Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:49



Umfrage: Könnt ihr bestätigen, dass Jungs gut in Mathe & Naturwissenschaften und Mädchen gut in Sprachen sind?
Ja, das kann ich bestätigen.
Nein, das kann ich nicht bestätigen
Jein, das kann ich nur teilweise bestätigen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
27.02.2015
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
ich war immer eher gut in Sprachen, und nie so gut in Mathe( was sich mittlerweile auch ausgeglichen hat, eben weil man´s irgendwann dann doch besser erklärt bekommt)

Liegt villeicht aber auch daran, das man als 10-15-jähriger relativ wenig mit einem mathematischem Verständnis anstellen kann.
Mit Englisch- oder Französisch-kenntnissen ergeben sich da doch weitaus mehr Möglichkeiten.

Zitieren
28.02.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Naja, bei mir stimmt das sogar. Ich bin grottig in Mathe, Chemie und Physik, war aber immer gut in Deutsch und sehr gut in Englisch. Kunst, Musik, Geschichte usw langen im guten Mittelmaß.

Bei meinem Bruder trifft das aber z.B. nicht zu 100% zu: Der ist zwar gut in Mathe, Physik und Chemie (er macht ja auch bald ne Ausbildung zum Chemielaborant), aber er ist auch gut in Deutsch und Englisch. Er kann Beides relativ gleich gut. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
20.04.2015
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
bin ok in bio und in Menschenkunde...
im deutsch währe ich gut wen ich mir agewöhnen würde mehr auf Rechtschreibung zu achten Applelie
im Englisch bin ich gerade so an der grenze
und französisch geht garnicht RD laugh
Mathe werde ich immer besser
Geometrie was ist das lol (schlechter geht's nicht)

Zitieren
20.04.2015
Lamniform Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Ich kann das Klisché nicht bestätigen. Jungs und Mädels in meinem Umfeld verteilen sich im schlecht/gut sein in den Fächern.
Ich persönlich bin immer sehr im Mittelmaß, je nachdem wie sehr ich mich anstrenge und wie der Lehrer drauf ist. Naja, jetzt jedenfalls. Vor zwei Jahren war ich noch in allen Fächern außer Englisch und Kunst grottenschlecht. Applelie
Zitieren
20.04.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Jungs gut in Mathe und Mädchen gut in Sprache
Ehe... Eh he he he he... eh...

Hach ja Twilight happy

Ne, kann ich lustigerweise überhaupt nicht bezeugen. Denn ich bin ein Naturtalent in Englisch und jedes Mädchen in meinem Kurs eher weniger. FS grins

Ich bin zwar auch gut in Mathe, jedoch faul. Also bin ich in beiden sehr gut. ...jedoch in schulischen Leistungen gesehen... die Mädchen in meinem Kurs eher Pinkie happy

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste