Bronies.de

Normale Version: Das ist wirklich bunt hier
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Guten Tag erstmal.

Wie fange ich mal am besten an?

Also, bis vor kurzen habe ich nichteinmal etwas davon gewusst, also von diesem Hype.
Obwohl ich regelmäßig im Internet unterwegs bin, habe ich von "Bronies" nie etwas mitbekommen.

In einem anderen Forum erfuhr ich davon und war ersteinmal ziemlich schockiert.
Da gibt es also wirklich Personen die schon über 20 sind, mänliche Personen die sich Spielzeug und anziehsachen für Mädchen kaufen.

Gut, Hobbys soll man ja gerne haben solange sie keinem weh tun.

Allerdings habe ich dann auch sehr schnell mitbekommen das ich bei weitem nicht der einzige bin der solch ein Hobby doch sehr seltsam findet.

Ich sprach mit meiner Freundin und wir durchsuchten ein wenig das Internet.
Wir haben nun sehr viel gelesen, von ,, Schwul" bis ,,Vorstufe zum Kinderschänder" ABER natürlich auch das gegenteil von Personen die diese Serie wohl sehr lieben. Man ließt etwas von ,,Werten die vermittelt werden und Humor"

Also wollten wir uns selbst ein Bild davon machen.
Kurzum saßen meine Freundin und ich vorm Tv-Gerät und schauten unsere allererste Folge My little Pony. Und da man sich nach einer Folge ja keine Meinung bilden kann (entschuldigung aber mich hat es überhaupt nicht angesprochen) haben wir nun insgesammt vier Folgen geschaut.

Mein Fazit:
Eine Kinderserie für Mädchen und Kleinkinder.
Der Humor der oft so hervorgehoben wird ist mir jetzt nicht mehr aufgefallen als in anderen Zeichentrickserien.

Auch die Werte die angeblich vermittelt werden konnte ich jetzt nichts besonderes abgewinnen.
Es sollte solche Werte selbstverständlich in einer Serie für Kinder geben keine Frage. Aber vom moralischen Aspekt betrachtet könnte man sich auch die Sesamstraße anschauen, denn dort werden die selben Werte immer wieder aufgegriffen und man lernt sogar noch etwas nebenbei *g*


Versteht mich nicht falsch. Ich will in keinem Fall jemandem diese Sendung madig machen, ich habe da nur ein paar Fragen und ich hoffe das man mir diese hier (wo sonst) beantworten kann.

Auch meine Freundin würde da gerne einiges wissen.

Dieser Thread soll sich keinefalls an Personen unter 20 Jahren wenden

Vielmehr möchte ich einmal von der Altersgruppe 20 und höher wissen was sie so besonders an dieser Serie findet.

Wie der Freundeskreis eine Erwachsenen Mannes damit umgeht das dieser kleine Ponys sammelt. (oder anderes sammelt, sofern er dies tut)

Warum es gerade diese Serie ist? Mir ist kein Unterschied zu anderen Kinderserien aufgefallen. Also, warum diese Serie und nicht zB Salior Moon, Teletubies oder Hello Kitty?

Auch an das mänliche Publikum ab 20, habt ihr eine Freundin oder sogar Frau?
Wie geht diese damit um. (diese Frage ist durchaus berechtigt da es schon etwas seltsam ist Spielzeug für kleine Mädchen in diesem Alter zu sammeln)

Findet ihr es selbst bedenklich soeinem Hobby nachzugehen?
(Entschuldigung aber mir persöhnlich wäre ein junger Mann der im Spielzeugladen soetwas für sich kauft, ich finde es ein wenig gruselig und auch ich sehe hier vielleicht einen Fetish bzw Neigung?)

Ebenso an die Frauen ab diesem Alter: Könnt ihr euch vorstellen einen Mann richtig zu lieben der kleine Ponys sammelt? Also ich meine keine Freundschaft, sondern wirkliche Liebe. Oder wäre es auch für ein ein wenig seltsam?

Und an Paare (sofern es solche gibt) hätte ich da auch mal gerne gewusst wielange diese schon zusammen sind und ob sie sich erst seit diesem Hype kennen.


Ich hoffe einmal man kann uns unsere Fragen hier beantworten.

Vielen dank dafür.
(11.02.2013)Darwion schrieb: [ -> ]Auch meine Freundin würde da gerne einiges wissen.
Hahahaha! Du hast ne Freundin? Beweis es!

(11.02.2013)Darwion schrieb: [ -> ]Dieser Thread soll sich keinefalls an Personen unter 20 Jahren wenden
Ich nehme mal Yahren, wie sie auf den Zwölf Kolonien der Menschheit als Zeiteinheit genutzt werden.

(11.02.2013)Darwion schrieb: [ -> ]Vielmehr möchte ich einmal von der Altersgruppe 20 und höher wissen was sie so besonders an dieser Serie findet.
Wurde doch alles schon erwähnt. OK, die Story, Charaktere, das Setting, die Animationsqualität, das Fandom etc.

(11.02.2013)Darwion schrieb: [ -> ]Wie der Freundeskreis eine Erwachsenen Mannes damit umgeht das dieser kleine Ponys sammelt. (oder anderes sammelt, sofern er dies tut)
Der Freundeskreis vieler Bronies beinhaltet Bronies. Die anderen akzeptieren es meistens auch, sonst sie keine Freunde.

(11.02.2013)Darwion schrieb: [ -> ]Warum es gerade diese Serie ist? Mir ist kein Unterschied zu anderen Kinderserien aufgefallen. Also, warum diese Serie und nicht zB Salior Moon, Teletubies oder Hello Kitty?
Weil die andere Serien nur für kleine Kinder sind, anders als MLP:FIM, das auch Erwachsene schauen. Aber das verstehst du nicht.

(11.02.2013)Darwion schrieb: [ -> ]Auch an das mänliche Publikum ab 20, habt ihr eine Freundin oder sogar Frau?
Wie geht diese damit um. (diese Frage ist durchaus berechtigt da es schon etwas seltsam ist Spielzeug für kleine Mädchen in diesem Alter zu sammeln)
Nein, ich habe zur Zeit keine Freundin. Vielleicht finde ich in diesem Forum ja eine, wer weiß.

(11.02.2013)Darwion schrieb: [ -> ]Findet ihr es selbst bedenklich soeinem Hobby nachzugehen?
(Entschuldigung aber mir persöhnlich wäre ein junger Mann der im Spielzeugladen soetwas für sich kauft, ich finde es ein wenig gruselig und auch ich sehe hier vielleicht einen Fetish bzw Neigung?)
Nein, eher bedenklich finde ich Foren-Trolling als Hobby, was ich trotdem ab und zu tue, und im Gegensatz zu dir auf professionellerem Niveau beherrsche. Ich wurde noch nie im Laden schief angeschaut, falls es doch vorkommen sollte, können die Hater ruhig kommen, habe keine Angst. Einmal bin ich 15 Minuten vor dem Regal gestanden, um den Blindbag-Cheat anzuwenden und keine Figur mehrmals zu kaufen.

(11.02.2013)Darwion schrieb: [ -> ]Ich hoffe einmal man kann uns unsere Fragen hier beantworten.

Vielen dank dafür.
Gern gesehen. Ich weiß, ich weiß, man soll keine Trolle füttern, aber manchmal, da ist das Verlanen einfach zu groß...
Das ist doch sicher derselbe, der gestern diesen Thread "das kann doch nicht..." aufgemacht hatRD laugh
Warum sollten wir hier unsere Worte verschwenden. Schau dir einfach die Brony Doc. an und es sollte dir von ganz alleine klar werden worum es geht.





Die meisten aus dem deutschen Fandom können dir da nur wenig weiterhelfen. Frag am besten nur die "richtigen" hier im Forum und dann eben auch auf das amerikanische Fandom ausweichen. Sehr ratsam Pinkie approved
Also ich schau mir diese Serie so nebenbei an, wie ich es bei Spongebob usw auch tue. kA wieso das ein Problem sein sollte. Wieso ich in dem Forum hier angemeldet bin? MLP ist halt ein Internethype/mem, dem man nur schwer entkommen kann und darum hab ich mich halt auch hier registriert. Wie's mit den Frauen aussieht? Danke der Nachfrage, ausgezeichnet. Cheerilee awesome

Obwohl: Du hast schon recht, OP, es gibt durchaus auch Bronys, die MLP als ihre Religion betrachten und wohl nie eine Frau gehabt haben bzw geschweige denn je eine bekommen werden und stattdessen auf Cartoonponys ausweichen, aber das ist halt Verallgemeinerung, nicht jeder ist so drauf RD wink
(11.02.2013)Crixalis schrieb: [ -> ]Obwohl: Du hast schon recht, OP, es gibt durchaus auch Bronys, die MLP als ihre Religion betrachten und wohl nie eine Frau gehabt haben bzw geschweige denn je eine bekommen werden und stattdessen auf Cartoonponys ausweichen, aber das ist halt Verallgemeinerung, nicht jeder ist so drauf RD wink
^THIS!

Sorry, das muss sein. ^^ AJ Prost Aber ja, Crixalis hat Recht, mein lieber OP, es gibt tatsächlich Bronies, die für ein imaginäres Cartoonkleinpferd richtige innige Liebe empfinden, es als ihre Ehefrau bezeichnen, heiraten wollen und diese Figur, welche nicht von ihnen stammt, für sich beanspruchen und als "Besitz" betrachten, wodurch sie anderen verbieten, ebenfalls ähnliche Gefühle für diesen Charakter zu entwickeln, wie auch über jene Fantasie-Person negative Kritik zu üben, was sie dazu bringt, über andere Anhänger des gleichen Fandoms herzuziehen. Ich finde diese Besitzergreifung vollkommen krank und bei starker Ausprägung behandlungsbedürftig, aber zum Glück sind solche Leute die absolute Minderheit, man darf nichts verallgemeinern.
Wie gleich von Trolling ausgegangen wird ist amüsant.

Zu den Fragen:

In meiner Berufskollegklasse wurde ich akzeptiert, wurde behandelt wie alle anderen. Man mag dazu vielleicht sagen, dass dort jeder etwas durch war das ist jedoch eine andere Geschichte. Meine Freunde von Früher seh ich seit meiner Ausbildung eh nicht mehr so oft aber denen ist es Großteils auch egal. Bei Freundschaft zählt der Charakter und nicht die Hobbies die ein Freund hat.
Das besondere ist die Qualität der Stories und der Animation, sowie die Charaktere, es unterscheidet sich schon erheblich von anderen Kinderserien, nicht zuletzt weil Lauren Faust (sie hat das ganze ins Leben gerufen) es so wollte. Eine Freundin habe ich zur Zeit nicht, jedoch viel Kontakt zu Mädchen falls das deine Frage war. Diese Mädchen sind teilweise selbst Bronies oder akzeptieren es ganz einfach, wie gesagt es geht um den Charakter und nicht um die Vorzeigbarkeit bei Freundschaft und auch bei Partnern. Ich sehe es auch nicht bedenklich solch einem Hobby nachzugehen, es macht sehr zufrieden und ausgeglichen. Bedenklich finde ich es wenn man z.B. jedes Wochenende Vollsuff macht oder so aber Ponies schaden niemandem.

Ich hoffe ich konnte dir die Fragen angemessen beantworten. Falls du doch ein Troll bist kannst du zeitnah in einem Feuer sterben gehen Twilight happy
Ich bin knappe 25. Freundin habe ich keine (nicht gesucht und nicht gefunden RD wink ) will zur Zeit auch keine weil ich keine Zeit für ne Freundin hätte, Arbeit, Band und weitere unzählige Hobbies die ich mir dank meines Schmarotzerdaseins alle leisten kann. Jawohl. Cheerilee awesome
Also hat keine Freundin nicht zwangsweise was mit MLP kucken zu tun.
Bronie bin ich seit ca. Einem Jahr und ich kann dir garantieren dass diese Neigung nur die Spitze des Eisberges meiner absoluten Crazyness ist. Um ehrlich zu sein waren meine Freunde kollegen usw. Kaum überrascht. Natürlich kann man nicht erwarten dass jeder X-Beliebige die absolute Awesomeness dieser Serie begreifen kann. However, Schamgefühl sorgt bekanntlich dazu dass man sich selbst einschränkt und dadurch weniger Spaß im Leben hat, daher keine falsche bescheidenheit. Wir sind die freieren Menschen und außerdem will ich noch anmerken dass Enanzipation auch in die umgekehrte Richtung funktioniert. Ich bin sogar überzeugter Frauenparkplatz-Parker. Trollestia
(11.02.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich bin sogar überzeugter Frauenparkplatz-Parker. Trollestia

#Aufschrei
Wenn es dich interessiert besuch doch mal diese Threads hier.

Da steht so ziemlich alles drin.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=2819

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=122&highlight=Faszinierend

oder ansonsten eben die Brony doc. Die ist jedoch kostenpflichtig oder eben das hier



(11.02.2013)Darwion schrieb: [ -> ]Wie der Freundeskreis eine Erwachsenen Mannes damit umgeht das dieser kleine Ponys sammelt. (oder anderes sammelt, sofern er dies tut)

Am anfang verwundert, aber dann halt normal. Ich meine, ich kenn auch viele, welche sich Spongebob anschauen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und diese Serie im gegenzug Kindisch und lächerlich finde. Wenns jemand anschaut, dann warum nicht? ich selber Sammle zwar nicht, aber ich kenn auch erwachsene Menschen, welche Star Wars Figuren Sammeln, welche ja auch für Kinder und Jugendliche gemacht wurden.

Zitat:Auch an das mänliche Publikum ab 20, habt ihr eine Freundin oder sogar Frau?
Wie geht diese damit um. (diese Frage ist durchaus berechtigt da es schon etwas seltsam ist Spielzeug für kleine Mädchen in diesem Alter zu sammeln)

Nö, weil ich die Richtige noch nicht gefunden habe. Aber auf eine oberflächliche 3-Monatsbeziehung hab ich überhaupt keine Lust. Und teilweise scheint es ja heutzutage Standart zu seinAJ hmm

Aber mal Ernsthaft, wenn eine Frau mich wirklich lieben würde, dann hätte sie auch verständniss für dieses Hobby. Ansonsten wäre es keine Liebe. Liebe bedeutet sich mit dem Menschen auseinanderzusetzen, wie er ist. Und wenn sie mich nicht so akzepiert und versucht mich zu verändern, kann ich gerne auf so eine Beziehung verzichten.


Zitat:Findet ihr es selbst bedenklich soeinem Hobby nachzugehen?
(Entschuldigung aber mir persöhnlich wäre ein junger Mann der im Spielzeugladen soetwas für sich kauft, ich finde es ein wenig gruselig und auch ich sehe hier vielleicht einen Fetish bzw Neigung?)

Ich finde es witzig, ich mach mir ab und zu den Spass und fahre mit ner Harley Davidson vor das Spielzeuggeschäft und betrete es in Vollmontur. Die Blicke bei der Anfahrt sind genial, aber sie sind Göttlich, wenn ich nach MLP FrageRD laugh
Schon alleine deswegen lohnt es sich jedesmal FS grins

Nö, ich finde es eher Bedenklich, wie sich die Jugend heutzutage mit Komasaufen beschäftigt...Twilight: No, Really?

Mir selber geht es momentan Primär um die Community, welche echt Genial ist Cheerilee awesome

Und die Meisten sind ganz normale Leute, welche sich ganz normal Treffen und auch ganz normale Dinge machen. Diesen Samstag war ich auf einem Meetup in einem Iris Pup und haben uns dort ein paar Gläschen Cyder genehmigt und uns ganz normal Amüsiert wie jeder andere Non-Bronie auch. Klar, einige übertreibens, aber der grossteil sind halt normale Menschen mit nem nicht gesellschaftsnormentsprechendem Hobby.
[/quote]
wenn mich nicht alles täuscht gibt es zu all deinen fragen bereits threads ^^
(11.02.2013)Darwion schrieb: [ -> ]Dieser Thread soll sich keinefalls an Personen unter 20 Jahren wenden

Und der erste der antwortet ist ein 17 jähriger RD laugh

Warum weißt du so explizit auf das Alter hin?
(11.02.2013)Crixalis schrieb: [ -> ]Also ich schau mir diese Serie so nebenbei an, wie ich es bei Spongebob usw auch tue. kA wieso das ein Problem sein sollte. Wieso ich in dem Forum hier angemeldet bin? MLP ist halt ein Internethype/mem, dem man nur schwer entkommen kann und darum hab ich mich halt auch hier registriert. Wie's mit den Frauen aussieht? Danke der Nachfrage, ausgezeichnet. Cheerilee awesome

Obwohl: Du hast schon recht, OP, es gibt durchaus auch Bronys, die MLP als ihre Religion betrachten und wohl nie eine Frau gehabt haben bzw geschweige denn je eine bekommen werden und stattdessen auf Cartoonponys ausweichen, aber das ist halt Verallgemeinerung, nicht jeder ist so drauf RD wink

Dankesehr. Das ist doch mal eine Aussage Smile

Ich wollte auch keineswegs verallgemeinern.

Mich interessiert es halt was in soeiner Community darüber gedacht wird.

Und da will ich mir auch keine Videos mit Ponys ansehen damit mir die da Minuten lang erzählen wie toll alles ist, sondern möchte mit Menschen die von diesem Hype betroffen sind darüber sprechen.

In einem Feuer möchte ich auch nicht sterben ,danke aber für die netten Wünsche Big Grin

Im übrigen hatte ich schon mit Trollsprüchen gerechnet (wobei diese nicht zutreffen kann ich versichern)
Und ja, das zeigt mir leider auch das ich da wohl in irgendeiner Weise einen wunden Punkt getroffen haben muss, oder?

Und ja, vor wenigen Tagen wusste ich nicht einmal das es diesen Hype gibt (bitte nicht verbrennen Smile )

(11.02.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]
(11.02.2013)Darwion schrieb: [ -> ]Dieser Thread soll sich keinefalls an Personen unter 20 Jahren wenden

Und der erste der antwortet ist ein 17 jähriger RD laugh

Warum weißt du so explizit auf das Alter hin?

Ganz einfach. Ich selbst bin mitte zwanzig und mich hat es interessiert das es Leute in meinem Alter gibt die sich für diese Serie interessieren



Saufen finde ich auch nicht richtig.
Allerdings sollte man ja ab einem gewissen Alter seine Grenzen kennen *g* Und wie gesagt, mir gehts hier nicht um die jüngere Altersgruppe.
(11.02.2013)Darwion schrieb: [ -> ]Im übrigen hatte ich schon mit Trollsprüchen gerechnet (wobei diese nicht zutreffen kann ich versichern)
Und ja, das zeigt mir leider auch das ich da wohl in irgendeiner Weise einen wunden Punkt getroffen haben muss, oder?

Als Trollzielscheibe Nummer 1 im Internet hat sich bei einigen eine gewissen Paranoia herausgebildet. Wobei es im übrigen nicht schlimm wäre, ein Troll zu sein Smile
(11.02.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Diesen Samstag war ich auf einem Meetup in einem Irish Pup und haben uns dort ein paar Gläschen Cider genehmigt und uns ganz normal Amüsiert wie jeder andere Non-Bronie auch.

Im Pub in der Raucherecke Whiskeyprobe und Cider und dabei über Gott und die Welt diskutieren... das war nice!

Es ist eben so: Die meisten Bronies sind - zumindest in meinem Umkreis - ganz normale intelligente und sehr nette Personen mit denen man sich exzellent unterhalten kann. Das unterscheidet sie vermutlich von vielen 'normalen' Personen die nur Titten Fußball und sauffen im Kopf haben.
Klar es gibt auch wenige sehr komische Leute aber die werden auch innerhalb der Community komisch angeschaut.


Tschuldigung, die Feuernummer zieh ich manchmal ab. Am anfang hab ich ja geschrieben, dass ichs nicht oke find jemanden gleich als Troll zu bezeichnen. Wir hatten hier halt schon wannabe Nazis die sich informiert haben und dann jemanden zu nem Treffen eingeladen haben, auf dem er dann erniedrigt und genötigt wurde, das brennt sich in den Kopf ein auch wenn ich mit der betroffenen Person nix zu tun hatte.
Zunächst mal: Weißt du noch, welche Folge ihr gesehen habt? Dann kann ich euch sagen, daß die zum Einstieg absolut ungeeignet war.

Denn ganz ehrlich, man kann keine Serie mit bald 65 Episoden anhand einer einzigen beurteilen. Sich einfach blind irgendeine Folge und auch nur eine rauszupicken, ohne sich vorher mal zu erkundigen, was geeignete Einstiegsfolgen wären, und aus dieser einen Folge dann auf die komplette Serie zu schließen, ist grundsätzlich falsch, so funktioniert das nicht.

Laßt euch von uns mal ein paar Folgen empfehlen. Oder fangt an mit Friendship is Magic Part 1: The Mare in the Moon im englischen Original (die deutsche Synchro ist bei den ersten Folgen arg "babyhaft" und wird der Serie nicht gerecht), dann könnt ihr chronologisch vorgehen. Unter fünf Folgen solltet ihr gar nicht erst versuchen, euch ein endgültiges Bild von MLP:FiM zu machen.

Man kann MLP:FiM auch nicht verstehen, wenn man gleich mit einer Folge einsteigt, die Charakter- und Setting-Kenntnisse voraussetzt. Man sollte mit einer anfangen, die geeignet ist, die Charaktere und das Setting einzuführen und zu erklären. Und auch wenn sie wenig dem Charakter der übrigen Serie entspricht, ist der Pilotzweiteiler dafür hervorragend geeignet – dann sollte man aber trotzdem noch mindestens drei weitere Folgen sehen. Sollte es dann immer noch nicht "klick" gemacht haben: Season 2 Folge 1-2, der Zweiteiler mit Discord, der equestrianischen Reinkarnation von Q aus Star Trek: The Next Generation (im englischen Original sogar mit Qs Stimme, in der deutschen Synchro mit der Stimme von Data).

Außerdem: Der Maßstab, an dem MLP:FiM gemessen wird, ist nicht Neon Genesis Evangelion. Auch nicht Tengen Toppa Gurren Lagann. Auch nicht Firefly oder 24. Einen Vergleich mit Teletubbies oder Hello Kitty halte ich für hochgradig vermessen.

Man muß sich beim Beurteilen von MLP:FiM vor Augen halten, daß das eine Flash-Serie für kleine Mädchen sein sollte, zumindest war es das, was Hasbro bestellt hatte. Und diese Beschreibung trifft 1:1 auch auf Dora the Explorer zu. Wenn man das im Hinterkopf hat, wird man feststellen, daß Studio B mit MLP:FiM ein Wunder vollbracht hat – nicht zuletzt auch dank Lauren Faust, die sich vehement geweigert hat, wieder so kitschigen, belanglosen Kleinmädchenkrams wie die dritte und dreieinhalbte Generation (also unmittelbar vor MLP:FiM) zu drehen.

Wie gesagt: Seht euch als mindestens sechste und siebte Folge S02E01/S02E02 an. Und dann sagt mir ins Gesicht, daß das immer noch an Hello Kitty erinnert.

Übrigens bist du in der zweiten Hälfte deines Postings dabei, das zu tun, was auch die deutschen Massenmedien gern tun: Ponysammler und Bronies über einen Kamm zu scheren. GEWALTIGER Unterschied. Bronies. Sammeln. Keine. Ponys. Die meisten von uns kaufen allerhöchstens das, was showakkurat ist, was also in der Serie vorkommt. Und dann auch nicht, weil niedlich oder selten oder Wertanlage oder "fehlt noch in meiner Sammlung", sondern weil man die jeweilige Figur in der Serie mag. Die Serie kommt erst, und dann kommt zunächst die Hemmschwelle, die Hasbro mit seinem bisweilen wenig showakkuraten Merch aufbaut. Erst dann kommt vielleicht gekauftes Merch.


For the record: Ich bin 37.
Hallo Smile

Ersteinmal finde ich es schön, dass du zwar deine Bedenken äußerst, dabei aber nicht so angriffslustig bist, wie die meisten, welche mit dem Fandom nix anfangen können.

Ich kann natürlich nur für die Frauen reden. Bzw nur für mich.
Ich mag die Serie schlicht und einfach, weil ich sie niedlich finde. Ich stehe auf kitsch, bunte Farben, Niedlichkeit und fröhliche Gesichter.
Aber das allein, das mögen einer Serie, ist nicht der Grund warum ich Brony bin/ sein mag.

Für mich ist es einfach das Fandom dahinter. Ich bin begeistert, was Menschen alles in ihrer Freizeit erschaffen können, und welch Ehrgeiz sich entwickelt.
Leute, die vielleicht nie angefangen hätten zu zeichnen, oder Musik zu machen, oder zu nähen, oder Geschichten zu schreiben, haben dann danit begonnen, und es wurde großartig.
Ich freue mich, über all das Kreative, welches das Fandom hervorbringt. Ich höre "Ponymusik" zur Zeit lieber, als meine eigentliche Richtung (Gothic). Ich lese ab und an Fanfictions, oder schaue englische Videocomics und verbessere somit massiv mein englisch.
Zudem habe auch ich einfach mit dem nähen angefangen, und mein 4. Plüschie sah dann sogar schon recht gut aus. Und nun bin ich so elendig stolz wenn ich eins fertig habe, und Jemand anderen damit glücklich machen kann.

Fans entwickeln eigene Spiele, schreiben ganz neue Serien zu MLP, malen Bilder auf Leinwände, modellieren Figuren aus dem Nichts.
Sicherlich gibt es das auch in anderen Fandoms, aber hier gibt es das alles gleichzeitig, und davon eben noch so sehr viel.

Und ich genieße die Einstellung dieser Menschen. Mein Selbstvertrauen ist nicht das Beste. Bei meinen ersten Meetups wollte ich unbedingt in kunterbunten Klamotten auftauchen (was mit 21 Jahren auch nicht so "cool" ist). Und ich habe echt mit mir gerungen. Dann dachte ich mir aber "wenn ein Junge mutig genug ist, mit Ponyshirt rumzulaufen, kann ich das wohl auch". Und so ist es auch. Ich habe gelernt, dass diese Geschlechtergrenzen (jungs dürfen kein rosa mögen) völlig blödsinnig sind. Man soll machen was einem gefällt, solang es sich so derart harmlos verhält. Das ganze hat mich und auch meine Einstellung viel toleranter gemacht. Und ich rege mich nicht mehr über jeden auf, der Dinge anders sieht als ich.


Als weiblicher Brony fühle ich mich sehr wohl, auch wenn ich es schade finde, dass wir immer ein wenig untergehen wenn es um die Gesamtbetrachtung geht.
Mein Freund mag die Ponies nicht. Ich denke er sieht das so wie du. Er versteht es nicht. Er toleriert es notgedrungen, aber er fühlt sich ein wenig genervt von meiner Euphorie über neue Musik oder Merchandise.
Man muss eben nicht an allem Gefallen finden. Nur weil Jemand MLP nicht mag, ist er ja auch kein schlechter Mensch oder sowas.
Es geht also auch nicht wirklich darum zu verstehen, warum das andere mögen um im Endeffekt auch Fan zu werden; sondern vielmehr zu verstehen was andere daran fasziniert, und diese eben ihr Ding machen zu lassen Wink
Ja, wir haben die Folgen der ersten Staffel gesehen also diese Pilotfolge da mit dieser schwarzen bösen kleinen Schwester....war doch ne doppelfolge glaube ich.

und die letzte: Da war dieses Apfelpferd das Kuchen backen wollte oder Äpfel ernten? War jedenfalls völlig übermüdet.

Wenn das so rüber gekommen ist, entschuldigung, ich wollte keinesfalls verallgemeinern. Leider wirkte das Material an Informationen was ich bisher hatte nur in zwei Farben.

Entweder wurden alle die diese Sendung schauen als krank bezeichnet "in anderen Foren" das will und wollte ich sicherlich auch nicht so im Raum stehen lassen "sonst wäre ich ja nicht hier" oder die andere Seite bestand dann lediglich aus: Schau das Video, ich habe keine Lust dir das zu erklären, verstehst es sowieso nich."Also genau diese Art von Erklärung die ich auch hier von einigen zu lesen bekommen habe, jedoch nicht von allen"

Vielleicht habe ich meinen Anfangspost da auch ein wenig zu offensiv verfasst? Ich wollte sicherlich niemanden angreifen.


Und natürlich wird diese Serie auch bei uns nebenbei laufen "Meine Freundin findet die DInger ja ziemlich knuffig" und obwohl ich ein Fan von Neon Genesis Evangelion und Co bin, bisher waren mir diese Ponys einfach nicht mein Fall, aber ich lasse mich gerne eines besseres belehren Smile

Achja, ich will auch sicherlich niemanden einladen um ihn zu demütigen oder sonstwas Oo
Internet gibt zwar eine gewisse Sicherheit, wer jedoch soweit geht hat ne Schraube locker^^
Das schau ja fast so aus als hätte man hier wieder einen auf uns angesetzt um uns auszufragen und einen Bericht für ein Magazin zu schreiben RD laugh

Nicht böse sein Darwion Tongue
Das ist nur mein natürliches misstrauen Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10