Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 12:14



Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
#41
09.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
(09.02.2013)Andorius schrieb:  Ginge Kickstarter bzgl. des Lizenskaufs? Kennt sich jemand (besser) aus als ich? ^^

ÜBer KickStarter, IndieGogo und Co. kann man theoretisch alles laufen lassen. Also wenn Hasbro eine Lizenz zum Verkauf anbietet, wäre das der sinnvollste Weg.

Das mit der Lizenz wäre natürlich super, aber da haben die Entwickler auch einiges an Chancen verspielt, weil sie erst jetzt danach fragen. Hätten sie das schon vor einem halben Jahr angefragt, stünden etwaige Verhandlungen unter einem besseren Stern.

(09.02.2013)DwBrot schrieb:  Mal ein Beitrag aus einem anderen Forum:

Spoiler (Öffnen)

Was sagt ihr zu dem Standpunkt?

Verständlich und dem würde ich zustimmen. Wäre das Produkt frei verfügbar im Netz mit allen Inhalten, wäre das wohl nicht passiert. Ein passendes Beispiel zu MLP wären in dem Fall die "Desktop Ponies". Die könnte man sicher für ein paar Euro auch verkaufen.

Aber der Code ist frei verfügbar, Art-Assets sind frei verfügbar, jeder kann sich selbst neue Inhalte schaffen. Da gibt es einfach niemand bestimmten mehr, den man per C&D anvisieren könnte. Und somit ist Hasbro aus dem Schneider, weil niemand von ihnen verlangen kann, ihre Marke in dem Fall zu verteidigen.

--

Hasbro hält übrigens nur Marken "My Little Pony", "Friendship is Magic" und die Namen der Mane 6, sowie ein paar anderer "wichtiger" Ponies. Alles andere ist nur durch Copyright geschützt, d.h. bei allem anderen (z.B. die Form und Gestaltung der Ponies) kann man mit Fair-Use durchkommen. Fair Use gibt es aber im Markenrecht nicht, das ist knallhart.

PS: Legends of Equestria (weil es jemand erwähnt hat) auf das ich mich persönlich sehr freue, wird wohl keine solchen Probleme bekommen, denn die haben schon von Beginn an vermieden, Wort- und Bildmarken von Hasbro zu nutzen. Somit ist Hasbro nicht rechtlich gezwungen, gegen sie vorzugehen. Einzelne Copyright-Verletzungen kann Hasbro ohne weiteres ignorieren auch wenn sie Kenntnis davon erlangen, ohne später rechtliche Nachteile zu haben, im Gegensatz zu Markenrechtsverletzungen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 von Evenprime.)
Zitieren
#42
09.02.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
Hab auch für die Petition unterzeichnet aber ob das was hilft...
Zitieren
#43
10.02.2013
Bronze Aura (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
Ich weiß nicht, aber aus irgendeinen Grund scheint es mir so, als hätte Hasbro einen Hass auf Bronies und versucht diese loszuwerden. Derpy wurde entfernt, verschiedene Spiele mussten abgebrochen werden und wenn das ganze noch mit Fansongs und Fanart passiert, dann ist aber Polen offen, das kann ich euch sagen. Wenn Hasbro die Bronies loswerden will, haben sie sich einen mächtigen Gegner ausgesucht
Zitieren
#44
10.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
Ach, Blödsinn. Rarity shocked

Wenn Hasbro die Bronies loswerden wollte, würden sie dort ansetzen, wo es wirklich weh tut: Ein Verbot für Mitarbeiter von MLP:FiM als Ehrengäste an Conventions teilzunehmen. Kommunikationsverbot für alles was MLP:FiM betrifft - keine Interviews mehr zu dem Thema. Dann natürlich die Conventions schließen lassen, weil dort unautorisierte Waren mit der Marke MLP:FiM gehandelt werden. Hasbro hätte dutzende Möglichkeiten das Fandom binnen Wochen komplett zu vernichten.

Tatsächlich ist aber Hasbro, HUB und DHX Media heute mehr und näher am Fandom dran, als zu jedem anderen Zeitpunkt zuvor. Beispiele:

Beim "Investor Event" auf der "Hasbro New York Toy Fair 2013" von vor zwei Tagen:

Zitat:John A. Frascotti acknowledged "Bronies"; thanked them for being great fans.

Wer ist dieser John? Ach, das ist nur der Global Chief Marketing Officer von Hasbro. (quelle)

Oder vor etwa einem Jahr:
Zitat:Margaret Loesch said she figured there would be nostalgia value for moms who grew up with the original "MLP" and some "dual gender enthusiasm" because dads would watch, too. But the bronies, she said, "have been a real head-turner — just remarkable."
[...]
"We haven’t driven this movement, the fans have, and we don’t want to get ahead of that," Loesch said. "We want to nourish this phenomenon, not manipulate it."

Wer ist Margaret? Ach, sie ist nur die CEO von HUB. Das war Teil eines ihrer ultra-seltenen Interviews. (quelle)

Und für DHX Media muss ich wohl keine Beispiele bringen, so eng wie die mit dem Fandom verbandelt sind. RD wink

All diese "Attacken gegen das Fandom" waren einfach rechtlich unvermeidbar, weil in jedem dieser Fälle Hasbro nunmal richtig Schaden riskieren würde:

- Derpy könnte im schlimmsten Fall zu einem Verbot der Ausstrahlung führen, zumindest im "Kinderprogramm".
- Fighting is Magic und andere Fanspiele, die Hasbromarken nutzten und kommerzielle Qualität erreichten, mussten gestoppt werden, denn sonst würde die Marke "My Little Pony" massiv an Wert verlieren, was im schlimmsten Fall zum Einstellen der kompletten Produktlinie führen könnte.
- Die Videos auf Youtube und anderen Downloadseiten mussten alibihalber "bekämpft" werden, weil sonst Portale wie iTunes, Netflix oder eben kürzlich Google's Youtube Shop (der Anlass für die kürzlichen massenhaften Takedowns) selbst die Serie aus ihrem Produktekatalog werfen oder zumindest Entschädigungen fordern könnten.

Tatsächlich scheint mMn. Hasbro nur das absolut rechtlich nötige Minimum gegen die Verletzung ihrer Marken und Copyrights zu tun. Aber wenn die Fans weiterhin für jede Kleinigkeit einen dritten Weltkrieg gegen Hasbro ausrufen, könnten sie irgendwann wirklich mal von uns die Schnauze voll haben. Also bitte seid doch einfach etwas vernünftiger und besonnener in euren Reaktionen und überlegt einfach, ob es nicht plausible Gründe gibt, jenseits von "die wollen uns vernichten" oder "Hasbro ist nur auf Geld aus". Heart

PS: Solche unüberlegten Attacken auf Hasbro werden natürlich auch von denen, die wir so sehr mögen, wahrgenommen. Und das macht bei ihnen einen sehr schlechten Eindruck:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 von Evenprime.)
Zitieren
#45
10.02.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
So sad but true: http://www.equestriadaily.com/2013/02/re...edown.html
FS sad

Und wtf seit wann gibt's ne deutsche Schreibweise von gecancelt? RD laugh
Zitieren
#46
10.02.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
Das finde ich sehr schade, ich hatte mich schon auf das Spiel gefreut, fast so wie auf Legends of Equestria (hoffentlich wird es kommen).

Hasbro nehme ich das aber nicht im geringsten Übel, denn meines Wissens nach MÜSSEN sie laut US-Recht dagegen vorgehen, um ihre Marken-/Urheberrechte an MLP:FIM nicht zu verlieren. Nennt sich "Interessenwahrung", wenn sie ihre Rechte nicht eigenständig schützen, verliere sie diese.

Ich werde mich aber mal bei den Petitionen eintragen.
Zitieren
#47
10.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
Ich finde es auch sehr schade und hatte eine derartige Vorgehensweise nicht erwartet. Habe die Petition nun mal unterschrieben, hoffentlich bringt es etwas. Denn ich hatte mich bereits auf das Spiel gefreut und was ich bisher gesehen hatte, war wirklich klasse. FS sad

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#48
10.02.2013
OctoOctavia Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
ich habe auch viel über MLP FiM Fighting is magic gehört Smile
ich hatte auch die stage music gehört und fand sie richtig gut umgesetzt für die Mane 6 Pinkie happy
ich verstehs nur nicht warum das Us. gesetzt so ist
kann hasbro wirklich nix dagegen tun? FS sad
ich werde auch unterschreiben vieleicht klappt es hoffentlich Sad
Zitieren
#49
10.02.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
Tja ich hab auch bei der Petition mitgemacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwas bringt. Einfach nur schade, das GanzeFS sad Und blöd, dass sich jetzt die gesamte Wut und Enttäuschung der Bronies gegen Hasbro richtet, dabei blieb denen ja wohl aus ihrer Sicht keine andere Wahl.
Echt ärgerlich, da ich erst vor ein paar Tagen angefangen hatte, mich für das Spiel zu begeisternTwilight: No, Really? Vorher kannte ich nur die Stage Themes...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#50
10.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
(10.02.2013)stiv64 schrieb:  So sad but true: http://www.equestriadaily.com/2013/02/re...edown.html

Durchgelesen und muss dem Zustimmen was da drin steht.

ich wart mal ab was die Dev's zu Lauren's Vorschlag sagen bzw tun.
Zitieren
#51
10.02.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
Ich habe schon mit einigen Leuten darüber diskutiert, und werde es auch in meinen eigenen Worten fassen.. was ich so gelesen habe, bin ich schon im richten Standpunkt wie im Artikel auch beschrieben, aber mein schlechtes English lässt mich nicht alles darin verstehen. Pinkie happy

Nun denn, ich denke man sollte endlich mal aufhören auf Hasbro herum zu hacken, was sollen die denn machen, wieder Gefahr laufen das Markenrecht an etwas zu verlieren? Den Fehler werden Sie sicher nicht begehen, sie sind förmlich dazu verpflichtet, das Ganze zu unterbinden..

Aber warum erst jetzt? Ganz klar, vielleicht ging man davon aus, das es in einem etwas kleineren Stadion bleibt, aber die EVO, in der auch andere große Konzerne mitspielen, da geht es nicht mehr um irgendwas fan-gemachtes da geht es ums Eingemachte .. große Konzerne nehmen dort Teil, die ein "fanmade-game" vielleicht auch mit schiefen Augen ansehen würden.. welches Unternehmen lässt sich schon Konkurrenz bieten von irgendein "fanmade-game". Wer weiß vielleicht hat es auch durch diese Befürchtung begonnen und Hasbro wurde darauf hingewiesen.

Dann musste natürlich Hasbro eingreifen, und die Sache unterbinden.. die Optionen die so viele darbieten, würden einfach nicht klappen.. es geht nicht.. bedenkt doch bitte, das ist ein von Fan kreiertes Spiel, welches auch noch zu allen Übel nicht einmal in eigenen Code verfasst wurde, sondern bei den ein "Maker" verwendet wurde. Das würde keine Firma vertreiben.

- Option: Lizenz:
Hasbro solle das Spiel doch einfach lizenzieren, ja wer trägt die Kosten für diese Lizenz, das Mane6 Dev Team? Wie würde das dem Image erst schaden, einer Firma die Kinderspielzeug herstellt, beziehungsweise herstellen lässt, Kinderserien in Auftrag gibt, produziert Kampfspiele in denen kleine Ponys kämpfen.. Pah, wie groß wäre dann der Storm an Meldungen & Beschwerden bei Hasbro.. enorm!

Nicht nur das, wer würde ein "fanmade"-Game vertreiben, in der noch nicht einmal der Kern des Programmes eigen-gemacht ist, Sie nutzen ja den "Fighter-Maker 2K" (Wenn ich mich nicht Irre), da ist man auch eingeschränkt in den Mitteln (Zugegeben, was die da gemacht haben, .. nein die haben echt alles aus den Programm geholt, über das herauskitzeln der Farbpaletten bis hin zu tiefsten Änderungen im System..) dennoch es ist und bleibt ein simpler "Maker", für das kein Vertrieb gerade stehen würde.

Lizenz haben wir ja auch schon durchgespielt. Das würde schon gar nicht klappen, also muss man da gar nicht mehr weiter ausschöpfen.

- Option: unter der Hand:
Phew in welchen Ärger sich dann das Mane6 Dev team stürzen würde, hohe Geldbußen, da Hasbro ihr Recht einfach verteidigen muss ist dann nicht mehr ausgeschlossen ein C&D ist schon einer der letzten Schritte, bevor es ernst wird.. wenn nicht sogar der Letzte.

Also fällt diese Option auch weg, außer Sie wollen sich strafbar machen. Weiteres könnte das den Image des Fandoms ordentlich schädigen.

- Option: OCs / Faust / Eigene Kreation:
Puh, was da an Unmengen an Arbeit wieder nötig wäre, .. es standen schon 6 Charaktere fertig im Setup, ist ja nicht so das man nur 3 Klicks macht und die Farben sind geändert.. Da es fixe Movements etc sind, denke ich nicht, das es allzu wenig Arbeit ist, aber da kann ich wenig sagen, da ich nicht mit den FM2K arbeite, weiteres ist die Frage ob es nur mit anderen Color-Scheme also OCs gleich unter Fair-Use fällt.. ich weiß nicht wie weit Hasbro's Markenrecht da schweift.

Weiteres, geben sich damit nicht alle Bronies zufrieden, wenn es keine Rainbow Dash ist die gerade kämpft.. Eventuell könnte man dann Patches raus bringen, unter der Hand, die doch zufällig geleaked sind Applelie (Man benötigt ja kein Update und die restlichen Charaktere können offiziell geupdated werden) - die Idee stammt von einem Freund, ich fand Sie ja gut, aber zugleich auch gefährlich für das Team.

- Option: Sein lassen
Die Option würde mir persönlich ja auch nicht gefallen, aber es ist derzeit, solange noch nicht mit Hasbro geredet werden konnte, die beste Option.. zumindest abwarten, eventuell gibt sich eine Kontaktmöglichkeit zu Hasbro. Ist ja nicht so, das dort ein Mann über alles entscheiden würde, das könnte Zeit benötigen, bis man da durchdringt.

Auch kann man gespannt sein, was die Petition bringt, aber Hasbro ist eindeutig in einer Sackgasse.. lassen Sie es wies jetzt ist, müsste Mane6 das Spiel umgestalten, oder es aufgeben. Lizenz können Sie keine geben, wie denn.. FM2k, das Problem mit der "eigentlichen Zielgruppe" & Image, Kosten, Verwaltung, Vertrieb!

Tja, das mit der EVO, war förmlich ein Schuss der nach hinten los ging. Aber es war nur eine Frage der Zeit, wäre es nicht die EVO wäre es zu einem späteren Augenblick vielleicht etwas Anderes gewesen, de-fakto könnte man sagen, es wäre dann noch nicht soweit gewesen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#52
11.02.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
Was ja jemand mal hervorbrachte ist, das sie das Spiel einfach in einem anderen Land hosten sollten, weit weg von dem Amerikanischen Patentrecht. Neuseeland oder so. Da kann ihnen dann das amerikanische Recht weniger. Aber das hab ich auch nur so aufgeschnappt.

Genauso wie, das sie vllt einfach den Sourcecode veröffentlichen oder eine Spielbare Version mit Crap Sprites von was anderem. Die Ponies könnten im nachhinein von Fans dazugemoddet werden.

Im allg. wäre es von Hasbro sehr zu begrßen als Firma, wenn sie genau die anfallenden Punkte und Lösungswege in einem Statement niederschreiben. Im öffentlichen Interesse. So einfach C&D wirkt halt sehr "arschig"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 von Atra Demonica.)
Zitieren
#53
11.02.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
Alles wäre glatt gelaufen, hätte Fim nicht an diesem Spendenmarathon für den achten Slot bei Evo teilgenommen.

Wer kam eigentlich auf die Idee dass Fim ein Turnier auf Evo bekommen soll?

Tausende von Honks die auf Facebook dafür stimmten, aber nicht so weit dachten, dass Hasbro Alarm schlägt, wenn es bei einem solch äußerst kommerziellen E-Sport Turnier präsent ist... mich eingeschlossen. FS sad Derpy confused Rarity shocked
Zitieren
#54
11.02.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
Hätten die sich mit dem Spiel net ewig Zeit gelassen und sich feiern lassen hätten wir das schon.

Wenn die net in die Puschen kommen haben dies auch net anders verdient. Pinkie approved
Ist zwar schade drum, aber auch mal Gas geben und nicht ewig dranrumfummeln.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#55
11.02.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
Ganz ehrlich, ich hab mich schon gefragt, wie blöd kann man sein ein Fanspiel mit fragwürdigem Copyrightstatus auf einer professionellen Messe auf Augenhöhe mit AAA-Titeln zu präsentieren?
Die haben das quasi herrausgefordert.
Erinnert mich stark an den Warhammer Fanfilm Exterminatus. War genau das selbe.

Schade, hoffendlich leakt wenigstens noch die letzte Entwicklungsversion, zusammen mit dem Quellcode.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 von Nightshroud.)
Zitieren
#56
11.02.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
(11.02.2013)Nightshroud schrieb:  Schade, hoffendlich leakt wenigstens noch die letzte Entwicklungsversion, zusammen mit dem Quellcode.
^this
Wäre echt schade drum wenn es komplett verloren gehen würde.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#57
12.02.2013
Gendo83 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
Zumindest die Version die für die EVO geplant war, hat ihren Weg ins Internet gefunden
Zitieren
#58
12.02.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
(12.02.2013)Gendo83 schrieb:  Zumindest die Version die für die EVO geplant war, hat ihren Weg ins Internet gefunden

Weiß eventuell jemand wo man diese Version finden kann?

MaSc stop following me!
Zitieren
#59
12.02.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
uh spannend. Lasst die Linksuche beginnen
Zitieren
#60
12.02.2013
Gendo83 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Fighting is Magic: Von Hasbro gekänzelt (Cease and Desist) (Petition vorhanden)
(12.02.2013)MANFREDderMoosstein schrieb:  
(12.02.2013)Gendo83 schrieb:  Zumindest die Version die für die EVO geplant war, hat ihren Weg ins Internet gefunden

Weiß eventuell jemand wo man diese Version finden kann?

Bitte Links zu dem ganzen, wenn ihr einen habt, nicht öffentlich posten.
Das kann aktuell böse enden Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste