Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:00



T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
21.12.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
ma so ne blöde frage,... ja die is wirklich blöde :I

hat irgendwer en peil (oder erfahrung) mit nem online anbieter,... der (jetz kommst) damen string tanga bedrucken kann RD laugh

hab da ma jetzt geschaut bei shirtinator (die nehmen nur ihre eignen motive :I )
und spreadshirt (kann sein das die auch ihre eignen nur nehmen)
oder muss das motiv dort eine bestimmte größe haben (ich mein 4000x4000 is für so en teil recht groß, war zum testen verwendet)

soll ggf. ein valentinstag geschenk werden für ne freundin (irgendwie sind wir da im auto drauf gekommen Big Grin )
wird aber nix mit mlp,... Big Grin

hab jetzt ma das theme genommen, weil wär irgendwie unnötig en neuen thread dazu zu eröffnen Twilight: not bad
und da es hier im grunde um das bedrucken geht (auch wenn hauptsächlich shirts gemeint sind), warum nich ma das Big Grin
Zitieren
22.12.2014
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
(21.12.2014)InsaneBronie schrieb:  hat irgendwer en peil (oder erfahrung) mit nem online anbieter,... der (jetz kommst) damen string tanga bedrucken kann

Rarity shocked

Ja, bei diesen großen Anbietern wie Spreadshirt ist es mit MLP schwierig. Die haben sämmtliche MLP Vorlagen von mir abgelehnt  Sad

Also bin ich zu kleineren Anbietern gegangen und da war es überhaupt kein Problem. Du kannst ja das gleiche machen. Grade bei kleinen Anbietern ist es auch möglich das sie dir das bedrucken was du ihnen gibst. Also kaufst du dir einfach das Teil was dir gefällt und passt, gibst es ihnen, und sie bedrucken es dir mit was auch immer du willst.

Zitat:(irgendwie sind wir da im auto drauf gekommen Big Grin wird aber nix mit mlp,...  Big Grin )

Och schade... wenn es nix mit MLP ist, dann kannst du es doch bei Spreadshirt machen. Ruf einfach mal bei denen an, das geht dann bestimmt. Nur bie MLP geht es bei Spreadshirt und Co. nicht.

PS: wenn du was mit Tanga und MLP machen lässt, dann sag mir bescheid dann können wir zusammen bestellen, weil ich brauch auch noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau und du hast mich grade auf die PERFEKTE Geschenkidee gebracht Pinkie happy

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 von Emmanuel Goldstein.)
Zitieren
22.12.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
(22.12.2014)Der Tor schrieb:  PS: wenn du was mit Tanga und MLP machen lässt, dann sag mir bescheid dann können wir zusammen bestellen, weil ich brauch auch noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau und du hast mich grade auf die PERFEKTE Geschenkidee gebracht  Pinkie happy

öhm,.... nö danke Twilight: No, Really?

----

aber nach en bissel nachschauen und andern anbietern, kam jedoch ein besserer vermerk, das keine pixel/render-grafiken bei nem slip gehn :I

musst ihr halt gestern sagen das es derweil nicht geht, bzw. die anbieter nicht machen (was auch immer)

wär schde drum, wenn da nix klappen würde nun ja dann hät ich zeit bis juli was zu finden RD laugh
Zitieren
23.12.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
Einen Tanga bedrucken lassen wird wohl generell nicht funktionieren AJ hmm

Ein T-Shirt besteht aus Baumwolle, dieser Stoff behält stets Form und Größe. Da ein Motiv draufdrucken ist möglich.

Ein Tanga besteht in aller Regel zu einem großen Anteil aus Elasthan, einer größenveränderlichen Kunstfaser, ähnlich wie Gummi (ich weiß, es ist keiner; trotzdem läßt sich Elasthan dehnen, Baumwolle aber nicht). Da vernünftig im Siebdruck ein Motiv aufzudrucken, daß es auch hält, ist einfach technologisch nicht möglich - wenigstens wüßte ich nicht, wie AJ hmm

Was anderes wäre es, wenn die Fasern bereits vor der Verarbeitung entsprechend gefärbt sind, dann lassen sich natürlich Muster und Motive herstellen, oder wenn die Fasern direkt gefärbt werden. Beim Motivdruck auf T-Shirts wird ja im Grunde nur oberflächlich Farbe aufgetragen (deshalb kann die nach dem Waschen oder durch Alterungsprozesse auch abbröseln), hier wäre es dagegen nötig, die Fasern selbst zu färben. Das erfordert ganz andere Technologien und ist deutlich aufwendiger - da glaub ich nicht, daß das jemand für Einzelstücke anbietet.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
30.12.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
So die Suche hat sich mittlerweile erledigt, ich hab einen Anbieter gefunden der String-Tangas bedruckt  RD laugh

http://www.die-shirttuner.de/Sortiment/F...Tanga.html
...  AJ Prost

Würde sie MLP mögen würde es wohl was mit MLP werden, aber das mag sie halt nicht  Big Grin
Zitieren
30.04.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
Ich werde mir heute ein T-Shirt mit Rainbows CM bedrucken lassen. Ich bin mal gespannt, wann es fertig sein wird und wieviel die dafür nehmen. AJ hmm habe sowas schon ewig nicht mehr machen lassen.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
18.10.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
Ich grabe mal dieses alte Thema aus... kennt jemand einen Online-Shop, bei dem man ein (Tank- oder Babydoll-)Top auf der Vorder- und Rückseite mit eigenen Motiven bedrucken lassen kann, und das mit einer Lieferzeit von maximal 2 Wochen?
Der Laden wo ich eigentlich bestellen wollte hatte eine Lieferzeit von 21 Tagen, und bei Spreadshirt nehmen die irgendwie meinen Vektor für die Rückseite nicht an (und auch keine anderen Bilder, die ich probiert habe hochzuladen)...

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.10.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
Ich brauche nochmal Hilfe. Ich habe jetzt bei Shirtinator die Möglichkeit gefunden ein Top für 25€ zweiseitig zu bedrucken, auch wenn mir da die Stofffarben nicht so gut gefallen wie auf anderen Seiten.

Hier ist ein Bild von der gewünschten Rückseite meines Tops:
[Bild: Lunafest-Top_zpsrc88fpm4.jpg]
Den Vektor habe ich selbst in Inkscape gemacht, und dann in Photoshop als PNG-24 den Hintergrund entfernt.
Warum ist da jetzt ein weißer Rand um das Motiv rum, und wird der dann auch auf dem bedruckten Top sein? Mein Originalvektor hat zwar einen weißen Hintergrund, aber die PNG-Version die ich dann bei Shirtinator hochgeladen hatte hat eigentlich keinen weißen Rand...
Ich hab jetzt nochmal das Bild als GIF gespeichert und bei Shirtinator hochgeladen, da ist das selbe Problem.

Achja, und tierisch unscharf wirkt das Motiv auch noch, obwohl der Original-Vektor 20cm hoch ist...?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.10.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
hmmm... kann man das pic/datei mal via pn haben, könnt mal sehn was los ist..... hab eh grad nix zu tun Big Grin
Zitieren
18.10.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
Ja, ich schick es dir mal  Twilight happy  Am besten beide, PNG und GIF. Auch die Inkscape-Datei?

Ich hatte grade noch die gloriose Idee, mein Top dann mit Strasssteinchen zu verzieren... aber das macht vermutlich kein T-Shirt-Onlineshop, oder? Ist aber auch nicht so wichtig, meine Mutter hat nämlich so ein Gerät zum Strasssteine-Kleben.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.10.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
mit der inkscape kann ich nix anfangen, hab ich nich auf dem pc :I
(sollte es mal drauf machen Twilight: No, Really? )
Zitieren
18.10.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
(18.10.2015)Kara schrieb:  Ich hatte grade noch die gloriose Idee, mein Top dann mit Strasssteinchen zu verzieren... aber das macht vermutlich kein T-Shirt-Onlineshop, oder? Ist aber auch nicht so wichtig, meine Mutter hat nämlich so ein Gerät zum Strasssteine-Kleben.

Das geht super mit ganz normalen Alleskleber, bzw Sekundenkleber. Allerdings werden sich die Steine nach und nach lösen auf einem Shirt. Es gibt auch welche im Rahmen, die werden richtig fixiert.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
18.10.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
(18.10.2015)Baraka schrieb:  
(18.10.2015)Kara schrieb:  Ich hatte grade noch die gloriose Idee, mein Top dann mit Strasssteinchen zu verzieren... aber das macht vermutlich kein T-Shirt-Onlineshop, oder? Ist aber auch nicht so wichtig, meine Mutter hat nämlich so ein Gerät zum Strasssteine-Kleben.

Das geht super mit ganz normalen Alleskleber, bzw Sekundenkleber. Allerdings werden sich die Steine nach und nach lösen auf einem Shirt. Es gibt auch welche im Rahmen, die werden richtig fixiert.

Bei normalem Kleber hätte ich jetzt gedacht, dass das nach 1-2x Waschen wieder runter ist  AJ hmm Vielleicht mal nach Textilkleber gucken? Meine Mum hat wie gesagt so ein Applikatorgerät das extra zum Kleben von Strasssteinchen auf Textilien ist.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.10.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
(18.10.2015)Kara schrieb:  Bei normalem Kleber hätte ich jetzt gedacht, dass das nach 1-2x Waschen wieder runter ist  AJ hmm Vielleicht mal nach Textilkleber gucken? Meine Mum hat wie gesagt so ein Applikatorgerät das extra zum Kleben von Strasssteinchen auf Textilien ist.

Ja, das ist das Problem, beim waschen gehen die ab. Schätze die Textilsteine haben dann eine Klebeschicht zum heissmachen oder so.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
18.10.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
verwende nur keinen industriekleber, am ende kannst du das top brechen anstatt zu falten RD laugh
Zitieren
18.10.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
(18.10.2015)Baraka schrieb:  
(18.10.2015)Kara schrieb:  Bei normalem Kleber hätte ich jetzt gedacht, dass das nach 1-2x Waschen wieder runter ist  AJ hmm Vielleicht mal nach Textilkleber gucken? Meine Mum hat wie gesagt so ein Applikatorgerät das extra zum Kleben von Strasssteinchen auf Textilien ist.

Ja, das ist das Problem, beim waschen gehen die ab. Schätze die Textilsteine haben dann eine Klebeschicht zum heissmachen oder so.

Ja das haben sie glaube ich  Twilight happy Es sind auf jeden Fall so spezielle Strasssteine die extra für diesen Zweck sind.

Ich könnte auch Pailetten aufnähen, würde sicherlich auch gut aussehen, aber... zu faul   Twilight: No, Really?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.10.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
Dank InsaneBronie ist das Problem jetzt geklärt, die Datei war einfach zu klein... obwohl das Motiv sogar ungefähr 20cm groß war, also genau so groß wie ich es auf dem Top wollte. Ich habe den Vektor jetzt auf jeden Fall auf 4500px vergrößert, und der weiße Rand ist weg.
Vielen Dank für die Hilfe InsaneBronie! [Bild: 01-luna_happyemote.png]


Mit etwas Glück könnt ihr mein neues Top dann in weniger als 3 Wochen auf dem Lunafest bewundern!
[Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.10.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: T-Shirts zu teuer/selten ... lieber selbst bedrucken lassen?
(18.10.2015)Kara schrieb:  Dank InsaneBronie ist das Problem jetzt geklärt, die Datei war einfach zu klein... obwohl das Motiv sogar ungefähr 20cm groß war, also genau so groß wie ich es auf dem Top wollte. Ich habe den Vektor jetzt auf jeden Fall auf 4500px vergrößert, und der weiße Rand ist weg.

Die Bildgröße ist bei Vektordaten ja völlig frei einstellbar, aber wenn Du das als png exportierst, mußt Du festlegen, wieviele Punkte pro Zoll Inkscape erzeugen soll. Der Default von 72dpi ist leider etwas veraltet, sogar für aktuelle Bildschirme ist das zu wenig ... für den Farbdruck sind 600dpi üblich, was Du jetzt ja anscheinend auch eingestellt hast. Diese dpi werden im Bild gespeichert, so daß die vorgesehene Druckgröße nicht zusätzlich gespeichert werden muß, weil sie aus Bildpunkte/dpi wieder ausgerechnet werden kann.

Wegen dem weißen Rand ... als Du in Photoshop den Hintergrund weggemacht hast (wieso eigentlich? Inkscape exportiert immer transparente PNGs, und man muß explizit zB ein weißes Rechteck in den Hintergrund legen, um das zu vermeiden), hattest Du da ne weiche Kante der Auswahl oder so aktiv? Dann könnte es nämlich sein, daß etwas vom (weißen) Hintergrund übriggeblieben ist.

Oder aber das Programm, was bei shirtinator die Vorschau erstellt, ist leicht buggy. Ich hatte mal sowas in Scribus, daß am Übergang von weiß zu transparent plötzlich ne Linie war wo keine hingehört ...

Waren die zu geringen dpi vielleicht auch der Grund, weshalb spreadshirt die Dateien abgelehnt hat? Z.B. flyeralarm meckert dann, wenn die hochgeladenen Daten weniger als 251dpi haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste