09.2012)Shaidon schrieb:  Ja zwei Fallen, ich habe einen Lauf und Froschbeine. RD laugh
Ich nehme den Hammerkopf übrigens wieder mit, kann ich die Axt ebenfalls mitnehmen? Twilight happy

Theoretisch kannst du das, wenn du die Axt aus der Halterung brichst. Aber der Stil ist 3 m lang, und der Kopf ist in Größe und Gewicht in etwa mit der Tischplatte eines Standard-Grundschulpults vergleichbar.
Willst du das Trumm wirklich mitschleppen?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
22.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Dann breche ich lieber nur den Stil ab und versuche ihn mit meinem Hammerkopf zu kombinieren, damit ich wieder einen Hammer habe. Pinkie happy

Zitieren
24.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Sind dir die Ideen ausgegangen, Private? Pinkie happy
Komm schon, ich warte schon gespannt auf die nächste Falle. RD wink

Zitieren
24.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
In der Tat muss ich mittlerweile tief graben nach neuen Fallen.
Aber ein paar hab ich noch. Smile
Übrigens, Shaidon, wenn du den Stiel und den Hammer so zusammenfügst, hast du einen 3 m langen Hammer. Das Teil ist ganz schön sperrig und unhandlich. Will ich dir nur gesagt haben Wink

DIE SECHZEHNTE FALLE


Wie immer gilt:

Alle Opfer der vorherigen Falle sind nun wiederbelebt und können wieder mitmachen.
Wer neu einsteigen will, muss nicht weiter zurückblättern als bis hierher (außer um zu erfahren, was es mit dem "Warenlager" auf sich hat; das kam nach der 10. Falle.)

Das einzige Licht in diesem Gang kommt aus einer Grube 15 m vor euch. Es ist orangefarben, leuchtet aus der Grube heraus, und über dieser flimmert die Luft. Die Grube nimmt die ganze Gangbreite ein, scheint aber nicht sehr lang zu sein, 2 m vielleicht.
Etwa 5 m vor der Grube ist irgendwas an der linken Wand.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
24.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich befestige den 3 Meter Stiel am Hammer und schlage dann 2 Meter davon ab, damit es auch gut in der Hand liegt. RD wink
Daraufhin beobachte ich erstmal, was die anderen machen. Pinkie happy

Ich hoffe doch, dass dir die Fallen nicht früher oder später ausgehen, Private. Twilight smile

Zitieren
24.09.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich schaue mir an, was dort an der linken Wand ist FS grins

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
24.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Und ich hoffe mal dass ich endlich mal wieder überleben darf FS grins Ich gehe mal zu der Grube und untersuche das nähere Umfeld.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
24.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(24.09.2012)Shaidon schrieb:  Ich hoffe doch, dass dir die Fallen nicht früher oder später ausgehen, Private. Twilight smile
Söhne der Unvernunft und des Wagemuts, meine Opfer! In euren Augen sehe ich die selbe Hoffnung, die auch mich übermütig werden ließe.
Der Tag mag kommen, da der Einfallsreichtum des Fallenstellers erlischt. Da ich Abenteurer passieren lasse und aller Pforten Balken bricht!
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Plünderer und leeren Fallgruben, da das Zeitalter des Verlieses tosend untergeht.
Doch dieser Tag ist nicht heute! Denn heute meuchle ich euch!
Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Harret eurer Vernichtung, Eindringlinge des Dungeons!


@Chy: Da sind drei Knöpfe, alle beschriftet: Am ersten steht "LICHT", am zweiten steht "AUSZAHLUNG", am dritten steht "Solltest du nicht langsam wissen, dass es hier eine blöde Idee ist, auf irgendwelchen Knöpfchen rumzudrücken?"

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
24.09.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(24.09.2012)Private schrieb:  @Chy: Da sind drei Knöpfe, alle beschriftet: Am ersten steht "LICHT", am zweiten steht "AUSZAHLUNG", am dritten steht "Solltest du nicht langsam wissen, dass es hier eine blöde Idee ist, auf irgendwelchen Knöpfchen rumzudrücken?"

Der dritte Schalter klingt gut, den drücke ich FS grins

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
24.09.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Nehme Stein/Dreck/trockener Kackklumpen vom Boden auf und werf es über die Grube.
Warscheinlich wird sie einen irgentwie davon abhalten, einfach drüber zu springen...

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
24.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(24.09.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Nehme Stein/Dreck/trockener Kackklumpen vom Boden auf und werf es über die Grube.
Warscheinlich wird sie einen irgentwie davon abhalten, einfach drüber zu springen...

Aus welcher Entfernung machst du das?

@Chy: Zu dir komme ich, sobald ich Awesome Rainbows Antwort habe.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
24.09.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Na jetzt bin ich gespannt. Pinkie happy
Ich beobachte erwartungsvoll weiter was passiert. Luna TRCV

Ich sehe grade, ich bin im Rang aufgestiegen und Elementarist bin, der Titel gefällt mir richtig gut, danke Private (Spiderman). Cheerilee awesome

Zitieren
24.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
Ich mache drei Tentakel neben den Schaltern, während ich so 5 Meter weg stehe, und drücke alle gleichzeitig.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
25.09.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
(24.09.2012)Private schrieb:  
(24.09.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Nehme Stein/Dreck/trockener Kackklumpen vom Boden auf und werf es über die Grube.
Warscheinlich wird sie einen irgentwie davon abhalten, einfach drüber zu springen...

Aus welcher Entfernung machst du das?

@Chy: Zu dir komme ich, sobald ich Awesome Rainbows Antwort habe.

Vieleicht so von 3-4 metern weg? Ich will nicht direkt von ner Schneide getroffen werden oder soCheerilee awesome

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
25.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Das Verlies der 1000 Fallen
OK, dann wollen wir mal...

@Awesome Rainbow: Du stehst also zwischen der Grube und Chy...
Ja, tatsächlich prallt dein Steinchen mitten über der Grube gegen ein unsichtbares Hindernis und fällt in die Grube hinein.

@Morasain: Zwei Tentakel reichen. Chy drückt ja den dritten Knopf.
Als ein Tentakel den "LICHT"-Schalter betätigt, öffnet sich auf Augenhöhe oberhalb dieses Knopfes eine verborgene Klappe. Sonst passiert nichts.
Als der andere Tentakel die "AUSZAHLUNGS"-Taste betätigt, öffnet sich direkt über ihm eine Klappe und eine Gallone flüssiges Gold ergießen sich über ihm. Der Tentakel zerschmilzt zu einer Lache aus schwarzem Schleim, der sich mit dampfendem Gold vermischt.

@Chy: Du drückst den Knopf, und dein Finger bricht glatt durch den Knopf hindurch in die Wand hinein. Du stellst fest, dass er da jetzt feststeckt.
Im gleichen Moment öffnert sich die Wand hinter dir (also gegenüber von dem Knopf), und dahinter kommt ein Wesen zum Vorschein, das hat den Oberkörper eines Elfen, aber mit mitternachtsblauer, lackartig glänzender Haut und knochenbleichen Haaren. Sein Unterleib geht, ähnlich dem eines Zentauren, in den Leib einer Riesenspinne über. In der rechten Hand hält die Kreatur ein schlankes schwarzes Schwert.
Das Wesen orientiert sich für einen Sekundenbruchteil, dann hebt es seinen Arm in Morasains Richtung. Offenbar hält es ihn für die direkteste Bedrohung, da Chy feststeckt, Awesome Rainbow ihm den Rücken zudreht und Shaidon - das interpretiere ich jetzt mal so - noch hinter Morasain steht.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste