Bronies.de

Normale Version: OCs in der Serie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Was würdet ihr dazu sagen, wenn mal ein OC eines berühmten Bronies in der Serie auftaucht? Würdet ihr das mögen oder eher nicht? Glaubt ihr, die würden das machen?
Immerhin durfte Mandopony einen instumentellen Beitrag im Seasenfinale leisten. Ich persönlich würde es cool finden, wenn die noch einen Schritt weiter gehen würden und ihn mit OC und Stimme auftauchen lassen. Ich denke das hätte durchaus was.
Die meisten bekannten bronies haben furchtbare ocs find ich und das wär übertrieben und wär schwer zu entscheiden wer jetzt bekannt genug ist etc ^^
Wäre cool...
Ich glaube aber nicht das die das machen.
Naja, bei einigen kann ich es mir sogar gut vorstellen. Cheerilee awesome
Und ich wüsste auch nicht warum man da groß etwas dagegen haben sollte. (EIGENTLICH Twilight: not bad ).

Vielleicht wird ja ein OC der erste Prince von Equestria. Cheerilee awesome
Der Auftraggeber (Hasbro) hat dem Studio untersagt, OCs von Leuten (egal ob an der Show arbeitend oder aus dem Fandom/der Familie) in der Show unterzubringen. Deshalb wurde Sibsys "Wild Fire" in der "Wonderbolt Academy" auch neukoloriert.
1. Schwer vorzustellen.

2. Wenn es Studio B wirklich machen würde, müssten sie den OC erst einmal cool finden bzw. muss dieser so populär sein, dass sie ihn überhaupt bemerken.

3. Sollte das passieren, dann gibt es einen großen Haken an der Sache und zwar, wenn der OC in einer Statisten Rolle mit einem der bekannten Ponies redet, ähnlich wie Doctor Whooves mit Apple Bloom damals. Dann wird Hasbro den OC sehen und in ihre Produktreihe aufnehmen. Jetzt mag man sich denken: "Wow, cool dann gibt es von dem OC ja eine BlindBag-Figur!", bevor man realisiert, dass Hasbro ja mal eben die Rechte an dem OC, den man vielleicht mühsam entwickelt hat und sogar eine Hintergrundgeschichte entwickelt hat, einkassiert.
Ich bin total dagegen. Das wäre meiner Meinung nach einfach zuviel Fanservice und es könnte Hass auf diese Bronies nach sich ziehen, weil andere Bronies dann eifersüchtig werden.

Ich hoffe inständig das Hasbro sowas nicht tun wird Twilight happy Genrell, das keiner von denen auf die Idee kommt, sowas zu tun.
Abgelehnt
Sowas hat in der Serie, meiner Meinung nach, nichts verloren.
Hasbro hat doch schon nen OC drinnen
In der Wonderbotl Academy diese ganz schwarze stute mir den gelben stränen ~~
is der OC eines typen in DA
er hat sich auch schon bei hasbro beschwert xD
Ich denke auch dass es keine gute Idee wäre. Es gibt einfach zu viele OC's und warum denn nur bekannte nehmen? Sollte dann doch gleiches recht für alle sein. Immerhin sind wir alle Fans der Serie
(22.02.2013)For A 1000 Years schrieb: [ -> ]Der Auftraggeber (Hasbro) hat dem Studio untersagt, OCs von Leuten (egal ob an der Show arbeitend oder aus dem Fandom/der Familie) in der Show unterzubringen. Deshalb wurde Sibsys "Wild Fire" in der "Wonderbolt Acedemy" auch neukoloriert.

Wusste gar nicht das sie das war, danke für die Info! :D

Ich persönlich würde es nicht gut finden, wenn man OC's als Backgroundponies oder whatever in die Serie einbringen würde. Erstens wäre dann der Aufschrei groß, weshalb denn nicht sein eigener OC genommen wurde anstatt des eines anderen und zweitens finde ich 80% der OC's nicht so schön, auch bzw. vor allem nicht bei bekannteren Bronies. o: Random Ponies find' ich besser.
Ich habe keine Stimme abgegeben, da keine Option so recht auf mich zutrifft. Es ist mir nicht egal, "zu viel Fanservice" würde ich nicht sagen, doch voller Begeisterung stehe ich dieser Idee nun auch nicht gegenüber.

Vor allem der genannte Aspekt, dass die Rechte an diesem Charakter dann wohl an Hasbro übergehen würden, bereitet mir in der Beziehung Magengrummeln. Das wäre schon ein dicker Minuspunkt.

Hinzu kommen dann noch die Eifersüchteleien, die Auswahlkriterien, und und und. Von daher, eher nein, auch wenn ich anfangs diesen Einfall recht nett fand, ohne in diesem Moment über die Folgen nachgedacht zu haben.
Außerdem, wozu extra in die Serie OCs übernehmen? FanFics und FanArts werden ja auch geschaffen, damit die OCs in der eigenen Fantasy in Ponyville oder Canterlot rumlaufen können.

Und wer animieren kann im großen Stil, der macht halt ein kleines Filmchen mit seinem OC.

Ich finde es ist daher auch ziemlich unnötig so etwas zu machen.
FlutterrageIch weiß nicht so genau. Viele Oc's bekannter Bronies würden einfach von ihrer Gestaltung her nicht reinpassen. Und wie schon erwähnt, sind sie bestimmt auch nicht scharf drauf die Recht an ihren Oc's zu verlieren.

Also ich würde aufjedenfall meine Moe nicht hergeben. Welch glück, dass ich nicht bekannt bin. Cheerilee awesome
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, denn das Ganze wäre wirklich nicht so leicht umzusetzen, ohne das es irgendwelche Nachteile bringen würde.

Natürlich stelle ich mir gerne mal vor, wie mein OC Pony so in die Serie passen würde, aber das lasse ich lieber zeichnen Twilight happy
Vielleicht stellen ja irgendwann einfach selber Bronies eine eigene Serie mit deren OCs auf die Beine, wo vorher abgestimmt werden kann, welcher OC in einer Folge drin auftaucht FS grins
Fände ich eher nicht so gut, weil wenn sies einmal gemacht haben, dann will direkt jeder. Außerdem muss dieser Fanservice doch nicht sein, wir haben doch eh schon viel mehr Fanservice gekriegt als wir jemand gedacht hätten. ^^
Das wär mir ehrlich gesagt zu viel Fanservice. Und welcher bekannte Brony käme da in frage? Wie schon andere gesagt haben, das bringt dann zu viele Schwierigkeiten mit sich und deshalb halte ich es für keine gute Idee. Derpy reicht als Fanservice in Pony-Gestalt vollkommen ausPinkie approved
Ich wäre davon nicht angetan. Die OCs gehören mir und ich möchte entscheiden was sie tun. Dafür schreibe ich Geschichten. Wenn die Autoren der Serie sie übernehmen, nehmen sie mir die Gestaltungsfreiheit, da natürlich jeder die Serie als Kanon annimmt.
Wenn einige mit ihren OC's schon so weit gehen, dass sie besitzanzeigende Verlangen gegenüber ihrer Lieblingsponies zeigen und heiraten, nein, auf gar keinen Fall.
(22.02.2013)Chilloutman schrieb: [ -> ]Wenn einige mit ihren OC's schon so weit gehen, dass sie besitzanzeigende Verlangen gegenüber ihrer Lieblingsponies zeigen und heiraten, nein, auf gar keinen Fall.

Das natürlich auch. Manche Leute übertreiben ganz schön. Außerdem übertreiben sie beim Design.

Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2