Bronies.de

Normale Version: Watership Down, Unten am Fluss
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Der Film handelt von einer Gruppe Wildkaninchen, die aufgrund einer düsteren Prophezeiung des jungen Rammlers Fiver aus ihrem alten Gehege fliehen. Auf der Suche nach einer neuen Heimat müssen die von Fivers Bruder Hazel angeführten Kaninchen zahlreiche Abenteuer bestehen.

[Bild: watership_down_-_unten_am_fluss.jpg]

Ich habe den Film mit 5 Jahren auf SuperRTL gesehen und wahr wiedermal Schockiert, zumal verstand ich die Handlung damals nicht und warum sich die Kaninchen aufs übelste zerfleischen. Meiner Meinung nach wieder kein Kinderfilm. In mein jetzigen alter sehe ich es mit anderen Augen und ich finde die Filme sind für Jugentliche und Erwachsene Personen besser geeignet.
Sternenschweif, is that you? AJ surprised

Mir kommt vor, ich kenn den Film und ich hab den nicht so hart gefunden (ja ich bin hart).
ein hervoragender film, der zeigt das Zeichtrick nciht immer was für kinder sein muss. Die serie hat leider alles wieder kindgercht gemacht. Aber die freigabe finde ich zu niedrig. Wenn ich mir zb das BD cover ansehe, wo ein Karnickel blutig im stacheldraht festhängt, kann ich mir nciht vorstellen dass das ab 6 jahren freigegeben sein sollte.

Im übrigen: Hat jemand die BD version? ich wollte die gerne kaufen, aber wollte vorher noch wissen wie die Qualität der BD ist
Jep Watership Down/Unten am Fluß hatte ich sogar als Roman.

Mann wie wir den Film in unserer Kindheit geliebt haben,alle kannten ihn irgendwie,
ich hatte ihn auf Video.

Irgendwie haben mich manche Szenen ziemlich mitgenommen damals,die Erzählung von Hautmann Holly,wie das Gehege zerstört wurde.
Die aufgefetzten Kehlen der Kaninchen.


Die Musik war klasse und die gefühlvollen Szenen ebenfalls. Heart

Heute würde der Film bestimmt nicht mit FSK 6 davonkommen,da bin ich sicher.

Dieser Film war aber auch der Rambo oder der Saw unserer Kindheit, RD laugh sogar einige Jahre,ich glaube als ich ihn das erste Mal sah war ich 6
wir haben den Film sogar nachgespielt Pinkie happy
Draußen im Wald.
(18.02.2013)Crixalis schrieb: [ -> ]Sternenschweif, is that you? AJ surprised

Mir kommt vor, ich kenn den Film und ich hab den nicht so hart gefunden (ja ich bin hart).

Sternenschweif?

hmm wirklich nicht? Du könntest es auch mit der Serie verwechseln die wahr weit nicht so Brutal wie der Film.
Hier zb:


Nimm mich nicht allzu ernst, bitte Twilight happy. Ich kenn den Film nicht und muss ihn wohl oder übel nachholen, da die Handlung in Wikipedia zumindest ziemlich interessant klingt Twilight happy
Warum nicht gleich "Fritz the Cat"? *schaudder* Lyra eww

Hier "Bright Eyes" war ja wohl eines der Highlights des Films Cheerilee awesome



Ich habe diesen ebenfalls bereits in sehr jungen Jahren (4 - 6 Jahre war ich alt) gesehen und musste die dort gezeigten Szenen auch erstmal verarbeiten Derpy confused Allerdings war dieser Film noch relativ harmlos im Gegensatz zu anderen, welche ich auch als Kind schon gesehen habe, obwohl es sich bei den anderen Filmen auch um Zeichtrick handelte.

Vor allem der Soundtrack von Watership ist einfach genial und ging mir nicht aus dem Kopf, so dass ich mich entschiedet das wunderbare Lied "Bright eyes" auf Klavier zu erlernen. Hier also meine Version:

Spoiler (Öffnen)
Habs damals auch sehr jung gesehen und es war echt heftig. Ich habs zum einen nicht verstanden und fand das ganze auch extrem melancholisch (nur dass ich es wohl nicht so genannt hab)
Das ist ganz eindeutig kein Kinderfilm.
@Killbeat: Wieso lenkst du das Thema jetzt auf einen anderen Film? Hier geht es um Watership Down und so soll es bitte auch bleiben. Daher weise ich die Offtopic-Beiträge nun ab.



Dass der Film (laut Wikipedia) ab 6 Jahren freigegeben ist, erschließt sich mir nicht.

Als Kind kannte ich nur die Serie und die war ja in keinster Weise so brutal. Ich habe sie wirklich geliebt, den Film allerdings sah ich erst später. Muss irgendwann im Alter von 12-14 gewesen sein. Natürlich ist das kein Kinderfilm. Und auch hier muss ich kritisieren, dass Eltern ihre Kinder solche Filme einfach so sehen lassen, ohne sich vorher damit zu beschäftigen. Das finde ich einfach nicht gut.

Insgesamt ist das ein meiner Meinung nach sehr guter Film, doch eben nicht für Grundschüler, das sollte klar sein. "Bright eyes" finde ich heute noch zu Tränen rührend, die Handlung mitreißend.
Also die Serie dazu ist mir noch sehr gut im Gedächtnis. Die war ja auch nicht ganz so düster.
An den Film habe ich allerdings keine Erinnerung mehr ... ich weiß praktisch nur noch, dass ich ihn mal gesehen habe. Ich muss damals noch sehr jung gewesen sein. Meine älteren Geschwister sagen mir nur immer, dass er ziemlich "krass" war. Bislang hab ich aber versäumt, den mal wieder zu sehen. Muss ich nachholen AJ hmm
Das Lied "Bright Eyes" hab ich aber noch sehr gut in den Ohren, liegt auch daran, dass ich ein kleiner Simon-and-Garfunkel-Fan bin respektive war. Eines der wenigen Lieder, die mich zu liquid pride rühren ^__^
Ich liebe das Buch abgöttisch. Ich habe es im 13. Lebensjahr das erste Mal gelesen und lese es immer noch jedes Jahr mindestens ein Mal. Die Story ist sehr tiefgründig und komplex und ich bin nach wie vor von der Vielschichtigkeit fasziniert- man kann es als spannenden Kaninchenroman lesen oder auch als sozialkritischen Gesellschaftsspiegel. Und je älter man wird, desto besser versteht man...

Der Film hat mich ein wenig enttäuscht, muß ich zugeben- ich hatte ihn gesehen, nachdem ich schon ein paar Mal das Buch gelesen hatte. Sicher, bright eyes ist toll, aber (wie es wohl bei den meisten Verfilmungen ist) die Handlung und auch die vielen liebenswerten Nebenstränge und Geschichten kommen zu kurz. Anders wäre es wohl auch nicht möglich gewesen, sonst wäre der Film 5 Stunden lang.

Diese wundervollen kleinen Geschichten, die Dandelion erzählt, fehlen genauso wie einige Nebencharaktere, die für die Tiefe der Story doch recht wichtig sind. Aber wie gesagt, das alles aufzunehmen hätte den Film gesprengt.

Wer den Film mag und wen der Film berührt hat, der sollte unbedingt das Buch lesen- ich heule mit meinen Ü30 und nachdem ich es unzählige Male gelesen habe immer noch wie ein Schloßhund, weil es einfach toll geschrieben ist und emotional echt ans Eingemachte geht.

Rabscuttle is best rabbit Cool
(18.02.2013)Crixalis schrieb: [ -> ]Sternenschweif, is that you? AJ surprised

Lol, genau das Selbe dachte ich grad auch. RD laugh

Naja, der Film bzw. das Buch ist ein Klassiker, aber nicht unbedingt was für Kinder.
Is denn heute Tag der Retrofilme? *g*

Diesen FIlm habe ich als Kind gesehen.
Ich fand ihn gruselig *g*
Als ich erste Bilder davon gesehen habe, dachte ich erst. aaaaw, Häschen, ist das nicht süß. Cheerilee awesome
Ich hatte keine Vorstellung darüber was mich erwartet, jedoch wurde mir dieser Film sehr oft empfohlen weshalb ich mich daran machte und in mir auf youtube ansah..
Der Film war beendet, ich saß auf meinem stuhl.. fasste mir an den kopf, rammte meinen kopf gegen die wand und dachte mir: "What the fuck did I just see?!.." RD laugh

Der erste Gedanke von mir, dasses sich womöglich um einen auch für kinder zugeschnittenen Film mit erwachsenen elementen handelt, wurde in den boden gestampft und zu staub getreten. Ich meine, der Film war gut, aber so etwas hab ich wirklich nicht erwartet. Es ist absolut nicht dafür gedacht in Kinderhände zu geraten. Das is wirklich hartes eisen und auch heute denke ich mir beim anblick des covers immernoch innerlich.. WTF.. RD laugh
Den Film habe ich glaube ich mit etwa 9/10 gesehen. Bei meiner Oma zu Hause zusammen mit Mutter, Schwester und Großeltern. Ich fand ihn um einiges weniger verstörend als Felidea und sogar richtig cool.
Die ganze Sache um den schwarzen Hasen und den heldenhaften Tod am Schluss.
Der Soundtrack war auch erste Sahne. Klasse Film.Twilight happy
Als Kind hab ich die Serie gesehen, fand sie aber langweilig. Den Film kannte ich da noch nicht. Vor einem Jahr oder so hab ich ihn dann auf Youtube aus Neugier angesehen. Mann. Ich kann nur sagen, ich liebe Zeichentrickfilme, die so erwachsen sind. Als Kind hätte mich so manches einige Tage "heimgesucht". Wenn der eine Hase erzählt, dass Menschen den Bau verschlossen und die Hasen vergast haben, und dazu noch die Bilder... echt albtraumhaft.
Als am Ende das "schwarze Kaninchen des Todes" Hazel in den Tod begleitet, musste ich fast heulen.

Zitat:Diese wundervollen kleinen Geschichten, die Dandelion erzählt, fehlen genauso wie einige Nebencharaktere, die für die Tiefe der Story doch recht wichtig sind. Aber wie gesagt, das alles aufzunehmen hätte den Film gesprengt.

Wer den Film mag und wen der Film berührt hat, der sollte unbedingt das Buch lesen- ich heule mit meinen Ü30 und nachdem ich es unzählige Male gelesen habe immer noch wie ein Schloßhund, weil es einfach toll geschrieben ist und emotional echt ans Eingemachte geht.

Hast mich schon überzeugt Cheerilee awesome
Der Film hat eindrucksvoell gezeigt, das es auch abseit von Anime im Westen gute Zeichentrickfilme für ein älteres Publikum gibt. Die Kinder sollten allerdings mindesten 10 oder 12 sein, bevor sie den Film gucken. So alt war ich, als ich den Film das erste Mal sah.
Also ich kannte immer nur die Zeichentrick Serie die mal in Super RTL einige Zeit lief. Diese fande ich aber schon früher toll und habe dann danach gesucht, dabei bin ich aber nur auf den film gestoßen (von dem ich keine Ahnung hatte) und habe ihn mir gleich darrauf angeschaut. ISt wirklich ein toller Film den man aber auch erst ab einem gewissen Alter verstehen kann. Twilight happy
Hab ich mit 12 oder 14 gesehen, damals aber noch auf Leinwand. Ich kann durchaus sagen, dass mich der Film damals mitgenommen hat, und noch eine ganze Weile an mir gearbeitet hat.
Waren damals aber auch noch andere Zeiten, heute ist die Filmsprache ja allgemein rauher geworden, und die meisten gewöhnen sich früh daran.
Seiten: 1 2