Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 23:25



Umfrage: Sind dir Markenklamotten wichtig?
Ja!
Nein!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sind euch Markenklamotten wichtig?
23.11.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Abercrombie & Fitch bzw. Hollister ist genauso schlimm. Und die Sachen sind da auch noch teuer.
Es wird fast überall zu schlechten Bedingungen produziert aber ich versuche drauf zu achten wenn es geht.
Ich arbeite in der Automobilbranche und muss da auch einen gewissen Dresscode einhalten.
Bei mir ist es gemischt.

Zitieren
23.11.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Also für mich persönlich würde ich mich schämen, in solche Läden zu gehen (sagt meine Mutter auch RD laugh ). Und dabei geht es nur um das Betreten des Ladens, nicht mal das kaufen und tragen der Sachen.
Ich wollte einmal in Primark nur zum schauen gehen, aber ich war alleine und es wäre mir unangenehm gewesen, wenn ich weiß, dass manche Passanten dann denken, ich wäre ein Mainstream-Teenager, der sich nichts besseres leisten kann und die Kleider braucht, um "in" zu sein und nicht gemobbt zu werden, weil er ja jeden Trend mitmachen muss.^^ Twilight: No, Really?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
23.11.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Mir is relativ egal ob Marke oder net solang es kein Primark Mist ist
Zitieren
23.11.2015
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Mir ist das egal ob ich Markenklamotten trage oder nicht, ich habe zwar auch Markenklamotten im Schrank, aber nicht nur ausschließlich und ich trage diese auch nicht wegen eines Markennamens, sondern weil ich darin einfach verdammt gut aussehe.
Mein Aussehen ist das was zählt, ich muss morgens in den Spiegel gucken können und mir sagen können: "Gottverdammt du siehst heute wieder geil aus", und dann ist es mir egal ob ich Markenklamotten trage oder nicht Shrug

Zitieren
24.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Zu Kik und Primarkt:

Bei Kik kaufe ich irgendwie nie ein, einfach weil es so einen schlechten Ruf hat. AJ hmm
Primark gehe ich ab und zu mal hin. Ich würde mir da aber auch keine Oberteile, Hosen etc holen, weil ich das für den billigen Preis halt bedenklich finde ^^ Aber Socken und Schlafanzüge und anderen Kleinkram, kann man sich da schon holen.
Hab Socken von Primark, die halten immer noch xD Genauso wie mein Gürtel von denen schon ein Jahr lang "lebt", wo ich mir vier auf Vorrat gekauft habe, weil ich dachte, bei dem Preis von 2€ geht der innerhalb eines Monats kaputt RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.11.2015
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Nein, auch wenn ich in der Generation lebe, in der sowas gerne getragen wird.

Klar es gibt Marken, die tolle Kleidungsstücke vermarkten, die ich mir dann auch hole, aber eigentlich achte ich auf sowas nicht.
Das meiste sieht auch nicht wirklich gut aus, wie ich finde.
Aber das ist dann doch Geschmackssache.
Zitieren
25.11.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
(23.11.2015)Crash Override schrieb:  Nope. Brauch ich nicht; denn auch Markenklamotten gehen genausoschnell Kaputt wie die günstigeren.

Ich hab z.b. einen Swaeter von Kik, der "lebt" jetzt schon seit ca. 5-6 Jahren; und da is immer noch nix kaputt. Marke bedeutet nämlich nicht immer gleich, dass es besser verarbeitet ist.

Aber es ist ein Indikator dafür. Wenn man natürlich nur für den Aufruck bezahlt wie bei HOLLISTER, dann stimmt das schon, auch wenn deren Drucke sehr viel hochwertiger sind als die der meisten T-Shirt Hersteller. Aber wer läuft schon gerne als Werbeplakat durch die Gegend?
Bei Hosen, Jacken, Socken, etc. werden aber in der Regel auch hochwertigere Materialien von Herstellern teurerer Marken verwendet, vor allem im Sport- und Spzialanwendungsbereich.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
25.11.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Ab wann fängt denn Markenkleidung an?
Einem gewissen Einkauspreis? Einer gewissen Zielgruppe?

Ich kaufe persönlich Markenprodukte ein. Weil ich dann zu Laden X mit eben jener Marke gehen kann und recht sicher bin, dass ich etwas finde, dass mir gefällt, angenehm zu tragen ist und eine gute Form hat.
Naketano, Tom Tailor, Guess, Vila, Quicksilver / Roxy, mint&Berry.

Von Primark, Kik etc. halte ich mich generell fern.
Die Kleidung ist so miserabel verarbeitet, da geb ich lieber einmal etwas mehr aus, als regelmäßig Geld für "Kleidung" auszugeben, die schon beim Hinsehen zerfällt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2015 von Knäuel.)
Zitieren
25.11.2015
dash0rz Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Mir ist das eigentlich ziemlich bums. Bin kein Modepüppchen, Kleidung hat für mich keinen allzu hohen Stellenwert.
Kik o.ä. meide ich aber auch, alleine schon des Geruchs wegen, da kriegt man ja schon Kopfschmerzen wenn man reingeht. :I

Höchstens bei Jacken achte ich eher darauf, was ich kaufe, einfach weil mir in der Vergangenheit schon sehr oft der Reißverschluss kaputt gegangen ist.
Zitieren
29.11.2015
Laxiel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 18. Jan 2013

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Öh nee, weil ichs zum einem unnötig finde und ich es mir zum andern gar nicht leisten kann.

Pinkie happyHier könnte Ihre Werbung stehen.

Esst mehr Bananen, Bananen machen klug.Twilight smile
Zitieren
28.12.2015
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Mir sind Marken Klamotten überhaupt nicht wichtig und wüsste auch garnicht was aktuelle oder ältere Marken wären.

Ich hatte auch noch nie welche und versuche sowieso so wenig aufzufallen wie nur möglich.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
28.12.2015
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Nein mir sind Marken völlig egal. Man kan auch für weniger Geld gute Klamotten kaufen. (Ich sehe es auch nicht ein 100€ oder mehr für eine Jean auszugeben)

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
28.12.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Wichtig sind sie mir nicht, ich gönne mir mal ein Marken Oberteil, Hose oder Jacke, aber ich bevorzuge lieber H&M Twilight happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
28.12.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Es geht. Markenkleidung ist i.d.R. besser verarbeitet und daher kaufe ich mir auch meist Markenklamotten.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste