Bronies.de

Normale Version: Felidae
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So noch ein Film von den macher von Die Hunde sind los und Water Ship Town, Unten an Fluss.

Seit dem Anfang der Zeit versuchte der Mensch sie zu unterwerfen und zu zähmen. Ihren Stolz haben sie dennoch nicht verloren, ihre Raubtiervergangenheit nie vergessen. Jetzt schreckt eine Reihe brutaler Morde das ganze Revier. Jeder Tag bringt neue, blutüberströmte Leichen ans Licht. Es gibt nur einen, der die Machenschaft des psychopatischen Killers aufdecken kann: Francis, der berühmtste Katzendetektiv der Welt. Bei seinen lebensgefährlichen Recherchen nah dem Serienkiller verstrickt sich der geschmeidige Kater in einem Netz von Leidenschaften und wildem Sex, geheimnisvollen Sekten und genialen Computerfreaks...

[Bild: felidae.jpg]

Den Film hatte ich Morgens auf ZTF gesehen und meine Meinung dazu ist genauso wie zu Die Hunde sind Los. Ich finde sowas gehört Kindern verboten. Wahr da übrigens auch 6 Jahre alt als ich den sah.
toll wie schön du den Klappentext der DVD abgeschrieben hast RD wink

auch ein guter film. Ich würde mir wünschen das die anderen Bücher davon auch verfilmt werden sollten.
Der film sollte ab 16 sein. Katzen die einander ausweiden, schwangere Katzen, denen die ungebornen Jungen aus den bauch gerissen werden usw. ist zu hart
(18.02.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]toll wie schön du den Klappentext der DVD abgeschrieben hast RD wink

auch ein guter film. Ich würde mir wünschen das die anderen Bücher davon auch verfilmt werden sollten.
Der film sollte ab 16 sein. Katzen die einander ausweiden, schwangere Katzen, denen die ungebornen Jungen aus den bauch gerissen werden usw. ist zu hart

Ja ich habe ihn abgeschrieben weil ich es nicht anders formoliert hätte können ^^
Ich gebe dir recht der Film ist für Kinder nicht geeignet aber sie wollten ja damit zeigen wie an Katzen rumexperementiert wird. Ich fande den einfach nur grausam.
(18.02.2013)Kalijestro schrieb: [ -> ]Ja ich habe ihn abgeschrieben weil ich es nicht anders formoliert hätte können ^^
Ich gebe dir recht der Film ist für Kinder nicht geeignet aber sie wollten ja damit zeigen wie an Katzen rumexperementiert wird. Ich fande den einfach nur grausam.

Tja meine Eltern dachten damals (genauso wie bei Watership down) das das nen toller Kinderfilm ist und ich hab als Kind dann natürlich nen schönen Mindfuck davon getragen RD laugh
Besonders die Traumsequenzen.... Brrr...
(18.02.2013)Stonies schrieb: [ -> ]Tja meine Eltern dachten damals (genauso wie bei Watership down) das das nen toller Kinderfilm ist und ich hab als Kind dann natürlich nen schönen Mindfuck davon getragen RD laugh
Besonders die Traumsequenzen.... Brrr...

Meinst du die,wo dieser crazy Prof(war doch ein Professor,oder)
die Katzenleichen als Marionette benutzt?
Und dann immer :"Und hepp und hepp" gesagt hat Lyra astonished

Ahahaha *Erinnerungsverdrängung eingesetzt* Cheerilee awesome

Alter ich war 10 und mir war der Film viel zu hart,ich war traumatisiert und ich bin auch noch ein Katzenmensch Whining

Ich weiß,das ich ihn auf VOX geguckt habe.

Besonders der Endkampf,wo schön die Gedärme rausquollen,Alter Falter.

Heute sag ich naja damals :"AAAAAAAAAAAH"!!!!
Okay Twilight happy Ich habe eben im Thread zum Film "Watership Down" eine Anspielung gemacht, dass es noch weitere Zeichentrickfilme gab, die ich noch brutaler fand als eben jenen. Dabei bezog ich mich auf den hier diskutierten Film "Felidae", welchen ich auch bereits mit ca. 6 Jahren sehen durfte und der mir wirklich nicht gut tat Derpy confused

Hätte meine Mutter sich diesen Fillm zuvor vergegenwärtigt und sich mit diesem auseinandergesetzt, hätte sie mich diesen Film wohl auch nicht sehen lassen. Für kleine Kinder halte ich den Film nicht besonders geeignet, nicht nur aufgrund der brutalen Szenen, sondern auch aufgrund der Botschaft, welche ich mit 6 Jahren noch nicht verstanden habe.

Gut jedenfalls, dass nicht nur ich diesen Film gesehen habe, sondern auch weitere diese "Meisterwerk" kennen^^
Der Film kam irgendwann vormittags mal auf RTL II. Ich habe als Kind unglücklicherweise diesen im Programm erwischt, obwohl ich in dem Alter selbst noch gar nicht umschalten durfte. Meine Oma war zu der Zeit gerade in der Küche und hat dann schnell wieder weggeschaltet - eine Szene mit einer toten Katze allerdings hatte ich noch mitbekommen, was ich sehr erschreckend fand. Aufgrund der Katzen-Thematik hielt ich das alles nämlich erst für einen Disney-Film, in meiner kindlichen Naivität. Schlimm, wenn man als Kind auf so etwas stößt. Zum Glück habe ich ja nicht viel davon gesehen. Doch ich verstehe eure Aussagen dazu. Ist doch verantwortungslos, das im Vormittagsprogramm laufen zu lassen. Facehoof

Irgendwann möchte ich mir Felidae nochmal komplett anschauen. Worum es geht, habe ich schon häufig im Internet gelesen, aber bin nie dazu gekommen, mich in der heutigen Zeit damit auseinanderzusetzen. Sobald ich das getan habe, werde ich meine Meinung dazu nochmals hier kundtun.
Ich weiss nicht mehr wann genau und wie die Umstände waren, aber ich habe diesen Film, Watership Down und sogar Fritz the Cat als Kind gesehen und war seltsamerweise überhaupt nicht entsetzt oder verstört.

Entweder war ich tatsächlich so abgebrüht- was ich nicht denke- oder wusste gar nicht, was dort überhaupt los war. All diese Film sind nämlich schon heftig und ich würde das meinen Sprösslingen garantiert nicht zeigen.

Ok, bei Felidae war ich schon etwas älter da der Film ja erst 1994 rauskaum und hab sogar ziemlich viel von der Geschichte kapiert.
Ach den Film...den hat mir hier letztens n Freund mal empfolen (vor so 5 Monaten) ...dachte ja zuerst wär n Kinderfilm und wollte eig. wieder abschalten weil er nicht Interessant schien aber dann ging's da so langsam ab und hab ihn mir bis zum Ende angesehen....Ich muss sagen der Film ist...mjah...aufjedenfall nicht für seine Zielgruppe geeignet...und mir hat er auch nicht gefallen der Gebrauch von Blut'n'stuff is einfach mal sehr übertrieben.
Ähem. "Felidae" ist explizit KEIN Kinderfilm. Nicht alles, was animiert ist und Tiere hat, ist ein Kinderfilm.

Ich weiß noch, dass ich damals das Buch mit zehn Jahren las und tief beeindruckt war. Einige Wörter waren mir zwar noch fremd, aber später, als ich generell mehr Bücher gelesen hatte, konnte ich das Buch problemlos lesen und las es mehr als einmal, weil mir Pirinccis Stil so sehr gefiel. (Inzwischen habe ich sogar eine Erstausgabe des Buches.) Seine anderen Bücher gefielen mir auch sehr und ich kann vor allem seine ersten paar Bücher empfehlen. Danach ging es alles ein bisschen abwärts. "Die Damalstür" wurde, soweit ich weiß, auch das "Die Tür" verfilmt.
Den Film "Felidae" sah ich einige Jahre später und ich wusste ganz genau, dass er noch nicht so wirklich für meine Altersgruppe geeignet war. Sonderlich geschockt war ich aber nicht. Ich müsste ihn mir mal wieder ansehen. Ich weiß gar nicht, wie lange es her ist, dass ich ihn das letzte Mal sah. Bestimmt acht Jahre her.
Naja, was heißt hier "nicht für die Zielgruppe geeignet", die Zielgruppe sind, wie bei dem Buch auch, nicht Kinder, sondern vielmehr Erwachsene oder Jugendliche.
Den Film habe ich mit zwölf oder so - also vor etwa vier Jahren - gesehen, da ich für alles, was mit Zeichentrick zu tun hat, sehr zu begeistern bin, und fand den Film trotz der Gewalt und Thematik ziemlich toll. Ich bin überhaupt nicht abgebrüht (nie gewesen) und ertrage nicht viel bei Filmen, aber da das ganze so unrealistisch war, hat mir das nie etwas ausgemacht. FSK 16 wäre meiner Meinung nach zu hoch gegriffen.
Muss mich außerdem meinem Vorgänger anschließen - das Buch ist klasse und der Schreibstil Akif Pirinccis absolut grandios. Ich mag aber auch seine späteren Werke ganz gerne, momentan lese ich (neben einigen anderen Büchern) von ihm "Der Rumpf" und "Felidae" nochmal parallel. Kann ich nur empfehlen, wenn einem der Schreibstil zusagt. ^^
Ich habe ihn auch als Kind gesehen und....ich fand diesen Film sehr gruselig als Kind Oo
der lief glaube ich mal auf Vox am späten Abend
Ich fande den Film selbst ziemlich gut :3
allerdings war er ziemlich brutal und blutig :/ und ich stehe eig. nicht so auf brutale sachen schon garnicht bei Tieren..
Ich mochte Francise, den Kater fand ich irgendwie lustig ^^
Noch besser als der Film ist der Gesichtsausdruck von Eltern die das für ihre Kinder gekauft haben. RD laugh
Ich dufte denn damals nicht zu ende schauen als meine Eltern gesehen haben was da abgeht Twilight: No, Really?
Der Film hat meine Kindheit erheblich verändert und fast schon schockiert, aber dank diesen Film bin ich abgehärteter gewesen als jeder andere den ich kenne und ich musste mir bei Splatter-Filmen nie die Augen zu machen (aber ich hasse splatter immernoch).
Hab den Film net gesehen, aber so mit 10 oder so das Buch von meiner Mutter bekommen. Dachte wohl, dass das was für mich wär, da ich ja eher Katzen- als Hundemensch bin.
Naja, ich fands interessant. Auch wenn ich das erst später zu Ende gelesen hab, weil ich das mit 10 doch ein wenig seltsam fand.
Ich erinnere mich noch gut wie ich drauf reagiert hatte. Glaube ich war etwa 9 Jahre alt.
Mein Vater hatte mir Nachmittags gesagt:"Es kommt gleich ein Zeichentrickfilm mit Katzen, das ist doch was für dich?"
Ich ins Zimmer gehuscht, ins Bett gemummelt und Fernsehen an. War am Anfang sehr niedlich, später kamen die untoten Katzen und die fliegenden Gedärme und ich verspürte arges Unwohlsein. Ausmachen konnte ich nicht, da ich einfach wissen musste wie es ausging.
Seit diesem Film wusste ich das Zeichentrickfilm nicht gleich Kinderfilm ist.
Vor ein paar Jahren hatte ich den Film auf Youtube gefunden und nochmal angeschaut.
Als Kind kommt einen ja alles etwas anders vor, aber besonders schön finde ich den Film noch immer nicht.
(18.02.2013)Carbuncle schrieb: [ -> ]Ich erinnere mich noch gut wie ich drauf reagiert hatte. Glaube ich war etwa 9 Jahre alt.
Mein Vater hatte mir Nachmittags gesagt:"Es kommt gleich ein Zeichentrickfilm mit Katzen, das ist doch was für dich?"
Ich ins Zimmer gehuscht, ins Bett gemummelt und Fernsehen an. War am Anfang sehr niedlich, später kamen die untoten Katzen und die fliegenden Gedärme und ich verspürte arges Unwohlsein. Ausmachen konnte ich nicht, da ich einfach wissen musste wie es ausging.
Seit diesem Film wusste ich das Zeichentrickfilm nicht gleich Kinderfilm ist.
Vor ein paar Jahren hatte ich den Film auf Youtube gefunden und nochmal angeschaut.
Als Kind kommt einen ja alles etwas anders vor, aber besonders schön finde ich den Film noch immer nicht.

Genauso Whining genauso hing es mir auch Whining
Also ich habe den Kind auch bereits als Kind gesehen und ich muss sagen mir hat dieser nichts ausgemacht. Weiß nicht genau wie alt ich da war aber ich denke irgenwas ums Grundschulalter rum. Ich fand den Film auch ganz cool. Ein paar Jahre später habe ich ihn noch mal gesehen und mich geärgert, dass dieser gecuttet war :,D

Ich war schon ein komisches Kind. AB spin
Aber wenn ich Kinder hätte würde ich ihnen diesen Film auf gar keinen Fall bewust an machen.
Seiten: 1 2