Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:38



Lumorn's Schönheitsflecken Torten Club (DekoDruck Service)
#1
Rainbow  04.12.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

Rainbow  Lumorn's Schönheitsflecken Torten Club (DekoDruck Service)
Hallo meine Ponys [Bild: attachment.php?aid=2484]

Noi und ich, habe Zugang zur einem Lebensmitteldrucker
und weil wir viele Kreative Ponys hier im Forum haben, wollen wir ihnen denen zu Verfügung stellen. RD wink

-
unser erster Funktionstest
Spoiler (Öffnen)
-
Butterplätzchen
Lebkuchen
Schluss mit den Märchen!
-
█████████████████████████████████████████████████████████████████████
DekoDruck Service


Gedruckt werden kann alles,
von Fotos, über selbst gemaltes und wer hätte es gedacht Pony Kunst RD wink
Für Geburtstage,
für Meetup,
für zwischendurch,
oder um einfach mal in ein Oblaten Pony zu beißen FS grins

Ich helfe auch gerne bei der Motiv Wahl,
ob OC oder das Geliebte Pony,
das Foto vom letzten Stammtisch.

Gedruckt wird in A4 Format,
also für die meisten Kuchen, Kekse, Lebkuchen u.s.w. ausreichend,
man kann bei größeren Projekten auch Seiten zusammen lagen.
Gedruckt wird mit Lebensmittelfarbe* auf verschiedene Papier Sorten.

DekoPapier...
Spoiler (Öffnen)

Oblatenpapier...
Spoiler (Öffnen)
weitere Papier Sorten werden noch folgen.

█████████████████████████████████████████████████████████████████████
Preise

Je Seite DekoPapier
2,50€

Je Seite Oblatenpapier
2,00€

Verpackung und Versand
3,00€

Versendet werden die Seiten in einem stabilen Karton Versandtasche

*Inhaltsstoffe:
Spoiler (Öffnen)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: attachment.php?aid=6419]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 von Lumorn.)
Zitieren
#2
04.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Lumorn´s Schönheitsflecken Torten Club
Ich flipp hier echt noch aus Pinkie approved

Ich hab mir vor ein paar Wochen nen Wolf nach ponyfiziertem Oblatenpapier gesucht und immer nur G3- Oblaten gefunden Derpy confused

Das hier ist SO AWESOME!

Werdet ihr stanzen können, sprich runde Aufleger machen? Wenn nein, wie gut kann man das Dekopapier beschneiden? Oblatenpapier wird (wenn es die klassische Konsistenz hat) wohl wegbrechen beim Ausschneiden?

Fragen über Fragen, aber ich bin mal wieder begeistert und stelle mir zu Weihnachten Desserts mit Ponyaufleger vor *ggg* RD wink

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#3
04.12.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Lumorn´s Schönheitsflecken Torten Club
Ge ni al Cheerilee awesome

Das einzige was mich stört ist das man so sehr die Kanten sieht aber das soll ja nur zum testen sein und den kann man mit sicherheit einfachst überdecken...

Ich will auf jeden fall den nächsten sehen :3

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#4
04.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Lumorn´s Schönheitsflecken Torten Club
Ich finds einfach nur super und wusste noch nicht einmal, dass sowas geht, bis Lumorn es mir gezeigt hat.
Mach weiter so, du bist genial! Pinkie happy

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#5
04.12.2012
Snow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lumorn´s Schönheitsflecken Torten Club
oh wie süß
hab beim letzten treffen gesagt ich mach für ein treffen einen kuchen wens so weit ist meld ich mich bei dir

Zitieren
#6
04.12.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Lumorn´s Schönheitsflecken Torten Club
(04.12.2012)Midnite Madness schrieb:  Ich flipp hier echt noch aus Pinkie approved

Ich hab mir vor ein paar Wochen nen Wolf nach ponyfiziertem Oblatenpapier gesucht und immer nur G3- Oblaten gefunden Derpy confused

Das hier ist SO AWESOME!

Werdet ihr stanzen können, sprich runde Aufleger machen? Wenn nein, wie gut kann man das Dekopapier beschneiden? Oblatenpapier wird (wenn es die klassische Konsistenz hat) wohl wegbrechen beim Ausschneiden?

Fragen über Fragen, aber ich bin mal wieder begeistert und stelle mir zu Weihnachten Desserts mit Ponyaufleger vor *ggg* RD wink

Dekopapier ist auf einer träger Folie und lässt sich darauf auch gut schneiden.

Oblatenpapier ist anders als man es kennt,
es ist viel flexibler, es ist auch nicht auf einer träger Folie,
Stanzen sollte da gut gehen, so wie schneiden, einfach eine Saubere Schere benutzen.

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#7
04.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Lumorn´s Schönheitsflecken Torten Club
Ok. Was empfiehlst du denn dann, wenn ich die Figuren quasi ausschneiden und in ne Creme oder was weiß ich stecken möchte?

Wie oft kommt ihr denn momentan zum Fertigen? Wenn ich Ende der Woche "bestelle", ist es dann spätenstens 2 Wochen danach da?

Und praktisch gesehen schick ich dir einfach eine Grafik mit beliebigem Motiv im Seitenverhältnis 29.7 : 21.0 cm?

Die Farben sehen bombastisch aus, das wollt ich vorhin noch schreiben, hab´s aber vor lauter Enthusiasmus vergessen *g*

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#8
04.12.2012
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Lumorn´s Schönheitsflecken Torten Club
O________________O Cakegasm !
Sobald ich nochmal backe, werde ich definitiv bei dir bestellen ! Superklasse


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
Zitieren
#9
04.12.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Lumorn´s Schönheitsflecken Torten Club
(04.12.2012)Midnite Madness schrieb:  Ok. Was empfiehlst du denn dann, wenn ich die Figuren quasi ausschneiden und in ne Creme oder was weiß ich stecken möchte?

Wie oft kommt ihr denn momentan zum Fertigen? Wenn ich Ende der Woche "bestelle", ist es dann spätenstens 2 Wochen danach da?

Und praktisch gesehen schick ich dir einfach eine Grafik mit beliebigem Motiv im Seitenverhältnis 29.7 : 21.0 cm?

Die Farben sehen bombastisch aus, das wollt ich vorhin noch schreiben, hab´s aber vor lauter Enthusiasmus vergessen *g*

Ich würde dann das Oblatenpapier nehmen,
weil es ohne träger Folie stehen kann,
aber hier ist wichtig es erst kurz bevor du die Creme servierst, die Oblate auf die Creme zu machen, sonst saut sie sich voll.

Richtig 29.7 : 21.0 cm Standard A4.

ich versuche es am gleichen Tag zu machen
und wen Derpy Derpy confused alles richtig machen sollte es in 2-3 Tagen da sein

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#10
04.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Lumorn´s Schönheitsflecken Torten Club
(04.12.2012)Lumorn schrieb:  Ich würde dann das Oblatenpapier nehmen,
weil es ohne träger Folie stehen kann,
aber hier ist wichtig es erst kurz bevor du die Creme servierst, die Oblate auf die Creme zu machen, sonst saut sie sich voll.

Danke für den Grinser RD wink

Supercool, ich mach mich bald ans Werk und meld mich bei dir! Ich werd wohl 4 oder 6 Blatt nehmen, darf ich dir auch ne Seite Hello Kitty druntermogeln?

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#11
04.12.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Lumorn´s Schönheitsflecken Torten Club
(04.12.2012)Midnite Madness schrieb:  
(04.12.2012)Lumorn schrieb:  Ich würde dann das Oblatenpapier nehmen,
weil es ohne träger Folie stehen kann,
aber hier ist wichtig es erst kurz bevor du die Creme servierst, die Oblate auf die Creme zu machen, sonst saut sie sich voll.

Danke für den Grinser RD wink

Supercool, ich mach mich bald ans Werk und meld mich bei dir! Ich werd wohl 4 oder 6 Blatt nehmen, darf ich dir auch ne Seite Hello Kitty druntermogeln?

klar kannst du das Twilight happy
bei Fillys könne das anders außen FS grins
aber wer will die schon essen Lyra eww

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#12
04.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Lumorn´s Schönheitsflecken Torten Club
Fillies vergiften das Lebensmittel, geht gar nicht. Erster Weihnachtstag mit Durchfall und Erbrechen... ne ne ne!

Schön, freu mich! AB spin

Meine Familie hält mich ja eh schon für ein bißchen beknackt (die haben schon über die Ponys im Tannenbaum gelacht), aber DAS wird das i-Tüpfchelchen RD deals with it Mein Vater wird sich totlachen, das weiß ich jetzt schon! RD wink

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#13
04.12.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Lumorn´s Schönheitsflecken Torten Club
(04.12.2012)Midnite Madness schrieb:  Fillies vergiften das Lebensmittel, geht gar nicht. Erster Weihnachtstag mit Durchfall und Erbrechen... ne ne ne!

Schön, freu mich! AB spin

Meine Familie hält mich ja eh schon für ein bißchen beknackt (die haben schon über die Ponys im Tannenbaum gelacht), aber DAS wird das i-Tüpfchelchen RD deals with it Mein Vater wird sich totlachen, das weiß ich jetzt schon! RD wink

da wollen wir aber Bilder sehen,
von der Creme nicht vom Totgelachten Vater Applelie

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#14
04.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Lumorn´s Schönheitsflecken Torten Club
(04.12.2012)Lumorn schrieb:  da wollen wir aber Bilder sehen,
von der Creme nicht vom Totgelachten Vater Applelie

Jap, versprochen!

Wobei ich noch gar nicht weiß, was ich als Nachtisch machen soll... Egal, gibt nix, wo nicht noch ein Pony draufpaßt RD wink

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#15
04.12.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Lumorn´s Schönheitsflecken Torten Club (DekoDruck Service)
Super Idee. Woher bekommt man denn einen Lebensmitteldrucker? Und wie funktioniert das mit dem Nachfüllen der Farbe? Was habt ihr denn für euer Schmuckstück gezahlt? Wenn ich bei euch sowas bestellen kann, muss ich mir ja gar nicht mehr Gedanken um das richtige Farbanmischen von Fondant machen... AJ hmm
Zitieren
#16
04.12.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Lumorn´s Schönheitsflecken Torten Club (DekoDruck Service)
(04.12.2012)Sundance schrieb:  Super Idee. Woher bekommt man denn einen Lebensmitteldrucker? Und wie funktioniert das mit dem Nachfüllen der Farbe? Was habt ihr denn für euer Schmuckstück gezahlt? Wenn ich bei euch sowas bestellen kann, muss ich mir ja gar nicht mehr Gedanken um das richtige Farbanmischen von Fondant machen... AJ hmm

Ich habe meinen von einem Befreundeten Konditor,
(so neben bei, Konditoreien verlangen pro Seite 12€ RD wink )
der Drucker funktioniert nicht anders als jeder Tintenstrafdrucken auf dem Markt, eben mit Lebensmittelfarben, die in einfachen Patronen gekaut werden können oder eben in Liter Flaschen.

ach ja,
für Fondant gibt es auch Seezieles Fondantpapier RD wink
ist sehr ähnlich wie DekoPapier, hat nur eben die eigen süße von Fondant.

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#17
05.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lumorn´s Schönheitsflecken Torten Club (DekoDruck Service)
Gehe ich recht in der Annahme, das für eine Grafik, ähnliche Mindestanforderungen gelten wie für den professionellen Druck ? Also nicht nur A4 Größe, sondern auch beispielsweise 300dpi.

Das ist ja jetzt eine Standard Seriengrafik gewesen, und es sieht Phantastisch aus! Wie sieht es aus, wenn wir von Fiesen Verlaufsfarben sprechen? Gibt es da irgendwelche Limitierungen?
[Bild: DaringDoVSAnubis.png]

Bei den Hieroglyphen könnte ich mir vorstellen das es knifflig wird.

@ Menage a Meringue
There are no words..... Cheerilee awesome
Schick Hasbro Bilder davon bekommst 100% Merch :>

Hätten wir hier nen Blechbieger oder sowat, hätt ich gesagt Mane6 Puddinggesichter.
Plätzchenausstecher könnt ich irgendwie Basteln halt keine 6x6 cm sondern halt kleiner Smile Dann mit Zuckerguss die Gesichter drauf Pinkie approved

Zitieren
#18
05.12.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Lumorn´s Schönheitsflecken Torten Club (DekoDruck Service)
Wie stabil sind eigentlich diese Aufleger? Ich hätte da ein bisschen Angst, dass sie in einer einfachen Versandtasche zerreißen und brechen. Undecided
Zitieren
#19
05.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Lumorn´s Schönheitsflecken Torten Club (DekoDruck Service)
(05.12.2012)Salapple_Crumble schrieb:  Schick Hasbro Bilder davon bekommst 100% Merch :>

Wahrscheinlich eher ne Klage wegen Verletzung des Urheberrechts...

Ich bin eh nicht besonders gut auf den Hasbro-Kundenservice zu sprechen- von Service kann man da jedenfalls nicht sprechen. Außer der Typ am Telefon, der war klasse. Aber das driftet jetzt ins OffTopic ab.

Wegen Mindestauflösung: Ich hab mir gestern Nacht nen Wolf nach gescheiten Grafiken gesucht und bin fast an den Vektoren verzweifelt, weil meine Sch*** Programme da immer nen schwarzen Hintergrund ranbauen bzw. bei Transparenzeinstellung dann ALLES Schwarze durchsichtig machen (Pupillen etc.). Ich hab IrfanView und Paint (joah, nicht grad üppig). Aber egal, sieht halt ein bißchen komisch aus an den Rändern, ich hoffe auf ne gewisse Unschärfe *g*

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#20
05.12.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Lumorn´s Schönheitsflecken Torten Club (DekoDruck Service)
(05.12.2012)Salacious_Crumb schrieb:  Gehe ich recht in der Annahme, das für eine Grafik, ähnliche Mindestanforderungen gelten wie für den professionellen Druck ? Also nicht nur A4 Größe, sondern auch beispielsweise 300dpi.

Das ist ja jetzt eine Standard Seriengrafik gewesen, und es sieht Phantastisch aus! Wie sieht es aus, wenn wir von Fiesen Verlaufsfarben sprechen? Gibt es da irgendwelche Limitierungen?
[Bild: DaringDoVSAnubis.png]

Bei den Hieroglyphen könnte ich mir vorstellen das es knifflig wird.

@ Menage a Meringue
There are no words..... Cheerilee awesome
Schick Hasbro Bilder davon bekommst 100% Merch :>

Hätten wir hier nen Blechbieger oder sowat, hätt ich gesagt Mane6 Puddinggesichter.
Plätzchenausstecher könnt ich irgendwie Basteln halt keine 6x6 cm sondern halt kleiner Smile Dann mit Zuckerguss die Gesichter drauf Pinkie approved

das sollte in beider Interesse sein das das Bild eine Mindestauflösung hat FS grins
bei dem Hieroglyphen Bild brauchst du dir keine sorgen machen,
Farbverläufe sind kein Problem.

(05.12.2012)Corus schrieb:  Wie stabil sind eigentlich diese Aufleger? Ich hätte da ein bisschen Angst, dass sie in einer einfachen Versandtasche zerreißen und brechen. Undecided

Och die sind recht flexibel,
aber ich versende sie ja nicht in einer Normalen Versandtasche,
sonder in einer Karton Versandtasche Twilight happy

(05.12.2012)Midnite Madness schrieb:  
(05.12.2012)Salapple_Crumble schrieb:  Schick Hasbro Bilder davon bekommst 100% Merch :>

Wahrscheinlich eher ne Klage wegen Verletzung des Urheberrechts...

Ich bin eh nicht besonders gut auf den Hasbro-Kundenservice zu sprechen- von Service kann man da jedenfalls nicht sprechen. Außer der Typ am Telefon, der war klasse. Aber das driftet jetzt ins OffTopic ab.

Wegen Mindestauflösung: Ich hab mir gestern Nacht nen Wolf nach gescheiten Grafiken gesucht und bin fast an den Vektoren verzweifelt, weil meine Sch*** Programme da immer nen schwarzen Hintergrund ranbauen bzw. bei Transparenzeinstellung dann ALLES Schwarze durchsichtig machen (Pupillen etc.). Ich hab IrfanView und Paint (joah, nicht grad üppig). Aber egal, sieht halt ein bißchen komisch aus an den Rändern, ich hoffe auf ne gewisse Unschärfe *g*

ja das könne schwierig sein,
ich biete euch ja nur den Drucker an und keine fertige Motive.

Wen du Hilfe mit den Vektoren braucht,
kann du dich auch gerne an mich wendenRD wink

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste