Bronies.de

Normale Version: Season 3 - Grund für die unübliche Episodenzahl?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hello everypony,
nunja, ich bin immernoch recht neu hier, und gerade bei Season 3 angelangt (nur 1+2 bereits gesehen). Was mich schon länger wundert, ist die auffällig geringe Episodenzahl in Season 3. Ich habe bereits in einem anderen Thread gelesen, es solle aufgrund der 65-Episoden Grenze so der Fall sein, da ein Serie erst dann verkauft werden dürfe (oder was in der Richtung). Weiters behaupten einige, der Grund für die geringere Episodenzahl sein ein kommender Kinofilm.

Andererseits lese ich nun immer häufiger das Season 4 eigentlich zu 100% sicher kommen wird, und es vermutlich auch vorerst damit nicht enden wird, das Hasbro mit dem Merchandise in Kombination mit der großen Fanbase ordentlich Kohle scheffelt. Was stimmt denn nun? Weiß man, wieso nur 13 Episoden in Season 3 vorhanden sind?

Gruß,
Unknown

- Entschuldigt falls es bereits ein ähnliches Thema gab, nichts dergleichen finden können.
es sind nur 13 folgen weil es 65 folgen braucht um die serie an andere sender weiter zu geben.
my little pony und die wilde 13 ne des war Jim Knopf Facehoof

nun... ich denke sie wollten danach Schluss machen^^
also ich spoiler jetzt net keine Sorge RD wink aber die dritte Staffel könnte man als Ende von mlp sehen, wenns mit dem Geld oder so net mehr läuft

der läufige Gisol
(16.02.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]es sind nur 13 folgen weil es 65 folgen braucht um die serie an andere sender weiter zu geben.

Das ist so ein USA Ding.

Zitat:Off-network syndication can take several forms. The most common form is known as strip syndication or daily syndication, when episodes of a television series are shown daily five times a week. Typically, this means that enough episodes must exist (88 episodes, or four seasons, is the usual minimum,[4] though many syndicators prefer a fully rounded 100 episodes) to allow for continual strip syndication to take place over the course of several months, without episodes being shown again. However, there are exceptions, such as the 65-episode block (common in children's programming), which allows for a 13-week cycle of daily showings, so there will only be four repeats in a year.
Quelle: Wikipedia
(16.02.2013)Gisol888 schrieb: [ -> ]my little pony und die wilde 13 ne des war Jim Knopf Facehoof

nun... ich denke sie wollten danach Schluss machen^^
also ich spoiler jetzt net keine Sorge RD wink aber die dritte Staffel könnte man als Ende von mlp sehen, wenns mit dem Geld oder so net mehr läuft

der läufige Gisol

Den Spoiler rund um das Ende von S3 bzgl. Twilight kenne ich leider bereits... Rarity shocked

Was genau meinst du mit "sie wollen [...]"? Sprich, es war eine Art Backup, aktuell wird aber an S4 weitergeschrieben? Zumindest habe ich so diverse Twitter-News interpretiert.
(16.02.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Was genau meinst du mit "sie wollen [...]"? Sprich, es war eine Art Backup, aktuell wird aber an S4 weitergeschrieben? Zumindest habe ich so diverse Twitter-News interpretiert.
wenn sie ne weitere 26 Folgen Staffel machen würden und es interessiert keinen Deppen dann hätten sie viel Geld in nix investiert.
Die sind natürlich skeptisch, ob der Beliebtheit dieser Serie und wissen, dass dieser Boom jederzeit abflauen kann. Deswegen haben die des angetestet und nach dem Erfolg von Season 3 gibts wieder ne fette Season 4.
Des denke ich jedenfalls, dass die des deswegen so gemacht haben

der Verschwörungstheoretiker Gisol888
Sprich es wird auf jedenfall S4 geben? Trotz des bizarren S3 Endes?
(16.02.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Sprich es wird auf jedenfall S4 geben? Trotz des bizarren S3 Endes?

Ja.
S4 wurde sogar schon vor längerer Zeit bezahlt.
Es ist sogar schon mehr oder weniger bestätigt worden. Das Ende von Staffel 3 soll in Staffel 4 wieder aufgegriffen werden. Das wurde bereits wieder getwittert. Viele Seiten führen außerdem bereits die Staffel 4 in der Folgenliste.
Das freut mich, bin mal gespannt wie die Umsetzung wird.

Bzgl. des eigentlichen Themas nochmal: Ist nun was dran, am Film-Gerücht, oder sind diese 13 Folgen einfach nur aus dem bereits genannten Grund so entstanden?
Es wurde ein Film und eine Spin-Off Serie angekündigt (Inhalt noch unbekannt, vermutlich sollen die Mane 6 darin in menschlicher Form auftauchen). Staffel 4 soll in gewohnter Form mit 26 Folgen weiter laufen.

Steht u.a. auch hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9980
Is die Spin-Off Serie jetzt wirklich schon fix?! AJ surprised Dachte es sei nur n Gerücht das die wirklich produziert wird.
Epidode 1&2 von Staffel 4 sollen direkt ans Ende von Staffel 3 anknüpfen habe ich gehört.
Und das hat bitte was genau mit der Frage vom TE zu tun?

Lest euch Jandalfs Beitrag durch, dann wisst ihr die Antwort.
Wegen dem Equestria Girls Film hat das Geld eben nur für 13 in saison3 gereicht. Dafür hat saison 5 wieder alle 24.
(21.06.2013)Silver Shine schrieb: [ -> ]Wegen dem Equestria Girls Film hat das Geld eben nur für 13 in saison3 gereicht. Dafür hat saison 5 wieder alle 24.

Dummschwätzer. Ich glaube weniger dass es an EG lag, sondern einfach nur daran, dass die nicht mit dem erstellen der Folgen hinterher kamen. Wieso muss man sowas auch an EG festmachen? Facehoof
ihr irrt euch beide. Sie hatte deswegen nur 13 folgen, damit sie an andere sender weiter gegeben werden kann. Eine serie muss 65 folgen haben, damit sie in den usa auch wo anders gezeigt werden darf
Das is ne Usa- geschichte.... da finde ich die "zusätzliche" Theorie besser, dass sie erstmal wegen dem Erfolg schauen wollten. Denn der Film wurde auch nur deswegen gemacht, weil S3 erfolgreich war -auch wenn dieser berits in Bearbeitung gewesen sein müsste.
(21.06.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]ihr irrt euch beide. Sie hatte deswegen nur 13 folgen, damit sie an andere sender weiter gegeben werden kann. Eine serie muss 65 folgen haben, damit sie in den usa auch wo anders gezeigt werden darf

Also wenn es so wäre, wäre das gut
(21.06.2013)Silver Shine schrieb: [ -> ]
(21.06.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]ihr irrt euch beide. Sie hatte deswegen nur 13 folgen, damit sie an andere sender weiter gegeben werden kann. Eine serie muss 65 folgen haben, damit sie in den usa auch wo anders gezeigt werden darf

Also wenn es so wäre, wäre das gut

Weiter vorne hat Jandalf das erklärt. Lesen bildet... aber man sollte alles lesen, nicht nur ein paar zeilen.
Seiten: 1 2