Bronies.de

Normale Version: Botschaften entschlüsseln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
grr cuxq gtj tu vrge sgqky votqou vou a dull vote

Wenn das nen Sinn macht, dann fress' ich nen weichgekochten Besen mit Ketchup. Aber ich steig schon noch dahinter... irgendwann.

Btw: Der Tipp is für'n a****...
Ich sehe auch grade, dass ich bei der Codierung einen Fehler gemacht habe. Hab es mal eben schnell überarbeitet. Jetzt müsste es stimmen.

@Foxx: Du bist auf der richtigen Spur, aber es fehlt ein Schritt. Und der Tipp ist nicht für den A*****, der ist wichtig.
Aha.. da komm's raus. Dennoch is der Tipp für'n a****. Das mit dem 2.ten Schritt dacht ich mir - nur kam ich bisher nicht dahinter welcher das ist.

grr cuxq gti tu vrge sgqky votqou vou g jarr vote

Das ist also der erste Schritt. Passt's jetz? ich geh gleich zum nächsten Über... Lösung folgt sobald ich den Code geknackt hab (Btw: Ich versuch sowas immer im Editor oder Wordpad - hab's dadurch evtl schwieriger. Aber ich kenn's nicht anders).
Spoiler (Öffnen)
all work and no play makes pinkie pie a dull pony.

Erst ASCII auflösen, dann Caesar 6 Verschiebung.
Neues Rätsel:
hbwslchtsgnmmnwlchnrdnthrdpshnwllt
Gar keien Tipps?
Ich glaube, das sollte auch so zu schaffen sein. Twilight happy
Hab gestern schon angefangen, an dem Text herumzubasteln, war dann aber zu müde.

Ich glaube, das sollte die Lösung sein:

habe_was_leichtes_genommen_weil_ich_nur_den_thread_pushen_wollte [Bild: luna-eye.png]



Hier eine neue Botschaft von mir. Die Lösungsstrategie ist etwas "unkonventionell", aber letztendlich nicht schwer.

Code:
77a742941f4daec06c8b2b90247de9d5
a2a551a6458a8de22446cc76d639a9e9
db82206b1d49042d1a710e9c88c21d36
4b3e3c2f99046f92a61bab6775848577
9033e0e305f247c0c3c80d0c7848c8b3
Tipp 1 (Öffnen)
Es bedeutet "Du kannstg das eh nicht entschlüsseln Tongue"

reppolc
clopper. wow, das war schwer.


Gnsflschstnchtlckr
Diesen Thread gibts ja auch noch...
(09.02.2014)clopper schrieb: [ -> ]Es bedeutet "Du kannstg das eh nicht entschlüsseln Tongue"
reppolc
Eigentlich stimmt das nicht.

Hier mal die Lösung zu meiner (fast 10 Monate alten) Botschaft:
Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2 3 4 5