Bronies.de

Normale Version: Meteoritenregen in Russland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute wurden während eines Meteoritenregens im Ural, über 400 personen verletzt.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/lichtblitz-ueber-dem-ural-mehr-als-hundert-verletzte-durch-meteoritenschauer-in-russland-1.1600941

(im artikel steht das es nur 150 seine aber das wurde korrigiert)





Sowas passiert ja nicht alle tage, obendrein auch noch kurz vor den Rekordvorbeiflug eines 45 Meter großen Asteroid. Die Wissenschaftler sagen das die Einschläge nichts damit zu tun haben.
Naja für nen Zufall halt ich das jetzt nicht, ich glaub mann hat ihn im vergleich zum anderen Brocken einfach übersehen. Und so im vergleich war er ja nicht wirklich groß, gibts schon ne größen angabe des objekts ?

Dass muss nen ziemlicher schock gewesen sein, sowas erlebt man ja nicht alle tage. Ein glück dass in anführungszeichen nichts schlimmeres passiert ist.
[Bild: 2012_maya3.jpg]

Das ist kein Zufall, Killbeat! :O Bestimmt haben die Illuminaten mit den Maya gemeinsame Sache gemacht! Zu Hülf! AJ surprised

Is ja nicht so, als würden nicht jeden Tag Meteoriten auf die Erde fallen.... manchen liegt 2012 wohl noch immer im Hinterkopf, vorallem unseren lieben Verschwörungstheoretikern (am Board). Apropos Verschwörungstheoretiker: Ein russischer Politiker verdächtigt natürlich gleichmal die US-Luftwaffe wegen geheimen Waffentests. Pinkie happy

Es sieht zwar spektakulär aus, ist aber nichts wirklich besonderes.
(15.02.2013)Bigtime 777 schrieb: [ -> ]Naja für nen Zufall halt ich das jetzt nicht, ich glaub mann hat ihn im vergleich zum anderen Brocken einfach übersehen. Und so im vergleich war er ja nicht wirklich groß, gibts schon ne größen angabe des objekts ?

Dass muss nen ziemlicher schock gewesen sein, sowas erlebt man ja nicht alle tage. Ein glück dass in anführungszeichen nichts schlimmeres passiert ist.

sollte 2012 DA14 (so der name des Objektes) wieder erwarten doch einschlagen, wird es nur ziemlich kleine reginonal beschränte schäden geben. Apophis der de rerde auch gefählich nah kommen soll ist ca 250 meter groß und wird auch keine globlen katastrophen auslösen. Nur zum vergleich: Das teil was die Dinos vernichtet hat war ca. 10 Kilometer groß

@Crixalis : ich hab nie über das ende der menschheit gesprochen. Lies doch mal dein text richtig.
Muss jetzt zu jedem Himmelskörper der irgendwo auf die Erde fällt ein Thread aufgemacht werden?

Ist ja nicht so als würde das andauernd passieren...
(15.02.2013)HueHue schrieb: [ -> ]Muss jetzt zu jedem Himmelskörper der irgendwo auf die Erde fällt ein Thread aufgemacht werden?

Ist ja nicht so als würde das andauernd passieren...

gibt wohl doch vernünftige Menschen hier. Aber wie gesagt, die Verschwörungstheoretiker ziehen solche Themen förmlich an...

btw:

Zitat:Die Welt steht unter ständigem Bombardement: Etwa 100 Tonnen Material regnen täglich aus dem Weltall auf den Planeten herab; das meiste verbrennt in der Atmosphäre. "Einmal am Tag kommt zudem ein Objekt von der Größe eines Basketballs herunter", sagt Yeomans. "Brocken vom Format eines Kleinwagens sind alle paar Wochen dabei."
(15.02.2013)HueHue schrieb: [ -> ]Muss jetzt zu jedem Himmelskörper der irgendwo auf die Erde fällt ein Thread aufgemacht werden?

Ist ja nicht so als würde das andauernd passieren...

solche bemerkungen kannst du dir sparen. In der form wie heute ist sowas nur selten passiert ist hat dadurch seine darseinsberechtigung.

@an alle: Hier in diesen thread gehts es nciht um das ende der menschheit noch um verschwörungsthrorien. Dafür ist hier kein platz und ich bitte alle soclhe themen zu unterlassen. es war ein seltenes ereignis. natürlich treten jeten objekte in die atmosphere, nur haben die bisher nur selten solchen Schaden angerichtet. Es ist nur in dem umfang außergewöhnlich weil gerade heute abend 2012 DA14 so nah an de rerde vorbei fliegt
@Killbeat

Bei nem einschlag von dem objekt (2012DA14) dass du genant hast, entstünde warscheinlich ein Krater in der größe des Kraters in Arizona warscheinlich aber kleiner, interseant wär auch aus wass er bestünde (Eisen, Kies, Schmutzige Schnebälle) denn das würde das ergebnis des einschlages deutlich verändern.
(15.02.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Sowas passiert ja nicht alle tage, obendrein auch noch kurz vor den Rekordvorbeiflug eines 45 Meter großen Asteroid. Die Wissenschaftler sagen zwar das die Einschläge nichts damit zu tun haben aber stimmt das wirklich? Ist das wirklich nur ein zufall? was meint ihr?

Es geht mir halt um diesen Absatz, Killbeat. Ich glaube durchaus, dass Wissenschaftler mehr Plan von der Materie haben als du und ich.
ok das hast du reht. dann entferne ich diesen
Mann darf froh sein das dieser Meteorit nicht als ganzes aufgeschlagen hat. Der hätte sonst ne gesamte Stadt ausgelöscht. Außerdem hatte er nur 1-2m Durchmesser. Ich frage mich wieso die ganzen Meteoriten Forscher und Wissenschaftler und NASA usw. uns nicht vor dem gewarnt hat, sondern nur von dem der neben uns vorbeigerast ist?
(15.02.2013)Legency schrieb: [ -> ]Mann darf froh sein das dieser Meteorit nicht als ganzes aufgeschlagen hat. Der hätte sonst ne gesamte Stadt ausgelöscht. Außerdem hatte er nur 1-2m Durchmesser. Ich frage mich wieso die ganzen Meteoriten Forscher und Wissenschaftler und NASA usw. uns nicht vor dem gewarnt hat, sondern nur von dem der neben uns vorbeigerast ist?

weil er zu klein war. damit ein solches Objekt erkannt werden kann muss es mindestens 20 bis 30 meter groß sein, was der im Ural wohl nicht war