Bronies.de

Normale Version: Ihr habt eine Zeitmaschine - Was macht ihr damit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Zeitreisen... Hourglass Cutie Mark

Nur einmal, eine Woche in die Vergangenheit mit den aktuellen Lottozahlen.
Würde auch kein Paradoxon auslösen, wenn ich mich selbst sehe. Da ich weiß wenn ich mich selbst sehe, geht es um die Lottozahlen. RD deals with it

Ich weiß Geld allein macht nicht glücklich, aber es hilft Pinkie happy

Aber falls es klappen sollte, merkt ihr das alle sofort, schmeiß dann die größte Party die ihr je gesehen habt und lass alle die lust haben ein fliegen. Brohoof

Kalibriere schon mal den Fluxkompensator Twilight happy
Es gibt ja zwei pinzipielle Möglichkeiten, was bei Zeitreisen passieren könnte.

1. Du reist ins gleiche Universum:
Problem: die Kausalität.
höchstwahrscheinlich wirst du den Grund für dein Kommen (deine Großmutter) auslöschen. Damit hat sich die Sache.

2. Du erzeugst damit ein Paralleluniversum (s. Multiversentheorie)
Problem: Wenn du zurückgehst, ist in deinem eigenen Universum alles wie vorher. Du müsstest dann schon in dem neuen bleiben um mit der Veränderung zu leben (BSP. Hitler töten -> kein zweiter Weltkrieg )

Mir persönlich wäre das Konzept von Peter Hamilton in seinen Void Romanen lieber.
Dort gibt es einen Ort genannt "die Leere" in der man Kraft seines Willens die komplette Leere zu einem beliebigen Zeitpunkt hin reseten kann und auch Aspekte eines schon geschehenen Ereignisses wieder mit einbringen kann.
Das wäre die ultimative Zeitreise, denn dort würde man die Kausalitätsprobleme umgehen. Man kann alles solange beliebig oft wiederholen bis es so hinhaut wie man möchte.
Auch wenn es kitschig klingt,
auch wenn meine Vergangenheit nicht so toll war,
würde ich da nichts ändern wollen,
weil dann hätte vielleicht einige Personen nicht kennengelernt,
die ich Heute sehr gern habe.

Aber mich würde die Zukunft interessieren,
wie sich alles entwickelt,
wenn z.B. die Rohstoffe zu Neige gehen.
Wie dann die Menschheit weiter macht,
und ich würde gerne sehen wie die Welt unter geht. (Durch was und wann)
Ich reise in die Zukunft, weil ich wissen will, wie es dann auf der Welt abläuft. Bestimmt sieht alles genauso aus wie heute, weil Retro gerade wieder voll in ist. RD wink
Pff, ich wüsste nicht, ob ich wirklich die Zeitmaschine nutzen würde. Ich habe jetzt einen wundervollen Freund und den würde ich wahrscheinlich nicht kennen, wenn ich die Stelle in meiner Vergangenheit ausbessern würde. Also den Zeitpunkt, wo ich mit der Zeitmaschine hinreisen würde.
Obwohl ich auch liebend gern hätte, dass mir der Streit zwischen einer Person nicht passiert wäre. FS sad
Ich hätte wohlmöglich meinen Freund nicht kennengelernt.
(15.10.2012)Koyo schrieb: [ -> ]Pff, ich wüsste nicht, ob ich wirklich die Zeitmaschine nutzen würde. Ich habe jetzt einen wundervollen Freund und den würde ich wahrscheinlich nicht kennen, wenn ich die Stelle in meiner Vergangenheit ausbessern würde. Also den Zeitpunkt, wo ich mit der Zeitmaschine hinreisen würde.
Obwohl ich auch liebend gern hätte, dass mir der Streit zwischen einer Person nicht passiert wäre. FS sad
Ich hätte wohlmöglich meinen Freund nicht kennengelernt.

Dann würde ich nur soweit in die Vergangenheit zurück reisen, wo keine Veränderungen passieren können, die einen nicht gefallen.RD wink
(15.10.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]
(15.10.2012)Koyo schrieb: [ -> ]Pff, ich wüsste nicht, ob ich wirklich die Zeitmaschine nutzen würde. Ich habe jetzt einen wundervollen Freund und den würde ich wahrscheinlich nicht kennen, wenn ich die Stelle in meiner Vergangenheit ausbessern würde. Also den Zeitpunkt, wo ich mit der Zeitmaschine hinreisen würde.
Obwohl ich auch liebend gern hätte, dass mir der Streit zwischen einer Person nicht passiert wäre. FS sad
Ich hätte wohlmöglich meinen Freund nicht kennengelernt.

Dann würde ich nur soweit in die Vergangenheit zurück reisen, wo keine Veränderungen passieren können, die einen nicht gefallen.RD wink

Dann hätte ich meinen Freund auch nicht kennen gelernt. Der Streit hatte dazu geführt, dass ich mit ein paar anderen Leuten Kontakt aufgenommen habe, dazu gehört auch mein Freund. Das wäre ohne Streit nicht passiert, dass weiß ich.
Das erste was ich machen würde wäre mir die Lottozahlen der letzten paar Jahre aufschreiben, in die Vergangenheit reisen, und Lotto spielen. Wenn ich genügend Geld beisammen hätte, würde ich zurück in die Gegenwart reisen,(und dort zur sicherheit je ein drittel meines geldes in diamanten, und in gold investieren) ein paar Freunde einladen mitzukommen, und dann soweit in die Zukunft reisen, bis interstellare Raumreisen möglich sind (sofern sie es jemals sind), und mir die Zukunft auch sonst einigermaßen gefällt. Ich würde mein Geld umtauschen (sofern das nötig ist). Sollte das nicht möglich sein, verkaufe ich das meiste von dem Gold, und das meiste von den Diamanten. Dann kaufe ich mir von dem Erlös ein schönes Haus, ein neuen PC, und diverse andere nützliche elektrische Geräte. Dann bessere ich meine Allgemeinbildung auf (in den letzten paar hundert jahren wird sich ja eine menge verändert haben). Sobald ich Internet habe gucke ich als erstes ob es dieses Forum noch gibt, und registriere mich erneut (falls nötig/möglich). Und dann mache ich mir ein angenehmes Leben. Ab und zu, werde ich mit meiner Zeitmaschine aber auch Ausflüge in die Vergangenheit unternehmen, um alle Menschen, die mir wichtig sind, und die nicht mitgekommen sind, zu besuchen. Oder um schöne Erlebnisse noch einmal (aus der Perspektive eines Zuschauers) zu erleben. Kurz bevor mein Körper stirbt (und ich mein Bewusstsein elektronisch konservieren lasse), reise ich zurück in die Vergangenheit, und zwar an den Tag an dem ich die Zeitmaschine erhalten habe, und übereiche mit eben diese, um zu gewährleisten das alles auch passiert
(15.10.2012)Koyo schrieb: [ -> ]
(15.10.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]
(15.10.2012)Koyo schrieb: [ -> ]Pff, ich wüsste nicht, ob ich wirklich die Zeitmaschine nutzen würde. Ich habe jetzt einen wundervollen Freund und den würde ich wahrscheinlich nicht kennen, wenn ich die Stelle in meiner Vergangenheit ausbessern würde. Also den Zeitpunkt, wo ich mit der Zeitmaschine hinreisen würde.
Obwohl ich auch liebend gern hätte, dass mir der Streit zwischen einer Person nicht passiert wäre. FS sad
Ich hätte wohlmöglich meinen Freund nicht kennengelernt.

Dann würde ich nur soweit in die Vergangenheit zurück reisen, wo keine Veränderungen passieren können, die einen nicht gefallen.RD wink

Dann hätte ich meinen Freund auch nicht kennen gelernt. Der Streit hatte dazu geführt, dass ich mit ein paar anderen Leuten Kontakt aufgenommen habe, dazu gehört auch mein Freund. Das wäre ohne Streit nicht passiert, dass weiß ich.

Es gibt doch bestimmt andere Dinge, die nach diesem Streit passiert sind und die du gerne hättest verändern möchten. Da könntest du in die Zeit eingreifen. Darauf wollte ich hinaus.
In die Vergangenheit reisen und mein Ich daran hindern Cupcakes zu schauen Pinkie Cutie Mark
Außerdem in die Vergangenheit reisen und irgendwas an der deutschen Snychro ändern Rarity shocked
Und vttl. in die Zukunft reisen und die Neuerungen sehen, oder entdecken wie die Welt nach dem 21.12 aussieht
Naja es ist nicht immer gut die Zukunft zu sehen den die Zkunft ist auch einerseits sowas wie die Wahrheit wenn ich in die Zukunft reise könnte folgendes Passieren:

Ich sehe wie ein schwere Familien Unglück passiert einer aus der Familie stirbt.
Dann reise ich zurück um meine Famielie zu warnen nicht mit einem Auto zu fahren ud alles ist gut.

Ein weiteres beispiel währe:
wenn ich nur ein paar minuten in die Zukunft reise sehe wie unserem Hund ein Buch auf den Kopf fällt und er daruafhin stirbt. Dann reise ich zurück will das Buch entfernen. Dabei fällt es mir aus der Hand fällt runter und....ja.

Ich würde nie nie nimals in die ZUkunft reisen ich will nicht wissen wie mein Leben ausgeht.
Doch eher würde ich in die Vergangenheit reisen und mein altes ich dort daran hindern einen der größten den ich gemacht habe zu machen. Doch dann währe es ja zu einfach im Leben einfach jeden Fehler glatt zu bügeln.

Wenn ich reisen würde dann eher um bei einem event dabei zu sein (doch was wenn es einen grund hat dass ich nicht zum event hätte gehen sollen)

es mag zwar blödklingen aber egal wie groß der Fehler wahr es hat einen Grund das wir ihn gemacht haben denn hätten wir ihn nicht gemacht wüssten wir nicht ob es ein Fehler gewesen währe.

ich würde NIEMALS durch die zeit reisen und ein Chaos veranstalten
wenn man sich an gewisse regeln hält, kann man gar kein chaos anrichten.
Ich wurde im Jahr 2009 reisen. Wo Bush seine Letzte rede haltet und ihn mit Fussball Schuhe verprügeln RD laugh
(16.10.2012)Lilpip schrieb: [ -> ]Ich wurde im Jahr 2009 reisen. Wo Bush seine Letzte rede haltet und ihn mit Fussball Schuhe verprügeln RD laugh

Was bringt es dir? Dadurch werden die Umstände in der Welt wahrscheinlich kaum besser werden.AJ hmm
Ich würde zu dem Zeitpunkt zurückreisen wo ich in die Zeitmaschine gestiegen bin und mich davon abhalten, nur um ein schwarzes Loch zu erzeugen... AJ hmm

Oder Ich geh mit mir in die Zeitmaschine, nach paar tausend malen hab ich dann eine Klon Armee

Cheerilee awesome
du vergisst, das sich deine zukünftigen "ichs" nach einiger zeit auflösen würden.
EIne "Klonarmee wäre so nicht möglich. Mal ganz davon abgesehen, dass es mit hunderprozentiger sicherheit zu einem paradoxon käme.
Ich kann das wenn du möchtest in einer Pn nochmal ausführlicher erläutern
Also, einmal wäre sowas vielleicht praktisch, um kleinere Fehler auszubügeln, aber ich glaub, wenn ich mal ne Zeitmaschine in die Finger bekommen würde, würd ich sofort Richtung Mesozoikum düsen, allein schon um mir all diese faszinierenden Tiere, die`s da gab in Natura anzugucken ^^
(30.12.2011)sautdie schrieb: [ -> ]ich würd ins jahr 3000 reisen

Willst wohl wissen, ob die Uhren auf 2000 gehen.
Ich würde ewig weit in die Zukunft reisen, und mal sehen wie die Erde nach der Explosion der Sonne aussieht, wenn noch was davon übrig istTwilight: No, Really?. Nachdem das erledigt ist, möchte ich Futureshy besuchen. Dann mich in die Zeit porten, in der ich klein(er) war und G3 MLP suchten (warum auch immer Derpy confused). Und dann geht's wieder in die Gegenwart.
Ich würde in die Vergangenheit reisen, um mich als kleinen Knirps zu sehen. Das wäre fantastisch!
Wenn ich es geschafft habe da ran zu kommen, werden es andere auch schaffen, deshalb würde ich verhindern dass andere an diese Maschine kommen.
Auch wenn es vielleicht unbronyhaft™ wird, diese Macht soll nicht missbraucht werden.
Ich würde so handeln wie Urphor handelt, alles in ein Gleichgewicht bringen. Ein Gleichgewicht dass wir in dieser Welt definitiv nicht haben.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18