Bronies.de

Normale Version: Rainbow Dashs Mähne
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Die Suche hat mir zu dem Thema nichts ausgespuckt, was mich eigentlich wundert.

Und zwar frage ich mich, ob es einen Hintergrund zu Rainbow Dashs Mähne gibt. Immerhin scheint es nicht viele Ponies zu geben, die solch eine besondere Mähne haben. Jetzt könnte man ja sagen "Ist doch klar, guck auf den Namen Rainbow Dash". Aber genaugenommen war die Mähne ja vor dem Namen da RD wink
Eine Laune der Natur?

Sollte es vom Plot her wirklich etwas geben, bitte Spoiler verwenden, bin gerade mal am Ende von Staffel 1 - Danke Twilight happy
Deadend
Ihr Vater hatte auch eine Regenbogen-Mähne, deswegen vermute ich mal, dass sie sie einfach geerbt hat.
Deadend
Oder es war eine Orgie und mann kann froh sein das Rainbow nicht bellt. RD laugh

Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen. RD wink

Aber um es auch etwas ernsthaft anzusehen. Ich würde es als Laune der Natur sehen. Es gab schließlich auch Fälle von Paaren bei dennen der eine Partner hell der andere dunkelhäutig war und die Kinder nicht "gemischt" aussahen sondern einmal hell und einmal dunkelhäutig.

Oder es hat sich im laufe der Generationen so ergeben, da halt immer sehr starke Mähnenfarbwechsel in den Generationen waren.
vielleicht wird hie rauch mit färbemittel nachgeholfen.
Immerhin sieht man in "Gabby Gums macht Geschichte" das die Bürgermeisterin sich die Mähne färbt.

Aber ich denke auch das es eher natürlich ist.
Ist wohl eine Seltenheit aber immerhin möglich.

edit: Wo wir von Laune der Natur sprechen; sind Albinos ja auch, vielelicht sind Regenbogenmähnen ja sowas wie die Albinos der MLP-Welt?
Vielleicht hatte ihr Vater als Kind einen Unfall in der Regenbogenfabrik. Er ist in einen der Tanks gelandet und hat soviel von dem Zeug verschluckt, dass es ihn auf Dauer (genetisch) verändert hat. Das Zeug ist ja richtig kräftig, wie uns Pinkie Pie schon einmal bei einer Kostprobe demonstriert hat.

Quasi wie Obelix und der Zaubertrank, nur dass Rainbow Dashs Superkraft eine einzigartige Mäne ist. Twilight happy
(18.02.2013)FireDasher schrieb: [ -> ]Ihr Vater hatte auch eine Regenbogen-Mähne, deswegen vermute ich mal, dass sie sie einfach geerbt hat.

Naja gut, so weit ich weiß wurde nicht wirklich geklärt ob es ihr Vater war (es sei denn die Macher haben was gesagt und ich habs nicht mit bekommen). Tatsache ist aber auf jeden Fall das dieser Hengst auch eine Regenbogenmähne hat und wohl mit ihr verwandt ist weswegen es wohl in der Familie liegt.
Haare in vielen verschiedenen Farben kommen auch in der realen Welt vor.

Siehe Hauskatze: es gibt die sogenannten "Glückskatzen", deren Fell ist ein fröhliches Muster aus weiß, rötlichbraun, seltener noch dunkelbraun dabei und schwarz. Tritt ausschließlich bei weiblichen Katzen auf, nie bei Katern.

Gut, ist zwar keine Streifenform wie bei Rainbow, aber immerhin auch schon recht bunt.

Mehrere Haarfarben gleichzeitig gibts sogar beim Menschen und da beim Bartwuchs der Männer.

Bei meinem Papa (normale Haarfarbe: Dunkelbraun) wäre, würde er sich den Bart wachsen lassen, unterhalb der Koteletten links und rechts ein Stück rote Barthaarfarbe dabei. Bei mir (normale Haarfarbe: Mittelblond; ist auch schon nachgedunkelt), würde ich wachsen lassen, kommt sowohl ein rötlicher Fleck zum Vorschein als auch ein paar braune als auch ein paar schwarze Barthaare - Beweis dafür, daß ich nicht zu 100% reinerbig blond bin (kein Wunder, Blond ist beim Menschen rezessiv).

Ist also nicht so selten, daß einzelne Individuen verschiedene Haarfarben gleichzeitig haben.

Bei Rainbow ist es natürlich extrem - ich würd trotzdem davon ausgehen, daß die bunten Haare (sowohl Mähne als auch Schweif; beides scheint bei unseren MLP-Ponys gekoppelt zu sein, d.h. ist bei allen bisher auftauchenden Ponys stets gleich - das wiederum läßt Spekulationen über die Evolution der Ponys zu, ob irgendwelche Vorgänger-Arten der heutigen Ponys komplett mit langen Haaren á la Mähne und Schweif bedeckt waren und die heutigen Haare nur noch genetische Überbleibsel sind. Vergleich Mensch: Haupthaar (das auf dem Kopf oben drauf) und Schamhaar sind farblich genetisch ebenfalls gekoppelt, mir wär kein Fall bekannt, in dem diese Farben innerhalb eines Menschen voneinander abweichen. Spekulieren kann man, wie bei Vorgänger-Arten von uns die vermutlich vorhanden gewesene Komplettkörperbehaarung ausgesehen hat) bei ihr natürlich entstanden sind.

Daß die Farben streifenförmig und nicht punktförmig angeordnet sind, scheint bei Ponys allgemein so zu sein - auch andere Ponys mit mehreren Haarfarben haben diese stets streifenförmig.
In Wahrheit ist das alles nur gefärbt. Ihre richtige Haarfarbe ist dunkelblau. Sie färbt sie sich seit sie ein Fohlen ist, in gedenken an ihre tote Mutter, die eine wunderschöne lange glänzende Regenbogenmähne hatte. Auch ihr schweif ist gefärbt und verliert im Flug farbteilchen, die ihre charakteristische regenbogenspur erzeugt.


ok das ist nur ein headcanon, aber eine interessante idee
Ich tippe auf eine genetische Mutation. Ähnlich wie blaue Augen in der Realtität. Die sind nachweislich auch alle untereinander verwandt.
Ich finde ja diese Theorie hier lustig Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)


Aber eigentlich halte ich ihre Mähne "nur" für eine Laune der Natur. Wahrscheinlich einzigartig in Equestria.
(20.02.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]In Wahrheit ist das alles nur gefärbt. Ihre richtige Haarfarbe ist dunkelblau. Sie färbt sie sich seit sie ein Fohlen ist, in gedenken an ihre tote Mutter, die eine wunderschöne lange glänzende Regenbogenmähne hatte. Auch ihr schweif ist gefärbt und verliert im Flug farbteilchen, die ihre charakteristische regenbogenspur erzeugt.


ok das ist nur ein headcanon, aber eine interessante idee

Hab selten so nen Mist gehört!

Ich persöhnlich denke dass, das einfach eine genetische Mutation ist die Dashie von ihrem Vater vererbt bekommen hat und sie einzigartig macht![Bild: pc-dshrug.png]
Dashy ist einzigartig. Das zieht sich durch die gesamte Familie weil ihre gesamte Familie einfach mega cool ist.
Es wird mal Zeit das es eine Rainbow Family Reunion gibt.
Ich halte mich da ja an eine spezielle Theorie.
[Bild: tumblr-m1fd7pac7u1r3xauuo1-1280.png]
Lol, irgendwie könnte ich mir denken dass der kommt....

Ich denke auch mal dass es genetisch ist. Vll ist es sogar ein Gen - defekt, der dafür sorgt, dass sich die Mähne (und der Schweif) mehrere Farben, in dem Fall 5 (oder sind es 6?) , hat.
Obelix ist in den Zaubertrank gefallen und Rainbow Dash in den Regenbogen-See! Das hat langwierige Folgen! Big Grin
sie hat einfach ihre pinken augen von ihrer mutter und das fell und die mähne vom vater. auch, wenn ihres etwas heller ist, aber kleine abweichungen gibt es immer. :)
Vielleicht ist sie eine Nachfahrin Celestias? Die hat immerhin auch eine regenbogenfarbene Mähne.
Deadend
Seiten: 1 2 3