Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 20:16



Auf den Hund gekommen - Tipps, Tricks und Co
#1
09.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

Auf den Hund gekommen - Tipps, Tricks und Co
Heho liebe Community, ich möchte hier gerne einen Sammelthread für alle Bronies und Pegasis mit Hund oder Hundewunsch aufmachen.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr einen eigenen Hund ?
Wie Trainiert ihr ?
Macht ihr bestimmte Sportarten zusammen (DogDance, FLyball etc) ?

Wie sieht euer Alltag als Rudelalpha aus ?


Ich selber lebe mit einer Berner Sennen - und einer Schäferhündin zusammen,
kenne aber Hunde schon seit meiner Geburt da ich mit Leonbergern und Golden Retrievern aufgewachsen bin.

Mit meiner Schäferhündin betreibe ich Obedience.

Da meine Berner noch ein Welpe ist (12 Wochen) trainier ich mit ihr Grundkommandos und Leinenführigkeit, der Plan ist aber im passenden Alter Begleithundprüfung und dann Einsatz als Therapiehund.

Trainirt wird bei uns mit Clicker Cheerilee awesome

Zitieren
#2
09.01.2013
Maya Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Auf den Hund gekommen - Tipps, Tricks und Co
Cool das hört sich nach viel Arbeit aber auch nach viel Spaß an :-)

Ich bin begeisterter Hundefan seit ich denken kann. Bin ebenso mit Hunden groß geworden. Ich muss allerdings direkt sagen das wir weder Tricks beibringen noch irgendeine Sportart mit den Hunden ausüben FS grins
Mittlerweile haben wir 3 kleine weiße Hunde, eine ist eine reinrassige Westhighland White Terrier, die anderen beiden sind Mischlinge, aber so ähnlich.
Den Westie haben wir seit 5 Jahren, kurz darauf haben wir den ersten Mischling dazu geholt, weil es unserer Westie-Dame scheinbar sehr langweilig war alleine. Danach kam dann auch Leben in die Bude, wie schön die miteinander spielen Pinkie happy
Und jaaa, dann wollten wir mal Babys bekommen, raus kamen 9 kleine süße Welpen, wovon wir eine behalten haben^^

Jetzt haben wir Vater, Mutter und Kind (Töchterchen) RD laugh
und die drei sind sooo süß zusammen
Zitieren
#3
09.01.2013
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Auf den Hund gekommen - Tipps, Tricks und Co
Wow du steckst echt eine Menge Energie ins Training der Hunde RD wink
So viel Zeit hätte ich gar nicht.

Gut ich habe auch einen ziemlich kleinen Hund, dem Agiltity und co gar keinen Spaß machen RD laugh
Meinen Hund hab ich seit ich 16 bin. Wollte als Kind schon immer einen Hund, aber meine Mutter hat es nie erlaubt, also hab ich damals beim Umzug zu meinem vater die Gelegenheit beim Schopf gepackt und ihn gefragt.
Eigentlich wollte ich ja einen großen Hunden (Golden retriever), abera ls Schülerin und in einer 4 Zimmer Wohnung ist das nicht möglich, also hab ich dann meinen kleinwüchsigen Chihuahua Patch bekommen.

Wir waren damals auch in der Hundeschule mit ihm. Lauter Schäferhunde und der kleine. Hat ihm echt geholfen, erziehungstechnisch und sozialtechnisch. Allerdings war der Hindernislauf für ihn immer ein unüberwindbares Hindernis, ein Chihuahua auf der Kipprampe... die kippt einfach nicht^^

Anyways Patch ist jetzt 9,5 Jahre alt und kann ein paar kleine Tricks. Pfötchen geben und Rolle funktionieren super, hat aber viel Zeit und viiiele leckerlis gekostet^^

Zitieren
#4
09.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Auf den Hund gekommen - Tipps, Tricks und Co
Naja viel Arbeit war es am Anfang garnicht da meine Schäferhündin sehr wissbegierig ist und es liebt zu lernen, aber Sie hat auch einen echten sturrkopf man muss genau wissen wann man aufhört damit es positiv bleibt.

Für meine Berner Sennenhündin ist das natürlich perfekt das Sie nicht allein ist und wen zum abgucken hat.

Zitieren
#5
25.01.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Auf den Hund gekommen - Tipps, Tricks und Co
Hallo Hundefreunde,
ich hab nen Australian Shepherd Typ black bi. Ein unglaublich wissbegieriger Hund. Man muss verdammt aufpassen was man ihm zeigt, da er sich alles sofort merkt. Auch Blödsinn.
Wenn die Zeit es zu lässt, bringe ich im die unterschiedlichsten Kunststücke bei. Dinge im Garten finden, tot spielen und so weiter. Hunde sind schon was feines.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
#6
25.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Auf den Hund gekommen - Tipps, Tricks und Co
Einen Aussie wollt ich früher auch immer, schöne Hunde, aber nach langem Hin und Her damals hab ich nach allen Infos mich dagegen entschieden, ich würd ihm wohl nicht gerecht werden denke ich. Aber diese Rasse ist,wirklich super, aber ich liebe meine Hunde auch, obwohl meine Berner sich benimmt wie nen Labrador.

Für Interessierte, ich habe gerade : Was fühlt mein Hund ? Was denkt mein Hund ?
gelesen, echt genial und super geschrieben.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2013 von Nimpi.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste