Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:52



Isegrims Typografien - Aktuell: Rejected
#1
Video  14.01.2013
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

Video  Isegrims Typografien - Aktuell: Rejected
Ich habe mir immer sehr gerne Typografien angesehen. Irgendwann habe ich das Bedürfnis bekommen auch mal selbst eines zu machen.
Das Lied ist "A Song about Discord" von Joaftheloaf. Ja, er ist kein bekannter Artist, aber ich liebe seine Musik.




Gemacht habe ich alles in After Effects CS4. Das erste Mal, dass ich mit diesem Programm gearbeitet habe. Dauer: etwa 20 Stunden


Erfahrungen um die ich jetzt reicher bin:
- After Effects verträgt sich nicht mit mp3-Dateien
- After Effects mag auch keine gifs...
- VirtualDub mag keine Videos bei denen eine Hälfte des Bildschirmes schwarz ist
- Unkomprimierte Videos in 1080p können ziemlich groß sein RD laugh

Vielleicht mache ich irgendwann mehr, mal sehen.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 von Isegrim.)
Zitieren
#2
14.01.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Typography: A Song about Discord
Wenn Schrift von einer seite zur anderen Fliegt ist es fast immer etwas zu schnell...
Ansonsten sieht man gar nicht, dass es dein erstes Projekt ist!
Hut ab, spitzen Arbeit RD salute

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#3
15.01.2013
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Typography: A Song about Discord
Hmmm...in der Tat ist es teilweise etwas schnell, da hast du recht. Was Bewegungen angeht werde ich es beim nächsten Mal besser lösen.
Naja, ich finde gerade am Anfang sieht man es recht deutlich, aber wenn du das so sagst, dann heißt das doch schonmal was. Danke für dein Feedback, Elandulí Brohoof
Zitieren
#4
20.01.2013
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Isegrims Typographien
Ich habe ein paar Leute abstimmen lassen, welche Typographie ich als nächstes machen soll. Gewinner war "Perfect Picture" von Stormwolf.

Es ist noch nicht allzu viel gemacht, aber da ich die nächste Woche ohne schnellen Rechner und Internet unterwegs bin dachte ich ich mache mal eine kleine Preview: Den Refrain.

Die Wackelffekte habe ich im Nachhinein nochmal etwas reduziert, habe aber jetzt keine Zeit mehr gehabt das Video erneut zu Rendern. Auch sorry für die schlechte Tonqualität. Hatte gerade nichts besseres zur Hand.





Arbeitszeit waren etwa 3 Stunden plus 1 Stunde für das Rendern (obwohl nur 16 Sekunden o_O)

Ich hoffe es gefällt Twilight happy
Zitieren
#5
20.01.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Isegrims Typographien
Geht das Lied nicht 3 Minuten lang? :o

Ach ja, wenn du nicht auf (ich glaube es hieß) better quality beim Rendern gehst dauert es nicht halb so lang, allerdings hab ich bis jetzt noch keinen nennenswerten Unterschied von der quali her gesehen. Wenn du es an deinem Hauptrechner rendern musst, mach das RD wink

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#6
21.01.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Isegrims Typographien
Die Typographie zu "A Song About Discord" finde ich schon mal echt gut, wies Elandulí schon gesagt hat finde ich allerdings auch dass teilweise die Schrift etwas zu schnell durchs Bild fliegt, mir wird da fast schon etwas schwindelig. FS grins
Aber das ist soweit auch schon das einzige das mir stark aufgefallen ist.

Bei "Perfect Picture" fehlt mir noch irgendwie etwas, vor allem bei ungefähr :11 finde ich dass es etwas zu statisch ist, bzw. ich weis nicht genau wie ichs ausdrücken soll, ich hoffe du weist wie ichs meine. RD laugh
Aber so gefällt mir der Ausschnitt schon mal. Twilight happy

Zitieren
#7
02.02.2013
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Isegrims Typographien
@Elandulí: Es hieß nicht umsonst "Preview" RD wink

Endlich ist das gesamte Video fertig. Lang genug hat es gedauert und mehr wie genug ist dazwischengekommen...
AE CS4 32 Bit konnte am Ende die Übergänge nicht mehr rendern. 4 GB RAM waren da wohl einfach zu wenig. Also Umstieg endlich auf CS6 64 Bit, wie es sich gehört. Da haben wieder einige Plugins nicht mehr funktioniert... Twilight: No, Really?
Die bewegungen sind manchmal leicht abweichend wie sie sein sollten und einige Effekte fehlen. Aber gut, besser für alle mit Epillepsie RD laugh





Ich hoffe es gefällt!
Zitieren
#8
02.02.2013
Firebrand Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Isegrims Typographien - Aktuell: Perfect Picture von Stormwolf
Find ich richtig gut, was du das machst! Pinkie happy

Kannst gut mit After Effects umgehen. Benutzt du das Programm seit dem ersten Video öfter, abgesehen von Typographien?

Zum neuen Video:

Ich find’s witzig, wie das o von Got zum to übergeht. ^^
Auch sonst scheinen mir die Übergänge doch flüssig.


Ein ganz klitzekleines Manko, das mir aufgefallen ist: Wenn ich das richtig sehe, hast du bei "schedule" das c vergessen.
Das ist natürlich nur ein ganz kleiner Fehler, der nicht weiter auffällt.

Wie gesagt, schöne Videos hast du da, sind ganz witzig anzusehen. Und hoffentlich erfreust du dich an meiner positiven Kritik und meinen grünen Daumen! Pinkie happy

Auf dass noch weitere Videos folgen werden!
Zitieren
#9
02.02.2013
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Isegrims Typographien - Aktuell: Perfect Picture von Stormwolf
Ok das Discord Lied war sehr gut inziniert.
Die Effekte waren Super und die Buchstaben kamen abwechslungsreich reich
Kritik ist nur bitte den Txt etwas langsamer abspielen, würde den Lied nicht schade
Und Hintergrund wie Wiesen oder das Dorf wäre schön ^^
Sry kan nicht so ne Kritik abgeben wie die die sich damit auskenne.
Zitieren
#10
03.02.2013
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Isegrims Typographien - Aktuell: Perfect Picture von Stormwolf
Besten Dank für das Feedback, Firebrand und Lilpip!

@Firebrand:
Nein, diese zwei Typographien sind die einzigen Gelegenheiten bei denen ich bisher mit After Effects, oder besser Videobearbeitung überhaupt, gearbeitet habe.
Rechtschreibfehler...ja, da hast du recht. Sowas fällt einem selbst immer nie auf...

@Lilpip:
Den Text langsamer zu machen habe ich bei Perfect Picture versucht. Leider kann man ihn manchmal trotzdem nicht lesen, ja. Beim nächsten Video baue ich vielleicht Hintergründe ein, wenn es sich anbietet.
Zitieren
#11
17.02.2013
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Isegrims Typographien - Aktuell: Ponies von I Bring Da Lulz
Die nächste Typographie ist fertig.

Ponies von I Bring Da Lulz




Hat sehr viel Spaß gemacht das Video zu machen, besonders der Hintergrund. Einen Vektor genommen, zerlegt, ein bisschen überarbeitet, einen eigenen Sternenhimmel designt...bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Der Text selbst ist bei diesem Lied sehr schnell. Nicht zu viel und zu wenig Text auf einmal auf den Bildschirm zu bekommen war eine große Herausforderung, aber ich denke es ist halbwegs gut gelungen. Am Ende kann man den Text teilweise etwas schwer lesen (auch wegen der Schriftart; Ich fand sie aber auch irgendwie wieder passend), aber wenn zwei Stimmen übereinander gelegt werden wüsste ich es aktuell nicht besser zu tun.

Auch wenn dieses Video deutlich kürzer wie alle anderen ist habe ich an dem trotz mehr größeren Erfahrung definitiv am längsten gesessen...
Zitieren
#12
17.02.2013
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Isegrims Typographien - Aktuell: Ponies von I Bring Da Lulz
Du wirst besser und besser Cheerilee awesome Mach weiter so.

Das mit der Erfahrung und das es trotzdem länger dauert hab ich ja schon gesagt: Man probiert einfach mehr rum. Mach dir da keine Gedanken. :Grins:

Zitieren
#13
17.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Isegrims Typographien - Aktuell: Ponies von I Bring Da Lulz
Diesmal kann man einfach nur sagen: nice work!

Ich kann nichts bemängeln FS grins

Das einzige was ich dazu noch sagen kann ist, dass ich die Vielfalt super finde.
Du hast quasi nichts länger als 10 sec oder so benutzt. Ein Haufen Arbeit den man sieht! RD salute

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#14
18.02.2013
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Isegrims Typographien - Aktuell: Ponies von I Bring Da Lulz
Danke ihr Beiden Twilight happy

Ich werde jetzt erst mal ein kleines Weilchen Pause machen, so viel After Effects ist nicht gut für mich. Pinkie happy
Zitieren
#15
18.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Isegrims Typographien - Aktuell: Ponies von I Bring Da Lulz
Wenn man nur das Resultat ansieht, tut es dir verdammt gut mit AE zu arbeiten RD laugh

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#16
15.03.2013
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Isegrims Typographien - Aktuell: Ponies von I Bring Da Lulz
Nur eine kurze Preview um zu zeigen, dass ich noch nicht tot bin. (Sondern aktuell nur ziemlich viel um die Ohren habe Twilight happy )







Warum auch immer ist mein letztes Video übrigens irgendwann auf EQD gelandet. Naja, man will sich nicht beschweren. FS grins
Zitieren
#17
05.04.2013
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Isegrims Typographien - Aktuell: Sweet Apple Family Preview
Fertig. Ich hoffe euch gefällts.



Zitieren
#18
05.04.2013
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Isegrims Kinetische Typografien - Aktuell: Sweet Apple Family
Von den Videos her gefällt mir das letzte am meisten. Wie lange hast du dafür gebraucht?
Zitieren
#19
05.04.2013
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Isegrims Kinetische Typografien - Aktuell: Sweet Apple Family
Mit allem drum und dran (Bilder suchen, Bilder bearbeiten, eigentliche Typographie) hab ich geschätzt 25 Stunden reine Arbeitszeit gebraucht.
Zitieren
#20
30.05.2013
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Isegrims Kinetische Typografien - Aktuell: Sweet Apple Family
Kleine Preview von meinem nächsten Video und auch von einem Song (dessen Namen ich besser nicht sage, denn der ist nämlich ebenfalls noch unreleased Pinkie happy)

Arc of Albatross (ehemals: Buffalo Brony) hat mich gefragt, ob ich für ihn noch ein Video machen will und ich habe sofort zugestimmt, als ich gehört habe, dass Dr. Dycer (yeaaaaaah!) den Refrain singt.

Der Render ist zwar schon ein bisschen outgedatet, aber er erfüllt seinen Zweck, denke ich. Twilight smile

Falls jemand fragt: Ihr wisst von nichts. Twilight happy



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste