Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 06:38



Der deutsche Brony-Blog
#1
19.12.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

Der deutsche Brony-Blog
Bronies.de hat nun auch einen eigenen Blog! Smile Auf bronies.de/blog werden hoffentlich schon bald so einige interessante Artikel zum Bronytum stehen.

Gestartet wurde der Bronies.de-Blog vor ein paar Tagen von Blu3t0oth, die Idee dazu hatten aber unabhängig voneinander nicht nur er, sondern auch Mc. Hoof vor einiger Zeit. Ich finde die Idee echt gut, mal schauen, wie sich die Seite entwickeln wird.

Zurzeit suchen wir noch interessierte Schreiberlinge, die gerne über das Thema Bronytum und MLP:FiM auf Deutsch schreiben würden und dies auch können. Wink Ihr könnt euch bei mir für einen Posten als Autor bewerben, Voraussetzungen und weitere Informationen findet ihr im Artikel vom 17.12. im Brony-Blog.

EDIT: Ihr könnt auch die Domains blog.bronies.de oder blog.bestpony.de benutzen, um auf den Blog zu gelangen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 von Fabr0ny.)
Zitieren
#2
19.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Der deutsche Brony-Blog
Nice. Wenn ich nicht schon so viel zu viel zu schreiben hätte, würde ich mich bewerben.
Zitieren
#3
19.12.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Der deutsche Brony-Blog
Zwar bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob ich alle Kriterien erfülle, aber ich melde mich mal an.
Ich schreibe viel und gerne, also warum nicht?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#4
19.12.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Der deutsche Brony-Blog
Die Idee ist schon mal sehr nett, bin aber im Moment etwas zu beschäftigt mich um den Blog zu kümmern, da ich gerade am basteln eines eigenen kleinen Webprojekts bin, sonst würde ich mich sofort bereit erklären zu helfen Twilight happy

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#5
19.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Der deutsche Brony-Blog
ICh hab leider keine Zeit dafür ... Schule lastet mich zur Zeit zu stark aus.. Big Grin Bin Froh das ich noch Zeit habe im Forum rumzuhängen^^

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#6
19.12.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Der deutsche Brony-Blog
So, ich habe auch mal eine Bewerbungsmail rausgeschickt Pinkie happy .

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#7
19.12.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Der deutsche Brony-Blog
die idée ist gut und der block siet auch ganz gut aus aber ich kann mich darum nicht kümmern sonst können wir den blog wegschmeißen Tongue

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#8
19.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Der deutsche Brony-Blog
Coole Sache ein deutsches EQD
Ist aber ne Menge aufwand immer aktuell zu bleiben Undecided

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#9
19.12.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Der deutsche Brony-Blog
(19.12.2011)Arie schrieb:  Coole Sache ein deutsches EQD
Ist aber ne Menge aufwand immer aktuell zu bleiben Undecided

Nee. Das soll überhaupt kein "Deutsches EQD" werden. Sowas gibt's eh schon: Ponyaddicted.
Der Brony-Blog soll vorallem eigene Artikel präsentieren, z.B. über Ereignisse im deutschen Bronytum. Ein gutes Beispiel wären ausführliche Berichte zu den verschiedenen Bronytreffen. Wink Oder wenn jemand etwas generelles, gleichzeitig aber interessantes über MLP:FiM berichten möchte.

Natürlich werden auch aktuelle Themen eine Rolle spielen, über die man auch auf EQD groß diskutieren wird, aber nun wirklich nicht in der Form oder Häufigkeit, wie es auf EQD oder Ponyaddicted der Fall ist. Letzterer stellt wiederum eigentlich wirklich nichts anderes dar als eine deutsche Version von EQD. Genau das soll es nicht einfach werden. Definitiv Qualität über Quantität.

Zitieren
#10
19.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Der deutsche Brony-Blog
Zitat:Natürlich werden auch aktuelle Themen eine Rolle spielen, aber nun wirklich nicht in der Form oder Häufigkeit, wie es auf EQD oder Ponyaddicted der Fall ist.

Okay ich korrigiere mich
Ein deutsches EQD mit weniger Artikeln und "regionaler" Tongue

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#11
20.12.2011
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der deutsche Brony-Blog
Gute Idee mit dem Blog. Bin mal gespannt, was das alles an News reinkommt, weil ich mir im Moment irgendwie noch nicht so recht vorstellen kann, über was man alles im deutschen Bronytum o. ä. berichten kann.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#12
20.12.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Der deutsche Brony-Blog
(20.12.2011)Riko schrieb:  Gute Idee mit dem Blog. Bin mal gespannt, was das alles an News reinkommt, weil ich mir im Moment irgendwie noch nicht so recht vorstellen kann, über was man alles im deutschen Bronytum o. ä. berichten kann.

Ja, so gehts mir auch.
Alle Voraussetzungen wären bei mir erfüllt, nur eben, was schreiben?
Naja, mal abwarten.
Ich will ja jetzt keinem den Spaß verderben, aber hauptsächlich spielt sich vieles im Forum und Chat ab.

Das dass so richtig was wird, glaub ich eher weniger.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#13
20.12.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Der deutsche Brony-Blog
(19.12.2011)Fabr0ny schrieb:  ... Der Brony-Blog soll vorallem eigene Artikel präsentieren, z.B. über Ereignisse im deutschen Bronytum. Ein gutes Beispiel wären ausführliche Berichte zu den verschiedenen Bronytreffen. Wink Oder wenn jemand etwas generelles, gleichzeitig aber interessantes über MLP:FiM berichten möchte. ...

Ahh okay. Diese Fokussierung auf Community Events und für uns persönlich interessante Nachrichten finde ich sinnvoll. Gerade bei der großen Zahl von Brony-Treffen wäre es spannend, darüber zu lesen bzw. zu berichten.

Ich bin auf alle Fälle schon sehr gespannt RD deals with it !

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#14
20.12.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Der deutsche Brony-Blog
Natürlich nehmen wir auch Verbesserungsvorschläge an. Sollten diese nachvollziehbar und sinnvoll sein, so wird man sich bemühen, diese Funktionen so schnell wie möglich einzubauen. Es geht nicht um Quantität, was man im Blog auch sehen kann, sondern eher um die Qualität. Also sollte der Aufbau des Blogs weiterhin simpel bleiben.


Demnächst werde ich noch einen Countdown im Blog installieren, die anzeigt, wann die neuste Folge auf The Hub läuft.
Zitieren
#15
20.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Der deutsche Brony-Blog
Wenn du den Countdown von ponycountdown ziehst würde ich mal interessieren wie du das gemacht hast ^^
Zitieren
#16
20.12.2011
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Der deutsche Brony-Blog
(20.12.2011)DesertFOX schrieb:  Gerade bei der großen Zahl von Brony-Treffen wäre es spannend, darüber zu lesen bzw. zu berichten.

Gibt es da etwa so viele in Deutschland? Also von so vielen hab ich bis jetzt noch nicht so wirklich gehört...mag vielleicht auch ein bisschen daran liegen, da ich nur in diesem Forum hier aktiv bin aber trotzdem ^^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#17
20.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Der deutsche Brony-Blog
Also über kleine Treffen und Stammtische gibts nichts zu schreiben - Oder willst du lesen, dass Leute um einen Tisch saßen und sich gut unterhalten haben? *g*

Ansonsten find ich diesen Blog aber spitze und eine sehr gute Idee. Ich hoffe, es finden sich eifrige Schreiber!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#18
20.12.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Der deutsche Brony-Blog
Habe mich auch mal beworben. Happy
Zitieren
#19
21.12.2011
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Der deutsche Brony-Blog
@ Perrydotto: Eifrige Schreiber wirds bestimmt mehr als genug geben.. wenn ich hier lese, wie viele Interesse haben und bedenke, dass ich noch keine Reaktion auf meine Bewerbung bekomm hab... .... also es sind bestimme ne gute Menge.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#20
21.12.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Der deutsche Brony-Blog
Es hat noch niemand eine Reaktion auf seine Bewerbung erhalten. Wink Ich sammle erstmal.
Keine Sorge, ihr werdet schon bald eine Antwort bekommen, nachdem das Forenteam darüber entschieden hat. Ihr könnt euch übrigens immer noch bewerben.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste