Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 13:54



Fanmade Episode: Dusk's Dawn - Projekt abgeschlossen
#1
29.09.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

Fanmade Episode: Dusk's Dawn - Projekt abgeschlossen
Eben auf EQD gelesen, dass eine fanmade Episode kurz vor ihrer Veröffentlichung steht. Ich hab von der irgendwie noch nichts mitgekriegt, und bin gespannt, was uns da geboten wird.
Infos gibts hier
http://www.equestriadaily.com/2012/09/an...nd_28.html
Und den Trailer hier:




Leider wurde offenbar ziemlich stark der Ponycreator eingesetzt, was sich vor allem bei den Hengsten negativ bemerkbar macht. Auf der anderen Seite hat natürlich nicht jedes Projekt die Ressourchen, um solch fantastische Animationen wie bei Double Rainboom oder Children of the Night zu produzieren.
Ich für meinen Teil freue mich auf den 13. Oktober und hoffe auf eine spannende Geschichte Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 von MaSc.)
Zitieren
#2
29.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanmade Episode: Dusk's Dawn
Schön, dass sie sich überhaupt getraut haben.
Wenn die Geschichte gut ist, dann kann ich über die Animation gut hinweg sehen.
Ohne eine gute Story nützt alles animatorische nichts.

Was man so aus dem Trailer erkennen kann, scheints aber gar nicht schlecht zu werden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#3
13.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanmade Episode: Dusk's Dawn - Projekt abgeschlossen
Die angekündigte Fanmade Episode ist nun fertig! Hier gibts die News:
http://www.equestriadaily.com/2012/10/an...-dawn.html

und hier direkt das Video:





Komm heut leider nicht mehr dazu, das ganze anzuschauen. Ein Fazit von mir gibts dann morgen!

Zitieren
#4
13.10.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Fanmade Episode: Dusk's Dawn - Projekt abgeschlossen
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#5
14.10.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Fanmade Episode: Dusk's Dawn - Projekt abgeschlossen
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 von Livid.)
Zitieren
#6
14.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanmade Episode: Dusk's Dawn - Projekt abgeschlossen
Hm, irgendwie hatte ich ein bisschen Probleme der Geschichte zu folgen. Was das überhaupt mit Dusk sollte weiß ich nicht so recht.
Das Intro fand ich richtig catchy, spitze! Wirklich ein toller Song. Auch der folgende Song in der Folge selbst war in Ordnung.
Die Animation der Stuten war im Grunde ganz gut, überhaupt nicht gefallen haben mir aber die Hengste. Die sahen einfach furchtbar aus, und wenn man sie mal von vorn gesehen hat doch wieder nur wie Stuten. Mir war bis zum Schluss auch nicht ganz klar, ob der blaue Pegasus jetzt eine Stute oder ein Kerl ist. Insgesamt war der/die mir auch zu Rainbow-like
Das Voice-Actomg von Mr. Breeze und von der Krankenschwester hat mir gar nicht gefallen, der Pegasus und das grüne Erdpony fand ich aber echt gut.

Fazit: Nicht jede 20-minütige Episode kann so eine Animationsqualität wie Double Rainboom abliefern. Eigentlich kann ich damit schon gut leben, das war sicher auch so schon eine Heidenarbeit. Allerdings hab ich mir von der Geschichte etwas mehr erwartet, ich fand das irgendwie einfach etwas zu konfus. Schauen wir mal, wie Teil 2 wird!

Zitieren
#7
14.10.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Fanmade Episode: Dusk's Dawn - Projekt abgeschlossen
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
15.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fanmade Episode: Dusk's Dawn - Projekt abgeschlossen
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#9
06.07.2013
Host-is-Gaming Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Fanmade Episode: Dusk's Dawn - Projekt abgeschlossen
Spoiler (Öffnen)

[Bild: b95427eeb57fa46c.png]
Zitieren
#10
19.08.2013
RainbowTrashie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 09. Aug 2013

RE: Fanmade Episode: Dusk's Dawn - Projekt abgeschlossen
Spoiler (Öffnen)

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
#11
26.11.2013
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Fanmade Episode: Dusk's Dawn - Projekt abgeschlossen
Habe mir die Fanmade-Episode gerade angesehen und muss sagen, dass ich allen vorherigen Kommentaren ohne Einwände zustimmen kann.
Die beiden Songs waren echt gut und auch die Gemälde von den Ponys waren klasse. Die Animationen waren eigentlich auch auf einem hohen Niveau, finde ich.
Mich würde mal interessieren, wie lange die für die Produktion des Films gebraucht haben.
Ich finde für eine Fanmade-Episode kann sich das wirklich sehen lassen. Twilight: not bad

PS: Vielleicht kann ja jemand noch eine Umfrage erstellen, sowie für die einzelnen Folgen der Serie?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste