Bronies.de

Normale Version: Wenn wir Bronies die deutsche Synchronisation casten könnten...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Warum die deutsche Synchro dem Zufall (bzw. Hasbro) überlassen? Stellen wir doch einfach unsere eigene Besetzung zusammen. Wenn ihr Ideen habt, immer her damit, hier sind jedenfalls ein paar von mir:

Nina Hagen als Nightmare Moon. Prinzessin Luna kann sie dann auch machen, so in der Art von Sally in The Nightmare Before Christmas.

Bei der Gelegenheit muß Cosma Shiva Hagen ein Pony der Mane Cast sprechen. Gerade für die Mane Cast wären natürlich Sprecherinnen ideal, die auch singen können.

Für Snails schlage ich mal Klaus Büchner vor, Leadsänger von Torfrock und die deutsche Stimme von Werner. Snails kommt ja aus'm hohen Norden und redet entsprechend komisch. Oder wir kehren das um und nehmen Bully Herbig und Christian Tramitz (Schuh des Manitu-Style) als Snips & Snails.

Arne Elsholtz (deutsche Stimme von Tom Hanks und Bill Murray) in zwei Minirollen: Steven Magnet und der BYFC-Ansager Madden. Alternativ könnte man für Madden einen echten Sportkommentator nehmen.

Promi-Auftritt: Karl Lagerfeld als er selbst. Also als Hoity Toity.

Martin Semmelrogge als einer der Diamond Dogs.

Bei der Gelegenheit würde ich der Apple Family gern einen bestimmten Dialekt verpassen. Vorschläge in der Richtung?
Bei Cosma S.H. kam mir plötzlich Twilight in den Sinn.
Oh ja, unbedingt, dann wird die zweite Hälfte der Pilotfolge noch lustiger.
Aus gegebenem Anlass würde ich den Thread gerne wieder nach oben holen. Smile
Wenn jemand Infos bezüglich der Synchro/Übersetzung hat, bitte gleich mitteilen! Ich bin mittlerweile so weit, dass ich Nickelodeon manchmal kurz aufdrehe, nur um zu sehen, ob es schon einen Trailer gibt.

Der Akzent der Applefamily und Rainbow Dashs Stimme werden wohl das Interessanteste an der deutschen Version. Zu denen passende Schauspieler zu finden würde mir Kopfzerbrechen bereiten.

Meine anderen Vorschläge behalte ich bei (Kopie aus dem anderen Thread):
Twilight Sparkle: Anna Carlsson (Kim Possible)
Pinkie Pie: Cathlen Gawlich (Sandy in Spongebob, Cindy Vortex in Jimmy Neutron)
Rarity: Ilya Welter (Wanda in Cosmo & Wanda)
Fluttershy: Giuliana Jakobeit (Tish in Wochenendkids)

Ach ja, und hat jemand Ideen, wie man die Wortspiele übersetzen könnte? Hairity, Rainbow Crash, Spittie Pie, Appletini und Flutterguy einzudeutschen bzw. alternative deutsche Kosenamen zu finden erfordert sicher einiges an Kreativität.
Selbes gilt für Pinkie Pies Kommentare beim Running of the Leaves.

Gogo, schreibt eure Vorschläge! Big Grin
*kopfzerbrechen und auf kein Nenner kommen*

Ach ich weiß nicht, ich bin mir sogar eher sicher, dass mir unbekannte lieber sind, so lange sie alles richtig treffen.
grad google genutzt!

http://www.stimmgerecht.de/sprecher/1518/Jennifer-Weiss.html
Synchron Auswahl: Monster Buster Club (Cathy), Disney’s Mama Mirabelles Tierkino (Karla), Azumanga Daioh! (Osaka), Dark Shadows (Amber), Barbie Mermaidia (Meerjungfraufee), My Little Pony (Pinky Pie),Pumpkin Scissors (Lili), Fünf Freunde (Daine), Eliot Kid (Loretta), Elfen Lied (Mariko), Episodenrollen (TV), Emergency Room (Megan), Cold Case (Kate, Celeste), Detektiv Conan (Akemi), WOW - Die Entdeckerzone Dragonfly TV; Shield (Wan), Fosters Haus für Fantasiefreunde (Beere)

edit: passt :-)
Pinkie Pie gab aber schon vorher, meinten sie also von damals oder von dem jetzigen?


EDIT:

Sry wegen Doppelpost, damit man es aber mitbekommt. Hier die Deutsche Stimme von Pinkie Pie mit Jennifer Weiß. Es ist leider nur die ältere Generation bis jetzt. Keine Bestätigung für FIM

Ausschnitt mit Pinkie Pie



Bei so kurzen Zeitabständen sind Doppelposts unnötig, bitte das nächste Mal beachten. - Fabr0ny
http://www.s299504171.online.de/weiss2010/jennifer_index.html

okay, muss es zurücknehmen!!
My Little Pony
Pinkie Pie
2008-2009
Kein Problem, wäre auch fast darauf reingefallen als ich gegoogelt hab. Wink
Immer auf den Untertitel "Friendship is Magic" achten.

Edit: Bisschen OT, aber auch nicht schlecht, was Jennifer Weiß für Sprachen spricht.
"Englisch, 10 Jahre
Japanisch, 4 Jahre
Französisch, 4 Jahre
Spanisch, 4 Jahre
Gebärdensprache, 1 Semester "

Allein Japanisch ist ja schon eine kleine Lebensaufgabe.
Offtopic: http://www.s299504171.online.de/weiss2010/japanisch.htm
Sie ist halt n Sprachtalent. Ich bin das komplette Gegenteil :-P
Ich habe so ein ungutes Gefühl, dass Sabine Bohlmann mal wieder mit dabei sein wird. Für die passt die Rolle der Pinkie Pie wie angegossen, da sie es liebt, Charaktere mit quietschiger Stimme zu sprechen.
(24.08.2011)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Ich habe so ein ungutes Gefühl, dass Sabine Bohlmann mal wieder mit dabei sein wird. Für die passt die Rolle der Pinkie Pie wie angegossen, da sie es liebt, Charaktere mit quietschiger Stimme zu sprechen.

Ja, Sabine Bohlmann ist auf jeden Fall ein heißer Tipp für diverse Rollen in der Serie.

Obwohl ich sie sympathisch und talentiert finde, denke ich persönlich, dass sie nicht wirklich hineinpassen würde. Ihre patentierte Quietsch-Stimme wäre zB bei Pinkie Pie auf Dauer etwas anstrengend zu hören, da sie bei diesem Charakter immer sehr überdreht und häufig laut spielen müsste, während sie als Lisa Simpson oder Isabella eher bodenständige, ruhige Charaktere spricht.
Wie gesagt ist es schwer, ich kenne einige die so reden könnten.
das ist eben schwer zu sagen jemanden mit so einem akzent neu zu synchronisieren.
Auch wenn ich nicht weiß wer es genau ist aber ich finde die Stimme von Chi Chi aus DBZ wäre auch ne wahl
Also, ich würd mir ja echt Sonja Kraus als Stimme von Applejack wünschen. Mit schönem hessischen "Dialeggd".Big Grin
Es EbbelscheggschePinkie happy
Sind ja auch ein wichtiges landwirtschaftliches Produkt, hier in Hessen.
Saach isch doch! Und Mainhedde wird die Innenstadt von Flankfot.
(23.08.2011)vacio schrieb: [ -> ]Pinkie Pie: Cathlen Gawlich (Sandy in Spongebob, Cindy Vortex in Jimmy Neutron)

Das wäre wirklich die perfekte Besetzung, besser ging's nicht.

Und für Spike hätte ich gerne Hannes Maurer (u.A. Timmy Turner - Cosmo & Wanda oder Steve Smith - American Dad).

(12.09.2011)Kid Star schrieb: [ -> ]Und für Spike hätte ich gerne Hannes Maurer (u.A. Timmy Turner - Cosmo & Wanda oder Steve Smith - American Dad).

Haha, Volltreffer. Big Grin
Das Thema wurde zwar zu beginn der 1. Staffel aufgemacht aber wenn ich einen synchronsprecher austauschen würde bzw. nachtäglich einsetzen würde dann wäre das Sandra Schwittau für Rainbow Dash.
Sandra Schwittau
Dann hätte ich Zunt am liebsten als neue Pinkie Pie RD laugh
Seiten: 1 2 3