Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:44



► Cattalk mit 7 Leben! MIAU!
15.02.2014
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: ► Cattalk Reborn - Jetzt autonom! MIAU!
Wer hätte es gedacht ... ein CT .. again RD laugh

Mit Blackt0rnado, Mafacka-Joe (non-Brony) und später Lol_Shower


Diesmal nicht so perfekt :I

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren
16.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: ► Cattalk Reborn - Jetzt autonom! MIAU!
(14.02.2014)Nastor schrieb:  Ich bau ihn Morgen ein, keine Angst. Fee hat mich deswegen auch schon angeschrieben. Ich konnte ihn wegen der Grösse noch nicht hochladen, da wir hier leider nur eine recht schmale Leitung haben.

Aber die restlichen sind alle mitlerweile drinnen.

Euer und der eine von RX werde ich gleich Morgen hochladen.

*räusper* Ja, Nastor.. RD laugh

Zitieren
16.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: ► Cattalk Reborn - Jetzt autonom! MIAU!
(15.02.2014)Sebeilred schrieb:  Wer hätte es gedacht ... ein CT .. again RD laugh

Mit Blackt0rnado, Mafacka-Joe (non-Brony) und später Lol_Shower


Diesmal nicht so perfekt :I

Ey, komm war mein erster CT FS grins
Zitieren
16.02.2014
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: ► Cattalk Reborn - Jetzt autonom! MIAU!
(16.02.2014)BlackT0rnado schrieb:  
(15.02.2014)Sebeilred schrieb:  Wer hätte es gedacht ... ein CT .. again RD laugh

Mit Blackt0rnado, Mafacka-Joe (non-Brony) und später Lol_Shower


Diesmal nicht so perfekt :I

Ey, komm war mein erster CT FS grins

das "Diesmal nicht so perfekt :I " war nicht auf dich bezogen RD laugh

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren
16.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: ► Cattalk Reborn - Jetzt autonom! MIAU!
Nächstes mal mach ich ne Themenliste, schlucke mein ultrageheimes "Sabbelwasser" und übernehme den CT Cheerilee awesome RD wink
Zitieren
16.02.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: ► Cattalk Reborn - Jetzt autonom! MIAU!
Da Sebeili schon pennen ist und vergessen hat, seine Fail-Compilation hier reinzustellen: Hier, der Cattalk mit mir und dem Sebeilred von letzter Nacht.



Wir bitten, die Qualität zu entschuldigen Twilight happy

Zitieren
16.02.2014
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: ► Cattalk Reborn - Jetzt autonom! MIAU!
Ups, das war ein Ast-reiner Fail meiner Seite RD laugh

Nah ja Mikami hat den Link ja reingestellt [Bild: rd-lazy.png]


edit. es gibt bei den CT eine ungewollte "Musikuntermalung" von Sabaton RD laugh
Nur als Anmerkung x3

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2014 von Sebeilred.)
Zitieren
17.02.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: ► Cattalk Reborn - Jetzt autonom! MIAU!
Ein doch äußerst...Interessanter CT...obwohl irgendwie danach erst die Stimmung losging.

Naja eine Frei Interpretation eines Cattalks von mir und Mikami-Katze [Bild: cl-rd-laugh.png]


Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
17.02.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: ► Cattalk Reborn - Jetzt autonom! MIAU!
(16.02.2014)Lihannanshee schrieb:  *räusper* Ja, Nastor.. RD laugh

Du hast es also auch gemerkt. Twilight happy

Zitieren
18.02.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: ► Cattalk Reborn - Jetzt autonom! MIAU!
Guten Abend,
der Nutzer triplem1996 und ich haben gestern abend schon einen Cattalk aufgenommen.
Note: Enthält einen Spoiler, welche Ponys nächste Episode die Hauptrolle spielen werden; zwar nur angedeutet, aber man kann es sich aus dem Kontext erschließen, wenn man 1 und 1 zusammen zählen kann.

Aus unerklärlichen Gründen hat Piet ein Echo, obwohl beide Kopfhörer trugen, deswegen nenn ich das mal moderne Kunst Great and Powerful
Und dass der Piet und der CT im Allgemeinen so leise ist auch Applelie

Zitieren
19.02.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: ► Cattalk Reborn - Jetzt autonom! MIAU!
(17.02.2014)cooglephish schrieb:  
(16.02.2014)Lihannanshee schrieb:  *räusper* Ja, Nastor.. RD laugh

Du hast es also auch gemerkt. Twilight happy

Der Cattalk ist doch oben, ich weiss nicht, was du hast Applelie

So, ich habe nun endlich alle Dateien hochgeladen und eingefügt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie mühsam und fitzelig so etwas sein kann. Ich staune immer mehr, wie Lazy das so lange überhaupt durchgehalten hat RD laugh

Ich habe übrigens einige Dateien nicht direkt verlinkt, sondern sie erstmals runtergeladen und die Audiodatei verbessert. Vorallem die von Piet.Lu konnte ich doch ganz Ordentlich restaurieren, verstärken und Hall entfernen.
Damit ich das machen kann, möchte ich euch bitten, die Dateien immer "zum Download erlauben" Markieren, da ich sonst externe Dienste bemühen muss, um die Datei runterzuladen.



Aber so wirklich zufrieden bin ich mit dem ganzen System nicht so wirklich. Mixcloud ist zwar schon nett, aber auch anstrengend und unpraktisch. Der Thread ist für mich extrem unübersichtlich zu managen.
Gleichzeitig kann ich mir vorstellen, das nicht jeder die Zeit hat, Online sich 1h Gelaber anzuhören.

Ich hab mir überlegt, ob ein Podcastformat nicht das bessere währe. Sprich also das man einen RSS-Feed hat, wo man bei einem neuen Cattalk benachrichtigt wird und man die Folge ganz bequem auf sein Smartphone runterladen kann und unterwegs mit Pausefunktion und Geschwindigkeitsregler hören kann.
Es wäre sicherlich eine Bereicherung, aber bedeutet eine Menge Arbeit.


Darum wollte ich kurz mal nachfragen, ob Interesse besteht. Konkret möchte ich gerne wissen, ob ihr ein Podcastangebot regelmässig nutzen würdet, und/oder ob ihr mir ev. ein wenig Helfen würdet? (Hauptsächlich "langweilige" Arbeit wie das manuelle Downloaden von Mixcloud, richtig Beschriften und wieder zu einem FTP-Server hochladen. )
Zitieren
19.02.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: ► Cattalk Reborn - Jetzt autonom! MIAU!
(19.02.2014)Nastor schrieb:  Der Cattalk ist doch oben, ich weiss nicht, was du hast Applelie

Liegt das an mir, oder ist der Frame fehlerhaft? Ich bekomme bei unserem Cattalk irgendwie nur einen leeren Frame angezeigt.

Zitieren
19.02.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: ► Cattalk Reborn - Jetzt autonom! MIAU!
Ich kann dir auch trips und meine Tonspur voneinander getrennt geben, dann ist nur trips Spur sehr leise.
Auf jeden Fall aktiviere ich erstmal den Download und bedanke mich im Voraus, wenn du dir die Mühe machst und restaurierst Big Grin

Zitieren
19.02.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: ► Cattalk Reborn - Jetzt autonom! MIAU!
(19.02.2014)Nastor schrieb:  Ich hab mir überlegt, ob ein Podcastformat nicht das bessere währe. Sprich also das man einen RSS-Feed hat, wo man bei einem neuen Cattalk benachrichtigt wird und man die Folge ganz bequem auf sein Smartphone runterladen kann und unterwegs mit Pausefunktion und Geschwindigkeitsregler hören kann.
Es wäre sicherlich eine Bereicherung, aber bedeutet eine Menge Arbeit.


Darum wollte ich kurz mal nachfragen, ob Interesse besteht. Konkret möchte ich gerne wissen, ob ihr ein Podcastangebot regelmässig nutzen würdet, und/oder ob ihr mir ev. ein wenig Helfen würdet? (Hauptsächlich "langweilige" Arbeit wie das manuelle Downloaden von Mixcloud, richtig Beschriften und wieder zu einem FTP-Server hochladen. )

Die idee finde ich genial. Das ganze wäre einfach einfacher und praktischer als Mixcloud.
Helfen würde ich natürlich auch dabei dann RD wink
Zitieren
19.02.2014
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: ► Cattalk Reborn - Jetzt autonom! MIAU!
(19.02.2014)Nastor schrieb:  Ich hab mir überlegt, ob ein Podcastformat nicht das bessere währe. Sprich also das man einen RSS-Feed hat, wo man bei einem neuen Cattalk benachrichtigt wird und man die Folge ganz bequem auf sein Smartphone runterladen kann und unterwegs mit Pausefunktion und Geschwindigkeitsregler hören kann.
Es wäre sicherlich eine Bereicherung, aber bedeutet eine Menge Arbeit.


Darum wollte ich kurz mal nachfragen, ob Interesse besteht. Konkret möchte ich gerne wissen, ob ihr ein Podcastangebot regelmässig nutzen würdet, und/oder ob ihr mir ev. ein wenig Helfen würdet? (Hauptsächlich "langweilige" Arbeit wie das manuelle Downloaden von Mixcloud, richtig Beschriften und wieder zu einem FTP-Server hochladen. )

Ich find es immer wieder interessant, wie Ideen von mir abgelehnt werden und dann ein oder zwei Jahre später von wem anders aufgegriffen werden :I
Also ich wäre vollkommen für einen Podcast und würd auch den langweiligen Kram übernehmen. Alles außer Sachen hochladen, denn mein Internet ist schlechter als eures... glaubt mir einfach...
Aber alles andere würde ich gern machen ^^
Count me in :3

Zitieren
19.02.2014
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: ► Cattalk Reborn - Jetzt autonom! MIAU!
Ein absolutes Ja für die Idee. [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Ich habe mich ohnehin schon gefragt, wieso die Cattalks nicht auf diese Weise angeboten werden.
Auch wenn ich die CTs eigentlich immer am Rechner und damit online höre, so fände ich es sehr begrüßenswert, wenn sie gleich im Feed auftauchen würden.

Kann also gerne etwas übernehmen. :3

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
19.02.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: ► Cattalk Reborn - Jetzt autonom! MIAU!
Stimme ich zu Pinkie approved

Wäre eine bequeme Art, die auch zum Anhören animieren würde.

Zitieren
21.02.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: ► Cattalk Reborn - Jetzt autonom! MIAU!
(19.02.2014)Nastor schrieb:  Darum wollte ich kurz mal nachfragen, ob Interesse besteht. Konkret möchte ich gerne wissen, ob ihr ein Podcastangebot regelmässig nutzen würdet, und/oder ob ihr mir ev. ein wenig Helfen würdet? (Hauptsächlich "langweilige" Arbeit wie das manuelle Downloaden von Mixcloud, richtig Beschriften und wieder zu einem FTP-Server hochladen. )

Ich find die Idee gut, und würde auch helfen, wenn es helfen würde. Pinkie happy

Zitieren
21.02.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: ► Cattalk Reborn - Jetzt autonom! MIAU!
(19.02.2014)DaS BaDOS schrieb:  
(19.02.2014)Nastor schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich find es immer wieder interessant, wie Ideen von mir abgelehnt werden und dann ein oder zwei Jahre später von wem anders aufgegriffen werden :I
Also ich wäre vollkommen für einen Podcast und würd auch den langweiligen Kram übernehmen. Alles außer Sachen hochladen, denn mein Internet ist schlechter als eures... glaubt mir einfach...
Aber alles andere würde ich gern machen ^^
Count me in :3

Stimmt da war ja was AJ hmm

Fass es bitte nicht so auf, als hätte ich deine Idee geklaut oder so was in der Art, wenn ich ehrlich bin, habe ich komplett vergessen, das du mal so was vorgeschlagen hast. Anscheinend haben wir die gleichen Ideen FS grins


Damals wurde es abgelehnt, weil sich niemand aus dem Modteam bereit erklärt hat, die Arbeit auf sich zu nehmen. Und ich kanns ihnen nicht verübeln, denn es ist schon ein sehr spezielles Anwendungsgebiet, für das sich nur wenige Leute begeistern.

Es muss halt jemanden geben, der's auch tatsächlich macht. Ideen alleine bringen einem da nicht weiter.

Auch jetzt mache ich das ganze aus privatem Interesse, das hat nix mit meinem Modsein oder so zu tun. Ich möchte einfach das beste aus dem Cattalk raushohlen, da ich das ganze ein geniales Konzept finde.





Ursprünglich habe ich gedacht, man müsse jede einzelne Datei herunterladen, Anpassen und wieder hochladen. Doch mitlerweile habe ich eine möglichkeit gefunden, das ganze zu umgehen.

Mit anderen Worten, es spielt keine Rolle, welche Internetleitung man hat, es wird alles über den Webbrowser gelöst.

Insgesammt schätze ich den Arbeitsaufwand pro Cattalk auf 2 Minuten (mit übung später so 1. Minute).

Wir haben insgesammt 184 Cattalks, was einen Arbeitsaufwand von ca. 6h ausmacht.

Und da sich einige gemeldet haben, die mir freundlicherweise helfen wollen (hier nochmals ein Danke an euch Twilight happy ) wird das ganze in nullkommanix erledigt sein. Bis jetzt haben sich 4 Leute gemeldet, was pro Person 1.5h Arbeit bedeuten würde.

Das ganze ist nicht anspruchsvoll und kann auch gemütlich nebenher gemacht werden, wärend man z.B. Youtubevideos schaut.


Ihr müsst nur ein bischen Copy & Past machen, anschliessend Metadaten in ein Webformular eintragen wir Name, Dauer, Datum etc.


Bis es aber so weit ist, muss ich noch einige Sachen Vorbereiten. Dieses Wochendende mach ich mich mal drann.


Ach, übrigens, kennt sich jemand mit Bildbearbeitung aus und/oder hätte Lust, ein schönes Cattalkbanner zu gestallten?
Zitieren
22.02.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: ► Cattalk Reborn - Jetzt autonom! MIAU!
Hier nun ein weiterer Cattalk. Dabei sind:

-Sebeilred
-Mikami-Katze
-Daron
-Lol_Shower
-Muropfel
-HellBoyRaw

Quali mal wieder unter aller Sau Twilight smile



@Nastor: Gib Bescheid, wo ich das nochmal hochladen soll, wenn der Podcast-Dienst läuft FS grins

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste