Bronies.de

Normale Version: Woher kommen die Elemente der Harmonie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Sicherlich müssen sie irgendwann geschaffen sein worden. Auf jeden Fall vor mehr als 1000 Jahren.
Aber dann stellt sich immer noch weitere fragen.

Wie sind sie enstanden?

Wer oder was hat sie erschaffen?

Zudem stelle ich mir noch eine andere Frage

Weshalb wurden sie überhaupt erschaffen?


Nun ja, viele Fragen xP
Meine Theorie erkläre ich später.
Ich vermute mal, dass die Elemente an sich in jedem fühlenden Wesen vorhanden sind. Aber es brauchte eine besondere Art von Magie, um sie in eine materielle Form zu bringen. Man müsste nun mehr über das Magiesystem von Equestria wissen, um sagen zu können, um welche Art von Zauber es sich handelt.

Warum wurden sie erschaffen? Möglicherweise um Discord in die Schranken zu weisen. Zum einen repräsentiert er das diametrale Gegenstück zur Harmonie und zum anderen ist es bis heute die einzig bekannte Kraft, die ihn besiegen kann.
(17.02.2013)cooglephish schrieb: [ -> ]Ich vermute mal, dass die Elemente an sich in jedem fühlenden Wesen vorhanden sind. Aber es brauchte eine besondere Art von Magie, um sie in eine materielle Form zu bringen. Man müsste nun mehr über das Magiesystem von Equestria wissen, um sagen zu können, um welche Art von Zauber es sich handelt.

Warum wurden sie erschaffen? Möglicherweise um Discord in die Schranken zu weisen. Zum einen repräsentiert er das diametrale Gegenstück zur Harmonie und zum anderen ist es bis heute die einzig bekannte Kraft, die ihn besiegen kann.

Nun Celestia sagt sie hätten die EoH gefunden (nicht erschaffen) und damit Discord besiegt, also ist es unwahrscheinlich das sie zu diesem Zweck erschaffen wurden. Ausser jemand hätte sie zu diesem zweck erschaffen und sie dann ungenutzt herumliegen lassen damit die Prinzessinnen sie finden können.
Richtig, sie hat sie gefunden. Fragt sich nur, wie man diese Aussage interpretieren kann. Hat sie wirklich die Elemente, also die Gegenstände (steinerne Kugeln in diesem Fall) wirklich gefunden, in dem Sinne, dass diese Gegenstände schon vorher da waren, oder hat sie diesen Weg "gefunden", die positiven Eigenschaften einer Ponyseele zu bündeln, sodass man sie einsetzen kann?
Wahrscheinlich hat sie die Steine nur gefunden bzw. sie lagen da grade so rum als man sie gebraucht hat. Danach haben Celestia und Luna wahrscheinlich nur die Elemente irgendwie auf die Steine übertragen, damit man sie als feste Form hat und nicht so flüchtig. Ist jetzt vielleicht ein doofer Vergleich aber bisschen so wie Voldemort und die Horkruxe, er hat ja auch nur in bereits existierende Gegenstände ein Teil seiner Stelle gesteckt.
Theoretisch könnten die Elemente der Harmonie aus dem Crystal Empire stammen. Die Kraft der Elemente der Harmonie sind der Kraft des Crystal Hearts nicht gerade unähnlich.

Was wissen wir schon über die in der ersten Folge erwähnte Königin des CEs? War sie ein Einhorn oder vielleicht sogar eines der ersten Alicorns Equestrias? Eine Tante von Luna und Celestia vielleicht, kann man nicht mit Gewissheit sagen.

Jedoch zurück zu meiner Theorie, Elemente der Harmonie und das Crystal Heart haben wie gesagt ähnlich Eigenschaften, der Unterschied liegt darin, dass die EdH eher offensiver Natur sind, während das CH eher einen Defensiv Nutzen hat.
Quasi eine magische Variante von "Sword and Shield".

Ich habe ja da hingehend eine Theorie entwickelt, warum Celestia ihrer Schülerin nicht aufgetragen hat die EdHs in CE mitzunehmen. Was ist wenn alles zu einfach geworden wäre? Was wenn die EdHs und das CH aufeinander reagieren wie zwei Magnete?

Es würde alles zu schnell gehen und wer weiß schon was passiert wäre, wenn es zu einer Reaktion der Elemente mit dem Herzen gekommen wäre. Magischer GAU? Wer weiß.

Also wäre doch stark anzunehmen, das Tia und Luna mal zur Oberschicht des CEs gehört haben, dann beschlossen sie, weil Discord im Nachbarland Equestria mächtig Ärger gemacht hat dort hinzureisen und zu helfen. Die Königin des CEs, gehen wir jetzt mal von einer Tante der beiden aus (Muss ja nicht zwingend die eigene Mutter auf dem Thron sitzen), die gibt ihren Nichten die mächtigen Elemente der Harmonie mit und mit denen besiegen die Schwestern Discord und sorgen für Friede, Freude und lecker Eierkuchen.

Und vielleicht haben Celestia und Luna die Macht der Elemente in einem Versteinerungszauber kanalisiert und die Elemente haben aufgrund dieser Leistung die Beiden in Alicorns transformiert.

Dummerweise, nehme ich mal an das andere Einhörner wie King Sombra eine ähnliche Macht angestrebt haben und eines dieser Einhörner hat das schwarze Alicorn-Amulett geschaffen oder vielleicht war es auch ein böses CPs? Kann man nicht wissen.

Ich würde sogar vermuten, dass die Kräfte des Amuletts, der Elemente der Harmonie und des Crystal Hearts so ähnlich sind, dass ihr Ursprung in einer ähnlichen Quelle liegen muss. Und da alles im Grunde Kristalle sind, muss das CE eine deutlich größere Rolle in der Geschichte des MLP FiM Universum inne haben, als man sich das bisher vorstellen kann.
warscheinlich sind sie auch die essenz der gründer Equestrias. Kanzler Puddinghead, Commander Hurricane, Prinzessin Platina und deren assistenten. Die 6 haben es geschafft durch ihren zusammenschluss ein harmonisches Königreich zu erschaffen.
(17.02.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]warscheinlich sind sie auch die essenz der gründer Equestrias. Kanzler Puddinghead, Commander Hurricane, Prinzessin Platina und deren assistenten. Die 6 haben es geschafft durch ihren zusammenschluss ein harmonisches Königreich zu erschaffen.

Aber die "Gründer" sind in Equestria "nicht echt". Das ist nur eine Pony-Weihnachtsgeschichte. Die Ponies (wie Prinzessin Platinum) mussten nicht existiert haben.
(17.02.2013)FlitterLotus schrieb: [ -> ]
(17.02.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]warscheinlich sind sie auch die essenz der gründer Equestrias. Kanzler Puddinghead, Commander Hurricane, Prinzessin Platina und deren assistenten. Die 6 haben es geschafft durch ihren zusammenschluss ein harmonisches Königreich zu erschaffen.

Aber die "Gründer" sind in Equestria "nicht echt". Das ist nur eine Pony-Weihnachtsgeschichte. Die Ponies (wie Prinzessin Platinum) mussten nicht existiert haben.

Doch es ist echt. es ist ein Historisches Bühnenstück das von der gründung erzählt. es ist wirklich geschehen. Die figuren gab es wirklich, sie sahen nur nciht so aus wie die Mane 6.
Mit der tia und Luna gehörten ursprünglich ins CE theorie und nahmen die EoH mit nach Equestria Theorie gibt es ein Problem. Celestia sagte im Seasonopener auch sie wisse nicht viel über das CE, hätte sie dort gelebt wüsste sie mehr. Gut man kann das mal wieder auf Trollestia schieben, aber es währe etwas merkwürdig. Ausserdem währe Tia ziemlich herzlos gewesen Cadence nie etwas von ihrem Rechtmässigen Königreich zu erzählen.

Es gibt auch bei der "Die gründer von Equestria" Theorie ein kleines Problem. Der Wahrscheinlichste einsatzt für Starswirls zauber hatte etwas mit den EoH zu tun, und er lebte kurz vor der Gründung Equestrias (Mentor von Clover the Clever). Also müssen die EoH's schon vorher existiert haben.
Nun ja, der Punkt geht an dich. Ist halt nur ein klitzekleines Bisschen seltsam das Laut Lauren Fausts damaliger Aussage Cadance als Tias Nichte gedacht war und eine andere Darstellung gibt es auch nicht.

Wie erklärst man sich dann bitte das Cadance, die Erbin des Throns des CEs ist und ihre eigenen Tanten nix über das Reich wissen, was ja offensichtlich von Verwandten regiert wurde?

Familienstreit? Frei nach dem Motto, bleibt aus meinem Reich raus und ich bleibe dafür aus eurem Reich draußen?
nun starswirl kann ja auch noch bei der gründung gelebt haben. es wurde ja nciht gesagt er wäre tot oder so, nur das er Clovers lehrer war.

@PrimeColor

Cadence war nciht nur als ncihte gedacht, sie ist ihre
(17.02.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]
(17.02.2013)FlitterLotus schrieb: [ -> ]
(17.02.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]warscheinlich sind sie auch die essenz der gründer Equestrias. Kanzler Puddinghead, Commander Hurricane, Prinzessin Platina und deren assistenten. Die 6 haben es geschafft durch ihren zusammenschluss ein harmonisches Königreich zu erschaffen.

Aber die "Gründer" sind in Equestria "nicht echt". Das ist nur eine Pony-Weihnachtsgeschichte. Die Ponies (wie Prinzessin Platinum) mussten nicht existiert haben.

Doch es ist echt. es ist ein Historisches Bühnenstück das von der gründung erzählt. es ist wirklich geschehen. Die figuren gab es wirklich, sie sahen nur nciht so aus wie die Mane 6.

Ich sage nur, es muss nicht wahr sein,aber ich finde unglaubwürdig,dass sie es gegründet haben. Es ist eher für mich eine Weihnachtsgeschichte,dass sich die Ponies ausgedacht haben,denn die Namen klingen auch ein wenig unglaubwürdig.Das,was ich denke, muss auch nicht wahr sein.
(17.02.2013)FlitterLotus schrieb: [ -> ]Ich sage nur, es muss nicht wahr sein,aber ich finde unglaubwürdig,dass sie es gegründet haben. Es ist eher für mich eine Weihnachtsgeschichte,dass sich die Ponies ausgedacht haben,denn die Namen klingen auch ein wenig unglaubwürdig.Das,was ich denke, muss auch nicht wahr sein.

Es ist definitiv wahr und die namen sind auch ncith ander als pinkie pie oder Rainbow dash. Die gründungsgeschcihte passt zur serie, also ist es nciht erfunden und weinachten gibt es in equestria nicht, es gibt hearts warming eve und das war nunmal die gründung von equestria. diu solltest dir die folge nochmal genau ansehen, dann erkennst du das es ein historisches stück ist und keine erfindung. das erkennt jeder sofort
(17.02.2013)PrimeColor schrieb: [ -> ]Nun ja, der Punkt geht an dich. Ist halt nur ein klitzekleines Bisschen seltsam das Laut Lauren Fausts damaliger Aussage Cadance als Tias Nichte gedacht war und eine andere Darstellung gibt es auch nicht.

Wie erklärst man sich dann bitte das Cadance, die Erbin des Throns des CEs ist und ihre eigenen Tanten nix über das Reich wissen, was ja offensichtlich von Verwandten regiert wurde?

Familienstreit? Frei nach dem Motto, bleibt aus meinem Reich raus und ich bleibe dafür aus eurem Reich draußen?

Naja das ist ein "Wendeplothole" je nachdem wie man es ansieht hat man eines ^^. Aber vielleicht hat man sich einfach "Aus den Augen verloren." Man bedenke man weiss nicht wie alt Equestria oder das CE ist die existieren vielleicht schon seit 10000 Jahren, man hat sich vielleicht mal besucht, aber das wars dann auch schon. Jeder hatte genug mit seinen eigenen problemen zu tun. Ich meine in Realität waren auch viele der Könige mit einander verwandt obwohl sie teilweise im Krieg waren.


@Killbeat: Und warum war dann Clover the Clever königlicher Hofzauberer und nicht eines der begaptesten Einhörner das jemals gelebt hat?
(17.02.2013)Erzähler schrieb: [ -> ]@Killbeat: Und warum war dann Clover the Clever königlicher Hofzauberer und nicht eines der begaptesten Einhörner das jemals gelebt hat?

er kann sich auch nur zur ruhe gesetzt haben oder war mit etwas anderen beschäftigt. das er nicht mehr lebt wurde nicht erwähnt oder angedeutet
(17.02.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]
(17.02.2013)Erzähler schrieb: [ -> ]@Killbeat: Und warum war dann Clover the Clever königlicher Hofzauberer und nicht eines der begaptesten Einhörner das jemals gelebt hat?

er kann sich auch nur zur ruhe gesetzt haben oder war mit etwas anderen beschäftigt. das er nicht mehr lebt wurde nicht erwähnt oder angedeutet

Stmmt, dann eine Andere Theorie dir mir gerade eingefallen ist.

Was ist wenn Starswirl, von allen als Ausnahmemagier der Geschichte gerühmt, die EoH erschaffen hat. Eine "Waffe" die nur von 6 Ponies aus unterschiedlichen spezies benutzt werden kann, quasie um die Harmonie im neu gegründeten Equestria zu sichern. Sein unvollendetes "Meisterwerk" könnte dann ein versuch gewesen sein die EoH zu "verbessern".
(17.02.2013)Erzähler schrieb: [ -> ]Was ist wenn Starswirl, von allen als Ausnahmemagier der Geschichte gerühmt, die EoH erschaffen hat. Eine "Waffe" die nur von 6 Ponies aus unterschiedlichen spezies benutzt werden kann, quasie um die Harmonie im neu gegründeten Equestria zu sichern. Sein unvollendetes "Meisterwerk" könnte dann ein versuch gewesen sein die EoH zu "verbessern".

hmm m das würde auch gehen. Dann könnten die gründer die ersten träger gewesen sein
mir fällt im grunde nur eine logische antwort ein woher die dinger stammen,...
Spoiler (Öffnen)
Dann allerdings, hätte Starswirl von der Auswanderung wissen müssen, ergo er hätte damit gerechent, dass die Windigos auftauchen würden und die drei Stämme nach Equestria treiben.

Ist das nicht ein Wenig Herzlos? Immerhin war da sein eigener Schüler dabei, der/sie wir wissen ja nicht ob Clover wirklich eine Stute oder doch ein Hengst war, drauf gehen können.

Andere Frage, bekanntlich stammen die drei Stämme nicht aus Equestria, aber sie müssten doch ohne jegliche Ausnahme ausgewandert sein, es sei den Starswirl hat sich unter einer Schutzbarriere verkrochen und ist dann später auch nach Equestria gereist mit den Elementen. Weil, die Elemente hatte Clover ja nicht im Gepäck.
Seiten: 1 2 3