Bronies.de

Normale Version: Heavy Metal - Der Film
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
1981 erschien der erste Film zum harten Comic Magazin Heavy Metal
Sex, crime and Rock'n Roll war die Devise die auch für den Film übernommen wurden. Der Episodenfilm enthält verschiedene Handlungen, die alle mit den mysteriösen ‚Loc-Nar‘, der Summe alles Bösen verbunden sind.


[Bild: heavy-metal-poster.jpg]

für den Soundtrack wurden bekannten Metal und Hard Rock größen erwählt

Heavy Metal (Original Version) (Sammy Hagar)
Heartbeat (Jerry Riggs)
Working in the Coalmine (Devo)
Veteran of the Psychic Wars (Blue Öyster Cult)
Reach Out (Cheap Trick)
Heavy Metal (Takin’ A Ride) (Don Felder)
True Companion (Donald Fagen)
Crazy (A Suitable Case For Treatment) (Nazareth)
Radar Rider (Jerry Riggs)
Open Arms (Journey)
Queen Bee (Grand Funk Railroad)
I Must Be Dreamin' (Cheap Trick)
The Mob Rules (Alternate Version) (Black Sabbath)
All of You (Don Felder)
Prefabricated (Trust)
Blue Lamp (Stevie Nick





Ich hab lange zeit nicht gewusst das es den Film überhaupt gibt, bis ich von einer gewissen Serie, nenen wir sie mal South Park, davon erfahren habe.

Der Film steht auf meiner Liste "sofort sehen wenn ich ihn Finde"

Allein der Soundtrack sprengt alle bereiche des wortes Episch!!!

wo wir gerade vom soundtrack sprechen.





Cheerilee awesome
Der Film ist ein Klassiker Cheerilee awesome

Man muss natürlich dazu sagen, dass es nicht wirklich ein Film für jeden ist, da ich mir den schon mehrere Male mit Freunden angucken wollte, diese den Film jedoch zu plump fanden.

Vom Soundtrack mag ich glaube ich Heavy Metal von Sammy Hagar am liebsten, schade dass ich den Song nicht bei iTunes finden kann Twilight: No, Really?

Habt ihr euch eigentlich mal "Heavy Metal 2000" angesehen?

Mich hat der Film im Vergleich zum ersten Teil eher enttäuscht.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass die Musik 1981 besser war (Grand Funk, Nazareth, Black Sabbath etc.).

Die Parodie von South Park ist selbstverständlich ebenfalls sehr lohnenswert sich anzugucken RD laugh
Habe ihn mir vorhin angeschaut und muss zugeben er wahr nicht mal schlecht XD Das Fazinierende an den Film finde ich das die Frauen da alle so notgeil sind und gleich mit jeden ins Bett hüpfen egal ob sie ihn nichtmal 5 min gesehen haben XD
Ich liebe diesen Film. Pinkie happy

Total kreativ und gleichzeitig völlig bescheuert, einer der geilsten Soundtracks aller Zeiten und ansonsten einfach purer Pulp Fiction Trash. Aber wie Ijon schon sagte ist das auch nicht für jeden.

Der Film hat mich außerdem ganz allein dazu inspiriert mein Buch zu schreiben. Genau genommen war es die Stelle mit diesem außerirdischen Tempel mit dem Wasserbecken davor. Das Teil gibts daher auch in meiner Story. ^^

Abgesehen davon hab ich danach angefangen das Comic Magazin zu lesen und bin seitdem ein Fan davon.

Mein Lieblingsstück ist glaub ich "B17", also das mit dem Flugzeug und den Zombies.

Heavy Metal 2000 war natürlich eher nicht so toll, aber man hört ja dass es irgendwann nen neuen Film geben soll und das wird einfach nur geil. RD deals with it
haha, das habich letztens mit meinem freund geguckt . er hat es als er ein kind war zum geburtstag bekommen. xD
kranker scheiss. ganz unterhaltsam wie extrem elendig es immer aussieht wenn sie da leute verrecken lassen xD
der typ mit seinem taxi und dem desintegrationstrahl vor dem rücksitz war übrigens der beste. xD

..aber erinner mich gar nicht mehr an soviel. keine ahnung, in welchem zustand ich den gesehen hab ..
(04.03.2013)Oedlaenderin schrieb: [ -> ]er hat es als er ein kind war zum geburtstag bekommen. xD

AJ surprised RD laugh

(04.03.2013)Oedlaenderin schrieb: [ -> ]..aber erinner mich gar nicht mehr an soviel. keine ahnung, in welchem zustand ich den gesehen hab ..

Vermutlich genau im richtigen Zustand. xD
jo netter film,... top soundtrack (vorallem die b-17 szene)
fands ich auch genial das south park diesen filmklassiker aufgefriffen hatte und was recht nettes draus gemacht hat (ohhh yeah RD laugh )

aber trotzdem der 2. film mit der durchgehenden handlung gefällt mir irgendwie besser Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)
Ich hab ihn bisher nur einmal auf Animax gesehen.
Der lief da aber mal 3 mal hintereinander!
So finde ich ihn ja geil, es gibt da aber so Dinge bei die ich nich verstehe xD
Ich kann mich noch gut an den Film erinnern.

Einfach nur herrlich bescheuert aber kultig.
Finde HM und HM 2000 beide geniale Filme, habe sie aber erst 2012 geschaut.

Bin durch HM 2000 erst großer Fan der Band "Apartment 26" geworden, die sich dummerweise aufgelöst hat FS sad

Ansonsten einfach nur KULT und auf geniale Art und Weise schmutzig und abgedreht Pinkie approved