Bronies.de

Normale Version: Ist Starswirl vielleicht Twilights Urahne?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also das schwirrt mir, wie man in einigen Themen vielleicht gemerkt hat schon länger durch den Kopf.

Zuerst war da nur die Frage wie wohl das Cutie Mark von Starswirl, dem Bärtigen aussehen mag. Dann dachte ich, vielleicht ein Stern. Es wäre ja sehr nahe liegend, oder? Es könnte ja jede Form von Stern mit einem Wirbel zum Beispiel sein.

Dann kam mir der Gedanke. "Wenn Starswirl nachher den selben Stern wie Twilight Sparkle und Shining Armor haben würde, dann müsste er ja dann theoretisch ihr Urahne sein."

Das Cutie Mark Element des sechszackigen Sterns, taucht ja in den letzten Folgen der Season 2 auch an anderer Stelle auf. Shining Armor trägt ein Abzeichen mit dem Stern und laut seiner eigenen Aussage gehörte es seinem/einen Onkel. Offensichtlich ist der Stern, der auch schon vor 1000 Jahren der selbe war, als Celestia das Diadem bei der Verbannung von Nightmare Moon trug.

Denn jetzt kam mir eine Idee. Während die anderen Elemente sich ihrem Träger symbolisch anpassen. Ist das Element der Harmonie in seiner Form als Stern festgelegt, mit anderen Worten es muss eine Vorlage dafür gegeben haben.

Also könnte ein Unicorn mit einem sechszackigen Stern, die Elemente der Harmonie geschaffen haben und quasi um sich selbst zu verewigen, verlieh es dem Schüsselelement die Form seines eigenen Cutie Marks.

Aktuell ist halt der einzige Hinweis der Name Starswirl, dass ist zwar ziemlich einfallslos, aber sehr nahe liegend finde ich.
könnte sein. das ganze liegt sogar so lange zurück, das sogar die Mane 6 sich die selben vorfahren teilen könnten
Gut möglich, man weiß ja nicht, wie Starswirl in seiner Jugend so drauf war. Nachher war Starswirl ein echter Schwerenöter oder gleich so ein Muten Roshi Verschnitt. RD laugh
Das ist definitiv möglich. Wir wissen zwar nicht, ob Starswirl Familie hatte, aber auch das Gegenteil wurde nie behauptet. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass Clover the Clever, welche laut Gründungsmythos Equestrias seine Schülerin war, Twilight's Urahnin ist. Wenn die beiden nicht überhaupt sowieso entweder verwandt waren, oder nach Gründung Equestrias ein Paar wurden. Die Magie von Starswirl und Intelligenz von Clover the Clever, das klingt nach dem Material, aus dem eine Twilight Sparkle gemacht ist. Cheerilee awesome

Jedenfalls waren ziemlich sicher beide zur Gründung Equestrias Teil der (kleinen?) Einhorngruppe, die dort hinzog und das neue Land bevölkerten. Das spricht für eine Abstammung.

Und wenn ich raten müsste, wie das Cutie Mark von Starswirl the Bearded aussieht, würde ich darauf tippen:

Spoiler (Öffnen)

Schließlich ist es sein privates Zauberbuch, sein persönlichster und wohl wichtigster Besitz. Da wäre das eigene Cutie Mark als Beschriftung angemessen. Und es ist ein "Swirl" mit Sternchen drum herum. RD wink Leider aber nur zwei 5 zackige Sterne.

Auch für eine Verwandschaft würde sprechen, dass Twilight ein großes Interesse an Astronomie hat, welches wohl (zumindest laut Namen und dem vermuteten Cutie Mark) von Starswirl geteilt wurde.
Nur ist mir was an dem Buch aufgefallen, wenn es in der 2. Folge das selbe Buch ist und auch in der letzten Folge. Warum hat ein Buch, was über 1000 Jahre Alt sein muss, eine moderne Ringbindung? Ich bin mir sicher das Twilights Buch eine Ringbindung hatte. Vielleicht ist das Buch nur eine Kopie. Man muss mal bedenken, dass ich bezweifle das vor 1000 Jahren die Ponies so geschrieben haben wie ihre Nachfahren.

Woher wissen wir das Clover wirklich eine Stute war? Das einzige Pony der Hearths Warming Eve Story, das als Stute genannt wird ist Prinzessin Platinum. Im Theater können Frauen Männer spielen und umgekehrt.

Nun Kanzler Puddinghead wiederum könnte echt mit Pinkie verwandt sein, wer klettert schon durch den Kamin in sein Haus?

Zurück zum Thema, den Bucheinband kann ich selbst nicht akzeptieren, wenn das Buch alt wäre. Ich vermute am Design etwas ganz anderes, wie würdet ihr an Twilights Stelle reagieren, wenn ihr ein Buch des berühmtesten Magiers in der Geschichte geschickt bekommt und da ein Symbol auf dem Einband abgebildet ist, was das Cutie Mark von einem Selbst beinhaltet?

Logisch, man dreht voll ab. Immerhin scheint man mit dem größten Magier aller Zeiten verwandt zu sein und da denkt man sich schnell, dass man das Talent im Blut hat. Folgen von Überschätzung dieser Art sind: *Hier entsprechendes Zitat des Priesters der Allianz von Warcraft3 einfügen*
Könnte schon sein.

Das würde auch erklären, warum alle bekannten Familienmitglieder von Twilight ein Cutie Mark mit Sternen haben und auch ein Grund dafür sein, dass sowohl Twilight als auch Shining Armor sehr talentiert im Umgang mit Magie sind.

Fragt sich nur, welcher Elternteil dann von Starswirl abstammt.AJ hmm
(18.02.2013)Zeo schrieb: [ -> ]Könnte schon sein.

Das würde auch erklären, warum alle bekannten Familienmitglieder von Twilight ein Cutie Mark mit Sternen haben und auch ein Grund dafür sein, dass sowohl Twilight als auch Shining Armor sehr talentiert im Umgang mit Magie sind.

Fragt sich nur, welcher Elternteil dann von Starswirl abstammt.AJ hmm

Schwer zu sagen, die einen können ihre in ihrer Theorie von TSs Vater ausgehen und die Anderen von ihrer Mutter.
Eher von Twi's Mutter Twilight Velvet , da ihr CM aus 3 Sternen besteht. Bei Nightlight , ihrem Vater, sind es dafür 2 sichelförmige Monde. Sieht man gut am hinteren Teil der letzten Episode, als Twi's Krönung ansteht.

Gut möglich, dass Starswirl in gewisser weise was mit Twi zu tun hat - Verwandschaftlich.

Wenn man einen Stammbaum erstellen Wollte, käme man jedoch sehr rasch an ein Ende - Man kennt ja nur Twi's Eltern und ihren Bruder, der mit Cadence zusammen ist. Also bliebe Starswirl's Nachfaren immernoch spekulativ.

Das mit dem Elementen ist aber eine Angelegenheit, die ich eher darauf beziehe, dass die Elemente sich den CM's ihrer Träger anpassen. Ansonsten hätte z.b. Dashie ja keinen Blitz oder AJ keinen Apfel als "visuelle" Optik ihres Elements.

btw@ Primecolor - der mit "Muten Roshi" war gut RD laugh
Halte ich für sehr wahrscheinlich. Alles deutet darauf hin, dass Twilights Familie zu den angeseheneren Canterlots gehören (Shining Armor, sein Onkel, Cadence als Babysitter). Das weist daraufhin, dass sie schon länger in Canterlot vertreten sind und das wiederrum erhöht die Chancen, dass Starswirl einer ihrer Vorfahren ist.
(18.02.2013)Foxx schrieb: [ -> ]Eher von Twi's Mutter Twilight Velvet , da ihr CM aus 3 Sternen besteht. Bei Nightlight , ihrem Vater, sind es dafür 2 sichelförmige Monde. Sieht man gut am hinteren Teil der letzten Episode, als Twi's Krönung ansteht.

Gut möglich, dass Starswirl in gewisser weise was mit Twi zu tun hat - Verwandschaftlich.

Wenn man einen Stammbaum erstellen Wollte, käme man jedoch sehr rasch an ein Ende - Man kennt ja nur Twi's Eltern und ihren Bruder, der mit Cadence zusammen ist. Also bliebe Starswirl's Nachfaren immernoch spekulativ.

Das mit dem Elementen ist aber eine Angelegenheit, die ich eher darauf beziehe, dass die Elemente sich den CM's ihrer Träger anpassen. Ansonsten hätte z.b. Dashie ja keinen Blitz oder AJ keinen Apfel als "visuelle" Optik ihres Elements.

btw@ Primecolor - der mit "Muten Roshi" war gut RD laugh

Das mit der Mutter ist ein guter Punkt. Auch was einen Stammbaum angeht, ich bezweifele auch, dass die Entwickler einen Stammenbaum von Twilights Familie erstellen würden, der über 1000 Jahre zurückgeht. Der hätte nämlich ansonsten die Höhe eines Wolkenkratzers.
Ist auch gar nicht nötig. So viele Ponys gibt es ja auch wieder nicht in Canterlot. Es ist auch mit reiner Statistik zu begründen, dass Starswirl ihr Urahn ist.
Nun Ja, irgendwo muss es dann noch einen Onkel geben - so wie ihr das erwähnt - also entweder der Bruder des Vaters Nightlight oder der Mutter Twilight Velvet. Aber darüber wissen wir leider auch nichts.

Mir fällt grade eins ein - Twi hatte eine starke Magie (sehbar in "Cutie Mark Cronicles", als sie nicht nur Spike schlüpfen und wachsen ließ, sondern auch als ihre Eltern durch sie zu Zimmerpflanzen wurden und die Prüfer schwebten). Dann könnte das der 2.te hinweis auf Starswirl sein... es hiess ja, dass er ein Ausnahmemagier war.

@bluesparkle: Schon möglich. Man müsste eine "Pony-Volkszählung" haben... allerdings ist das die Gegenwart, was in der Vergangenheit passierte (Starswirl lebt ja nicht im jetzt, er lebte vor 1000 Jahren) oder wer da ausser den bereits genannten lebte wissen wir ebenfalls nicht.
Genau genommen lebte Starswirl, der Bärtige vor mehr als 1000 Jahren. Er hätte nämlich ansonsten zur Zeit der Discord-Ära oder der Nightmare Moon-Ära gelebt.
Gut möglich. Da Twilight ja eine, wenn nicht sogar die größte "Zauberin" ihrer Zeit ist, und Starswirl das wohl in seiner Jugend vor dem Beginn Equestrias (der wahrscheiblich weiter als 1000 Jahre zurück liegt, ich gehe von über 2000 Jahren aus) auch war, sind die beiden vielleicht miteinander verwandt. Und wir wissen ja auch nicht, wie alt Starswirl zu der Zeit war, also könnte er Clover the Clever tatsächlich geheiratet haben, und 2000 Jahre später haben wir aus dieser resultierenden Familie die Sparkles.
Vielleicht ist Twilight auch einfach nur die Reinkartnation von Star Swirl?
Dafür muss sie ja nicht zwangsläufig mit ihm verwandt sein.

Begriffserklärung
Spoiler (Öffnen)


Interessantes Thema finde ich.
(19.02.2013)Strawberry schrieb: [ -> ]Vielleicht ist Twilight auch einfach nur die Reinkartnation von Star Swirl?
Dafür muss sie ja nicht zwangsläufig mit ihm verwandt sein.

Begriffserklärung
Spoiler (Öffnen)


Interessantes Thema finde ich.

Auch eine interessante Vermutung. AJ hmm Obwohl ich glaube, dass es nur etwas fürs Fanon und nicht für den Serien-Canon wäre. Die Reinkarnationsthematik ist für jünger Zuschauer viel zu hoch.
(19.02.2013)PrimeColor schrieb: [ -> ]
(19.02.2013)Strawberry schrieb: [ -> ]Vielleicht ist Twilight auch einfach nur die Reinkartnation von Star Swirl?
Dafür muss sie ja nicht zwangsläufig mit ihm verwandt sein.

Begriffserklärung
Spoiler (Öffnen)


Interessantes Thema finde ich.

Auch eine interessante Vermutung. AJ hmm Obwohl ich glaube, dass es nur etwas fürs Fanon und nicht für den Serien-Canon wäre. Die Reinkarnationsthematik ist für jünger Zuschauer viel zu hoch.


Ich kenne einen Jungen der ist gerade mal 5 und ein Buddhist, der wird da sicherlich schon wissen was gemint ist. Cheerilee awesome
Aber sonst hast du recht, ich glaube auch das es für kleine Kinder schwerverständlich ist.
Ich bezweifle nicht, dass es Kinder gibt die so eine Thematik durch aus verstehen könnten, aber die Mehrheit würde sich halt schwer tun.

Das mit der Verwandtschaft ist da deutlich einfacher, man sagt "Twilight ist eine Nachfahrin von Starswirl" und für die meisten Kinder ist klar: "Starswirl ist der Ur-Ur-Ur....-Urgroßvater von Twilight!"
Es kursiert auch die Theorie das Starswirl zu Discord geworden ist. Was ich gar nicht so abwegig finde.

[Bild: ddeed3f7e5e6a0ba3d5683328c2b5c0b-d4mne5j.png]

Aber an sich ist es eine interessante Idee, das Starswirl ein direkter Verwandter von Twilight sein könnte. Aber nach 1000 Jahren ist vermutlich jeder mit jedem über Ecken und Kanten miteinander verwandt.

Edit:
Kinder sollten auch nicht unterschätzt werden. 5 Jährige verstehen oft mehr als die meisten Erwachsenen vermuten. Die Reinkarnation wurde ja bei the last Airbender thematisiert aber da hat es auch gut zur Story gepast und die Zielgruppe war etwas älter.
Da könntest du auch wieder recht haben - damit, dass sie über zig Ecken miteinander Verwand sein könnte. Allerdings mischt sich im laufe der Zeit immer wieder frisches Blut dazu - und die "Verwandschaft" geht dann wieder etwas Flöten. Die Theorie würde also auch greifen. Aber dass Starswirl zu Discord wurde? Möglich; da wir ja nur von Discord wissen, dass er von Tia und Luna in Stein gebannt wurde - bevor die beiden das Zepter in Equestria in den Huf nahmen.
Seiten: 1 2