Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:11



Marias MLP-Fancover
#1
Photo  27.11.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

Photo  Marias MLP-Fancover
[Bild: mlp-fancoverrdze5.png]

Es freut mich, dass ihr hierher gefunden habt!
Willkommen in meinem kleinen Thema, wo ich euch meine eigenen, aus MLP nachgesungenen Werke vorstelle. Hierbei handelt es sich um sogenannte ,,Fancover" - also bereits vorhandene Lieder, denen man eigentlich nur seinen eigenen Stempel aufdrückt. Mit diesem Thread hoffe ich etwas Feedback, sowie Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

Was benutze ich für meine Aufnahmen?
Für das Aufnehmen benutze ich das T-bone SC450. Meine Aufnahmen bearbeite ich mit Adobe Audition CS6 und die Videos anschließend mit Sony Vegas Pro 11.
Anmerkung: Da ich mich bei hohen Tonlagen wohler fühle, kann es sein, dass ich in Zukunft einige Lieder höher einsinge. Bis jetzt kam ich hierbei allerdings ohne diese Methode aus.

Die Aktualisierungen
Sollten neue Fancover dazukommen, werde ich einen neuen Beitrag schreiben, das Video oder die Mp3 aber auch im Startpost hinzufügen, damit eine gewisse Übersicht entsteht. Ich habe nicht vor, all meine Werke auf Youtube hochzuladen (weil ich neben dieser Musik noch Animesongs aufnehme und daher alle meine Abonnenten zufriedenstellen will). Ich werde dann allerdings meine Aufnahmen woanders hochladen, dann allerdings ohne Video.

Schaut auch bei meinen Fancovern außerhalb von MLP rein!
Klick mich, um zum Thread zu gelangen ;D

Bisherige Aufnahmen:
B.B.B.F.F Deutsch (Öffnen)
I´ve Got To Find A Way English (Öffnen)

[Bild: signature2d9lto.png]



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 von MariaChan.)
Zitieren
#2
27.11.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Marias MLP-Fancover
Wie ich dir schon im Twilightclub mitgeteilt habe, finde ich das Fancover ganz wunderbar. Ich freue mich schon auf weitere Aufnahmen FS grins

Zitieren
#3
29.11.2012
D'Kelli Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Marias MLP-Fancover
Gefällt mir auch super.
Ich würde 4/5 Sternen geben... Ein paar Töne gefielen mir nicht, weil sie nicht so sauber waren. Aber das ist meckern auf hohem Niveau :3

Zitieren
#4
29.11.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Marias MLP-Fancover
Wow für eine 16-jährige hast du eine sehr erwachsene Stimme und das meine ich durchaus positiv Big Grin

Oder mit anderen Worten: Du singst sehr gut und es gefällt mir und ich freue mich schon auf weitere MLP-Fancover von dir Wink

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#5
30.11.2012
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Marias MLP-Fancover
Dem schließe ich mich an, das Cover ist wirklich gut geworden Twilight smile Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn du doch mal die englische Version singst RD wink

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
#6
30.11.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Marias MLP-Fancover
Hmmm sag mal singst du mit Brust- oder mit Kopfstimme?
Für mich klingts öfters so, als ginge dir gleich die Luft aus, gerade bei den hohen Tönen. Ich vermute mal du benutzt die Kopfstimme. Daher ist alles auch etwas höher. Versuch doch mal mit deiner Bauchstimme zu singen, da ist man immer etwas tiefer und vorallem klingen die Töne voller, und dir bleibt mehr Luft. Ist quasie nur ne Übungssache.

Ansonsten find ichs recht gut, mir würden aber auch die englischen mehr zusagen, da bei den deutschen der Text eh immer schon recht gequetscht wird Smile
Mach weiter so! ^^
Zitieren
#7
30.11.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Marias MLP-Fancover
Ich danke allen, die bisher kommentiert haben für eurer positives Feedback!

Zitat:Hmmm sag mal singst du mit Brust- oder mit Kopfstimme?
Für mich klingts öfters so, als ginge dir gleich die Luft aus, gerade bei den hohen Tönen. Ich vermute mal du benutzt die Kopfstimme. Daher ist alles auch etwas höher. Versuch doch mal mit deiner Bauchstimme zu singen, da ist man immer etwas tiefer und vorallem klingen die Töne voller, und dir bleibt mehr Luft. Ist quasie nur ne Übungssache.

Naja, normalerweise treffe ich meist alle Töne - ich weiß nicht, wieso ich hier einige Male etwas unsicher geklungen habe bzw. schief. Ja, ich singe vorzugsweise mit Kopfstimme, weil ich die Bruststimme einfach nicht hinbekomme. Ich fange dann an total zu brüllen und belaste meine Stimmbänder einfach viel zu sehr. Ich klinge dann viel zu unkontrolliert, als das ich sie für Cover benutzen könnte RD laugh
Und was genau ist die Bauchstimme? Ich kenne nur Brust- und Kopfstimme. Ich habe zwar etwas von der Bauchstimme gehört, dachte aber, das gehört einfach in den tiefen Tonbereich, den ich wieso garnicht bis kaum singe.
Und wegen der Luft: Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich was das angeht schon ziemlich verbessert habe. Ich hatte vorher enorme Probleme die Töne ansatzweise zu halten, heute habe ich gelernt den Bauch beim Atmen etwas anzuspannen, sodass ich an Luft sparte. Natürlich ist das keine Ausrede dafür, dass ich daran noch arbeiten muss - ich gebe mein Bestes RD wink

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#8
30.11.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Marias MLP-Fancover
lol äh ja ich meinte natürlich Bruststimme xd
Zitieren
#9
02.12.2012
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

RE: Marias MLP-Fancover
ich würd auch gerne sowas machen ... nur blöder weise singen das alle mädchen .... und dann passt ne jungen stimme (schon sehr ausgereift) dann irgendwie nicht ... oder liebe ich da falsch ?

ach ja gail ... weiter so ;D
Zitieren
#10
02.12.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Marias MLP-Fancover
(02.12.2012)Rainbow Dash und co schrieb:  ich würd auch gerne sowas machen ... nur blöder weise singen das alle mädchen .... und dann passt ne jungen stimme (schon sehr ausgereift) dann irgendwie nicht ... oder liebe ich da falsch ?

ach ja gail ... weiter so ;D

Ich muss sagen Männerstimmen können genauso passen. Du musst eben nur passend singen. Ist eventuell nicht so einfach kann sich aber auch gut anhören.


Ich kann mich einem der Vorposter nur anschließen. Bitte mach das mal in Englisch Twilight happy

Würde mich sehr interessieren wie sich das anhört.

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#11
02.12.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Marias MLP-Fancover
Danke für eure Kommentare ihr beiden!;3
Und wegen dem Englischen : Ich hatte auch erst angefangen es auf Englisch einzusingen, doch meine Aussprache wurde bei sowas bis jetzt bemängelt, da habe ich mich einfach nicht getraut...
Wenn ihr unbedingt wollt, kann ichs mal nur im Forum hochladen, dann müsst ihr euch aber mit dieser Schwäche anfreunden X"D

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#12
02.12.2012
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

RE: Marias MLP-Fancover
ja probiers einfach mal Tongue und vanillia Gold danke Twilight happy und wenns nicht klappt sing ich einfach ,, The Offspring -- You're Gonna Go Far, Kid '' das weis ich das das gail kling ( hoffe ich hald ) .... Big Grin
Zitieren
#13
05.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Marias MLP-Fancover
Was soll ich sagen, ich finde deine Stimme ein wenig zu tieg ansonsten gibt es nicht viel zu meckern Wink

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#14
05.12.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Marias MLP-Fancover
Zitat:Was soll ich sagen, ich finde deine Stimme ein wenig zu tieg ansonsten gibt es nicht viel zu meckern

Meinst du von der Stimmfarbe her oder von den Tönen oO
Ich hatte aber grad irgendwie gelesen, dass ich zu hoch gesungen habe o_O

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#15
08.12.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Marias MLP-Fancover
Ich mag deine Stimme. ^^ Du machst das auch wirklich gut.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
16.12.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Marias MLP-Fancover
@Dash Danke für das Kompliment Heart

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#17
24.10.2014
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Marias MLP-Fancover
Nach langer Zeit habe ich mal wieder spontan was von MLP aufgenommen Heart
Ich heute euch gefällt meine Version des Songs FS grins


[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#18
25.11.2014
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Marias MLP-Fancover
ach du heillige sch** das ist ja super toll♥
ich liebe den gesang☻ gleich abonnieren auf yt ...


lg
Zitieren
#19
27.11.2014
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Marias MLP-Fancover
@sunny
Vielen lieben Dank Heart

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste