Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 17:43



Träume und Albträume
#1
07.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

Träume und Albträume
Hier könnt ihr reinposten was für Träume ihr mal hattet. Albträume, klarträume, ob es was mit MLP zu tun hat oder nicht.

Ich hatte zwischen meinen 15 und 16 lebensjahr regelmäßig Entführungsträume, wenn ihr versteht was ich meine. Überall war grelles weißes licht, ich schwebte über meinen bett und schemenhafte schwarze gestalteten waren um mich herum. Dann wachte ich immer auf, weil meine beine aufs bett fielen, als ob es echt passiert wäre. Ich hatte damals fürchterliche angst. Versträrkt wurde das auch nach weil ich damals in einem ausgebauten dachboden wohnte und durch das fenster den sternenhimmel sehen konnte. Ich habe damals immer decken oder küchentücher vor die schrägfenster genagelt, weil ich sonst nicht richtig schlafen konnte.

kopiert aus meinen post in: Ponys im Kopf
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2011 von Killbeat.)
Zitieren
#2
07.11.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Träume und Albträume
Ich habe von einem schwarzen Bildschirm geträumt. Die ganze Zeit, schon seit Wochen.
Hab lange nichts mehr geträumt, ich bin mehr der Tagträumer.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#3
07.11.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Träume und Albträume
Also wenn ich mal einen Traum habe, dann fühlt der sich immer so verdammt realistisch an. Komischerweise konnte ich mich an die letzten 3 fast komplett erinnern... Doch das sind keine für ein Forum RD wink

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
Zitieren
#4
07.11.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Träume und Albträume
Ich bin Klarträumer, habe nur Albträume und leide auch ab und zu unter Insomnia.
Seltsame Mischung, ich weiß ^^
Ich werd hier dann nach und nach meine Träume reinstellen, weil Billbeat ja nun extra für mich den Thread aufgemacht hat ^^

Zitieren
#5
07.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Träume und Albträume
In letzter zeit keinen. Ich bin in letzter Zeit sehr friedlich in mir.
Mach Augen zu und stehe 3 sec. (gedachte) später wider auf.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#6
07.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Träume und Albträume
Richtige Träume hatte ich schon lange nicht mehr aber Tagträume über MLP immer wieder
Zitieren
#7
07.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Träume und Albträume
(07.11.2011)Rainbow Dashy schrieb:  Richtige Träume hatte ich schon lange nicht mehr aber Tagträume über MLP immer wieder

Du nimmst mir die Worte. Mein letzter echter Traum ist bestimmt auch schon wieder einige Monate her (leider)
Zitieren
#8
07.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Träume und Albträume
[klugscheiß]
Man träumt jede Nacht Wink
Nur man erinnert sich nicht immer an die Träume. Die, an die man sich erinnert, finden meist während den Wachphasen statt, die wiederum zwischen den REM Phasen stattfinden. [/klugscheiß]

Mein letzter Traum, an den ich mich erinnern kann war was komisch.
Hatte wieder etwas mit einem Mädel zutun, klein und lange schwarze Haare.

Dazu muss ich sagen, dass ich öfters von ihr träume o_Ô

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#9
07.11.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Träume und Albträume
(07.11.2011)brawl 56 schrieb:  Hatte wieder etwas mit einem Mädel zutun, klein und lange schwarze Haare.
Dazu muss ich sagen, dass ich öfters von ihr träume o_Ô

Sie heisst Madlen, und will deine Seele *.*
Mein süßes, kleines Nachtalb ^^
*hust*
ich meine... äh... keine Ahnung was du damit sagen willst O__O

Zitieren
#10
07.11.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Träume und Albträume
(07.11.2011)brawl 56 schrieb:  Hatte wieder etwas mit einem Mädel zutun, klein und lange schwarze Haare.
Dazu muss ich sagen, dass ich öfters von ihr träume o_Ô

Tja diese Figur könnte den Tod darstellen. Keine Panik im Traum ist die Figur des Todes der weise Ratgeber. Versuche ihr mal zu zuhören. Wer weiß was sie zu sagen hat.


Nun ich Träume eigentlich nur vom Alltäglichen, recht langweiliger Kram. Oft ist aber die gesamte Umgebung nur ein Ruine von dem was es in Wirklichkeit ist. Zwar seltsam, ich kann dieses Traumzeichen nicht so recht deuten.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#11
07.11.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Träume und Albträume
Hat jemand schon mal von Khu geträumt?
[Bild: khu.jpg]
Das kommt so ziemlich dem nahe, was ich Träume :/
Manchmal träum ich auch von dem, was ich in meiner Geschichte "Half-Told Story" Lisa genannt habe: Einen fliegenden Torso mit 6 schwebenden Armen, zugenähnten Augen, zerschmolzener Nase und einem Mund, der so aussieht, als hätte man ihn mit einem Messer in die Haut geritzt.
O_________O

Zitieren
#12
07.11.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Träume und Albträume
Ich träume immer, wenig klare Momente auch tagsüber Wink

warum ? Weil es eigentlich immerschon so war, kann nix dagegen machen.
Wenn man mich nicht ständig unterält, bin ich geistig schnell abwesend und träume.

Daher, hab ich viele Träume, Aplträume, Klarträume am meisten Tagtäume.
Immer allerings habe ich in den Träume vollste Kontrolle, jedenfalls an die ich mich erinnere.



Zitieren
#13
07.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Träume und Albträume
Wenn sie der Tod ist, dann hab ich aber ordentliches Problem am Hals! XD

Ich hab mal einen meiner Träume damals aufgeschrieben:
Zitat:"Oh gosh! Would you please be so kind and follow my lesson?"
Yeah, my teacher was talking to me...again.
Somehow I didn't care about it. Actually that wasn't normal for me, because I really like my english lessons at school. Well, not this time.
"Yeah, we all know that you have a visitor with you, but please concentrate on this little translation task here, would you?"
"Yayaya, I'll do it..."
I looked around and the pupil sitting next to me, well she looked at me with jealous and disappointed eyes.
Something I didn't care about much either.

We were lucky, the lessons just ended with the nice sound of the schoolbell.
I packed my things together, took her hand and we went out on the corridor.
Everyone was rushing along, right next to us.
Still holding our hands, we kissed us.
It was somekind of funny, because nobody saw her before, nobody knew her and well, she was my girlfriend. Which was another think, most of the others couldn't understand neither.
[...]

Ahem...*hust*
xD

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#14
07.11.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Träume und Albträume
Ich hab sehr oft, wenn ich früher wach werde als ich muss und dann weiterpenne, sehr spannende Träume, die dann aber eher wie ein Film ablaufen, will sagen ich bin selbs tnicht beteiligt und weiß auch, dass das n Traum ist. Meistens werd ich nur wach bevor es endet und dann vergess ich es.

Aber ich erinner mich noch an eine sehr spannende Situation, in der eine Gruppe Menschen und eine Gruppe Orks sich in einem lager vor großen Monstern versteckt hatten. Bin aufgewacht, als es internen Streit gab. Schade. Wüsste gern wie's weitergegangen wär.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#15
07.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Träume und Albträume
(07.11.2011)DaS BaDOS schrieb:  Hat jemand schon mal von Khu geträumt?
[Bild: khu.jpg]
Das kommt so ziemlich dem nahe, was ich Träume :/
Manchmal träum ich auch von dem, was ich in meiner Geschichte "Half-Told Story" Lisa genannt habe: Einen fliegenden Torso mit 6 schwebenden Armen, zugenähnten Augen, zerschmolzener Nase und einem Mund, der so aussieht, als hätte man ihn mit einem Messer in die Haut geritzt.
O_________O

sieht aus wie meine alte klassenlehrerin, Frau Mahlerwein, sogar die frisur stimmt
Zitieren
#16
07.11.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Träume und Albträume
Zum Glück vergesse ich meine Träume inzwischen fast alle. Die Behauptung man würde nicht träumen stimmt außerdem nicht. Alle Menschen Träumen, nur die Fähigkeit sich an diese zu errinern vergeht mit der Zeit immer mehr.

Vor einigen Jahren, da war ich wohl so 15, lebte ich noch zuhause und musste mir das Zimmer mit meinem Bruder teilen. Leider rede ich im Schlaf. Eines morgens sagte mein Bruder ich hätte im Schlaf gerufen "Na ihr beiden, seid ihr noch Jungfrauen?". An den Traum habe ich leider, leider keine Erinnerungen Big Grin

Das letzte woran ich mich erinnere ist erst ein paar Wochen her. Ich habe geträumt ich würde in meinem Bett liegen. Soweit nicht schlimm, aber im Traum schmolz ich langsam dahin.
Das ist an sich auch nicht ungewöhnlich, aber irgendwann habe ich bemerkt das dies nur ein Traum ist und habe ich gezwungen aufzuwachen. Damit ging der Spaß erst los. Ich rutsche nur in einen unbeschreiblichen Dämmerzustand, halb Schlaf halb Wach. Ich konnte die Wand und die Decke sehen, aber ich war immer noch zu 100% überzeugt zu schmelzen. Ich habe gewusst das ich nicht mehr schlafe, aber habe mich nicht getraut mich zu bewegen, weil dann doch mein schmelzendes Fleisch von den Knochen fallen würde.
Wie lange dieser Zustand anhielt kann ich nicht sagen. Vielleicht 5 Minuten, oder eine Stunde.
Als irgendwann mein Wecker bimmelte wachte ich dann doch komplett auf. Das Gefühl zu schmelzen erwies sich als furchtbare Verspannung meiner Nackenmuskeln. Ich konnte 2 Tage weder den Kopf drehen noch den linken Arm heben. Der Schmerz hat sich in meinem Traum integriert und verarscht.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#17
09.11.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Träume und Albträume
Ich hab das zweifelhafte glück mich an die Träume nicht mehr erinnern zu können ^^
Dennoch kommt es manchmal vor daß ich es noch weiß.
Ich hatte letztens eine ganze Traumreihe aus 3 Träumen.
In dem ersten Traum war ich der gejagte eines Monsters welches sich nie zeigt und sich nur über Fotos fortbewegen kann.
In der darauf folgenden Nacht war ich ,träumerich natürlich, mit einem Freund im Wald unterwegs und haben ein Auto gefunden welches in einen See gefahren ist. Zwar kam die Kreatur aus dem 1. Traum nicht wirklich vor aber sie war zweifellos da. Die ganze Zeit konnte ich ihre anwesenheit spüren. Sie hat mich scheinbar nur beobachtet wie ich mir die Szenarie am See angucke, mehr nicht.
Der letzte Traum wahr noch Kryptischer als die davor ^^
Stellt euch vor: Ihr steht in einem Raum an dem schon der Putz abblättert und ein einzelner total veralteter PC steht drin.
Ihr drückt einfach mal irgentwas auf der Tastatur und auf einmal brechen die Wände zusammen und zeigen euch daß sich dieser Raum über den Wolken im blauen Himmel befindet.
Ihr blickt auf den Bildschirm des PC und sehr das Foto, von dem euch 2 nächte zuvor gesagt wurde es würde etwas sehr unfreundliches beinhalten
Ansonsten sind Fieberträume auch so ein kapitel ^^ hat einer vor euch schonmal geträumt eine Autobahn zu sein ? Lasst euch eines gesagt sein...Lilane Auto ziehen richtig wenn sie über euch rasen Pinkie happy

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
#18
09.11.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Träume und Albträume
Albträume bekomme ich selten, jedoch kann ich mir fast alle merken.
Leider vergesse ich alle meine Bronyträume *heul*
Naja hier ein Albtraum:
Alles war um mich rum dunkel. Ich fühlte ,dass etwas hinter mir war. Hinter mir wurd alles noch dunkler, obwohl es schon rabenschwarz war. Aufeinmal war ein Gesicht vor mir. Jedoch hatte es keine Augen oder Haare. Nur Ein Mund, der VIEL zu breit war. Er öffnete sein Mund und ich sah mein Gesicht in seinen Mund.
Nja dann bin ich aufgewacht ^^

Das blöde ist, dass manchmal Träume bei mir in der Gegenwart folgen haben.
zbs träumte ich , dass ich mit Freunden draußen war und ich auf den Boden spuckte. Als ich aufwachte, bemerkte ich, dass ich auf mein Kissen spuckte xD

das schlimmste war: in einem Traum war ich gefesselt an einem Stuhl und ein dunkles Wesen wollte mit einem Messer mich aufschlizen. Doch kurz bevor er es tat, wurde ich wach.
Als ich wach war, bemerkte ich ein Messer auf meinem Tisch !
Ihr könnt euch sicher denken, dass ich fast ein Herzinfakt bekommen habe Big Grin
Zitieren
#19
12.11.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Träume und Albträume
SecretValor!
Ick hab von dich jeträumt! xD
Ne ohne scheiß jetzt O__O
Ich kenn dich nich mal, und doch warst du als Pony in meinem Traum.
Musst dir so vorstellen:
Wir waren beide Ponys und in Valkyria Chronicles.
Du warst n Shocktrooper mit Maschinengewehr und Flammenwerfer, und ich ein Sniper.
Ich hab mit meinem Anti-Panzer Sniper Gewehr nen Panzer zerstört, bevor er dich überrollt hat.
...
Der erste "normale" Traum seit langem O_______O

Zitieren
#20
12.11.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Träume und Albträume
Ich hatte heute einen recht schönen - coolen Traum.. sowas hab ich auch selten..

Beim Basketball spielen an der Schule, was zunächst ganz normal verlief... will heißen ich werde als letzter gepickt und bin auch nicht so gut dabei, wachsen mit plötzlich flügel mit einer riesigen Spannweite. So wie von nem Adler. Bevor ich mich darüber wundern kann, setzt der Traum mich sozusagen ein paar Jahre vor, wo mehrere (aber nicht alle) solche Flügel haben. Es ist in den Jahrne wohl auch möglich gewesen, dass gebäude in der Luft schweben .. ka.. auf jeden Fall können sich die Kreise unter den Basketballkörben öffnen, wodurch in den Himmel kommt.

Ich flieg so ein bisschen rum flieg aber auch ganz bis zum unteren Rand, der von einer zarten WOlkendecke gekennzeichnet ist, das Bild bleibt stehen und es in großen Schriftzügen steht da: Loading. Ich werde wieder auf den Basektballplatz zurückversetzt, aber wieder mit Flügeln. Der Traum erkundet die Möglichkeiten noch in verschiedener Weise und ich wasch auf. Das war irgendwie nice... obwohl ich basketball nicht so viel abgewinnen kann^^

(Ich frag mich grad, ob das ganze was mit der VOrfreude zu Skyward Sword zu tun hat^^)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste