Bronies.de

Normale Version: Musstet ihr schon mal den Notruf rufen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Zum Glück bei mir noch nicht und ich habe es auch nicht eilig dies nach zuholen RD wink
Krankenwagen Gott sei Dank noch nicht, aber die Freunde in Grün habe ich einmal rufen müssen. Wenn eines abends plötzlich zwei Unbekannte vor der 3cm dünnen Wohnungstür stehen und anfangen, dagegen zu treten, ist das nicht sonderlich lustig. Dass die Polizei dann geschlagene 20 Minuten gebraucht hat, bis sie da war, hat die Sache auch nicht besser gemacht. Im Endeffekt ist dann nichts passiert, aber ein netter Abend sieht anders aus. Rolleyes
Glücklicherweise noch nie. Bei den bisherigen Verletzungen hat es ausgereicht, selbst ins KH zu fahren (bzw. gefahren zu werden).
ne, zum glück noch nie und hoffentlich muss ich das auch nie machen müssen. :)
Habe nur mal den Krankenwagen für nen Besoffenen gerufen, der auf der Straße rumlag und gar nicht mehr klar kam Big Grin
Ja, musste ich schonmal als meine Mutter nen Herzinfarkt hatte.
Ich persönlich musste noch nie den Notruf rufen.

Allerdings gab es bei uns an der Grundschule 2 Vorfälle (einmal hatte sich jemand den Arm gebrochen, das andere...).
Und ich persönlich hatte auch schon mal eine Verletzung in der 2.Klasse.
Allerdings hat die Schule nur meine Mutter angerufen, die mich dann zum Krankenhaus gefahren hat^^
Komischerweise musste ich noch nie den Notruf rufen.
Ich finde das merkwürdig, weil ich schon in genug Situationen war, wo jemand akut Hilfe brauchte, aber da war immer jemand anderes, der schon einen Krankenwagen rufen war. Nur hoffe ich, dass ich in Zukunft die Weitsicht besitze, rechtzeitig anzurufen, bevor noch jemand unnötig zu Schaden kommt.
Ich musst auch noch die einen rufen. Dafür bin ich auch dankbar.
Ernsthaft zum Glück noch nie. Bloß, ich weiß noch, dass wir im Kindergarten immer so eien Übung hatten, damit wir im Notfall alles wussten.
Selber rufen musste ich den Notruf zum Glück noch nie - eher im Gegenteil, während meines Rettungswachenpraktikums anlässlich der Rettungshelferausbildung wurde ich gerufen. Und zwar wesentlich öfter, als ich mir vorgestellt hatte.

Es ist schon erstaunlich (und beunruhigend zugleich), wie oft es vorkommt, dass jemand notärztliche Hilfe braucht. Und dabei lebe ich in einer relativ kleinen Stadt mit ~180.000 Einwohnern. Ich will gar nicht wissen, wie das in den Großstädten aussieht...
Ich musste bis jetzt noch nie den Notruf rufen und ich hoffe auch, dass das weiterhin so bleibt.

@Benjarik: Ja kenn ich, mussten wir bei mir damals auch immer machen
ne,noch nie zum glück
Ich musste es leider schon auch schon machen.

112:
Einmal als mein Kumpel einen schweren Unfall hatte, ein anderes Mal hat sich ein andere Freund beim skaten den Arm gebrochen.

110:
Unsere Nachbarin ist mal durchgedreht und hat meine Freundin geschlagen, nach einem beherzten Schlag von mir war sie dann allerdings ausser gefecht und ich rief die Polizei.
Ein paar kleine Auto Unfälle waren auch dabei.
Ich musste selbst noch nie den Notruf rufen. Aber als ich so um die 6 Jahre alt war hat mich der Krankenwagen zum Glück ganz schnell ins Krankenhaus gebracht und hat somit schlimmeres verhindert. RD wink
Einmal.
Als ich von der Schule kam hat es vor meinen Augen gekracht, 1 Block von daheim entfernt.
Nun, 112 eingetippt und Rettungskräfte abgewartet, dazu noch erste Hilfe geleistet (DRK sei geht da auch alles glatt). Waren aber nur oberflächliche Verletzungen, nichts allzu schlimmes.
Nein ich nicht o:
Aber mein Bruder weil mein Freund mein Brustbein eingedrückt hat
beim streiten..o: und ich keine Lust mehr bekomme habe..
zum Glück nichts gebrochen/gerießen sonder nur
überdehent. ^-^
Um mal von der Seite der gerufenen zu berichten: es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wer der Anrufer war. Neben den üblichen, vernünftig wirkenden Menschen sind das auch Leute, von denen man es nicht erwartet, die garnicht dazu in der Lage scheinen, und und und.

Aber bitter ist immer, nicht anzurufen, aus Angst einen Fehlalarm zu melden, oder sonst etwas nicht nachvollziehbares.
Das dümmste Aussage, die Ich diesbezüglich mal gehört habe:
"Ich arbeite acht Stunden lang, da habe Ich doch keine Lust dann da einen Krankenwagen zu rufen".
Sehr schwer, sich da zu beherrschen.
Ich musst emal den Notruf wäheln, werd ich nie vergessen.
Meine Tochter ist mit den Hinterkopf aufgeschlagen. Zuerst hab ich sie geschimpft, weil sie nicht aufgepasst hat, dann habe ich gesehen das sie am Kopf ziemlich stark blutet. Hab meinen Mann ein Handtuch gereicht und sofrt den Notarzt gerufen. Ich hatte echt Angst und musste echt aufpassen weil meien Stimme sich beim telefonieren überschlagen hat. Zum glück sind die am telefon ganz ruhig, das hilft einen selber runterzukommen.
Das zusätzliche Problem war auch das ich meinen kleinen gerade mal 2 Monate alten Sohn auf den Arm hatte und der schrie und meine Tochte weinte...
war ja froh das mein mann daheim war, aber der war ja total gfeschockt und fast handlungsunfähig. Facehoof

Aber am Ende wars dann doch nicht ganz so schlimm, war eine Platzwunde, keine Gehirnerschütterung und keine bleibenden Schäden.
Später fand es meine Tochter cool zu erzählen wie der Notazt kam und wie sie ins Krankenhaus gefahren wurde (mit ihrem Papa, ich blieb daheim wegen dem Kleinen) und seitdem springt sie nicht mehr auf den Möbeln rum.

Aber obwohl ich selber im medizinischen Bereich arbeite und erkannt hatte, das es nicht sooo schlimm ist, war ich trotzdem voll geschockt weil es ja mein eigenes Kind betroffen hatte.
Musste ich glücklicherwiese noch nie machen. Seltsamerweise kenne ich auch keine Leute, die das schonmal tun mussten. AJ hmm
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7