Bronies.de

Normale Version: Die Qualitätsoffensive 2013
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Liebe Bronies,

auch wenn der Titel vorerst verwirrend klingen mag, ich bin stets darum bemüht ihn im Zuge einer kleinen Wall of Text zu erläutern. Eigentlich wollte ich mich vorerst nur über einen Missstand im Forum beschweren, jedoch wollte ich in diesem Zuge mit einem möglichen Lösungsansatz kommen: die Qualitätsoffensive 2013.

Welchen Missstand im Forum?
Spoiler (Öffnen)

Und was könnte man dagegen tun?
Spoiler (Öffnen)

Was haltet ihr davon? Schreibt eure Meinung hier rein!
Die Idee an sich ist eine sehr schöne, aber ich denke, dass jene, die hieran teilnehmen würden, so etwas bereits machen.

Also mir fallen da spontan ein paar User ein, die in solchen Diskussionen immer sehr gute Beiträge liefern und sich von solchen "Popcorn" Kommentaren nicht reizen lassen. Ich denke, genau diese würden sich hier auch melden.

Aber vielleicht erreicht dein Aufruf ja noch ein paar andere, welche sich dann noch ein wenig mehr Mühe geben.
(13.02.2013)Voodooslove schrieb: [ -> ]Die Idee an sich ist eine sehr schöne, aber ich denke, dass jene, die hieran teilnehmen würden, so etwas bereits machen.

Also mir fallen da spontan ein paar User ein, die in solchen Diskussionen immer sehr gute Beiträge liefern und sich von solchen "Popcorn" Kommentaren nicht reizen lassen. Ich denke, genau diese würden sich hier auch melden.

Aber vielleicht erreicht dein Aufruf ja noch ein paar andere, welche sich dann noch ein wenig mehr Mühe geben.
Zumal ich finde das die von dir beschriebenen User einen "Erfolg" verdient hätten, da sie das Forum bereichern und ohne sie eine wesentlich schlechtere Atmosphäre herrschen würde. Doch natürlich hoffe ich das sich auch User melden die selbstreflektiert genug sind um sagen zu können das sie bis dato nich so gute Beiträge verfasst haben, bzw. zu viel Popcornpeople gebasht haben, und sich hierdurch ein klein wenig motivieren lassen.
Ich finde es sehr gut, dass du dich um die Qualität der Diskussionen sorgst und etwas dafür tun möchtest. Doch muss ich dazu sagen, dass - wie auch bei Nastors gepinntem Diskussionsleitfaden - diese Themen wohl leider eher von denen gelesen werden und Beachtung erhalten, die sich sowieso schon dementsprechend verhalten.

Und das ist eben der Knackpunkt der ganzen Sache. Ich kann derartige Aktionen trotz dessen natürlich nur befürworten, denn die kleine Hoffnung, dass auch andere dadurch einsichtiger werden, besteht ja trotzdem.

Auch ich finde es stets schade, wenn gute Beiträge nicht dementsprechend gewürdigt werden. Aus moderatorischer Sicht (spreche jetzt nur für meine eigenen Erfahrungen) ist es halt auch schwierig - wir müssen größtenteils eben Probleme aus dem Weg schaffen, weshalb natürlich die Störenfriede mehr Zeit in Anspruch nehmen. Ich selbst würde zum Beispiel auch gerne mehr an Diskussionen teilnehmen und so weiter, doch nicht immer ist die Zeit dafür da. Trotzdem fallen uns bemühte User natürlich auf, was wir auch in Form von Titeln, usw. zu belohnen versuchen.

Zu dieser Popcorn-Fraktion kann ich nur sagen, dass ich bemüht bin, derartige Beiträge zu entfernen und zu ahnden. Man kann allerdings eben leider nicht immer überall gleichzeitig sein und gerade, wenn (größere) Shitstorms losbrechen, dauert es eine Weile, sich diesen Dingen anzunehmen.

Aber gut, ich will jetzt nicht zu weit ausholen. Was ein Abzeichen für eine solche Aktion angeht, kann ich nicht viel sagen, da ich da natürlich auch die Meinung der anderen Teammitglieder wissen müsste. Was meinen persönlichen Standpunkt dazu angeht: Es müsste halt überwacht werden, ob wirklich die "Teilnehmer" dessen sich auch an die Regeln halten, was bei der Masse an Beiträgen (gerade auf längeren Zeitraum gesehen) kaum machbar ist. Und es sollte auch in erster Linie die wichtigste "Belohnung" sein, dass die Qualität überhaupt steigt. Zusätzlich dazu gibt es dann auch User, die nicht an dieser Offensive teilnehmen und trotzdem qualitativ hochwertig posten. Also was ein Abzeichen angeht, weiß ich nicht, ob das unbedingt sein muss. AJ hmm

Die Intention, Störenfriede zu ignorieren und bemühten Usern mehr Beachtung zu schenken, ist jedenfalls klasse. Wenn es im Zuge einer solchen "Offensive" geschieht, hätte ich auch nichts dagegen. Ist immer schön, zu sehen, dass User auch aktiv dafür werden. Hilfreich wäre es fernab davon, "Popcorn-Beiträge" und derartiges immer schön zu melden.
Mal einen gedanklichen Vorschlag von mir:
Führt ein Bewertungssystem von Beiträgen eines jeden Einzelnen User's ein um als Moderator die Übersicht zu behalten, wer alles in sensiblen Beiträgen eher nur spamt und unangebrachtes Postes, welches keine weiteren Diskussionen zulässt.
Koppelt das von mir aus in das Verwarnsystem ein.

Dieses System kann öffentlich sichtbar sein oder nur für einen selbst. Allein da finde ich es gut, das man selbst erkennen kann, ob man Gute Beiträge schreibt oder nicht.

Bewerten können in erster Linie nur Mods oder auch User mit einer "Guten Note". Wenn jeder ein jeden bewerten kann, könnte das schnell zum missbrauch führen.

Eine andere Möglichkeit wäre es, vorallem in richtigen Diskussionen als Mod besser durchzugreifen.

Ansich finde ich diese Qualitätsoffensive "toll". Jedoch muss ich auch dazu sagen, das ich nicht der Freund von Strukturen und allgemeinen Standards bin.
Jeder schreibt anders, unterschiedlich lang usw.
Was nun Qualitativ ist und was nicht, hängt nun auch im Auge des Betrachters ab.
Weshalb ich dann auch dir, Ozymandias, die Frage stelle, ab wann gilt ein Beitrag als Qualitativ gut?
Ist mein Beitrag hier z.b. gut genug? (Wobei ich mir das bei jedem Beitrag frage)

Der inzwischen gefüllte hundertmal verlinkte Thread von Nastor, der übrigends gut ist keine Frage, bringt recht wenig wenn sich nur ein kleiner Bruchteil an Usern daran hält.
Ebenso sehe ich das mit dieser Qualitätsoffensive.
Was hat es für einen Sinn, Zeit und guten Willen in einen Beitrag zu investieren, wenn 3 Beiträge später wieder alles durcheinander geworfen wird und dieser Beitrag kaum Beachtung geschenkt wird?
Am schlimmsten ist es ja, innerhalb von 3 Seiten 5 verschiedene Themen angesprochen zu haben nur um am Schluss wieder mit nem fetten Fragezeichen am Threadende zu stehen wo sich vermutlich dann "close" befindet.

Ein solcher Aufruf für bessere Beiträge bringt daher nur bedingt etwas, wenn sich nur ein Teil daran hält.
(13.02.2013)Andorius schrieb: [ -> ]Mal einen gedanklichen Vorschlag von mir:
Führt ein Bewertungssystem von Beiträgen eines jeden Einzelnen User's ein um als Moderator die Übersicht zu behalten, wer alles in sensiblen Beiträgen eher nur spamt und unangebrachtes Postes, welches keine weiteren Diskussionen zulässt.
Koppelt das von mir aus in das Verwarnsystem ein.

Dieses System kann öffentlich sichtbar sein oder nur für einen selbst. Allein da finde ich es gut, das man selbst erkennen kann, ob man Gute Beiträge schreibt oder nicht.

Bewerten können in erster Linie nur Mods oder auch User mit einer "Guten Note". Wenn jeder ein jeden bewerten kann, könnte das schnell zum missbrauch führen.

So ein System kenne ich aus einem anderen Forum (das, zugegebenermaßen, über eine andere... nennt man das Engine? läuft), da konnte man einzelne Beiträge als positiv oder negativ bewerten. User, die viele positive Bewertungen haben, gaben einem Beitrag dann mehr positive oder negative Punkte, und User, die weniger Punkte haben, dementsprechend weniger.
Das System funktionierte ganz gut, und auch zuverlässig. Ist aber mittlerweile abgeschaltet... weiß nicht, warum.


Die Idee mit der Qualitätsoffensive finde ich ganz gut, aber ich denke auch, dass die Leute, die mitmachen würden, bereits "mitmachen".
(13.02.2013)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Ich finde es sehr gut, dass du dich um die Qualität der Diskussionen sorgst und etwas dafür tun möchtest. Doch muss ich dazu sagen, dass - wie auch bei Nastors gepinntem Diskussionsleitfaden - diese Themen wohl leider eher von denen gelesen werden und Beachtung erhalten, die sich sowieso schon dementsprechend verhalten.
Ja aber es rauscht ja nicht an jedem vorbei, ich denke schon das man damit ein Zeichen setzen könnte. Man sieht als User diesen Thread und diese Gruppe, und fragt sich wozu sie gut ist. Ah die Qualitätsoffensive. Ich denke nicht das es jedem am Hintern vorbei geht, mag vielleicht naiv sein, aber im Endeffekt siegt doch wohl das natürliche menschliche Interesse, und wenn diese Aktion auch nur einen Bruchteil erreicht, so könnte sie beim zweiten Durchlauf noch mehr User erreichen. Das war mein Grundgedanke, und diejenigen die sich sowieso entsprechend Verhalten können denjenigen dies nicht tun zeigen wie man gute Posts verfasst.
(13.02.2013)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Und das ist eben der Knackpunkt der ganzen Sache. Ich kann derartige Aktionen trotz dessen natürlich nur befürworten, denn die kleine Hoffnung, dass auch andere dadurch einsichtiger werden, besteht ja trotzdem.
Genau das meine ich, selbst wenn 95% der Mitglieder solche Kandidaten sind, immerhin gibts 5% die man evtl. zu etwas mehr Reflektion bewegt.
(13.02.2013)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Auch ich finde es stets schade, wenn gute Beiträge nicht dementsprechend gewürdigt werden. Aus moderatorischer Sicht (spreche jetzt nur für meine eigenen Erfahrungen) ist es halt auch schwierig - wir müssen größtenteils eben Probleme aus dem Weg schaffen, weshalb natürlich die Störenfriede mehr Zeit in Anspruch nehmen. Ich selbst würde zum Beispiel auch gerne mehr an Diskussionen teilnehmen und so weiter, doch nicht immer ist die Zeit dafür da. Trotzdem fallen uns bemühte User natürlich auf, was wir auch in Form von Titeln, usw. zu belohnen versuchen.
Ich denke diesbezüglich macht die niemand einen Vorwurf, es ist klar das du deinen moderativen Pflichten nachzukommen hast, jedoch sind es nun auch viele User die sich von der Shitstormdynamik beeinflussen lassen, obwohl sie selbst kein aktiver Teil davon sind. Sie versuchen dann direkt gegen den Shitstorm zu arbeiten, jedoch wäre es doch viel sinnvoller sich an guten Beiträgen zu orientieren und auf diese zu antworten, damit der Shitstorm keinen Nährboden mehr hat. Das ihr diese eindämmen wollt ist klar, jedoch bedarf es ein wenig Initiative vom User aus, sonst kämpft ihr gegen eine Hydra.
(13.02.2013)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Zu dieser Popcorn-Fraktion kann ich nur sagen, dass ich bemüht bin, derartige Beiträge zu entfernen und zu ahnden. Man kann allerdings eben leider nicht immer überall gleichzeitig sein und gerade, wenn (größere) Shitstorms losbrechen, dauert es eine Weile, sich diesen Dingen anzunehmen.
Auch hier wird ersichtlich das es wohl mit der Attitüde der Nutzer zusammenhängt, welche ich gerade beschrieben habe.
(13.02.2013)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Aber gut, ich will jetzt nicht zu weit ausholen. Was ein Abzeichen für eine solche Aktion angeht, kann ich nicht viel sagen, da ich da natürlich auch die Meinung der anderen Teammitglieder wissen müsste. Was meinen persönlichen Standpunkt dazu angeht: Es müsste halt überwacht werden, ob wirklich die "Teilnehmer" dessen sich auch an die Regeln halten, was bei der Masse an Beiträgen (gerade auf längeren Zeitraum gesehen) kaum machbar ist.
Von den Mods vielleicht nicht, aber wenn jeder User ein wenig drauf achtet und einen miserablen Beitrag von einem Mitglied der QO sieht kann er dies doch melden, so denke ich das die meisten schon bemüht sein werden den Standarts nachzukommen, da sie ansonsten rausfliegen.
(13.02.2013)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Und es sollte auch in erster Linie die wichtigste "Belohnung" sein, dass die Qualität überhaupt steigt. Zusätzlich dazu gibt es dann auch User, die nicht an dieser Offensive teilnehmen und trotzdem qualitativ hochwertig posten. Also was ein Abzeichen angeht, weiß ich nicht, ob das unbedingt sein muss. AJ hmm
Selbstverständlich wird es auch diese User geben, aber man könnte bestimmt ein paar zusammekriegen die dann ein Zeichen für ein besseres Forenklima setzen. Das mit der Auszeichnung war nur so ein Vorschlag, man kriegt ja auch für simple Treffen Auszeichnungen, dann hat jemand der 6-12 Monate hier teilgenommen hat wohl auch eins verdient.
(13.02.2013)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Die Intention, Störenfriede zu ignorieren und bemühten Usern mehr Beachtung zu schenken, ist jedenfalls klasse. Wenn es im Zuge einer solchen "Offensive" geschieht, hätte ich auch nichts dagegen. Ist immer schön, zu sehen, dass User auch aktiv dafür werden. Hilfreich wäre es fernab davon, "Popcorn-Beiträge" und derartiges immer schön zu melden.
Das mach ich sowieso schon. Wie gesagt es war nur eine Idee von mir, und nun argumentiere ich natürlich dafür.
(13.02.2013)Andorius schrieb: [ -> ]Mal einen gedanklichen Vorschlag von mir:
Führt ein Bewertungssystem von Beiträgen eines jeden Einzelnen User's ein um als Moderator die Übersicht zu behalten, wer alles in sensiblen Beiträgen eher nur spamt und unangebrachtes Postes, welches keine weiteren Diskussionen zulässt.
Koppelt das von mir aus in das Verwarnsystem ein.
Ich habe nur die Sorge das das zu direkt wäre, und einige dann wie auf Facebook auf Like Kollekte gehen. Letzens wurde ja auch das Bewertungssystem für Threads abgestellt, ich denke nicht das ein solches System im Sinne des Teams sind.
(13.02.2013)Andorius schrieb: [ -> ]Dieses System kann öffentlich sichtbar sein oder nur für einen selbst. Allein da finde ich es gut, das man selbst erkennen kann, ob man Gute Beiträge schreibt oder nicht.
Das mag einen pushen, jedoch würde das die Probleme nicht bei den Wurzeln packen, man würde Beiträge für Likes posten.
(13.02.2013)Andorius schrieb: [ -> ]Bewerten können in erster Linie nur Mods oder auch User mit einer "Guten Note". Wenn jeder ein jeden bewerten kann, könnte das schnell zum missbrauch führen.
Es besteht die Gefahr das ein Zweiklassensystem entsteht, wo diejenigen die nicht Voten dürfen nicht so viel wert sind wie diejenigen dies dürfen. Hier kann jeder mitmachen oder es auch lassen, ganz nach seinem eigenen Gusto.
(13.02.2013)Andorius schrieb: [ -> ]Eine andere Möglichkeit wäre es, vorallem in richtigen Diskussionen als Mod besser durchzugreifen.
Da geb ich dir uneingeschränkt recht, aber die Mods leisten schon gute Arbeit (ohne Geschleime jetzt). Nur tritt dort das Hydra Problem welches ich geschildert habe auf, die Veränderung muss von jedem User aus kommen.
(13.02.2013)Andorius schrieb: [ -> ]Ansich finde ich diese Qualitätsoffensive "toll". Jedoch muss ich auch dazu sagen, das ich nicht der Freund von Strukturen und allgemeinen Standards bin.
Jeder schreibt anders, unterschiedlich lang usw.
Was nun Qualitativ ist und was nicht, hängt nun auch im Auge des Betrachters ab.
Weshalb ich dann auch dir, Ozymandias, die Frage stelle, ab wann gilt ein Beitrag als Qualitativ gut?
Ist mein Beitrag hier z.b. gut genug? (Wobei ich mir das bei jedem Beitrag frage)
Es ist nicht schwer einen akzeptablen Beitrag zu schreiben. Er müsste eine gewisse Struktur haben, keine Standartstruktur wie mans aus dem Deutschunterricht kennt, um Gottes willen, jedoch sollte nicht alles wirr über einem Haufen geworfen werden. Außerdem muss die Rechtschreibung noch so gut sein das man die Intention des Users versteht, damit meine ich nicht unbedingt Groß und Kleinschreibung, sondern massive Fehler die Texte nahezu unverständlich machen. Der Post sollte Ontopic sein, Offtopic ist alles was sich weder auf den Startpost bezieht noch in irgendeine Beziehung mit dem Thema zu setzen ist, z.B. persönliche Differenzen.
Dein Beitrag ist gut, da du ontopic bist und den Vorschlag kritisch hinterfragst, dabei hast du noch eine Struktur und eine gute Rechtschreibung.
(13.02.2013)Andorius schrieb: [ -> ]Der inzwischen gefüllte hundertmal verlinkte Thread von Nastor, der übrigends gut ist keine Frage, bringt recht wenig wenn sich nur ein kleiner Bruchteil an Usern daran hält.
Ich zwinge nicht jeden diese WoT durchzulesen, jedoch soll diese Offensive dazu motivieren sich danach zu richten und sich der Nastor Utopie anzunähern.
(13.02.2013)Andorius schrieb: [ -> ]Ebenso sehe ich das mit dieser Qualitätsoffensive.
Was hat es für einen Sinn, Zeit und guten Willen in einen Beitrag zu investieren, wenn 3 Beiträge später wieder alles durcheinander geworfen wird und dieser Beitrag kaum Beachtung geschenkt wird?
Am schlimmsten ist es ja, innerhalb von 3 Seiten 5 verschiedene Themen angesprochen zu haben nur um am Schluss wieder mit nem fetten Fragezeichen am Threadende zu stehen wo sich vermutlich dann "close" befindet.
Damit hast du ja bestätigt das ein Problem besteht, und wie ich dem Unterton entnehmen kann findest du es auch nicht sehr gut was mit qualitativ hochwertigen Beiträgen passiert. Ich garantiere nicht das diese Aktion was dagegen bewirken kann, jedoch ist es doch einen Versuch wert oder? Man könnte von vornherein sagen das es keinen Zweck hat, aber dann könnten wir uns auch alle hängen lassen und das Forum in Anarchie stürzen (oder eher Anomie).
(13.02.2013)Andorius schrieb: [ -> ]Ein solcher Aufruf für bessere Beiträge bringt daher nur bedingt etwas, wenn sich nur ein Teil daran hält.
Aber es bringt bedingt was, und vielleicht steigert sich der Nutzen, je mehr Nutzer davon Wind kriegen desto besser. Mitmachen wär natürlich auch nicht schlecht.

(13.02.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Die Idee mit der Qualitätsoffensive finde ich ganz gut, aber ich denke auch, dass die Leute, die mitmachen würden, bereits "mitmachen".
Und evtl. ein kleiner Teil von Usern die man nicht erwartet hätte, das würde vollkommen reichen. Doch selbst wenn es nur besagte User sind, kriegen sie wenigstens eine minimale Entschädigung dafür das sie in jedem zweiten Thread von der blanken Idiotie überrannt werden.

Gefixt, danke Crixalis.
Da is hier doch kein Wettbewerb. Dann werden Post eben nicht gelesen.
Die Leute die es interessiert die werden sich auch schon die Post durchlesen und bei denen die es nicht tun ist es egal. Man kann nicht von jeden verlangen sich mit in in lange Diskussion aus riesen Posts zu werfen. Trotzdem hat derjenige das Recht sein Meinung wenn auch nur kurz kundzugeben.
Shitstorms sind zwar nervig aber bei kontroversen Themen kaum zu vermeiden.

Und hat man es echt nötig das man für seine Posts ein Leckerli bekommt und jemand einen auf die Schulter Klopft und sagt Hast du fein gemacht. Pinkie approved

Bestimmte Personen wissen gute Posts zu würdig und andre nicht und wieder anderen ist es ganz egal. Da gibt es nichts dran auszusetzen. Twilight happy
Manche können eben nicht so viel schreiben oder so gut formulieren soll man diese jetzt einfach ausschließen?

Jeder soll das posten was er meint posten zu müssen. Solange es nicht den Regeln wiedrspricht ist es in Ordnung. Man selbst entscheidet dann wie und ob man drauf eingeht.

Wer hier nur postet um Beachtung zu bekommen und will das man ihn lobt der ist hier im Internet am falschen Platz. Der sollte lieber in den Kindergarten gehen^^
Man hat fast das Gefühl das du die Intention dieser Aktion nicht verstehst.

(13.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Da is hier doch kein Wettbewerb.
Wo hast du außer in deinem eigenen Post je einen Anflug von "Wettbewerb" gesehen? Ich würde nicht mit Worthülsen um mich werfen die rein garnichts mit dem Thema zu tun haben.
(13.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Dann werden Post eben nicht gelesen.
Die Leute die es interessiert die werden sich auch schon die Post durchlesen und bei denen die es nicht tun ist es egal. Man kann nicht von jeden verlangen sich mit in in lange Diskussion aus riesen Posts zu werfen.
Auch hier benutzt du wieder Wörter die nichts mit dem Ursprungsthema zu tun haben. Hier soll ein Kollektiv der Qualität entstehen, nicht der Quantität. Also hat deine Aussage "riesen Posts" nichts mit dieser Aktion hier zu tun.
(13.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Trotzdem hat derjenige das Recht sein Meinung wenn auch nur kurz kundzugeben.
Ja, wenn der Post kompakt und gut formuliert ist kann er auch gut sein. Es geht wie schon 8247837893 mal gesagt um die Qualität! Ein klar strukturierter kurzer und prägnanter Post kann manchmal Gold wert sein!
(13.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Shitstorms sind zwar nervig aber bei kontroversen Themen kaum zu vermeiden.
Deiner Meinung nach, ich finde man sollte diesen auch von Userseite aus entgegenwirken.
(13.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Und hat man es echt nötig das man für seine Posts ein Leckerli bekommt und jemand einen auf die Schulter Klopft und sagt Hast du fein gemacht. Pinkie approved
Das hat hier niemand gesagt, es soll eher als Zeichen dienen das man sich an dieser Offensive beteiligt hat. Wer Auszeichnungen will kann auch zu Treffen gehen, das ist weitaus einfacher als 6-12 Monate hier mitzumachen.
(13.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Bestimmte Personen wissen gute Posts zu würdig und andre nicht und wieder anderen ist es ganz egal. Da gibt es nichts dran auszusetzen. Twilight happy
Manche können eben nicht so viel schreiben oder so gut formulieren soll man diese jetzt einfach ausschließen?
Das ist doch nur ein Aspekt, man kann auch guten Willen beweisen! Es geht doch eher um die Leute die nur um des Postens willen posten, irgendeinen gehaltlosen Nonsense wie "YÜAH ICH MACK MIR POPKORN!!1111LOLROFL". Und ja, diese Leute werden ausgeschlossen.
(13.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Jeder soll das posten was er meint posten zu müssen. Solange es nicht den Regeln wiedrspricht ist es in Ordnung. Man selbst entscheidet dann wie und ob man drauf eingeht.
Dann können wir uns alle ans Minimumhalten und jeder verfasst flache und sinnfreie Posts am Rande der Legalität. Geile Idee!
(13.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Wer hier nur postet um Beachtung zu bekommen und will das man ihn lobt der ist hier im Internet am falschen Platz. Der sollte lieber in den Kindergarten gehen^^
Du wiederholst dich, das ist schon wieder das gleiche Argument, und ich habe wieder das gleiche zu sagen: Darum geht es nicht!

Ich glaube gerade dir würde so eine Aktion hier gut tun, man merkt das du diesen Thread nicht im Ansatz verstanden hast, und dementsprechend kriegst du auch eine maßgeschneiderte Antwort von mir.
Es ist ganz egal was du hier für Regeln und Ideen aufstellst.
Solang die Unser sich nicht ändert nützt es nichts.
Wahrscheinlich werden auch nur diejenigen auf diese Aktion aufspringen sich eh schon gut verhalten und recht gut Posten.


Und es geh auch nicht nur um die riesen Posts sonder auch darum das nicht jeder einer 3 Seiten Diskussion folgen muss nur um seine Meinung abzugeben.
Und es werden garantiert Leute sich einmischen den es nur um Anerkennung geht und die einen Wettbewerb daraus machen dabei ist es egal wie du es dir eigentlich gedacht hast.

Natürlich ist ein strukturierter kurzer und prägnanter Post sehr schön aber das kann man nicht von jedem erwarten das ist anmaßend. Mache können das einfach nicht.
Wenn das zu weit geht werden mache gar nichts mehr posten weil sie angst haben sich falsch auszudrücken und deshalb dumm angemacht zu werden.

Bei den YÜAH ICH MACK MIR Posts usw. in einer Diskussion stimme ich dir zu
aber dafür haben wir ja eigentlich schon unsere Regeln.

Meiner Meinung nach wäre es schon mal ein guter Schritt die Anzeige abzuschaffen die angibt wie viele Posts man verfasst hat denn diese sorgt Definition für schlechte Qualität und Spam weil die Leute einfach nur sammeln wollen.

Auch Ideen wie das bewerten eines Posts finde ich auch nicht in Ordnung.
Das wird definitiv ausgenutzt werden und andere verletzen.


Mir ist durchaus bewusst was du mit der Aktion vor hast.
Doch denke ich auch das diese wider zu erneuten Problemen führen kann.
(13.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Es ist ganz egal was du hier für Regeln und Ideen aufstellst.
Solang die Unser sich nicht ändert nützt es nichts.
Wahrscheinlich werden auch nur diejenigen auf diese Aktion aufspringen sich eh schon gut verhalten und recht gut Posten.
Ich stelle keine Regeln auf, ich rufe zur Qualität auf, das ist ein wichtiger Unterschied. Regeln brauch ich hier nicht aufstellen, das maße ich mir als normaler User nicht an. Und zu dem Argument es machen nur die mit die sowieso gute Posts verfassen habe ich ja bereits 2 mal was gesagt, dieses wurde ja schon von deinen Vorpostern aufgegriffen.
(13.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Und es geh auch nicht nur um die riesen Posts sonder auch darum das nicht jeder einer 3 Seiten Diskussion folgen muss nur um seine Meinung abzugeben.
Das ist ja auch nicht unbedingt notwendig, man kann auch einfach eine gute Antwort auf den Startpost geben, jedoch zieht dieses Argument eh nicht, weil diejenigen die den Shitstorm unterstüzen indem sie den falschen Leuten die ganze Beachtung zusprechen lesen sich auch die Seiten durch, da kann man auch ohne großen Mehraufwand den anderen Weg einschlagen!
(13.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Und es werden garantiert Leute sich einmischen den es nur um Anerkennung geht und die einen Wettbewerb daraus machen dabei ist es egal wie du es dir eigentlich gedacht hast.
Wie soll hier denn ein Wettbewerb entstehen? Es gibt keine Ranglisten, keine Platzierungen, keine Sonderauszeichnungen, jeder der mitmacht ist gleichberechtigt!
(13.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Natürlich ist ein strukturierter kurzer und prägnanter Post sehr schön aber das kann man nicht von jedem erwarten das ist anmaßend. Mache können das einfach nicht.
Wer das nicht kann ist auch nicht in der Lage einen Compuer zu bedienen, weil der IQ dann irgendwo unter 20 dämmern müsste...natürlich kann das jeder! Selbst wenn man nur simple Gedanken hat kann man sich doch die Mühe machen sie kurz und prägnant zu Verfassen und sie abzuschicken...dafür hat man jemanden noch nie gekillt. Schlimmer sind diejenigen die einen Trollwar starten, aber sich dabei noch halbwegs an die Regeln halten. Das kann man mitnichten Qualität nennen.
(13.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Wenn das zu weit geht werden mache gar nichts mehr posten weil sie angst haben sich falsch auszudrücken und deshalb dumm angemacht zu werden.
Werden sie heute doch umso mehr? Sollte diese Aktion fruchten werden solche Leute umso weniger runtergemacht, denn Leute die sich falsch Ausdrücken werden umso besonnener auf diesen Mangel hingewiesen. Jemand der ihn runtermacht postet nicht im Sinne dieser Aktion und werden auf Dauer ausgeschlossen. Guck dir den Thread von Jackair an, dann weißt du was es heißt jemanden zu flamen.
(13.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Bei den YÜAH ICH MACK MIR Posts usw. in einer Diskussion stimme ich dir zu
aber dafür haben wir ja eigentlich schon unsere Regeln.
Das Beispiel war auch vllt. ein wenig überspitzt, da würde wohl ein Mod eingreifen.
(13.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Meiner Meinung nach wäre es schon mal ein guter Schritt die Anzeige abzuschaffen die angibt wie viele Posts man verfasst hat denn diese sorgt Definition für schlechte Qualität und Spam weil die Leute einfach nur sammeln wollen.
Das wäre auch eine Maßnahme, doch dafür ist die Counterlobby zu groß.
(13.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Mir ist durchaus bewusst was du mit der Aktion vor hast.
Doch denke ich auch das diese wider zu erneuten Problemen führen kann.
Dann entschuldige ich mich für die Annahme du hättest es nicht verstanden, dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Jedoch ziehst du daraus den Schluss das es Nachteile bringt, das kannst du gerne machen, ich hingegen seh mehr Vorteile, wieso hab ich ja eigtl. mit der Beantwortung dieses Posts gezeigt. Vielleicht sagen noch einige andere etwas dazu.
Nun gut ich denke wir treffen uns gerade in er Mitte. ^^

Ich hab das was du mit Qualität meinst wohl etwas anderes verstanden.
Ich dachte du beziehst dich damit auch auf Grammatik und Satzstruktur z.b Kommas usw.
Das stand nämlich auch schon mal zur Diskussion und das finde ich nicht richtig.
Denn so was kann definitiv nicht jeder. Solang man dem Sinn folgen kann und es alles lesen kann finde ich es in Ordnung.
( ja ich weiß ich setze auch nie Kommas ^^)

Ein Post muss die Diskussion nicht unbedingt weiterführen aber er sollte sie auch nicht unterbrechen oder eben trollen und kontraproduktiv sein.
Ein kurze Meinung die zwar nicht zur gerade laufenden Diskussion passt aber zum Thema finde ich noch in Ordnung.

Und Post die durch Shitstorms verloren gehen kann man ja einfach erneut zitieren nachdem der
Shitstorms abgehandelt ist. So wie es manche schon machen Twilight happy
Shitstorms generell zu verhindern wird schwer.

Auch wird es schwer zu entscheiden welcher Post jetzt gut is und welcher nicht.
Vielleicht hat sich ja jemand Mühe gegen mit seinem Post schafft es aber nicht sich gut auszudrücken und wir von machen deshalb nicht als guter Post angesehen. Was für die Person schade wäre.

Natürlich kann deine Idee motivieren aber ich glaub sie könnte manche auch demotivieren. AJ hmm
Moment, ich muss kurz rekapitulieren.
Du willst einen Thread eröffnen, in dem sich jeder eintragen kann, der will? Diese Personen sind dann dazu "verpflichtet" qualitativ hochwertige Beiträge zu verfassen? So richtig?
Gab's schon mal, aber die Mods haben ja den Dolan Fanclub 1.0 geschlossen Cheerilee awesome

Zur Idee:
Ich finde es persönlich wenig lächerlich. Man muss doch keine Liste führen um ordentliche Posts zu schreiben oder "provokante" zu ignorieren. Dazu kommen immer Definitionsschwierigkeiten: Was sind ordentliche Posts? Ich kann dir gerne einige WoTs raussuchen die als ordentlich gefeiert wurden, ich persönlich allerdings nur schrecklich fand, inhaltlich und strukturell.
Wie der nette Dr. bereits gesagt hat, wollen außerdem viele nicht einfach alles nachlesen und ihre Meinung reinschreiben. WoT Diskussionen von 2 Personen können übrigens auch extrem nervtötend sein, wenn auch On Topic, da diese oft dazu neigen den anderen mit aller Gewalt überzeugen zu wollen.
Du kannst es gerne machen, allerdings bezweifel ich, dass es was bringen wird.
(13.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Auch wird es schwer zu entscheiden welcher Post jetzt gut is und welcher nicht.
Da ist die Fähigkeit zu Differenzieren gefragt, man kann keine Normen festsetzen, jedoch merkt man es individuell gesehen doch sehr schnell ob ein Post Müll ist oder was taugt.
(13.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Vielleicht hat sich ja jemand Mühe gegen mit seinem Post schafft es aber nicht sich gut auszudrücken und wir von machen deshalb nicht als guter Post angesehen. Was für die Person schade wäre.
Wie gesagt, ich man sieht jedem unabhängig von der Eloquenz und Begabung die Mühe an, jedoch spare ich es mir mal Beispiele zu nennen da ich hier niemanden als nicht eloquent torpedieren möchte. Auch diese Leute verfassen in ihrem Rahmen qualitative Posts, da sie eine Aussage enthalten, sei sie auch nicht so schön verpackt wie manch anderer es tut. Solche Leute sind hier selbstverständlich auch willkommen und hier wird niemandem der Kopf abgerissen sollte man nicht vor Eloquenz sprühen.
(13.02.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Natürlich kann deine Idee motivieren aber ich glaub sie könnte manche auch demotivieren. AJ hmm
Auch hier ist es eine Sache des Blickwinkels, ich sehe die positiven Effekte die überwiegen, du eher die negativen. Da kann ich nicht wirklich gegen argumentieren, da es deine Meinung ist.

(13.02.2013)Sir Knorke schrieb: [ -> ]Moment, ich muss kurz rekapitulieren.
Du willst einen Thread eröffnen, in dem sich jeder eintragen kann, der will? Diese Personen sind dann dazu "verpflichtet" qualitativ hochwertige Beiträge zu verfassen? So richtig?
Ich möchte hier noch einmal deutlichen betonen das sie nicht dazu verpflichtet sind ständig qualitativ hochwertige Posts zu verfassen, jedoch durch den Eintrag hier deutlich sagen das sie stets drum bemüht sind keine Spambeiträge zu verfassen und sie versuchen dieser Mentalität im Rahmen ihrer Möglichkeiten nachzukommen.
(13.02.2013)Sir Knorke schrieb: [ -> ]Gab's schon mal, aber die Mods haben ja den Dolan Fanclub 1.0 geschlossen Cheerilee awesome
Der Vergleich ist mir schleierhaft, hier kann jeder mitmachen und hier werden keine Dolan Memes gepostet. War wohl Ironie deinerseits RD wink
(13.02.2013)Sir Knorke schrieb: [ -> ]Zur Idee:
Ich finde es persönlich wenig lächerlich. Man muss doch keine Liste führen um ordentliche Posts zu schreiben oder "provokante" zu ignorieren. Dazu kommen immer Definitionsschwierigkeiten: Was sind ordentliche Posts?
Das habe ich bereits gesagt, siehe in diesem Post die Antwort auf Dr. Wandschranks gleiche Kritik.
(13.02.2013)Sir Knorke schrieb: [ -> ]Ich kann dir gerne einige WoTs raussuchen die als ordentlich gefeiert wurden, ich persönlich allerdings nur schrecklich fand, inhaltlich und strukturell.
Ja aber schon alleine die Tatsache das sie gefeiert wurden zeigt das sie nicht zu den gehaltlosen 0815 Posts gehören, du fandest nur den Aufbau schrecklich. Dafür wird hier niemanden der Kopf abgerissen.
(13.02.2013)Sir Knorke schrieb: [ -> ]Wie der nette Dr. bereits gesagt hat, wollen außerdem viele nicht einfach alles nachlesen und ihre Meinung reinschreiben. WoT Diskussionen von 2 Personen können übrigens auch extrem nervtötend sein, wenn auch On Topic, da diese oft dazu neigen den anderen mit aller Gewalt überzeugen zu wollen.
Wie gesagt, ich rede auch nicht konkret von WoTs, es gibt auch kurze und gute Posts. Natürlich sind auch WoTs nicht vor dem Bestand gehaltlos zu sein geschützt.
Schon klar, dass man nicht nur super Beiträge schreiben muss, daher ja auch das verpflichtet in Anführungszeichen.
Ich verstehe auch deine Intention dahinter, ist ja eigentlich auch ganz nett, allerdings ist es eben immer Definitionssache. Da jeder individuell entscheidet, welche Beiträge er als gut erachtet und welche nicht, kann auch jeder individuell entscheiden auf welche er eingehen will. Da braucht man meiner Meinung nach keine Initiative, welche einem sagt nicht auf "provokative" Beiträge einzugehen.

Eventuell täusche ich mich ja und es hilft Leuten wenn sie als Gruppe agieren, mach also ruhig was du willst. Ich persönlich lege auch wert auf ordentliche Beiträge, aber sehe keinen Bedarf mich in irgend einer Liste schreiben zu lassen um das zu erreichen.

EDIT: Beispiel, was mir hier direkt auf- und missfällt: Ich hasse es, wenn Beiträge in hunderte Quotes unterteilt werden. Nicht nur, dass ich eine geschlossene Argumentation lieber habe, man neigt auch eher Beiträge zu "zerreißen". Andere sehen das wiederum anders, für sie wirkt es vielleicht übersichtler etc. Das meine ich mit Definitionssache.
Ozymandias schrieb:Die Qualitätsoffensive™ 2013
Klingt doch schon viel besser.

Und der Grund, warum ein WoT weniger Beachtung bekommt ist u.a. auch der Grund, dass die Leute ein einfaches "tl;dr" im Kopf haben und solche Beiträge gar nicht lesen wollen. Wenn es um Meinungen geht, kann man sie auch kurz formulieren. Aber elendig lange Begründungen tun sich nur die Leute an, die selber gerne bei Diskussionen voll dabei sind. Das wären also ..... ich weiß nicht .... 1% der User hier.
Und wenn die Popcorn-Fraktion auftaucht ist es ein Zeichen dafür, wie gering das Interesse an dem Thema von vielen doch eigentlich ist. Solche Leute werden immer auftauchen und es wird auch immer Leute geben, die auf ihnen auch noch eingehen und man weiß jetzt schon, wer sowas tut und wer nicht.

Und eine "Offensive" beschreibt wohl eher eine aggressive Operation, welches das Forum verändern will. Das traurige: ändern wird es wohl nicht viel. Anscheinend ist man immer noch von der Idee besessen, dass 20-30 Leute das gesamte Forum verbessern, indem sie selber die Qualität ihrer Beiträge aufrecht erhalten. Ja und?
Der Rest wird sich davon wohl kaum beeindruckt zeigen. Selbst Verwarnungen schrecken sie nicht ab und es kann ihnen eigentlich völlig egal sein, was die "Offensive" für einen Plan hat.

Ihr könnt es ja ruhig versuchen, ich will euch hier nicht aufhalten. Ein Versuch wäre es wert, aber großartige Veränderungen sind in dem jetzigen Zustand, wo nicht jeder so denkt wie die "Qualitätsoffensive™".
Sicherlich ist es traurig, dass lange Beiträge einfach versinken und das elendig lange Diskussionen nur mit Popcorn oder gegenseitigem Ankeifen am Leben erhalten werden. Ab und zu kommt mal was durch, aber vieles kann leicht in Vergessenheit geraten. Aber das interessiert wahrscheinlich nur die Leute, die einen langen Beitrag geschrieben haben, oder selber sich solche Texte antun und darauf antworten wollen.

Spoiler (Öffnen)
Einfacher gesagt:
Die Leute, die gerne diskutieren, versammeln sich in einem Thread und versprechen das, was sie schon immer getan haben. Habe ich das richtig verstanden?
(13.02.2013)Sir Knorke schrieb: [ -> ][...]
Ich verstehe auch deine Intention dahinter, ist ja eigentlich auch ganz nett, allerdings ist es eben immer Definitionssache. Da jeder individuell entscheidet, welche Beiträge er als gut erachtet und welche nicht, kann auch jeder individuell entscheiden auf welche er eingehen will. Da braucht man meiner Meinung nach keine Initiative, welche einem sagt nicht auf "provokative" Beiträge einzugehen.
Es müsste sich jedoch ein klarer Konsens bilden lassen, welcher zutrifft. Kleiner Vergleich: In einem Glas ist teurer Toknar Wein aus einem älteren Jahrgang, um die 500 Euro teuer, in einem anderen REWE Tütenwein für 0,99 Euro. Die meisten werden wohl sagen das der besagte teure Wein besser schmeckt, zwar werden einige wenige zum REWE wein tendieren, jedoch handelt es sich dabei eher um eine absolute Seltenheit. Und ich vergleiche die Beiträge ja nicht, man sollte jedoch merken wenn die Beiträge offtopic sind oder null gehalt haben, und die Reaktionen auf solche sind meistens ebenso gehaltlos. Deswegen denke ich schon das man ein größeres Bewusstsein für Qualität schaffen könnte.
(13.02.2013)Sir Knorke schrieb: [ -> ]Eventuell täusche ich mich ja und es hilft Leuten wenn sie als Gruppe agieren, mach also ruhig was du willst. Ich persönlich lege auch wert auf ordentliche Beiträge, aber sehe keinen Bedarf mich in irgend einer Liste schreiben zu lassen um das zu erreichen.
Ich zwinge auch niemanden dazu, und derzeit ist es ja auch nur eine grobe Idee. Wenn du nichts davon hältst kann ich das nachvollziehen, nur sehe ich selbst einen Nutzen in einer etwas konkreteren Form der Qualitätsmentalität.

(13.02.2013)Draven schrieb: [ -> ]Und der Grund, [...], wer sowas tut und wer nicht.
Dazu habe ich jetzt ziemlich oft was gesagt, ich habe keine Lust mich ständig zu wiederholen.
(13.02.2013)Draven schrieb: [ -> ]Und eine "Offensive" beschreibt wohl eher eine aggressive Operation, welches das Forum verändern will. Das traurige: ändern wird es wohl nicht viel. Anscheinend ist man immer noch von der Idee besessen, dass 20-30 Leute das gesamte Forum verbessern, indem sie selber die Qualität ihrer Beiträge aufrecht erhalten. Ja und?
Ich könnte auch "Qualitätsdefensive" sagen, wenn es nach deinem Gusto wäre, jedoch würde das nicht stimmen, da diese Mentalität ja praktisch angewendet werden sollte, also ist es durchaus offensiv.
Und was ist die Forenpolizei dann? Auch 20-30 Leute die von der Idee besessen sind das Forum zu verbessern, oder soll ich die Forenpolizei als großen running Gag betrachten?
(13.02.2013)Draven schrieb: [ -> ]Der Rest wird sich davon wohl kaum beeindruckt zeigen. Selbst Verwarnungen schrecken sie nicht ab und es kann ihnen eigentlich völlig egal sein, was die "Offensive" für einen Plan hat.
Ich glaube nicht das du hier für jeden User sprichst, du zeichnest hier den üblichen ignoranten Proll oder Troll.

[...]

(13.02.2013)Draven schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Einfacher gesagt:
Die Leute, die gerne diskutieren, versammeln sich in einem Thread und versprechen das, was sie schon immer getan haben. Habe ich das richtig verstanden?
Nicht wirklich. Sie sagen das sie es tun wollen, tun es und versuchen damit ein Zeichen zu setzen und evtl. auch andere zur Teilnahme zu bewegen. Hier soll keine Exklusivgemeinschaft entstehen.
Ich stehe sowas etwas zwiespältig gegenüber. Einerseits nerven mich teilweise auch die Leute, die nur irgendwelche provokanten Einzeiler schreiben, aber andererseits muss man einfach ganz klar sehen, dass ein langer Beitrag noch lange kein guter Beitrag ist. Ich wehre mich gegen diese Vorstellung dass riesige Textwände auch gute Beiträge sind. Manchmal kann sowas sehr gut und dem Thema angemessen sein, manchmal ist das aber nichts weiter als Geschwafel dass durch viel Text eine schlechte Argumentation veschleiern soll.

Die Frage ist halt, was nun ein guter Beitrag ist und wer sich anmaßen kann das zu entscheiden.

Des weiteren bin ich sehr gegen solche Sachen wie Bewertungssysteme. Sowas ist in der Theorie schön, in der Praxis wird es aber nur dazu genutzt werden, User und Meinungen die einem nicht gefallen durch Nichtbeachtung zu demontieren, da nur populäre Meinungen hochgevotet werden. Es würde also das genaue Gegenteil bewirken, nämlich sinnlose Einzeiler die aber gut klingen besser dastehen zu lassen als eine vernünftige Argumentation.
@Sir Knorke
Es stimme das bei machen Themen sich 2 oder mehren Person ziemlich große Diskussionen liefern
die eigentlich nicht mehr Kern des Themas sind aber doch etwas damit zu tun haben.
So wie gerade in dem Thread in dem es um den Papst Rücktritt geht.^^
Wo ich nicht ganz unschuldig bin
Ich finde nicht das man so etwas verbieten sollte solange es nicht komplett OT ist. Es ist normal das manche Diskussion sich etwas anderes entwickeln aber man könnt diese etwas vom Kern abweichenden Diskussionen in Spoiler packen wo durch der Lesefluss für Unbeteiligte nicht mehr gestört werden würde.

@Ozymandias
Ich denke versuchen kann man das ganze. Es darf eben nur nicht zu extrem werden und andere abschrecken zu Posten. Ich denke auch man wird erst mehr sagen können wenn das ganze letztendlich läuft.


@Whitey
Was die Bewertungssysteme angeht bin ich ganz deiner Meinung^^
(13.02.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Ich stehe sowas etwas zwiespältig gegenüber. Einerseits nerven mich teilweise auch die Leute, die nur irgendwelche provokanten Einzeiler schreiben, aber andererseits muss man einfach ganz klar sehen, dass ein langer Beitrag noch lange kein guter Beitrag ist. Ich wehre mich gegen diese Vorstellung dass riesige Textwände auch gute Beiträge sind. Manchmal kann sowas sehr gut und dem Thema angemessen sein, manchmal ist das aber nichts weiter als Geschwafel dass durch viel Text eine schlechte Argumentation veschleiern soll.
Dazu habe ich ja gesagt das Quantität nicht gleich Qualität ist. Riesen Textwände sind kein Garant für Qualität!
(13.02.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Die Frage ist halt, was nun ein guter Beitrag ist und wer sich anmaßen kann das zu entscheiden.
Da hab ich gerade ein Beispiel genannt, das Wein Beispiel. Ein Einzelner wird sich soetwas nicht anmaßen und das hatte ich auch nicht vor, ich habe eher auf die Bildung eines Konsens vom Kollektiv aus gehofft. Deine Frage kann man sich auch in vielen anderen Bereichen stellen, z.B. "Wer entscheidet was moralisch ist und was nicht", aber das würde Diskussionsstoff für einen neuen Thread bieten.
(13.02.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Des weiteren bin ich sehr gegen solche Sachen wie Bewertungssysteme. Sowas ist in der Theorie schön, in der Praxis wird es aber nur dazu genutzt werden, User und Meinungen die einem nicht gefallen durch Nichtbeachtung zu demontieren, da nur populäre Meinungen hochgevotet werden. Es würde also das genaue Gegenteil bewirken, nämlich sinnlose Einzeiler die aber gut klingen besser dastehen zu lassen als eine vernünftige Argumentation.
Gegen Bewertungssysteme bin ich ja auch, hier wird ja auch nichts bewertet oder dergleichen.
Seiten: 1 2 3