Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 01:53



Umfrage: Womit trinkt ihr euren Tee?
Ohne alles
Zucker!!
Süßstoff
Stevia
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Tee Trinker?
27.01.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Tee Trinker?
Ich trinke jeden Morgen & Abend immer Schwarztee oder Apfel, sind für mich persönlich die besten Sorten. Aber auch Pfefferminz-Tee ist ganz Nice. Und Tee auch nur mit sehr wenig bis keinen zucker, ich mag es überhaupt nicht wenn Tee so süß ist wie ne Cola, besonders diese Fertig Dinger im Laden. Lyra eww

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
28.01.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Tee Trinker?
Wenn wir welchen da haben, und er mir schmeckt, dann eigentlich jeden Tee, aber ich denke mal nicht, dass Eistee dazu gehört RD laugh
Zitieren
28.01.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Tee Trinker?
Wenn ich Tee trinke, dann Kamille oder Fenchel Anis. Ohne Zucker versteht sich.  RD wink
Im Winter trinke ich sogar liebend gern diesen Weihnachtstee mit Zimt und Apfel. ♥♥♥
Richtig lecker !

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
28.01.2015
Dorner Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Tee Trinker?
Dank Avatar und Onkel Iroh bin ich am Dauer Jasmintee saufen

Zitieren
10.02.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Tee Trinker?
Die als Bild angehängte Teesorte ist ja mal sowas von lecker... <3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
21.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Tee Trinker?
Ich trinke höchstens den Apfeltee so wie er in der Türkei serviert wird.

Ansonsten bin ich ein Antiteetrinker!
Zitieren
24.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Tee Trinker?



Need.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.05.2015
Scortex Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 19. Mai 2015

RE: Tee Trinker?
Ich trinke eigentlich jeden Morgen Tee. Am liebsten trinke ich Früchtetee (natürlich ohne extra Zucker), aber an manchen Tagen trink ich auch Fencheltee (auch ohne Zucker). Twilight: not bad

[Bild: 76561198107438283.png]
Zitieren
25.05.2015
Scortex Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 19. Mai 2015

RE: Tee Trinker?
(24.05.2015)Ayu schrieb:  


Need.

Durch GEMA gesperrt Twilight: No, Really?

[Bild: 76561198107438283.png]
Zitieren
25.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Tee Trinker?
Dabei ist es eine deutsche Erfindung. RD laugh
http://miito.de/

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
27.05.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Tee Trinker?
Also ich mache ja oft, seit ich mit 19 ausgezogen bin - bis Heute, (damals hatte ich nicht viel Geld, deshalb habe ich damit überhaupt angefangen) immer Ice Tea selber. Naja ich wollte damals die eine Ice Tea-Marke, die es bei uns zu kaufen gibt (Migros-Ice Tea) kopieren, was ich leider bis heute nicht hinbekommen habe, dafür habe ich eigene entwickelt. ^^

Dafür koche ich ne grosse Pfanne Wasser auf (ca. 3l), nehme dann meist (Zahl = Anzahl Teebeutel*):
Mein ultra-geheimes Ice Tea-Geheimrezept: (Öffnen)

Anschliessend einfach abkühlen lassen und dann in PET-Flaschen abfüllen. Früher habe ich noch 2-3 Esslöffel Zucker reingeschmissen, den lasse ich heute allerdings weg. Naja kann man ja gut selber bestimmen wie süss es sein soll.  AJ Prost

* Für grössere Mengen nehme ich Teebeutel (ungefähr 3-4 Beutel/Liter) und für kleinere Teeblätter, weil mir Teeblätter zu teuer sind für grössere Mengen.

Jedenfalls trinke ich Tee viel lieber als Kaffee, aber nur kalt. Ich mag keine warmen Getränke. Und Kaffee mag ich schon gar nicht. [Bild: rd-dash4.png] (ausser Ice Coffee, der is cool...  Pinkie happy )

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
27.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Tee Trinker?
(27.05.2015)yoshisluna schrieb:  Dafür koche ich ne grosse Pfanne Wasser auf (ca. 3l), nehme dann meist (Zahl = Anzahl Teebeutel*):

Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass es eine Pfanne sein muss? Ich habe nämlich keine Pfanne die so viele Liter fasst  AJ hmm Oder geht's auch in einem Topf?

Aber schonmal danke für die Rezepte!

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.05.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Tee Trinker?
Ja, das geht natürlich auch mit einem Topf. Ich nehme nur immer die Pfanne, weil ich damit (also den ca. 3l) ziemlich genau 2 1,5l PET-Flaschen damit voll kriege. Musst es dementsprechend einfach umrechnen (also ca. 3-4 Beutel/Liter), ist halt auch bisschen ein ausprobieren mit den Tee-Marken selbst (Lipton, Tea-Time und wie die alle heissen - weiss ja nicht genau was du für welche in deinen Breitengraden erhältst).  

Gerne, freut mich, das sie bei dir anklang finden.  Twilight happy

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
31.05.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Tee Trinker?
Eistee mag ich sehr gerne, normalen Tee wie Fencheltee etc trinke ich nur, wenn ich krank bin.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
31.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Tee Trinker?
Die Rezepte klingen ziemlich cool, yoshisluna. Twilight smile Muss ich die Tage mal ausprobieren.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
31.05.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Tee Trinker?
Absoluter Teetriner hier!^^
Bin ein Fan von Sweetchai-Tee! Big Grin

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
31.05.2015
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Tee Trinker?
Bin auch vorwiegend Teetrinker, Schwarz ohne Zucker oder anderen Zusätzen.


Zitieren
31.05.2015
Lenny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 20. Mär 2014

RE: Tee Trinker?
Tee? Immer gerne, besonders wenns Waldfrucht ist Smile Aber sonst komm ich nur selten zu

I GET ANGRIER FOR EVERY PROBLEM YOU GET WRONG
Zitieren
01.06.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Tee Trinker?
Ich trinke gerne Tee.
Am liebsten Früchtetee oder Hagebutte (ohne alles). [Bild: 01-pinkiesmile.png]




Zitieren
03.06.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Tee Trinker?
(31.05.2015)Triss schrieb:  Die Rezepte klingen ziemlich cool, yoshisluna. Twilight smile Muss ich die Tage mal ausprobieren.

Würde mich eigentlich noch ziemlich interessieren wie das bei euch so raus gekommen ist...? ^^

Vielleicht findet Ihr noch ne Zusammenstellung die ich so auch noch nicht ausprobiert habe mit irgendwelchen Tee-Sorten?

(beispielsweise habe ich auch schon Waldbeeren, Honigblüte (mit Zitronen), oder Kräutertee versucht einzubinden, aber naja - das hat bei mir bislang irgendwie nie so richtig gepasst...  Disgust )
ich muss ja gestehen das mir das "experimentieren" mit der Zeit missfallen ist, da macht man dann halt lieber das was man bereits kennt...


Allerdings, kommt mir noch in den Sinn, sollte man folgendes auch noch beachten, wenn man Tee in PET abfüllt:

- Beispielsweise Lemon Ice Tea mit ner normalen Tee-Basis zu machen und anschliessend Zitronen/Limonen/whatever-Extrakt (also reine Säure) reinzuwerfen, funktioniert nicht, weil die Säure den Tee dann aufspaltet (habe ich damals natürlich getestet... ob das "zitroniger" schmeckt als nur mit "Tee-Wasser"...  Pinkie happy

- Ähnlich verhält es sich mit Sonnenlicht. [Bild: rd-celestia2.png]
Wenn man "Tee-Wasser" in PET-Flaschen abfüllt, sollte man das möglichst schnell kühlen lassen, anschliessend in den Kühlschrank stellen und (max.) innerhalb einer Woche konsumieren. Niemals die Flasche im Sonnenlicht stehen lassen. Weil dies so'n ähnlicher Effekt hat, wie wenn man "verunreinigtes Wasser in PET in Sonnenlicht aufspalten lässt..." - kein Witz, das machen Viele in den 3. Weltländern, ist n' ganz einfacher Vorgang: Verschmutztes Wasser rein, in die Sonne stellen, und die Feststoffe spalten sich durch die Wärme automatisch ab....

Funktioniert "leider" (eigentlich ist das ja gut  Pinkie happy , nur für Ice Tea isses weniger hilfreich...damit dies nicht passiert bräuchte man schon irgendwelche Konservierungsmittel [Bild: pc-pcwhat.png]) auch mit Tee-Extrakt, darum niemals im direkten Sonnenlicht stehen lassen, sondern Tee-Wasser sofort in den Kühlschrank stellen, man sieht den Effekt sogar schon nach wenigen Stunden, wenn man es in der Sonne stehen lässt. xD

Discord ID: Fluttershy#8524
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2015 von yoshisluna.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste