Bronies.de

Normale Version: Twilight's Cutiemark
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Falls das Thema schon irgendwo/irgendwie existiert, verzeiht mir bitte FS grins Ich hab leider nichts dazu gefunden! (Auch im MLP Wiki fand ich nichts dazu)

Was mir heute aufgefallen ist, als ich die gestrige Folge erneut angesehen habe:
Twili's CM besteht aus insgesamt 6 Sternen!

Bild
Spoiler (Öffnen)

Für mich sieht es nun so aus, dass mit dem Erhalt ihres Cutiemarks schon fest stand, dass sie einmal eine große und wichtige Rolle in der Geschichte Equestrias haben wird.

Warum? Twilight Cutie Mark

Der große Stern steht für Twilight selbst, während die kleinen drum herum jeweils RD, AJ, PP, FS und Rarity repräsentieren - Die Elemente der Harmonie!

Damit könnte sich auch erklären wieso ausgerechnet Twi von Celestia unter ihre Fittiche genommen hatte! Irgendwoher musste Cel' ja wissen, dass ausgerechnet Twili der nötige "Spark" (so wie es im Original in S1E2 in den Ruinen geasgt wurde) ist um die Elemente der Harmonie wieder zu vereinen.

Was meint ihr? AJ hmm
Ist das sonst schon jemandem aufgefallen, oder war das schon immer so klar und ich bin der letzte der auf den Trichter gekommen ist? RD laugh
Äh.. nö. Komischerweise sind es nicht 5, sondern 6 Sterne - ausser ihrem eigenen. Oder zählst du den Weissen hinter ihrem eigenen nicht mit? Dann würde man sich zusätzlich fragen müssen - warum sind es mehr? Und warum in dieser Anordnung? Die EoH haben eine ganz andere Anordnung gehabt - es kann also Zufall sein, oder eben Schicksal.

Ich seh das so - wenn einer 4 Sterne auf dem Hintern hat, isses immernoch kein General - auch wenn man ihm diesen Rang geben würde. Tia wusste vll erst seit sie das CM bekam, was ihre Bestimmung war. Vll war es auch nur Zufall. Denn komischerweise hatte das 6.te Element ebenfalls einen "Stern". Der steht wohl für Magie - die bei Twi potentiell wuchs und es so ermöglichte, dass sie immer mehr Zauber beherrschte als anderen Unicorn's. Man kann jetzt solange weitermachen, bis man dann bei Twilicorn ankommt...
wow, jetzt wo du's erwähnst. ist mir vorher gar nicht aufgefallen! :D
kannst du ruhig haben das schon vom fohlen alter an fest stand, dass twilight später element der magie ist und eine prinzessin wird. schließlich schildern die cutiemarks auch die schicksale der ponies. ;)
wäre dann auch wahrscheinlich der grund, weshalb celestia gerade twilight als schülerin genommen hatte, immer sie die welt retten ließ etc. :)
Ich hab den Großen in der Mitte eigentlich als einen gesehen; also das der weiße im Hintergrund zum Lilanen gehört FS grins

Aber Möglicherweise ist der Lilane Twilight selbst und der Weiße eben ihr Element?
Also für mich ist dieser Thread so..soo..so..
also sagen wir mal mein Gedanke war "ach echt?und da kommt der in Ende Staffel 3 drauf?"
Aber so momente haben wir alle mal dass etwas recht offensichtliches erst spät klar wird^^
(btw hat der helle Sternen teil 6 spitzen un der lilane auch Big GrinD)

war eigentlich an sich schon immer klar (mir zumindest) und der Name ist für mich auch eine art wink..oder "vorrausdeutung" für das Schicksal twilights..och bin der Meinung dass wurde hier auch schon irgendwo besprocen,sobald ich den passenden Thread find werd ich ihn natürlich verlinken Smile
Ja, wegen ihres Namens hab ich damals schon bei dem 'Kampf' mit NightmareMoon gedacht "Was ein Zufall"
Nur das mit dem CM ist mir eben erst jetzt so aufgefallen
Twilight's Cutiemark besteht aus 7 Sternen mit jeweils 6 Zacken, also insgesamt 42 Zacken. Sie repräsentiert das Element der Magie. Magie = Freundschaft. Und 42 ist, wie wir alle wissen, die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest, also quasi der Sinn des Lebens. Ergo: Der Sinn des Lebens ist Freundschaft. q.e.d.

Möglich, dass diese Theorie schonmal irgendwo im Forum gepostet wurde, aber ich musste das einfach bringen.
Es ähnelt stark ihrer Elementen Krone dessen Stern.
Das die äußeren Sterne ihre Freunde darstellen denke ich nicht.
Vielleicht erfahren wir etwas mehr darüber in der nächsten Staffel RD wink
Ich habe vor einiger Zeit ein Bild auf tumblr gefunden dass das selbe aussagt und finde es sehr einleuchtend. Der große in der Mitte und der weiße dahinter sind dabei für mich als einer anzusehen und der eben noch größer ist um die Stärke der Magie von twilight zu unterstreichen. Das selbe wurde übrigens auch mit der cm von shining armor gemacht. Wobei die 3 Sterne über dem Schild für die 3 Prinzessinen stehen und der große in der Mitte wieder mal für twilight. Das Schild steht natürlich für shining armor selbst und seiner Rolle als beschützter zu den Prinzessinen.
Spoiler (Öffnen)
werde später am Tag nochmal nach dem Bild suchen u.d es hier verlinken.
Wenn man schon von Twilight CM redet. Ist euch aufgefallen, dass das riesen CM in der gestrigen Folge 6 äußere Sterne hatte.
(18.02.2013)Colora Paint schrieb: [ -> ]Wenn man schon von Twilight CM redet. Ist euch aufgefallen, dass das riesen CM in der gestrigen Folge 6 äußere Sterne hatte.

Gut beobachtet. Und auch schon vorher, als Twilight die Erleuchtung hatte, war in ihren Augen das Cutie Mark mit 6 Sternen zu sehen.
Spoiler (Öffnen)
Ich glaube nicht, dass man sich hier einfach nur vertan hat. Das muss etwas zu bedeuten haben. [Bild: pc-tponder.png]
Ich könnte mir denken, dass hinter dem Violetten Stern, der ja offensichtlich Twilight Sparkle darstellen soll, der große weiße Stern für Celestia steht. Denn sie agiert weitestgehend umbemerkt im Hintergrund und lenkt Twilight's Schritte.

Wieso im Finale nun 6 kleine Sterne statt fünf vorkommen? Keine Ahnung. Vielleicht gibt es eine weitere Person in Twilight's Leben, die ihr Schicksal nun mit beeinflusst? AJ hmm

EDIT: Rein technisch gesehen sind es in der neuen CM-Version sogar 2 weiße Sterne, die sich überlappen, unter dem violetten Stern. Es ist ein neuer weißer Stern hinzugekommen, der gleich orientiert ist wie der violette (oder der bisherige weiße Stern hat nun 12 Ecken).
Mir ist es schon laaaaaange vorher aufgefallen.Ist doch klar dass die anderen 5 kleinen Sterne ihre besten Freundinnen darstellen und dass Twi auch als Alicorn transformiert wurde weil es ihr Schicksal war
Interessant; also hat sich ihr CM mit dem 'LevelUp' auch noch verändert?!

Das lässt ja nun wieder Genug platz für Spekulationen!AJ hmm

Um die Theorie, dass der große weiße Stern Celestia darstellen könnte aufzugreifen; Bekommt Twili möglicherweise in Zukunft auch eine Schülerin? Twilight smile
Das mit dem Cutie Mark kann man wirklich, als Symbol ihres Aufstiegs sehen, denke ich. Der Hauptstern erstrahlt nun halt stärker als jemals zuvor.

Andererseits ist den Machern vielleicht endlich aufgefallen, dass Photo Finish und Twilight sich ein Cutie Mark teilen und sie mussten es in der Serie abändern.
Warum fallen mir solche Details eigentlich nie auf, wenn man mich nicht explizit darauf hinweißt? Whining
Aber wenn ich mir das so anschaue, könnte Twilight's Cutie Mark wirklich eine große Vorahnung darauf sein, dass sie zu großem bestimmt ist, und die kleinen weißen Sterne um den großen lilanen herum repräsentieren ihre Freundinnen.
Dass sich ihr Cutie Mark bei ihrer Verwandlung "verändert" hat, ist mir auch gar nicht aufgefallen. Was das jedoch zu bedeuten hat, wenn es wirklich passiert sein sollte, lässt sich jedoch erst ab Season 4 vernünftig spekulieren, wenn überhaupt.
Was ich mir persönlich auch vorstellen könnte das vlt Twililght später die neue Herrscherin von Equestria werden könnte vlt steht die Veränderung des cutie mark dafür .Also ich könnte es mir vorstellen.Twilight happy
hm war sie nicht besonderst weil sie bei der Prüfung eine menge an magischem talent besitzt (nach dem sonic rainboom etc)
Vielleicht wollen sie ein Unicorn in die Gruppe holen, welches die neue Trägerin des Elements der Magie wird? Vielleicht kriegen wir dann ja Trixie als permanentes Mitglied? Dann macht die Anzahl der Sterne wieder halbwegs Sinn.
Zitat:welches die neue Trägerin des Elements der Magie wird? Vielleicht kriegen wir dann ja Trixie

....hoffentlich nicht oOLyra eww
Seiten: 1 2