Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:24



Umfrage: Wie oft esst ihr im Durchschnitt Fastfood?/Was sind euere Favoriten?
Mehrmals die Woche
Mehrmals im Monat
Nur selten (~einmal alle paar Monate)
Ich verzichte auf Fastfood.
McDonalds
Burger King
Subway
KFC
Dönerladen
Andere...
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fastfood
#1
08.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

Fastfood
Der Titel lässt es bereits erahnen: Wie steht ihr zu Fastfood?

Seit ihr Junkfood-Junkies oder verzichtet ihr komplett darauf? Was sind eure Favoriten? Esst ihr es aus Zeitmangel, oder weils euch schmeckt? Beachtet ihr die Nährwertangaben?

Um Missverständnisse auszuräumen:
Unter "Fastfood" verstehe ich sämtliche Gerichte, die an Imbissständen, Schnellrestaurants und ähnlichen Orten angeboten werden und von der Bestellung bis zur Ausgabe meist weniger als 5 Minuten brauchen. Beispiele hierfür sind Hamburger, Pommes Frites, Döner, Currywurst, Pizzaschnitten(ganze Pizzen zählen nicht, da sie erst nach der Bestellung zubereitet werden, was meist länger dauert), Sandwiches oder frittierte Hähnchenteile.
"Convenience Food", beispielsweise Tiefkühlpizzen oder Instantsuppen zähle ich nicht dazu.

Zitieren
#2
08.11.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Fastfood
Ich ernähre mich kaum von Fast Food.
Aber ich gehe natürlich trotzdem ab und zu nach Mc'es oder hole mir einen Döner.
Ich vermisse aber noch einen KFC hier und Burger King schmeckt mir nicht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#3
08.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fastfood
Ich esse höchstens ein bis zweimal im monat fast food. Wenn fast food, dann fast nur bei Burgerking. Dort schmecken die burger am besten. Ist zwar teurer als bei Mcdonalds, aber dfür bekommt man auch einen richtig auf feuer gegrillten Burger und nicht auf einer platte wie bei Mcdonalds. Auch die Pommes dort sind besser als bei Mcdonalds. Sie sind richtig schön knusbrig und nicht so labrig wie bei Mcdoof. Manchmal hatte ich bei mcdonalds das gefühl, das die fritten dort ein bischen nach Blut geschmeckt haben o_O! Bei Bk bestelle ich mir meistens den Big King XXL. Ich finde auch das bei BK der salad und das andere gemüse auf den burgern frischer ist als bei McDonalds. Also Burgerking immer, Mcdonalds nimmer

außerdem kann ich jetzt als brony doch keinen Big Mac essenAJ surprised
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 von Killbeat.)
Zitieren
#4
08.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Fastfood
Alle paar Monate einmal.
Ich kann das Zeug nicht wirklich leiden.
Nur wenns sein muss......

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#5
08.11.2011
Raider Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Fastfood
Ab und zu mal ganz leckerm wenn man bei Burger King ißt. Hätten wir in der Stadt ein Burgerking würde ich wohl öfters dort hin gehen & essen bzw. dort "chillen". Smile
Meist aber zu hause gekochtes. Oder selbst gekochtes. Ich koche wirklich gern Twilight happy
Zitieren
#6
08.11.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Fastfood
Ich esse gerne in McDonals, in einer Pizzaria oder im Dönerladen.
Letzte Zeit esse ich oft am Wochenende ein (paar) Döner mit Freunden.
Zitieren
#7
08.11.2011
Dr Whooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Fastfood
ich esse 1-2 mal im Monat eine Falafeltasche beim Dönermann. wenn ich in Berlin bin ist halumi die erste Wahl(Döner mit frittiertem Käse statt Fleisch, gibts hier im Rheinland net Sad). Mcshit etc boykottiere ich aus Prinzip.

Zitieren
#8
08.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Fastfood
Wärend der Berufsschule jeden Tag.
(Ist alles in der Nähe)
Sobald ich aber Arbeite rein garnichts.
Momentan gibst dann noch Essen von Mutti.
Witziger weise bin ich beglügt nicht Dick zu werden.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#9
08.11.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fastfood
Zu meinen WoW Zeiten habe ich mich nur von MC, BK und Döner ernährt. Als ich mit WoW aufhörte hatte ich auf einmal zeit zum kochen^^
Heute kaufe ich alleine wegen des Geldes wegen kein Fast Food.
Als armer Student lebt es sich in einer WG wo immer zusammen gekocht wird auch wesentlich besser und günstiger.
Aber wenn die Kumpels am Wochenende mal beim MC vorbeischauen wollen bin ich auch der, der mit dem Salat da sitzt. Das beste auf der gesamten Speisekarte xD

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#10
08.11.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Fastfood
Döner esse ich immer gerne aber nach MCdoof und Würgerking würde ich mir am liebsten direkt den Finger in den Hals schieben. Fühle mich danach total schuldig das ich Abfall gegessen habe.
Zitieren
#11
08.11.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Fastfood
Der Steakhouse von Bürgerking ist das Ultimum was man an Deutschland an Fast Food bekommt. Leider haben wir hier keine Fatburger Filiale...
http://www.fatburger.com/menu/

Döner sind häufig durchwachsen. Glaub mir, da solltest du nen viel größeres schlechtes gewissen haben. Besonders die Dinger die nur aus Wurstbrät bestehen sind wiederlich.
Und dann verkaufen einige Buden auch noch Hähnchen oder Putenfleisch als Döner (verboten). Wenn man seine Stammbude gefunden hat ok, aber Auswärts hab ich schon böse Überraschungen erlebt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
08.11.2011
Ringelotta Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Fastfood
Mein Freund hat sich mal ne kurze zeit lang beim Burgerking was dazuverdient und mir ab und an einen selbstgebauten Burger mitgebracht. Sonst sag ich auch zu nem spendierten Doener nicht nein wenn sonst nix gibt aber normalerweise ernähre ich mich eigentlich sogar relativ gesund wenn man die enormen Mengen an Süßkram und zuckerzeug nicht beachtet...Smile

Zitieren
#13
08.11.2011
Ringelotta Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Fastfood
(08.11.2011)Nightshroud schrieb:  Und dann verkaufen einige Buden auch noch Hähnchen oder Putenfleisch als Döner (verboten). Wenn man seine Stammbude gefunden hat ok, aber Auswärts hab ich schon böse Überraschungen erlebt.


Pute und Huhn ist als Doener verboten?? Das ist mir jetzt aber ehrlich gesagt ganz neu!

Zitieren
#14
08.11.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Fastfood
(08.11.2011)Dashy schrieb:  Um Missverständnisse auszuräumen:
Unter "Fastfood" verstehe ich sämtliche Gerichte, die an Imbissständen, Schnellrestaurants und ähnlichen Orten angeboten werden und von der Bestellung bis zur Ausgabe meist weniger als 5 Minuten brauchen. Beispiele hierfür sind Hamburger, Pommes Frites, Döner, Currywurst, Pizzaschnitten(ganze Pizzen zählen nicht, da sie erst nach der Bestellung zubereitet werden, was meist länger dauert), Sandwiches oder frittierte Hähnchenteile.
"Convenience Food", beispielsweise Tiefkühlpizzen oder Instantsuppen zähle ich nicht dazu.

Im Normallfall zählt zu Fast Food, alles was man schnell bekommt bzw. auch schnell Essen kann, darunter zählen auch gesunden Sachen, wie Obst. Das ungesunde Zeug nennt man dann eben Junk-Food^^

Ich esse nicht sehr häufig Junk-Food, da entweder meine Mutter etwas kocht, oder ich mir selber etwas koche. Nur wenn mal nichts im Haus ist, oder ich unterwegs bin und gerade am Verhungern bin, dann kauf ich mir mal was beim Mäci, oder hole mir einen Döner.^^

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#15
08.11.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Fastfood
Zitat:Pute und Huhn ist als Doener verboten?? Das ist mir jetzt aber ehrlich gesagt ganz neu!

Döner ist ne geschützte Marke und darf nur mit Lamm oder Kalb verkauft werden.
Mit Geflügel darf man es nicht als Döner verkaufen, sondern muss es kenntlich machen, Hähnchendöner z.B..
Wenn dir eine Bude ohne Wissen Geflügel unterjubelt, kannst du dich beschweren und dein Geld zurückverlangen. Für mich wichtig, da ich grundsätzlich keine Art von Geflügel esse.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
08.11.2011
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Fastfood
Ich bin vielleicht 4-5 mal pro Jahr bei Subway, BK o.Ä. gibt es hier im Landkreis, soweit ich weiß, nicht und McD ist einfach widerlich. Außer das Eis, aber dafür so weit zu fahren, wenn man eine ordentliche Eisdiele quasi vor der Tür hat...
Was ich blöd finde ist die geringe Auswahl für Vegetarier/Veganer. Außer zwei Subs hab ich bisher nicht wirklich etwas ansprechendes gesehen, und der Veggieburger von McD ist nun wirklich eine Zumutung... sowas matschiges mit einer merkwürdigen, undefinierbaren Soße darauf hab ich bis auf das eine Mal nie gegessen. Und wer will schon ewig nur Salat und Pommes essen?

Zitieren
#17
08.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Fastfood
Ich bin auch nicht der Fan von Fastfood, schon gar nicht von Mc Donalds, Burgerking & Co. Das würde ich mir höchstens wegen Happy-Meal-FiM-Toys antun Wink.
Meinstens esse ich in der Betriebskantine oder mache lasse mir Smile daheim Essen kochen. Nur in der Berufsschule habe ich keine Andere Wahl, weit und breit gibt es nichts Vernünftiges bis auf einen Beck mit belegten Semmeln.
Zitieren
#18
08.11.2011
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Fastfood
Kommt ganz drauf an, Fastfood muss ja nicht zwingend schlecht sein. Zu McDonalds gehe ich nur mit Freunden und hol mir dann nen Milchshake weil mir alles andere einfach nicht schmeckt. Bürger King auch selten, wenn dann eher Subway da das noch am frischesten ist, hier in der Nähe gibts auch nen KFC weswegen ich auch manches mal dort war, aber eigentlich nehme ich nicht oft Fastfood zu mir. Meistens mache ich mir selbst was wenn ich Abends zu Hause bin.

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
#19
08.11.2011
Dr Whooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Fastfood
(08.11.2011)whoopie schrieb:  Ich bin vielleicht 4-5 mal pro Jahr bei Subway, BK o.Ä. gibt es hier im Landkreis, soweit ich weiß, nicht und McD ist einfach widerlich. Außer das Eis, aber dafür so weit zu fahren, wenn man eine ordentliche Eisdiele quasi vor der Tür hat...
Was ich blöd finde ist die geringe Auswahl für Vegetarier/Veganer. Außer zwei Subs hab ich bisher nicht wirklich etwas ansprechendes gesehen, und der Veggieburger von McD ist nun wirklich eine Zumutung... sowas matschiges mit einer merkwürdigen, undefinierbaren Soße darauf hab ich bis auf das eine Mal nie gegessen. Und wer will schon ewig nur Salat und Pommes essen?

zumahl ich als ich es schon an sich paradox finde als vegetarier geld bei mcdoof auszugeben. hab den veggiburger allerdings auchma probiert und bäh! Da ist das Veggi patty von subway schon besser.

Zitieren
#20
08.11.2011
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Fastfood
(08.11.2011)Dr Whooves schrieb:  zumahl ich als ich es schon an sich paradox finde als vegetarier geld bei mcdoof auszugeben. hab den veggiburger allerdings auchma probiert und bäh! Da ist das Veggi patty von subway schon besser.

Das seh ich auch so. Nettes Gemüsedingsbums mit Grünzeug und Soßen, wo man an Geruch und Geschmack zumindest in etwa erkennen kann, was sie darstellen sollen (und nicht diese komische weiße Pampe, die nach allem und nichts schmeckt...).

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste