Bronies.de

Normale Version: Gruselig/Unangebrachte Videospielmusik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich bin mal wieder auf die "Demented Video Game Music" Teile von Youtube gestoßen, und dachte mir, daraus kann man super einen Thread machen. Einfache Bedingung für's posten:

Schreibt dazu, warum diese Musik nicht passt bzw. einfach nur falsch klingt.


Hier ein Super paper Mario "Song"





Warum/Kontext? Das Spiel ist ab 6, Leute sterben, eine komplexe Story ist involviert und du landest nach der Apokalypse in einem riesigen See des Todes gefüllt mit Händen die nach dir greifen und dich töten wollen.
Die Musik die man hört spielt in diesem See ab.

...You know, for kids!

Die Musik sagt alles über sich selbst aus. Absurde, merkwürdige Geräusche, die kaum eine Harmonie bilden...
Jap. Nintendo. Nicht die Kinderfirma, sondern die Firma die mit kranken Sachen und einer niedrigen Alterseinschränkung wegkommt. Pinkie happy
Als kleines Kind hatte ich noch diesen Schwarz/Weiß-Gameboy (naja eher schwarz/gelb) und da gab es so ein Mariospiel mit einem Geisterlevel, diese Musik dort war auch nicht gerade von schlechten Eltern. Bin gerade eifrig am Suchen, find aber derweil nix dazu Derpy confused
Also da fällt mir die Pokemon Musik Lavandia Town ein. Sollte eigentlich recht bekannt sein, was mit der Musik nicht stimmt, bzw nicht stimmte.





Die Musik selbst klingt ja schon ziemlich seltsam, aber in der Beta enthielt dieser Soundtrack anscheinend "Binaurale Töne", die Kinder wahnsinnig gemacht hat und sie dann teils sogar selbstmord begangen haben. (Wobei das mit dem Selbstmord nur ein Gerücht ist)
Ich hab irgendwo gehört, dass die Macher die binauralen Töne absichtlich eingebaut haben, damit die Kinder sich "unwohl fühlen".
Auf Erwachsene haben diese Töne kaum noch einen Effekt, höchsten Kopfschmerzen oder so.
(23.02.2013)Vingthor schrieb: [ -> ]Die Musik selbst klingt ja schon ziemlich seltsam, aber in der Beta enthielt dieser Soundtrack anscheinend "Binaurale Töne", die Kinder wahnsinnig gemacht hat und sie dann teils sogar selbstmord begangen haben. (Wobei das mit dem Selbstmord nur ein Gerücht ist)


[Bild: 28418900.jpg]

Der Gameboy konnte nur Mono-Sound abgeben. Binaurale Töne sind somit unmöglich.

Übrigens Malorak, wir haben ja schon oft über die Creepyness von Majoras Mask gesprochen...


(23.02.2013)Secret schrieb: [ -> ][Bild: 28418900.jpg]

Der Gameboy konnte nur Mono-Sound abgeben. Binaurale Töne sind somit unmöglich.

achso? AJ hmm
Nagut, wie gesagt.. ich habe nur davon gehört, mehr nicht.
Wenn du es von iBlali gehört hast - der bekommt seine gesamten Informationen von unglaublich schelchten Quellen, zum Beispiel 9Fag.
(23.02.2013)Secret schrieb: [ -> ]Wenn du es von iBlali gehört hast - der bekommt seine gesamten Informationen von unglaublich schelchten Quellen, zum Beispiel 9Fag.

ich kannte es schon vorher. Aber ja, von ihm auch :P
Der Gameboy Color kann aber Stereo, und auch wenn es den Color zu R/G/B Zeiten noch nicht gab, wurden trotzdem Farben in die Spiele eingebaut, die der GBC dann dargestellt hat.

Aber ob der Color nun Stereo kann oder nicht, die ganzen Lavandia-Stories halte ich eh nur für eben das - Geschichten. Big Grin

Edit: eben noch mal geschaut: die blaue Edition hat keine Einstellungen für Mono/Stereo, die kam erst mit G/S/K dazu.
Gameboy Color+Kopfhörer = uh...schlechte Audioübertragung xD
Dieser Thread gefällt mir, da ich sowas auch schon immer krass fand, diese Melodien finde ich dabei um einiges schlimmer als deren Abschnitt im spiel. SIe tragen einfach unheimlich zur Atmospähre bei.

Ich habe damals auch ein spiel gehabt, was ähnlich creepy Musik hatte, und ich dank der Musik damals öfters Albträume hatte, mir will es leider nur nicht mehr einfallen in welchem SPiel das war...
Es gab malfür den GBC ein Schlümpfe-Spiel welches an einer Stelle furchtbar verstörende Musik hatte..hab das immer ohne Ton gespielt weilseinfach...naja war^^
Diese Musik find ich ziemlich creepy:
http://www.youtube.com/watch?v=feDp5NdfM60
Es fühlt sich so an, als würdest du in einem leeren Raum mit Glaswänden sitzen, und irgendwas beobachtet dich durch das unklare Fenster...
@...
Jo, aber von einem Spiel das DOOM heißt erwartet man das denke ich mal auch.

@Secret
Das Lavandia gebimsel ist seit Uhrzeiten im Internet am rumwuseln, das kennen wenige nur durch iBlali, ist aber durchaus korrekt das es...Nicht...Korrekt ist.

Egal.

Was Majoras Mask angeht: Ich habe ein weiteres cooles Zelda erwartet. Ich bekam ein absolut skurriles und merkwürdiges Zelda mit 4 Dungeons - in anderen Worten ein Meisterwerk.

btt.

Ein weiterer Klassiker: Halflife! Eins der "MUST HAVE" Spiele die ich leider noch nie gespielt habe, aber dieses Stück Musik hier...Habe ich schon öfter gehört.

Und sie ist...Einfach falsch.



(23.02.2013)Malorak schrieb: [ -> ]I

Hier ein Super paper Mario "Song"





Warum/Kontext? Das Spiel ist ab 6, Leute sterben, eine komplexe Story ist involviert und du landest nach der Apokalypse in einem riesigen See des Todes gefüllt mit Händen die nach dir greifen und dich töten wollen.
Die Musik die man hört spielt in diesem See ab.

...You know, for kids!

Die Musik sagt alles über sich selbst aus. Absurde, merkwürdige Geräusche, die kaum eine Harmonie bilden...
Jap. Nintendo. Nicht die Kinderfirma, sondern die Firma die mit kranken Sachen und einer niedrigen Alterseinschränkung wegkommt. Pinkie happy

alter hört sich schon krass an da krieg ich eine gänsehaut hey FS sad AJ surprised
Stellenweise fand ich secret of Mama damals recht unerträglich. Da gab's so ne schreckliche Music in n paar Tempeln. Habs grad nicht zur Hand, da mobil, aber wer bescheid Weiss, weiss es Big Grin
- Lavendertown Musik, die Folgen davon sollten bekannt sein
- Ansonsten in vielen alten Spielen ist seltsame Musik drin RD wink einfach mal durchsuchen.
Lavender Town ist mir auch sofort in den Sinn gekommen. Wurde bereits gepostet. Ansonsten fand ich die Einlogmelodie von Tresh ziemlich creepy



(04.03.2013)Rainbow Pie schrieb: [ -> ]Lavender Town ist mir auch sofort in den Sinn gekommen. Wurde bereits gepostet. Ansonsten fand ich die Einlogmelodie von Tresh ziemlich creepy



Die Einlogmelodie fand ich klasse,die hat mir immer wieder eine Gänsehaut beschert Pinkie approved

Ansonsten fand ich die Musik hier immer verdammt gruselig beim Spielen:

Spoiler (Öffnen)
Eines der ersten Spiele bei denen ich mich richtig gegruselt habe, war Harry Potter und die Kammer des Schreckens für den Gameboy Color. Finde noch heute, dass die GBC Spiele eine ziemlich besondere Atmosphäre besitzen, was sicher auch an der Musik liegt.
Spoiler (Öffnen)
@Felix330: da sieht man mal wie unterschiedlich man das doch wahrnehmen kann^^

Ich hab beide Spiele gezockt damals und fand sie kein bisschen gruselig, sondern richtig klasse. Besonders Kammer Des Schreckens fand ich genial, hatte meiner Meinung richtig viel rausgeholt aus den Möglichkeiten des Handhelds. Und die Musik war klasse - in meinen Ohren Big Grin.

Ich selbst hab keine gruseligen Tracks beizusteuern. Selbst Lavandia fand ich auch damals nicht unheimlich. Sollte mir aber doch was einfallen, werd ich es mal posten.
Seiten: 1 2