Bronies.de

Normale Version: gammaproblem videorendering
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Spoiler (Öffnen)

links: spiel wie ich es sehe und die programme es aufnehmen
(fenster/fullscreen sowie die programme machen genau 0 unterschied)
(getestete programme: fraps dxtory mirelles action skype xsplit obs und noch einige mehr)

rechts: wie es nach dem rendern in JEGLICHEM programm aussieht
(getestet wurden mehrere soyn vegas versionen sowie adobe premiere+after effects)

das problem sollte zu erkennen sein
iwelche ideen?
nachträgliches bearbeiten der gamma/helligkeitswerte sind keine option da das ergebnis unglaublich hässlich ist
ändern des ingame desktop grafikkarten-gammas hatt keine auswirkung auf das gerenderte video (und auch nur mit bestimmten programmen auf die aufnahme)
Also ist links die Roh Aufnahme, unbearbeitet und ungerendert?

Wenn das der Fall ist, liegt es am Programm, welches du für das Rendern verwendest. Schau dir doch nocheinmal die Ausgabeoptionen genau an. Wird das richtige Format ausgewählt? Fügst du vor dem Rendern irgendwelche Filter dazu ein, welche zu diesem Ergebniss führen könnten?
Überprüf alle Ausgabeeinstellungen nocheinmal genau bei jedem deiner Programme.

Da es bei verschiedenen auftritt und diese sich heutzutage garnicht soweit unterscheiden, könnte es daran liegen, dass du bei allen Programmen ähnliche (möglicherweise fehlerhafte) Einstellungen verwendest.
jep links ist rohaufnahme
ich ändere nichts an der eigentlichen aufnahme

weitere infos: es macht keinen unterschied ob screenshot oder video beides wird extremst dunkel (sony vegas)
unter after effects scheint es verschwunden zu sein bringt mir aber nicht viel