Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 18:16



Umfrage: Wie ist die App ?
Super gut Twilight smile
Naja
Schlecht / blöd FS sad ( bitte begründen Pinkie happy )
[Zeige Ergebnisse]
 
 
MyBBs W9.0 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
#1
03.02.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

MyBBs W9.0 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
[Bild: banner.png]
My BBs
Verwalte deine BBs mit dem Handy


Alle, die auf Merch-Tour waren, kennen das bestimmt - man weiß nie zu 100%, welche Figuren man denn jetzt schon zuhause stehen hat - und falls doch, ist diese Information auf einem Zettel, der zuhause liegt.

Ich biete euch hier meine App an, mit der ihr Wave 1 bis 9 verwalten könnt - die App zeigt euch die Ponies in der Wave an, und per Symbol, ob ihr das Ponie schon habt oder nicht.

Screenshots ( out of date ):
Spoiler (Öffnen)

Wave 8a und 8b
Aufgrund zu hohen technischen Aufwand ist es blöderweise nicht möglich, Wave 8a und 8b zu implementieren. Den Aufwand lohnt es leider nicht, sorry an alle, die in dem Vereinigtem Königreich einkaufen FS sad

Berechtigungen:
Internet: Synchronisation mit dem Server

Hinweise zur Installation:
Ihr braucht mindestens Andorid 2.1, damit das ganze funktioniert. Getestet wurde unter Android 2.3.7.
Außerdem müsst ihr unter Einstellungen > Anwendungen einen Harken bei "Unbekannte Quellen" setzen - das ist leider notwendig, weil ich die App nicht in den Play Store hochladen kann FS sad
Dann könnt ihr die App über den Link ganz unten downloaden.

Hinweise zum Update:
Um die App upzudaten, einfach die neueste Version unter "Download" herunterladen und installieren. Die ältere Version nicht deinstallieren, sonst werden alle Daten gelöscht !.

Sprachen:
Die App "spricht" mehrere Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch. Es wird standartmäßig die Systemsprache genommen, sollte es diese nicht geben, wird Englisch genommen

Synchronisation:
Wenn ihr mehrere Handys habt, könnt ihr die jetzt synchronisieren; dazu einfach auf das Schloss oben klicken, dann entweder einloggen oder registrieren und auswählen, ob ihr euren Stand auf oder von dem Server laden wollt Pinkie approved

Feedback:
Biiiiiiiitte schreibt, was ihr von der App haltet - selbst wenn ihr sie blöd findet. Der Hintergrund ist, dass ich die Apps auch entwickele, damit ich mich verbessere, und das geht ohne Feedback schlecht

Bei Update: "Ungültiges Zertifikat" ( oder ähnlich )
Spoiler (Öffnen)
Sorry dafür FS sad

Computer / Mac
Gibt seid kurzem auch eine Version für den PC / Mac.
Zu erreichen unter diesem Link

Download:
Download ~ 2.7 Mb
Virustotal.com ( 0 / 46 )

Edit 1: Screenshots Link update
Edit 2: Mehrsprachenhinweis geadded Twilight smile
Edit 3: App Größe hinter DL geschrieben
Edit 4: Update 2
Edit 5: Update 3
Edit 6: Smilie-Fix
Edit 7: W8 / W9 + Titel angepasst
Edit 8: Link für PC-Version
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 von Tion.)
Zitieren
#2
04.02.2013
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: My BBs - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Also ich finde toll, dass du so brauchbare Apps machst FS grins

Hab ja schon die Bronie-Finder-App, und werde mir die dann auch aufs Smartphone ziehen (sobald es aus der Reperatur ist), und wohl darüber jetzt auch endlich mal ein paar Reviews auf meinem Channel machen (I mean... If you allow this FS grins )

Zuerst schreib ich dann aber meine Meinung hier...
Zitieren
#3
04.02.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: My BBs - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Kritik ist immer erlaubt, ob nun positiv oder negativ - aber es sollte konstruktiv sein Twilight smile

Die App ist nur ein Nebenprojekt, ich brauchte Ablenkung, damit ich mit einem neuen Ansatz an den Poniefinder gehen kann und aus meinem Fehler raus komme RD laugh

Aber ich danke für dein Feedback Twilight smile

Zitieren
#4
04.02.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: My BBs - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Hu sieht sehr nice aus, vor dem Download hätte ich aber noch zwei Fragen:

Wie groß ist die App?
Und
Gibt es dort auch die Nummerlisten?

Zitieren
#5
04.02.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: My BBs - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Hey,

es gibt die typischen 2-Stelligen Nummerlisten - also musst du von der Rückseite der BBs die 2. und 4. Nummer nehmen und dann kannst du in der App gucken - steht mit einem Hashtag davor, wie in Screenshot 2 Twilight smile

Ist ein Megabyte groß, dazu kommen ein paar kb Datenbank Twilight smile

Ich werde übrigens bald Wave 7 rein bauen, wenn es davon vernünftige Fotos gibt und wir Europäer Wave 6 bekommen...

Zitieren
#6
11.04.2013
Pascal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 374
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: My BBs - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Gesehen downgeloadet, und hier meine Bewertung:

Erst mal danke das du dir die Mühe gemacht hast.

Start :
++ Schnell einfach

Übersicht (Hauptmenü) :
+ (Gut wären kleine Zahlen welche die Anzahl der gesammelten BBs pro Wave angeben so ca : 19/24)

Auswahl (Ponys) :
+- (Hier sehen ich einen Schwachpunkt in der intuitiven Bedingung, man tippt auf einen BB und erwartet das wie bei den meisten Apps es sofort aktiviert wird, das Auswahlfenster würde ich nur beibehalten wenn mehrere Optionen geplant sind.)

Weiteres :

Die App läuft nicht im Hintergrund weiter. ++

Etwas Störend fürs Auge ist das neuladen der kompletten BB Auswahlseite welche die Position nicht speichert, nach eintragen eines Ponys. -

Es kam zu einem Absturz, durch ständiges Drücken der "Zurück Taste".
Am besten wäre, das wie auch in vielen anderen Apps, es so zu machen das zweimaliges drücken der Zurück Taste auf dem Hauptmenü das Programm beendet.

Edit : Die Abstürze kamen auch in normalem Gebrauch häufig vor 10+.



Werde die App natürlich benutzen da sie zurzeit Aktueller ist als der Blind Bag Finder.

Stehe gerne für Beta Tests mit meinem Nexus 7 (4.1.2. Cyanogenmod) zur verfügung.

LG
Pascal




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 von Pascal.)
Zitieren
#7
12.04.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: My BBs - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Hey Pascal,

Danke, dass du dir die App angeguckt hast FS grins

Die BB-Auswahlseite muss aktuell neu geladen werden, da ich mit der App schon 'blöd' angefangen habe - es ist allerdings geplant, mit dem Wave 7 - Update das ganze zu verbessern und umzuschreiben RD wink

Zu der Übersicht im Hauptmenü, so etwas in der Art ist/war geplant - wie oben gesagt, bin ich noch dabei, ein neues Design zu basteln; ich arbeite allerdings gerade an einer größeren und komplexeren App, weshalb hier ein Update noch etwas braucht FS sad

Abstürze an sich habe ich keine bemerkt - 'richtige' Abstürze mit 'reagiert nicht mehr' ? Derpy confused

Sonst bin ich für weitere Ideen immer zu haben

Tion

Zitieren
#8
12.04.2013
Pascal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 374
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: My BBs - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Besagte Abstürze zeiten den Hinweis : "Meine BBs" wurde leider beendet

Mit OK war alles wieder bei alten.

Pascal




Zitieren
#9
12.04.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: My BBs - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Weißt du zufällig noch, was du zu dem Zeitpunkt gemacht hast ?
Und mit 'alles normal', sah das da wie vorher aus ? Oder warst du im Hauptmenü / in einer anderen Wave ?

Sry, dass ich so viel frage, nur hilft mir das beim Fehler suchen Twilight happy

Zitieren
#10
12.04.2013
Pascal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 374
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: My BBs - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Ja ich machte einen Rage angriff auf die Zürücktaste nach dem ich ca. 20 Ponys hinzu gefügt hatte.

Ja war dann wieder bei der Auswahlseite in einer Wave.

Nein in der selben.

Helfe wirklich sehr gerne, immer her mit den Fragen.

Werde sie noch mehr testen...




Zitieren
#11
12.04.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: My BBs - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Eine Spitzenidee! Werd ich mal bei Gelegenheit ausprobieren. Danke!
Zitieren
#12
12.04.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: My BBs - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Das lässt sich schnell fixen, merke ich mir für das Design Twilight happy

Nur mit dem Crash habe ich keine Idee AJ hmm

Edit:
(12.04.2013)Corus schrieb:  Eine Spitzenidee! Werd ich mal bei Gelegenheit ausprobieren. Danke!
Danke Twilight happy

Noch mal an alle, die testen und nutzen und Feedbacken Twilight happy

Zitieren
#13
13.04.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: MyBBs v2 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Ich darf ein Update verkünden, dass ich mal ganz frech mit reingeschoben habe RD wink

Changelog:
  • Überarbeitung des Designes
  • Einfügen von Wave 7
  • Bugfix ( hoffentlich; kann den nicht reproduzieren, habe aber die Vermutung, dass es an der Datenbank lag )

Wichtiger Hinweis zum Update:
(03.02.2013)Tion schrieb:  Um die App upzudaten, einfach die neueste Version unter "Download" herunterladen und installieren. Die ältere Version nicht deinstallieren, sonst werden alle Daten gelöscht !.

Zitieren
#14
01.06.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: MyBBs v2 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Und es gab noch ein Update Pinkie happy
Dieses mal hat Hasbro einen Fehler gemacht und 2 BBs vertauscht - Sir Ultimus van Boom hat mich natürlich darauf hingewisen und nachdem ich gesucht habe, kam halt eben das mit Hasbro raus - können Spitfire und Soarin nicht unterscheiden und ich Idiot tippe das blind ab RD laugh
Anyway, die App ermöglicht euch jetzt auch das Synchronisieren mit einem Server; dazu könnt ihr euch in der App registrieren und dann die aktuelle Datenbank hoch- oder runterladen; ist natürlich optional, müsst ihr nicht machen RD wink

Diese Synchronisation sollte zuerst auch beim BlindBag-Finder von DarkShadow mit eingebaut werden, dass App und Programm immer gleich sind, aber DarkShadow scheint gerade mit der Schule beschäftigt zu sein; ich werde also auch noch meine künstlerischen Fähigkeiten spielen lassen und einen Clienten für Windows, Linux und MacOs programmieren Luna TRCV
Aber auch das dauert noch, ich bin in letzter Zeit anders verplant FS sad

Wie immer - Feedback plz Pinkie approved

Zitieren
#15
01.06.2013
Pascal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 374
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: MyBBs v2 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
v2 :
Einfach Spitze ! Flüssig, Schneller,weniger Bildwiederholungen alles seht schön


Leider scheint die Synchronisierung bei mir nicht zu funktionieren, die APP wird beim klicken auf regestrieren beendet :-\ habe auch versucht Daten einzugeben aber leider keinen Erfolg .

Ich finde das mit der syncro super gut, aber eine Anwendung für win würde ich niemals benutzen.

PS:
Würde es dir helfen wenn ich dir ein kleines Schloss und ein Icon für die APP erstelle ? Oder machst du auch selber Vectoren ? Dann wären diese unschönen Kästchen weg.




Zitieren
#16
01.06.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: MyBBs v2 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
(01.06.2013)Pascal schrieb:  Leider scheint die Synchronisierung bei mir nicht zu funktionieren, die APP wird beim klicken auf regestrieren beendet :-\ habe auch versucht Daten einzugeben aber leider keinen Erfolg .
Reagiert nicht mehr oder minimiert sich / wurde unerwartet beendet ?

@Icon: Mein Photoshop hat meine überaus legal erworbene Lizenz ( Applelie ) nicht mehr angenommen, und ich habe gestern Abend nicht mehr dran gedacht Derpy confused

Ich würde sie wohl auch nicht nutzen, aber ich kann mir vorstellen, dass einige das praktisch finden würden Pinkie approved

Danke für das Feedback btw Twilight smile

Zitieren
#17
01.06.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#18
01.06.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: MyBBs v2 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Was für ein Luxus, ich bekomme sogar einen Stacktrace geliefert Cheerilee awesome

(01.06.2013)Lazy Dream schrieb:  
Code:
FATAL EXCEPTION: main
E/AndroidRuntime( 6619): FATAL EXCEPTION: main
E/AndroidRuntime( 6619): android.os.NetworkOnMainThreadException
E/AndroidRuntime( 6619):     at android.os.StrictMode$AndroidBlockGuardPolicy.onNetwork(StrictMode.java:1117)
E/AndroidRuntime( 6619):     at java.net.InetAddress.lookupHostByName(InetAddress.java:385)
E/AndroidRuntime( 6619):     at java.net.InetAddress.getAllByNameImpl(InetAddress.java:236)
E/AndroidRuntime( 6619):     at java.net.InetAddress.getAllByName(InetAddress.java:214)
E/AndroidRuntime( 6619):     at org.apache.http.impl.conn.DefaultClientConnectionOperator.openConnection(DefaultClientConnectionOperator.java:137)
E/AndroidRuntime( 6619):     at org.apache.http.impl.conn.AbstractPoolEntry.open(AbstractPoolEntry.java:164)
E/AndroidRuntime( 6619):     at org.apache.http.impl.conn.AbstractPooledConnAdapter.open(AbstractPooledConnAdapter.java:119)
E/AndroidRuntime( 6619):     at org.apache.http.impl.client.DefaultRequestDirector.execute(DefaultRequestDirector.java:360)
E/AndroidRuntime( 6619):     at org.apache.http.impl.client.AbstractHttpClient.execute(AbstractHttpClient.java:555)
E/AndroidRuntime( 6619):     at org.apache.http.impl.client.AbstractHttpClient.execute(AbstractHttpClient.java:487)
E/AndroidRuntime( 6619):     at org.apache.http.impl.client.AbstractHttpClient.execute(AbstractHttpClient.java:465)
E/AndroidRuntime( 6619):     at de.tionsys.mybbs.a.s.b(Unknown Source)
E/AndroidRuntime( 6619):     at de.tionsys.mybbs.a.n.onClick(Unknown Source)
E/AndroidRuntime( 6619):     at android.view.View.performClick(View.java:4084)
E/AndroidRuntime( 6619):     at android.view.View$PerformClick.run(View.java:16966)
E/AndroidRuntime( 6619):     at android.os.Handler.handleCallback(Handler.java:615)
E/AndroidRuntime( 6619):     at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:92)
E/AndroidRuntime( 6619):     at android.os.Looper.loop(Looper.java:137)
E/AndroidRuntime( 6619):     at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:4978)
E/AndroidRuntime( 6619):     at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
E/AndroidRuntime( 6619):     at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:511)
E/AndroidRuntime( 6619):     at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:791)
E/AndroidRuntime( 6619):     at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:558)
E/AndroidRuntime( 6619):     at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
W/ActivityManager( 3201):   Force finishing activity de.tionsys.mybbs/.MainActivity
Danke, genau das habe ich gebraucht, und er hat meinen Verdacht bestätigt; Zugriffe aufs Internet müssen im Hintergrund stattfinden. Funktioniert zwar bei meinem Handy auch im Vordergrund, aber naja Twilight: No, Really?

Zitat:- Abstürze nach vielen Fensterwechseln innerhalb der App. Laut Logcat handelt es sich um eine OutOfMemoryException.
Fixed, der Activity-Stack wurde jetzt komplett deaktiviert; ich nutze den sowieso nicht Pinkie approved

Zitat:- Das jeweils erste Blindbag der Liste (#01) wird beim darauf tippen nicht getoggelt. Der Wert in der Datenbank dahinter wird aber geändert.
Indirekt gefixt ( siehe weiter unten )

Zitat:- Das App-Logo könnte Transparenz vertragen (muss aber nicht)
- Die Blindbags an sich auch.
Ersteres mal sehen, zweiteres ist leicht problematisch; zum einen, weil die alle in JPG gespeichert sind, zum anderen, weil das 175 Bilder von Tüten und Ponys sind, und die alle in Photoshop öffnen AJ hmm
Schreibe ich mir auf die "wenn du langeweile hast"-Liste.

Zitat:- Die Namen der Ponys sind abgeschnitten. Das ist nicht sehr schön.
Es werden nur die "Vornamen" angezeigt, jetzt jedoch die ganzen Namen, wenn man drauf tippt. Hintergrund war der, dass Android herumgebuggt hat, wenn der Name größer als der TextView war Twilight: No, Really?

Deee~eshalb darf ich euch sagen, dass es schon wieder ein Update gab; man kann jetzt bei den einzelnden Ponys auswählen, wie viele man davon hat ( 0 bis 9* ) und bekommt bei dem "Anklicken" von Ponys den ganzen Namen + die Anzahl bekommt.
Ein bischen "Touch-Feedback" wurde auch eingebaut, das betrifft aber eigentlich nur die Login- Registrieren- Hochladen- und Herunterladen-Buttons.

Auch dir ein Danke für den umfangreichen Report RD salute

(03.02.2013)Tion schrieb:  Hinweise zum Update:
Um die App upzudaten, einfach die neueste Version unter "Download" herunterladen und installieren. Die ältere Version nicht deinstallieren, sonst werden alle Daten gelöscht !.

* Ratet mal, warum nur 9; wer aufgepasst hat, der letzte Link, den ich gepostet habe... RD wink

Zitieren
#19
01.07.2013
Pascal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 374
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: MyBBs v2 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
Super Version, Login funktioniert und das hoch/runterladen denke ich auch..

Das mit den "halben" Namen ist etwas problematisch wenn man z.B bei der W6 im Laden ist mit mehreren Leuten und einer nach der #10 fragt und da für mich erst mal Twilight steht Big Grin
Aber sonst geht das ja eigentlich klar.RD salute




Zitieren
#20
01.07.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: MyBBs v2 - Verwalte deine BB-Liste mit dem Handy
(01.07.2013)Pascal schrieb:  Das mit den "halben" Namen ist etwas problematisch wenn man z.B bei der W6 im Laden ist mit mehreren Leuten und einer nach der #10 fragt und da für mich erst mal Twilight steht Big Grin
Aber sonst geht das ja eigentlich klar.RD salute
Das Problem ist, dass die ganzen Namen zu lang sind und mir da nur die Möglichkeit bleibt, das Design kaputt zu machen ( indem ich sie einfach ganz lasse ), die Bilder größer zu machen ( eines pro Reihe O.o ) oder die Namen kleiner ( fast nicht mehr lesbar ). Daher sieht man jetzt den ganzen Namen, wenn man auf das Bild tippt RD wink

Aber danke für das Feedback RD salute

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste