Bronies.de

Normale Version: Jin-Roh: Die Wolfsbrigade
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tokio, zehn Jahre nach dem zweiten Weltkrieg. Das Land erholte sich langsam wieder, stand nun aber unter der Kontrolle einer Besatzungsmacht. Durch den schnellen Wiederaufbau der Wirtschaft gab es viele Arbeitslose, die in die Städte strömten. Das wiederum verstärkte die Slumbildung, welche ein Nährboden für Kriminalität war.
Dem nun wachsenden Einfluss einer Antiregierungsbewegung stand die Polizei machtlos gegenüber, was eine ernstzunehmende Krise in der Gesellschaft verursachte. Um nun die eigenen Streitkräfte aus den innenpolitischen Angelegenheiten fern zu halten und gleichzeitig die Polizei an ihrem Vorhaben zu hindern, zur Staatspolizei zu werden, wählte die Regierung einen dritten Weg. Sie schuf die Hauptstadtpolizei mit ihrer kampfstarken Spezialeinheit, die dem Ausschuss für öffentliche Sicherheit direkt unterstellt war. Ihr Aktionsgebiet war allerdings auf die Hauptstadt beschränkt, wo sie als Wächter der öffentlichen Sicherheit galten. Die Situation änderte sich allerdings radikal, als der sogenannte Feind der Hauptstadtpolizei für verfassungswidrig erklärt wurde und sich auflöste. Aus einigen Splittergruppen formte sich nun eine Terrororganisation, genannt 'die Sekte'.
Die Härte der Auseinandersetzungen zwischen der Sekte und der Spezialeinheit, dem Kern der Hauptstadtpolizei, nahm zu und ihre Konfrontationen erreichten mehr und mehr die Ausmaße von Straßenschlachten. Dies löste eine heftige Kritik gegen beide Seiten aus. Da sich die wirtschaftliche Lage langsam besserte und die Menschen wieder mehr Hoffnung bekamen, trieben die Spezialeinheit und die Sekte in die Isolation ab. Der historische Auftrag der Spezialeinheit, die auch Kerberos genannt wurde, ging allmählich zu Ende, aber nun erhielten sie einen neuen und gleichzeitig endgültigen Auftrag.

Vor diesem Hintergrund spielt nun Jin-Roh. Nach einem Bombenanschlag der Sekte stellt Kazuki Fuse, Angehöriger der Spezialeinheit, ein junges Mädchen, das als Waffenkurier für die Sekte arbeitet. Anstatt sie zu erschießen, zögert Fuse und sieht mit an, wie sie sich mit ihrer mitgeführten Wurfbombe selbst sprengt. Durch die nun folgenden Disziplinarmaßnahmen muss Fuse die Ausbildung wiederholen und gerät unter Beobachtung. Wenig später lernt er ein Mädchen kennen, das sich als die Schwester des Waffenkuriers vorstellt. Es entwickelt sich eine ungewöhnliche Beziehung zwischen den Beiden, die allerdings bald auf eine harte Probe gestellt wird...

Jin Roh ist für mich ein Meisterwerk, das is auf 2,3 CGI Szenen komplett Cel animiert ist. Die Geschichte ist nichts für Leute, die nur Action oder ähnliches sehen wollen. Dieser Thriller verbindet geschickt Elemente von Rotkäppchen in die Handlung. AUch das End finde ich passend, auch wenn es Einigen nicht passt. Der Soundtrack passt perfekt und zieht mich mit seiner Düsternis auch in den Bann. Ich besitze glücklicherweise die alte OVA-Films Collectors Version mit Filmschnipsel und dem Soundtrack.

Der Fim soll auchn auch in diesem Jahr bei uns auf Blu-Ray erscheinen.

Wie ist eure Meinung zum Film?
Hab ich schon seit gut 10 Jahren nicht mehr gesehen, ist aber einer dieser Filme die einem ziemlich in Erinnerung bleiben. So sehr dass eine gewisse Spielereihe sogar die Panzerkorps Uniformen geklaut hat. RD laugh

Zählt wohl nicht umsonst zu den besten Animes ever. Aber der Film ist ja auch von Meister Mamoru Oshii persönlich. ^^
Bei uns sind in den ganz alten Mangapowerheften 1996 einige Kapitel des Manga veröffentlicht worden. Meiner Meinung ist die Vorlage auch recht gut. Der Rest wird bei uns leider nie erscheinen. Da müsste man dann wohl zum US-Import greifen.
(20.02.2013)Ponyaner schrieb: [ -> ]Bei uns sind in den ganz alten Mangapowerheften 1996 einige Kapitel des Manga veröffentlicht worden. Meiner MEinung ist die Vorlage auch recht gut. Der Rest wird bei uns leider nei erscheienn. Da müsste man dann wohl zum US-Import greifen.

Der Manga ist wohl auch riesig. Der Film ist nur ein sehr sehr kleines Stück daraus.
Es gab sogar eine Realverfilmung soweit ich noch weiß und andere Animes, die auf den Mangas basieren; Aber eben 'Jin Roh' ist das bekannteste und erfolgreichste [Bild: cl-luna-happy.png]

Siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=kf5mWmrnxSo
Das war einer der besten Filme, die ich je gesehen habe!
In den heutigen Mangas ist fast nur Tittenwackelcam angesagt....
Ausnahmen heute bilden aber: Elfenlied, Death Note etc...
(20.02.2013)Superschrulle schrieb: [ -> ]Das war einer der besten Filme, die ich je gesehen habe!
In den heutigen Mangas ist fast nur Tittenwackelcam angesagt....
Ausnahmen heute bilden aber: Elfenlied, Death Note etc...

Was zum Henker redest du da? o.O
Ein ausgezeichneter Anime. eine rder wenigen wo Japaner noch wie Japaner aussehen.

Jin-Roh ist übrigens teil des Cerberos Panzer Korps Universums, zu dem auch einige Realfilme zählen
(20.02.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Ein ausgezeichneter Anime. eine rder wenigen wo Japaner noch wie Japaner aussehen.

Jin-Roh ist übrigens teil des Cerberos Panzer Korps Universums, zu dem auch einige Realfilme zählen

Japaner sehen in jedem Anime aus wie Japaner. Wenn du sagen willst dass der Film einen realistischeren Stil hat dann tu das, aber rede nicht son Quatsch.
(20.02.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Japaner sehen in jedem Anime aus wie Japaner. Wenn du sagen willst dass der Film einen realistischeren Stil hat dann tu das, aber rede nicht son Quatsch.

genau das ahbe ich doch gesagt!

alter was ist dein problem?! Lass deine Antipathien mir gegen über woanders aus.

Und tut mir leid, japaner haben keine Animekulleraugen in der realität, wahrscheinlich hast du zu viele animes gesehen und leidest jetzt an realitätsverlust, das Japaner aussehen wie in animes.
Ich muss Killbeat in dem Punkt recht geben;
'Normalerweise' sehen in Animes die Figuren bis auf Kleidung kein Stück japanisch aus[Bild: rd-shinnig-armor1.png]
Blond...Blauhaarig...Kulleraugen... War vielleicht nur falsch ausgedrückt aber im Grunde stimmt es ja; in den MEISTEN Anime sehen die Figuren SEHR westlich aus. JinRoh macht hier wirklich eine gute ausnahme!

Und ich habe auch jahrelang animes geschaut und mangas gelesen!

€dit:
Aber wir sollten mal beim Thema bleiben Wink
Bullshit, ihr habt beide keine Ahnung wie Anime funktioniert.

Die Charaktere sind soweit stilisiert dass man da alles reininterpretieren kann. Das heißt Japaner sehen Japaner darin, während die sogenannten Westerners dazu neigen eben diese darin zu sehen. Große Augen heißt nicht gleich europäisch. Animes sind Cartoons, das ist alles.

Die Haarfarben sind nochmal was komplett anderes, denn Haarfarben in Animes geben oft Charaktereigenschaften wieder. Beispiel: Rei in NGE hat hellblaue Haare, weil sie still und emotionslos wirkend ist.
(20.02.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Bullshit, ihr habt beide keine Ahnung wie Anime funktioniert.

Die Charaktere sind soweit stilisiert dass man da alles reininterpretieren kann. Das heißt Japaner sehen Japaner darin, während die sogenannten Westerners dazu neigen eben diese darin zu sehen. Große Augen heißt nicht europäisch.

Die Haarfarben sind nochmal was komplett anderes, denn Haarfarben in Animes geben oft Charaktereigenschaften wieder.

das ist kein Bullshit.

so sieht ein Japaner aus

[Bild: inamoto-514.jpg]

und so stellen sich Japaner in Animes dar

Spoiler (Öffnen)

keine Mongolenfalte = kein echtes japansiches aussehen.

so und jetzt wird die fresse gehalten und wieder zurück zum Thema. wenn du mir sonst was zu sagen hast, schick mir ne PN
Was genau war an dem was ich gesagt hab nicht zu verstehen?

"Die Charaktere sind soweit stilisiert dass man da alles reininterpretieren kann." Animecharaktere sind auf die allernötigsten Merkmale reduziert und sie haben im Grunde keine Gesichtszüge. Das hat nichts mit Nationalität zutun sondern mit Zeichenstil.

Und sag mir nicht wann ich die Fresse zu halten hab.
Kenne ich auch habe aber nur den Anfang gesehen weil ich früjher noch klein wahr und ins bett musste als er mal auf Arte kam. Also werde ihn nachholen den schlecht fande ich ihn nichtTwilight happy
(20.02.2013)Whitey schrieb: [ -> ]Bullshit, ihr habt beide keine Ahnung wie Anime funktioniert.

Die Charaktere sind soweit stilisiert dass man da alles reininterpretieren kann. Das heißt Japaner sehen Japaner darin, während die sogenannten Westerners dazu neigen eben diese darin zu sehen. Große Augen heißt nicht gleich europäisch. Animes sind Cartoons, das ist alles.

Die Haarfarben sind nochmal was komplett anderes, denn Haarfarben in Animes geben oft Charaktereigenschaften wieder. Beispiel: Rei in NGE hat hellblaue Haare, weil sie still und emotionslos wirkend ist.

Ich geb dem guten Herren ja nicht oft Recht, aber hier hat er vollkommen recht.

Es wird einfach so designed, das sich jeder selbst drin erkennen kann oder das sie ihren Charakter damit wiedergeben können.