Bronies.de

Normale Version: Das Forum und seine Nutzer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Seid einiger Zeit beschäftigt es mich, wer im Forum warum angemeldet ist. Nun fand ich immer mehr Nutzer im Forum die sich nicht für die Show noch für die Community interessieren! Darauf fragte ich mich warum sie dann im Forum eingeloggt sind wenn sie sich nicht für das Hauptthema interessieren...
Nun ja zurück zum Kern! Ich persönlich bin mit meiner Meinung, dass diese Nutzer hier nichts verloren haben wohl etwas Konservativ. Darum würde ich gerne euch fragen wie ihr dies seht!? Sagt ihr eher "Dumme Forentrolle" oder "Sollen sie doch bleiben"?

Bedenkt diese können alles einsehen was wir hier schreiben!

Na dann bin gespannt auf eure Antworten AJ Prost
hier kann sich jeder anmelden wie er will, so lange sie sich benehmen ist alles ok.
Jeder darf hier sein, auch wenn er weder die Sendung noch das Fandom mag.
Verhält man sich so, das man nicht permagebannt wird, "darf" man bleiben.
Came for the show, stayed for the fandom.
Dann melde ich mich dochmal.
Ich gehöre zu denjenigen, die die Serie nicht schauen, sich nicht für MLP (weder in den 80ern noch heute) interessieren, kein Merch sammeln oder sonstwie damit zu tun haben. Ausser mit den Fans der Serie, den Leuten dieses Forums.

Angefangen hat das, als mein Verlobter Stargaze MLP:FiM für sich entdeckte und dies zu einem zeitintensiven Hobby machte. Er fand zum Forum, nahm Kontakt auf und tauchte immer tiefer in die Welt von MLP ein.
Aus Verständnislosigkeit und Neugier, warum sich junge Männer und Frauen für eine Serie wie MLP interessieren, schaute ich Stargaze viele Wochen über die Schulter, wenn er im Forum unterwegs war. Damals nahm ich auch indirekt Kontakt zu anderen Usern auf, um mein Unverständnis auszumerzen und meine Neugier zu befriedigen. Da dies schnell zu unkomfortabel wurde, meldete ich mich selbst an. Aus meiner Recherche ergaben sich viele Einblicke, Diskussionen und schlussendlich Freundschaften. Ja, ich habe eine handvoll Folgen gesehen und kann im Ansatz nachvollziehen, was man daran mögen kann. Zum Fan gemacht hat mich das nicht und ich kann auch weiterhin nichts mit MLP anfangen.
Jedoch, und das will hier betont sein, haben sich die User mir als sehr vielfältig und vielschichtig präsentiert und ich gehe gerne auf Treffen, um die Leute kennen zu lernen, wieder zu sehen und Freundschaften einfach weiter zu pflegen.
Came for the show, stayed for the lulz.
Mich interessieren eher Off-Topics als MLP selbst. MLP erachte ich als Zeitvertreib, bzw. Unterhaltung, nicht als Lebenseinstellung. Außerdem hat das Fandom mehr als oft genug bewiesen dass es entrgegen der Meinungen mancher keine speziellen Werte vertritt. Es ist eben ein bunt zusammen gewürfelter Haufen aus allen möglichen Leuten, die hier zu allen möglichen Themen diskutieren. Ich fände es arg langweilig mich auf MLP zu begrenzen und dann wäre in dem Forum wahrscheinlich auch ziemlich wenig los.
Jeder wie wer will KANN sich anmelden muss sich muss sich wie alle ander auch an die regel halten. Vl ja,kann auch zum teil unötig sein aber wei scgon gesagt jeder wie er will
Warum sollte man nicht fans ausgrenzen? Wir haben genügend off topic bereiche die belebt werdne wollen und solange es den nicht fans nichts tört das man hier auch über mlp reded sehe ich da kein problem. Das wäre ja fast so das wenn jemand einen freund zum meetup mitbringt diesen ausschließt.
HeavyMetalNeverDies! schrieb:Mich interessieren eher Off-Topics als MLP selbst. MLP erachte ich als Zeitvertreib, bzw. Unterhaltung, nicht als Lebenseinstellung. Außerdem hat das Fandom mehr als oft genug bewiesen dass es entrgegen der Meinungen mancher keine speziellen Werte vertritt. Es ist eben ein bunt zusammen gewürfelter Haufen aus allen möglichen Leuten, die hier zu allen möglichen Themen diskutieren. Ich fände es arg langweilig mich auf MLP zu begrenzen und dann wäre in dem Forum wahrscheinlich auch ziemlich wenig los.
Dat. Pinkie approved

Wobei ich sagen muss, dass "wer sich schlecht benimmt, fliegt" irgendwie recht haltloses Argument ist. Manche machen einen kleinen reinen Sarkasmus-Post und werden verwarnt, andere ziehen durchgehend aufs übelste verletzend und beleidigend über andere her und sind immer noch da... naja. Wie dem auch sei. Derpy confused
Jeder ist hier im Forum willkommen. Man muss sich noch nicht einmal für Ponys interessieren. Solange man sich an die Regeln und den gesunden Menschenverstand hält wird hier niemand ausgegrenzt.
ich kam ursprünglich wegen der show, um mich etwas auszutauschen etc, mittlerweile bin ich aber größtenteils im Offtopic, Treffen bereich aktiv...
viele leute, welche ich bis jetzt kennen gelernt habe sind auch der grund weswegen ich auch weiterhin hier bleiben werde
(19.02.2013)Crixalis schrieb: [ -> ]Came for the show, stayed for the lulz.

/sign
Ich denke die wenigsten Top User sind hier primär wegen MlP an sich unterwegs, solche Themen bieten meiner Meinung nach sehr wenig Diskussionspotential, klar man kann über Sachen wie Alicorn Twily diskutieren, jedoch sind diese Diskussion meistens nicht sehr facettenreich, wie denn auch? Auch ich bin hier hauptsächlich wegen der Community, und das ist denke ich der Sinn eines Forums, sosnt könnte ich mir ja auch statt Beiträge zu schreiben alle Folgen 10 mal angucken.
Deswegen hab ich auch nichts gegen die User die die Shor gar nicht gucken, es heißt doch L&T, und solange diese User keine Trolle o.ä. sind wäre es doch ziemlich komisch sie auszuschließen. Man darf sich nicht als Exklusivgemeinschft verstehen, das kann sehr gefährlich werden!
[entfernt]
Soweit ich das mitbekommen habe melden sich viele ja auch nur an weil sie auf den MC oder TS server wollen...
Das ist leider nicht die richtige Einstellung, das Recht das Forum zu nutzen sollte aber jeder haben.
(Auch wenn es für nicht-Bronies dann besser geeignete Foren als dieses gibt)
Solange es keine Störenfriede sind, juckt es mich nicht, wer sich hier anmeldet. Auch wenn sie kein MLP schauen. Ist nicht mein Problem, denn ich bin ja nicht derjenige, der was tolles verpasst. RD wink
Ich sehe da kein Problem drin wenn hier auch ncht Bronies im Forum aktiv sind solange sie sich benehmen ist doch alles in ordnung.
Mir würden jetzt auf Anhieb auch nicht sonderlich viele User einfallen, die mit MLP nichts anfangen können und sich trotzdem hier angemeldet haben. Eher kam das Desinteresse an MLP nach der Anmeldung im Forum und dann sind die entsprechenden User meist wegen Freundschaften etc. geblieben. Von daher sehe ich kein Problem, ich denke nicht, dass sich viele Leute in einem Forum zu einem Thema anmeldet, das ihn überhaupt nicht interessiert aus welchem Grund auch immer. Also ich würds nicht tun zumindest.
Ich selber halte mich auch zu fast 95% nur im Offtopic-Bereich auf. Wie schon bereits erwähnt wurde, solange man sich benimmt und einigermassen sich integriert, kann auch als non-Bronie hier seinen Spass haben, sei es in den Forenspielen oder in vielen Spannenden Diskussionen. Es gibt hier ja kein "alle mögen Ponys" Zwang.
Seiten: 1 2