Bronies.de

Normale Version: Deutsch oder doch englisch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Da mir aufgefallen ist dass ich mich auffalend oft im offtopic bereich aufhalte möchte ich mal diesen thread eröffnen.
Was findet ihr besser die englische oder die deutsche Version von my little Pony fim?

Ich war so frei, die gewünschte Umfrage einzufügen. ~ Railway Dash, 10.01.16, 1:30
Eindeutig die Englische Version!

Die Deutsche kommt mir doch etwas zu "mädchenhaft" vor Pinkie happy
ich mag beide,.... Pinkie happy
Ich mag beide..
Dass es zu dem Thema noch keinen Thread gibt. So wasDerpy confused
Also ich hab meine ersten Folgen auf englisch geschaut und die ersten Folgen auf deutsch haben mir gar nicht gefallen, vor allem der unsägliche "Winter Ade Tag" SongLyra eww Seit Staffel 2 find ich die deutsche Synchro aber um einiges besser, sogar ein paar Song-Umsetzungen finde ich gelungen. Trotzdem, das englische Original werde ich immer bevorzugen.
Ich bevorzuge ganz klar die Englische.

Zwar ist die Deutsche auch ganz in Ordnung aber auf Englisch klingen die Charaktere einfach viel besser, weil ihre Stimmen sich deutlicher unterscheiden und allgemein irgendwie einprägsamer als die deutschen Versionen sind.

Außerdem kann ich so nebenbei Englisch lernen.
Ich finde die englische Version besser, obwohl die deutsche auch ganz gut gelungen ist, besonders die 2. Staffel.
Mir gefallen beide sehr gut, wobei ich die erste Staffel noch nicht auf Englisch gesehen habe, muß ich noch nachholen Pinkie approved
Ich tendiere eher zum englischen denn die Ponys klingen meiner Meinung nach besser als die deutsche Syncro aber jeder hat hat dabei seine eigene Meinung
1, Wurde genau so ein Thread schon mit Verlinkung auf diesen schönen Thread geschlossen.

2. Wenn dann pack auch ne Umfrage rein.

3. Englisch. Deutsch geht, aber Original ist halt besser.
Ich finde beide Versionen super. Persönlich bevorzuge ich die englische Version, obwohl ich mir zuerst die deutsche angesehen habe. Ich finde bei all der Kritik an der deutschen Synchronisation darf man nicht außer Acht lassen, dass einige Dinge verdammt schwer umzusetzen sind, gerade wenn es um Songs geht, Reime oder dergleichen. In der Hinsicht finde ich, sie haben das gut gelöst. Trotzdem machen Tara Strong, Ashleigh Ball & Co. die englische Version einfach grandios, und darum zu meinem Favoriten.
Ich finde ganz klar die Englische besser, aus folgenden Gründen:

1. Der Gesang. Die deutschen Sänger sind grausig.
2. Das Charakter-Stimmen-Verhältnis. Ich meine, Dialekte haben die im Deutschen mal grad gar nicht.
3. Die Übersetzungen an sich. Mir fielen bei vielen Stellen auf Anhieb Fehler auf, die man auch hätte vermeiden können.
und 4. Der Gesa... wait, das hatte ich schon. Aber der stört mich wirklich am meisten, alleine beim Intro krieg ich schon die Krätze -.-
Ich habe gehört wenn man erst die deutsche Synchro gesehn hat, klingt es nicht so falsch wie wenn man mit englisch angefangen hat und aus Intresse mal in die deutsche geschaut hat.

Aber auch Morasin muss ich recht geben die Sänger sind besser in englisch

Was mir auch noch fehlt im Deutschen sind einige Wortwitze..
Die haben aber auch alles ins deutsche übersetzt, den Titelsong, die Lieder an sich sogar selbst einzelne "Wörter" wie Fluttershy´s YAY oder Mig Mac´s Ayup oder Nope
(23.02.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]Die haben aber auch alles ins deutsche übersetzt, den Titelsong, die Lieder an sich sogar selbst einzelne "Wörter" wie Fluttershy´s YAY oder Mig Mac´s Ayup oder Nope

Ja, aber wohl hauptsächlich aus dem Grund, weil die eigentliche Zielgruppe in der Regel kein englisch kann.
Da kann man noch froh sein, dass die Namen der Ponys nicht übersetzt wurden.
das wäre ziemlich eigenartig jedoch gibt es nicht viele, die man übersetzen könnte nur Pinkie Pie, Apple Jack (zumindest nur das Apple) und Fluttershy
Ich mag beide Versionen. Bei manchen Folgen und Liedern bevorzuge ich die englische Version, bei manchen die deutsche. Aber damit es hier wenigstens einen gibt sage ich, ich finds auf deutsch besser. :3
Ich habe mich anfangs nur mit der Deutschen Syncro befasst und erst nachher habe ich die Englische angeschaut
Die deutschen Folgen waren die ersten, die ich gesehen habe und die mich zum Brony gemacht haben, weshalb ich sie eigentlich gerne mag. Nur die Übersetzung mancher Lieder (Winter Ade Tag) und Textstellen ist... naja. 3:
Trotzdem ist die Englische doch besser.
Die Lieder, Stimmen und Dialoge sind einfach viel schöner und passender. :3
ich glaube viele haben mit den Deutschen Folgen angefangen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15