Bronies.de

Normale Version: Der Vertilger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Der Vertilger


Vielleicht wirst du eines Tages verstehen, was all dieses Unheil zu bedeuten hat. Ich selbst suche immerzu nach dieser Antwort auf die Frage, die mich seit Anbeginn des Denkens verzehrt.
Wer weiß? Dir mag dieses Glück beschienen sein.
Bis dahin überlasse ich dich deinem Schicksal; deiner Vergangenheit.
Du fragst, wie es geschehen konnte. So du denn Geduld hast, magst du die Dinge erkennen.
Und - das hoffe ich für dich - verstehen.

Also sieh gut zu.

Ich möchte dir etwas zeigen.


[Bild: the_devourer___cover_by_dandelo99-d59rmqq.png]

Cover by RizCifra


[Sad] [GrimDark]


___________________________________________________________


Ein für die Ewigkeiten geschaffenes Siegel wird gebrochen. Ein Schatten entsteigt den Untiefen der Erde und hinterlässt eine Stadt in Trümmern. Eine Prinzessin setzt alles aufs Spiel, um ein schreckliches Geheimnis zu bewahren - ein Geheimnis, das bald schon über das Schicksal der gesamten Welt entscheiden könnte.

Dunkelheit breitet sich aus. Erinnerungen an eine titanischen Gestalt sickern an die Oberfläche.
Ein Dämon, so bösartig und hasszerfressen, dass nichts vor ihm sicher ist.
Ein Name, den die Finsternis ihm gab.
Der Vertilger.

Twilight und ihre Freunde stehen einer Herausforderung gegenüber, aus der es nur einen Ausweg geben kann. Was aber wird aus einem Volk, das nie etwas anderes kannte als die Harmonie und den Frieden, wenn es sich plötzlich mit Kräften messen muss, die alle Grenzen sprengen?
Wie weit ist man bereit zu gehen, um das zu beschützen, was man am meisten liebt?


___________________________________________________________


Rewrite

Weg

Fertiggestellt am 10. Oktober 2016

___________________________________________________________


[align=center]___________________________________________________________


Die Fortsetzung

Meine letzte Melodie

Erlebt die Welt achtzehn Jahre nach den Geschehnissen in "Der Vertilger", besucht neue Orte, lernt neue Charaktere kennen und erfahrt mehr über die Vergangenheit.


___________________________________________________________


Das Buch zum Buch

Nutzt eure Chance auf eine gebundene Version des Vertilgers! Alle Infos dazu findet ihr im folgendem Thread:

Der Vertilger - Das Buch zum Buch

Die Bücher sind da! Nach langer Wartezeit und vielen (technischen) Strapazen sind am 23. Februar 2017 die fertigen Druckversionen angekommen. So hat dieses Projekt endlich sein wohlverdientes (und erfolgreiches) Ende gefunden.
Erste Eindrücke gibt es hier:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Von Whitey (Öffnen)

Von MagicTwilight (Öffnen)


___________________________________________________________


Original Kapitel

Spoiler (Öffnen)


___________________________________________________________


Kunst


___________________________________________________________


Cover

Spoiler (Öffnen)


___________________________________________________________


Leserstimmen

Spoiler (Öffnen)


___________________________________________________________



[align=center]___________________________________________________________


Erfolge

Spoiler (Öffnen)


___________________________________________________________


Danksagungen

Spoiler (Öffnen)


___________________________________________________________


Trivia
Stand: Vor dem Rewrite

Spoiler (Öffnen)


___________________________________________________________


Mir wäre es lieb, wenn ihr eure Meinung und wenn es geht eine Kritik postet Smile Was ihr gut findet, was ihr schlecht findet. Und wenn euch Fehler auffallen, dürft ihr mich gern darauf aufmerksam machen.

Ich hoffe, dass euch meine Geschichte gefällt und ihr viel Spaß beim Lesen habt!

Gruß and Blues,
euer Dandelo.
Fand ich gar nicht schlecht Smile
Allerdings finde ich den ersten Reil bis zum erwchen ist ein wenig geschwafelt,erinnerte mich an die eine Stelle von Heartswarming Eve an der Spike so schwafelt Big Grin
Aber sonst lesenswert und ich warte auf mit Spannung auf das nächste Kapitel.
Echt gutes Intro, bewegt mich weiter zu lesen, obwohl ich nicht gern lese. Ein kleiner schreib fehler ist dir unterlaufen: In den ersten Zeilen hast du anstatt "die" nur "d" geschrieben, ansonsten freu ich mich auf das nächste Kapitel
Beim Anfang ging es mir ähnlich wie Shutter Fly. Ich bin kein Fan vom Poetischem wenn nicht wirklich Gehalt darinsteckt, und dann ist weniger auch mehr.
Aber wirklich gut und qualitativ finde ich, wie es geschrieben ist. Du liest, viel oder?
Mach auf alle Fälle weiter so!
Find deinen Prolog super mach weiter so will mehr lesen xD
Hehe, danke für das Feedback Smile
@ Flutter Dash: Ja, mein Regal beherbergt das ein oder andere Buch Twilight happy
Mal sehen, wann ich das erste Kapitel vorzeigen kann ...
Nice bin schon gespannt auf das nächste Kapitel ^^
Ich muss sagen deine Geschichte ist echt gut.
Wie schon von den anderen gesagt ist der Anfang ein wenig schwere Kost. Aber es würde im späteren Verlauf der Geschichte einiges nicht klar, wenn es fehlen würde.
Ich war wie gefesselt von dem Text als ich an die Stelle kam, an der zum ersten mal ein Name gefallen ist. Deine detaillierte Beschreibung der Geschehnisse tragen echt gut dazu bei sich ein Bild vorzustellen wie die Umgebung gerade aussieht, in der man sich in der Geschichte gerade befindet.
Und der Cliffhanger am Ende war auch eine gute Idee. Das erhält die Spannung und macht Laune und Vorfreude auf das nächste Kapitel. Wenn das so weiter geht, werde ich bestimmt ein treuer Leser deiner Fanfic.

Mach weiter so.

Sind den eigentlich ein paar Ideenanstöße und vielleicht ein paar Vorschläge bezüglich des nächsten Kapitels erlaubt oder erwünscht? Natürlich nur wenn du nichts dagegen hast. Ist schließlich deine Geschichte.
@ Trony

Zuerst ein großes Dankeschön, dass dir der Prolog gefallen hat, und dass du bei deiner Bewertung genauer auf alles eingegangen bist Twilight happy Ich hoffe, dass du auch an den folgenden Kapiteln Gefallen finden wirst.

Wo wir gerade dabei sind: Gedanken dazu, wie es weiter geht, kannst du gern äußern. Die Geschichte hab ich jedoch schon in großen Zügen bis zum Ende durchdacht. Trotzdem sind Ideen gern gesehen RD wink Vielleicht werde ich die eine oder andere in die Geschichte einfließen lassen, in dem Fall geb ich dir aber bescheid und werde es vor dem jeweiligen Kapiel extra erwähnen.

Wenn du also Gedanken loswerden möchtest, tu das bitte Twilight smile Aber vielleicht solltest du noch etwas abwarten, bis in etwa klar wird, in welche Richtung meine Geschichte letztlich gehen wird, aber das ist dir überlassen.
Ok. Ich werde noch etwas warten, bis die Geschichte etwas größer geworden ist und der Werdegang etwas klarer wird.

Du hast übrigens einen kleinen Schreibfehler:

Auf Seite 4

„Die Wiege deiner Kraft!“, ergänzten die anderen elf Ponys im Choral. Ihre Stimmen
waren auch dreigeteilt und hallten im Dunkeln wider. Es kam Trixie so vor, sie würde von
allen Seiten von einer endlosen Zahl Ponys angestarrt, die allesamt mit ihr sprachen.
„Dies ist der Kern“, sagte das erste Pony und neigte seinen Kopf in einer Kreisbewegung
in alle Richtungen. Dabei entstand ein Geräusch, wie wenn große Zahnräder groben Sand
zermahlen.
"Widerhallen" ist schon richtig so. Man schriebt es ohne E nach dem I.
Oh, na dann.
Ich Failer

Ist doch nicht schlimm ^^
(08.01.2012)Dandelo schrieb: [ -> ]Die Geschichte hab ich jedoch schon in großen Zügen bis zum Ende durchdacht.

Wie meintest du das eigentlich?
Liegt denn schon was schriftliches vor und kann man darauf schließen, dass bald die Fortsetzung kommt?
Will wirklich nicht aufdringlich sein, freuhe mit einfach auf eine Fortsetzung einer guten Geschichte. (Ich weiß, ich kann ein ziemlicher schleimer sein) Pinkie happy
Ich meinte damit, dass ich die Story an sich schon im Kopf geschrieben hab. Heißt, es werden wohl kaum noch großartige Änderungen durchgenommen. Das mach ich immer so ^^' Manche schreiben einfach drauf los und haben nur eine ungefähre Richtung, aber ich mag es lieber, wenn ich von Anfang an weiß, was alles geschehen soll.

Joar, Fortsetzung kommt schon bald. Kapitel eins ist zum Großteil fertig. Also allzulange brauchst du nicht mehr warten RD wink

Ach, schon ok xD Es ist ein schönes Kompliment, und ich freue mich sehr darüber.
Die Geschichte gefällt mir bisher sehr.
Was mir nich gefällt hab ich dir ja schon lang und breit erklärt Twilight happy

So hab es mir durchgelesen.
Spoiler (Öffnen)
Mal schauen,
Spoiler (Öffnen)
Dein Schreibstil gefällt mir, daran habe ich nichts zu mäkeln.
Was mir jetzt nicht so gefallen hat war,
Spoiler (Öffnen)
das wäre aber bisher das einzige was mich etwas stört. Leute die sich mit
Spoiler (Öffnen)
beschäftigt haben könnten dadurch schon im groben vermuten wie sich die story entwickeln könnte.
Aber ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird und freue mich auf das nächste kapitel. Twilight happy
@ Gobking
Vielen Dank für's Lesen Twilight smile Und dass es dir so gefallen hat, hat mich ebenfalls gefreut.

Spoiler (Öffnen)
Wirklich gut! Mir gefällt sie sehr.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44