Bronies.de

Normale Version: Headcanon - tio's Welt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute!

Vielleicht kennen mich einige, vielleicht auch nicht. Daher mal eine kurze Einleitung. Ich bin nun seit Ende 2011 im Fandom von My Little Pony unterwegs und bezeichne mich selbst offen als Brony. Ich schreibe FanFics und in den letzten Monaten habe ich auch das Zeichnen angefangen.

Natürlich ist dies nicht mein einziges Hobby, denn Primär bin ich YouTuber. Ich habe seit 3 Jahren meinen Kanal "truekry" wo ich mich auf Spiele wie Call of Duty, League of Legends und Battlefield 3 konzentriere.

Daher bin ich viel in allen möglichen Medien unterwegs und mache mir viele Gedanken, auch oft über den Rand hinaus. In diesem Sinne starte ich meine kleine Headcanon Reihe. Ich möchte euch meine erweiterten Gedanken zu MLP Mitteilen, mit euch darüber Diskutieren und mich austauschen.

Für alle die nicht wissen was Headcanon ist: Man könnte es als eine persönliche Realität bezeichnen. Also wie ich gerne meine Fantasiewelt zusammen gesetzt haben würde.


Alle Videos im Überblick findet ihr im Spoiler:
Spoiler (Öffnen)
Schöne Idee für nen Thread, ich hab mich ma ein bisschen mit deinen Gedanken befasst und da es ein etwas mehr geworden ist als zu anfangs erwartet hab ich es einfach ma in nen Spoiler gepackt.
Spoiler (Öffnen)
-sloth
(20.02.2013)sloth schrieb: [ -> ]Schöne Idee für nen Thread, ich hab mich ma ein bisschen mit deinen Gedanken befasst und da es ein etwas mehr geworden ist als zu anfangs erwartet hab ich es einfach ma in nen Spoiler gepackt.
Spoiler (Öffnen)
-sloth

Ich hatte auch kurz überlegt "tiefer" in die Materie zu gehen in meiner Theorie, aber das wäre glaube ich zu viel gewesen. Wie im Video zitiert sagt Discord ja folgendes: "At least I don't ponies into stone."

1. Er redet von mehreren Ponys, was auf andere "Opfer" schließen lässt. (Was einige FanFics schon aufgegriffen haben). Dazu gehe ich aber in meinem Video zu Celestia ein. (Was übrigens das nächste wird da die beiden für mich zusammen gehören).

2. Dann bezieht er sich selber mit dem Begriff auch mit ein. Also könnte man davon ausgehen das er sich als ein solches sieht, oder eben mal eines war. Leider könnte hier die Sprache der Serie mir entgegenwirken. Da "ponies" in diesem Fall einfach "people" ersetzen könnte. Wie eben mit "somepony" usw...

Und das eben nur aus dem Zitat. Ich könnte an einigen Stellen noch solche Ergänzungen bringen.

Zu deiner Sache mit den Elementen und warum er an sie ran kam. Das erste mal als er ausgebrochen war, war nur die Tür des Safes verzaubert, so das nur Celestia diese öffnen konnte. Aber er wird sich einfach reinteleporiert habe. Bei seiner Bekehrung erwähnt Celestia das sie diesmal die Elemente selber verzaubert hat. Da liegt der kleine aber feine Unterschied.
Zitat:Dazu gehe ich aber in meinem Video zu Celestia ein
Das wird sicher interessant.
Gerade über Celestia gibt es meiner Meinung nach viel zu wenig Infos was einiges an Interpretationsspielraum lässt.
Interessante Theorie, die gar nicht so weit weg von meiner Eigenen ist.

Ich sehe Discord auch eher als "Chaotic Neutral" als "Chaotic Evil", allerdings kann ich durchaus sehen wo die ansicht herkommt das er Böse ist. Ich meine was er da mit den Mane 6 angestellt hat kann man durchaus als "Mind Rape" sehen. Seine beweggründe mögen Spass sein, aber durch seine amoralität (nicht imoralität), hat er keine probleme damit grausame dinge zu tun.

Ich bin auch der Meinung das Discord Starswirl ist, allerdings ist meine Theorie etwas anders.

Starswirls Zauber hat die EoH beeinflusst, also ist es wahrscheinlich, dass er mit den EoH experimentiert hat. Auch ist es anhand des Wortlautes des zaubers durchaus denkbar, dass er versucht hat die EoH zu vereinen bzw. sie Solo benutzbar zu machen (etwas das bissher nur Celestia geschafft hat).

Nun wird die argumentationskette etwas ungenau, aber eine Theorie die mir gefällt ist, dass Starswirl die EoH erschaffen hat (und dabei mit dingen herumexpermetierte die er nur teilweise verstand) um die Harmonie im neu gegründeten Equestria aufrecht zu erhalten. Dabei hat er ohne es zu wissen auch das Gegenteil frei gelassen, die Dissharmonie (oder eben Discord), welche in ihn fuhr und seinen Körper und geist langsam korrumpierte. Also war sein "Meisterwerk Zauber" entweder der versuch eines Verrückt werdenden Ponys die macht an sich zu reissen, oder der verzweifelte versuch seinen eigenen Zustand zu heilen in dem er Quasi die aufgetrennte Harmonie wieder zusammenfügt und in sich selbst bündelt.

Ich halte es dabei für Wahrscheinlich das Luna und Tia zumindest perifär bei der ganzen sache zu gegen waren.
Folge 2 - Celestia schrieb:




In der zweiten Folge geht es um unsere allerseits geschätzte Sonnenprinzessin. Ein Charakter der auf so viele Arten interpretiert wurde das sie in jeder FanFic, Tumblr oder sonst wo jemand anders ist. Zeit meine Version der Welt mitzuteilen.

@Erzähler

Das mit deiner Theorie zur Entstehung der Elemente hat wirklich was. Ein wenig Nightmare Charme muss ich sagen, da dieses ja auch Luna besessen hat. 1000 und 1 FanFic sagen das zumindest xD
Naja mit Celestia ist es relativ einfach

Sie ist der Dumbledore von MLP.

Und deine Headcanon geschichte ist Dumbledores sehr ähnlich. Ich selbst habe keine Grossartige Theorien über ihre herkunft.
Deine Gedanken zu Discord sind ja mal krass, das mit Luna Eclipsed ist mir garnicht aufgefallen, passt aber auch zu gut...

Egal, der Gedanke das er Starswirl ist oder mal war, hab ich mittlerweile echt schon öfters gehört.

Mhm , aber im ernst soviel ich das weiß hat Twi ja nur den Counterspell zu den letzten Spell in Starswirls Buch geschrieben, war doch der Counterspell oder, ich versteh das mit dem Spells am Schluss immernoch nicht.

Naja aber das würde auch Sinn ergeben, man nehme an Discord wäre wirklich Starswirl und war damals auch schon so leicht Chaotisch mit seinen Scherzen, warum keinen Zauber schreiben der CutieMarks tauscht?

Das zweitere mit dem Discord Celestia Shipping finde ich auch eher unwahrscheinlich.

Finde die Reihe von dir echt genial, hab dich einfach mal dreist abonniert, werd mir später noch das Celestia Video angucken.

Edit: Es wäre nett wenn du mir das Celestia Bild per PN schicken könntest, ich find das einfach zu süß, natürlich nur wenn du willst :3
Ich freu mich jetzt schon auf das Changeling video, aber jetzt erstmal zu Celestia. Ich glaube deine Theorie mit RD Celestia könnte hinkommen, wobei ich allerdings glaube, dass sie besonders dadurch so berechnend und distanziert wurde das sie mit ansehen musste wie all ihre freunde alt wurden und starben während sie sich kaum verändert.
Außerdem muss ich zugeben das ich auch dein "Macht Ranking" für recht wahrscheinlich halte da Discord und Twilight, Magie und Chaos repräsentieren, welche so was wie Naturgewalten sind während das kontrollieren der Sonne lediglich ein anstrengender Zauber sein dürfte. Dabei berufe ich mich auf die Folge "Hearts Warming Eve" wo ja erzählt wird, dass vor Celestia ein paar Einhörner das selbe hinbekommen haben.
@Erzähler schöne Theorie wobei ich sogar so weit gehen würde zu sagen, dass diese Disharmonische Energie gezielt von jemandem wie zum Beispiel dem Fausticorn freigesetzt wurde um das Gleichgewicht zwischen Harmonie und Disharmonie aufrecht zu erhalten. Letztendlich sind schließlich sind beide von einander abhängig und ein Ungleichgewicht könnte auf dauer schlimme Folgen haben. Übrigens denke ich das eben so ein Ungleichgewicht durch die "Bekehrung Discords" entstanden ist da dieser nicht mehr seinen Job macht und Chaos verbreitet.
(23.02.2013)sloth schrieb: [ -> ]Letztendlich sind schließlich sind beide von einander abhängig und ein Ungleichgewicht könnte auf dauer schlimme Folgen haben. Übrigens denke ich das eben so ein Ungleichgewicht durch die "Bekehrung Discords" entstanden ist da dieser nicht mehr seinen Job macht und Chaos verbreitet.

Naja als Steinstatue konnte er auch nicht wirklich chaos anrichten und das Universum ist trotzdem nicht implodiert. Ausserdem ist der Reformierte Discord immernoch genau so chaotisch wie er vorher war, er produziert jetzt einfach eher "gutes Chaos" anstatt einfach nur "Belustigendes Chaos" wobei sich dies nicht einmal gegenseitig ausschliesst, schliesslich kann man auch auf lustige art Gutes tun.
(24.02.2013)Erzähler schrieb: [ -> ]
(23.02.2013)sloth schrieb: [ -> ]Letztendlich sind schließlich sind beide von einander abhängig und ein Ungleichgewicht könnte auf dauer schlimme Folgen haben. Übrigens denke ich das eben so ein Ungleichgewicht durch die "Bekehrung Discords" entstanden ist da dieser nicht mehr seinen Job macht und Chaos verbreitet.

Naja als Steinstatue konnte er auch nicht wirklich chaos anrichten und das Universum ist trotzdem nicht implodiert. Ausserdem ist der Reformierte Discord immernoch genau so chaotisch wie er vorher war, er produziert jetzt einfach eher "gutes Chaos" anstatt einfach nur "Belustigendes Chaos" wobei sich dies nicht einmal gegenseitig ausschliesst, schliesslich kann man auch auf lustige art Gutes tun.

Spoiler (Öffnen)
Außerdem ist das alles eigentlich off Topic da das ja Tios Headcanon Thread ist
Heute mal etwas außerhalb meines Kopfes, Kritik.
Ich weiß das an den Bronies viel gemeckert wird, aber haben die Leute nicht auch einen Grund?
Eben meine Gedanken zu einigen Vorwürfen und anderen Dingen am Fandom.

Und letzten endlich sind wird doch wieder bei meinen Gedanken, die aus meinem Kopf kommen...



Ein kritisches video ich bin Brüskiert! Applelie
So und jetzt gehts weiter mit Threat zuspammen
Spoiler (Öffnen)
Folge 3 - Twilight Sparkle schrieb:




In Folge drei dreht es sich um die heimliche Protagonistin unserer aller Lieblingsshow.
Twilight Sparkle, das stärkste Einhorn auf dem Ball aus Erde der Equestria beherbergt.
Warum ist sie so stark, warum ist sie der Anakin Skywalker der Serie?
Ok das war jetzt ungewohnt kurz.
Im Grunde lässt sich über Twilight aber auch nicht viel sagen. Wobei ich zugeben muss deine art damit Parallelen zur Discordtheorie zu schlagen ist sehr interessant.
Es war eine Zeit lang still, aber ich bin wieder da (wer noch?).

Ich arbeite an einer neuen Headcanon Folge, aber bis dahin mal Equestrian Girls unter die Lupe genommen:







I am back ^^