Bronies.de

Normale Version: Fern-Gesehen Folge 55 MlP - FiM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hoffentlich habe ich jetzt nicht übersehen, aber ich hab mich durch die Foren gesucht und nichts unter Fern-gesehen gefunden!
Und hoffentlich habe ich das nun im richtigen Froum gepostet, aber es geht komplett nur um MLP und das gehört doch sicherlich in diese Kategorie Twilight happy
Wenn nicht, dann kann es sicherlich geschlossen werden und ein dickes Sorry!

Was meint ihr zu seinem derzeitigem Video?

Spoiler (Öffnen)

Ich finde es wirklich witzig, wie er zwischendurch einiges mal anders zeigt XD
Und seine Meinung mit Pinkie kann ich nachvollziehen, am Anfang ging es mir genauso, ich war kein Pinkie Fan XD
Wobei ich am Anfang schade fand, dass die Fursuits eher als OMG OMG beschrieben werden XD" Derpy confused

Vor allem soll noch ein Video über die Bronies erscheinen, was mich auch mal interessiert, bisher ist er doch ein ganz angenehmer Kritiker (?)
der Typ ist mir verdammt sympathisch.

Nett gemacht, unterhaltsam, und diese Art von Brony geht mir auch tierisch auf den Sack Smile
Ich mag ferngesehen auch sehr und finde es richtig gut das sich Lars nun endlich durchgerungen hat was zu MLP zu machen. Finde den Beitrag auch echt gut, nur ich teile seine Meinung zur deutschen Synchro nicht.
Ansonsten bin ich auf den 2. Teil nächsten Sonntag gespannt.
Jetzt bin ich mal gespannt...
Habe schon eine gefühlte Ewigkeit drauf gewartet das er die folge macht^^
Schlecht find ich das nicht, es widerspiegelt eben seine persönliche Meinung. In den paar Minuten, bevor er die Folgen durchspricht, scheint es mir irgendwie jedoch, als wären seine Argumente etwas einseitig...er stürzt sich ziemlich stark auf die Bronies, die einem die Serie am Liebsten aufzwingen möchten. Ob er wohl ausschließlich mit solchen Leuten zu tun hatte...?^^

Und das größte "Problem" der deutschen Synchro ist meiner Meinung nicht die schlechtere Charakterdarstellung, sondern mehr die fehlerhafte Übersetzung, die manches auch nochmal etwas weichspült/kinderfreundlicher macht als es im Original ist. Ja, manchmal gehts nicht anders, besonders bei Redensarten usw. Völlig verständlich. Aber den Mantikor hätten sie wirklich auch Mantikor lassen können. Auch Draconequus hätten sie eigentlich lassen können, als Bezeichnung einer legendären Art. Solche Sachen machen es doch aus, weil es dem Ganzen mehr Tiefe gibt. Drachenpony find ich bis heute einfach putzig xD.

[Bild: silly_5F00_in_5F00_pink_5F00_by_5F00_shi...4erzca.jpg]

Dass er die Serie am Ende zugibt, gut zu finden in Hinsicht darauf, für welche Zielgruppe sie ist, hat mich etwas überrascht. Auch dass er so viele Folgen gesehen hat. Mal gucken, wie er das Fandom an sich durchspricht Big Grin.

Der Gag mit AJs Power in den Vorderhufen war klasse RD laugh.
Wow, das ist mal jemand, der MLP und uns nicht mag / nicht verstehen kann, es aber dennoch schafft seine negative Meinung so rüber zu bringen, dass ich ihn allein aufgrund dieses Beitrags sehr sympathisch finde (habe vorher noch nie was von ihm gesehen). Das Kunststück muss man mal schaffen. Lyra astonished

Wirklich sehr gut gemacht. Man merkt, dass er sich eine objektiv begründete Meinung gebildet hat, die nicht nur auf einigen flüchtigen Blicken basiert, wie das ja sonst leider meistens der Fall ist. Bei seiner ablehnenden Haltung ist es erstaunlich, dass er sich tatsächlich die komplette erste Staffel angeschaut hat.
Dafür gibt es von mir in jedem Fall ein dickes Lob!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mir wohl in Zukunft noch weitere Folgen von Fern-Gesehen anschauen werde. Offenbar habe ich da bisher wirklich was verpasst.Cheerilee awesome
Wer hat die 20 Seiten geschrieben ?

Okay ich bin auf Teil 2 gespannt was er da vorhat.

Ihr solltet den Thread mal verallgemeinern also Titel nur Ferngesehen.
Er ist witzig ohne respektlos zu sein und sind wir mal ehrlich, der vorhersehbare Plot und die plotlöcher ist ein bekanntes problem der Ersten Folge im Speziellen und MLP im allgmeinen. Ich mag den Kerl und bin gespannt was er als nächstes bringt.
(25.02.2013)Erzähler schrieb: [ -> ]Er ist witzig ohne respektlos zu sein und sind wir mal ehrlich, der vorhersehbare Plot und die plotlöcher ist ein bekanntes problem der Ersten Folge im Speziellen und MLP im allgmeinen. Ich mag den Kerl und bin gespannt was er als nächstes bringt.

Stimmt, das ist mir beim ersten mal schauen auch aufgefallen. Das ist ja auch nicht nicht der Grund, warum mir die Serie gefällt. Ich kenne seine anderen Videos leider nicht, aber das hier ist nicht schlecht gemacht. Bronys, die die ganze Zeit andere damit nerven, dass sie mlp anschauen sollen gibt es leider. Twilight: No, Really?

Er ist zumindest kein Hater, soviel lässt sich sagen. Er hat am Ende ja selbst gesagt, es wäre "ok". Von jemandem, dem es nicht gefällt ist das schon ziemlich viel. Mich persönlich geht es relativ wenig an, ob irgendjemandem die Serie gefällt, oder nicht. Meinung muss respektiert werden. Zumindes, solange sie begründet ist. RD wink
Ich habe auch eben seine Kritik bezüglich der Serie mir vergegenwärtigt und bin über seine Aussagen und seiner Meinung wenig überrascht, da ich ihn schon recht lang kenne und mich daher auch gefreut habe, dass gerade er eine solche Auseinandersetzung angestrebt hat Pinkie approved

Weiterhin sehe ich mich auch in der Lage seine Auffassung zur Serie zu verstehen, da natürlich in einer pluralistischen Welt nicht jeder von der Serie so begeistert sein muss wie wir, er sich aber dennoch Mühe gibt auch die positiven Elemente zu entdecken. Dass Pinkie Pie vielen Leuten auf die Nerven gehen kann, ist für mich mehr als nachvollziehbar. Insgesamt bin ich von der sehr witzigen und dabei immer noch differenzierten Auseinandersetzung seinerseits begeistert, da ich auch mal gerne andere Meinungen höre und dabei auch gerne Witze ertrage über die Dinge, die ich liebe RD laugh

Dennoch fand ich es schade hören zu müssen, dass er regelgerecht zugebombt und genötigt worden ist, sich diese Serie anzuschauen Twilight: No, Really? Da wäre ich natürlich auch genervt und erstmal spektisch. Bitte erschießt mich oder sagt mir voher wenigstens bescheid, wenn ich euch auch so mit dem "kleinen Ritter Trenk" nerven sollte Derpy confused
Wie ich seinerzeit im Fenrsehkritik.tv-Thread schrieb, finde ich fern-gesehen.com echt gut. Diese Folge hat mir auch gefallen, vor allem, wenn man bedenkt, dass er sich nicht nur halbherzig eins, zwei Folgen angesehen hat.
Aber ernsthaft: 22 Seiten? Was zum Fick? Schriftgröße 30 oder was? Ich mein, mir würd nicht mal generell zur Serie so viel einfallen, auf die Frage, was man daran mag, schon garnicht oO
Das war das erste mal, das ich etwas von ferngesehen gesehen hab, aber der Mensch war mir auf anhieb symphatisch RD laugh
Ich glaube, wenn mich andauernd Leute genervt hätten, das ich mir diese Serie angucken soll, hätte ich mich einfach quer gestellt und es niemals getan. Ich hasse es, wenn man mich zu etwas drängen will...

Umso mehr beeindruckt bin ich, das er doch eine relativ positive Meinung zu MLP abgibt, da es ja auch anfangs ganz anders klang. Und ihm ist beim ersten Mal ansehen bereits Trollestias merkwürdiges handeln aufgefallen, wofür ich ganze 2 Anläufe gebtraucht hab Trollestia
Der Typ gefällt mir. Pinkie happy
Der zeigt uns eigentlich nur mal die Wahrheit, was da so in den beiden Folgen so passiert, was wir teilweise nicht wirklich wahrnehmen. Und präsentiert das ganze auf seine... merkwürdig komische zynische Art.
Ich fand das wirklich zum Lachen diese Art von Kritik. RD laugh Aber der meint das ganze ja auch nicht richtig ernst und wir sollten es deshalb auch nicht ernst nehmen. RD wink
Finde ihn auch sehr sympathisch.
Mal schauen wie der zweite Teil wird, ab dann werde ich mir eine richtige Meinung über ihn machen können. Mir gefällt aber seine Art von Humor schon mal und das ist ja fast die halbe Miete.
Sein Tweet war auch geil RD laugh

Ich zitiere:
"So die ersten Hatemails von #mlp Fans kommen an und... Das sind die freundlichsten Hatemails aller Zeiten."

XDDDDDDDDDD
Ach ich liebe dieses Fandom manchmal X3

Aber ja, ich bin ebenso gespannt auf wie nächste Folge und auf alles weitere, was dort noch zu Tage kommt! ^^
Ja bei dem Tweet musste ich auch etwas lachen xD
(25.02.2013)Dashlight schrieb: [ -> ]Wow, das ist mal jemand, der MLP und uns nicht mag / nicht verstehen kann, es aber dennoch schafft seine negative Meinung so rüber zu bringen, dass ich ihn allein aufgrund dieses Beitrags sehr sympathisch finde (habe vorher noch nie was von ihm gesehen). Das Kunststück muss man mal schaffen. Lyra astonished

Wirklich sehr gut gemacht. Man merkt, dass er sich eine objektiv begründete Meinung gebildet hat, die nicht nur auf einigen flüchtigen Blicken basiert, wie das ja sonst leider meistens der Fall ist. Bei seiner ablehnenden Haltung ist es erstaunlich, dass er sich tatsächlich die komplette erste Staffel angeschaut hat.
Dafür gibt es von mir in jedem Fall ein dickes Lob!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mir wohl in Zukunft noch weitere Folgen von Fern-Gesehen anschauen werde. Offenbar habe ich da bisher wirklich was verpasst.Cheerilee awesome

Tja, der Lars hat's halt drauf. Wink

Und ja, du hast was verpasst. Wer Peniswitze mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen. lol Vor allem bei den Folgen 20-40 ist ein Highlight nach dem anderen dabei.

Besonders empfehlen kann ich die Folgen:
Germanys next Topmodel
Look Of Love
Mission Hollywood
Bordelle in Not
Die Super Nanny
Lenßen Der Film
Die Mädchen Gang (ich glaube, mein Fave bislang)
Das Model und der Freak
Party, Bruder!

Ich bin ja mal sehr gespannt auf die zweite Folge und was er zum Fandom, von dem ich persönlich bislang einen überragenden Eindruck habe, zu sagen hat.
Das einzige TV-/Fernsehmagazin (oder wie man dieses Format auch immer nennen mag), welches ich bisher gesehen habe, ist "Fernsehkritik TV".
Und das finde ich schon genial,

ABER der Kerl hier übertrifft´s, was die Unterhaltung und den Witz angeht, bei weitem. Pinkie happy
Klar, man merkt von Anfang an, dass er die Serie und Bronies nicht mag, aber es stört mich einfach nicht, weil er seinen fundierten Standpunkt hat und gut ist. Es macht einfach Laune ihm zuzusehen. RD laugh
Er zeigt es aber auch gekonnt und in seinem eigenen sympathische Stil.
Ich glaub´, da habe ich noch einiges nachzuholen.

Die Folge 55 war "nur" über die Serie selbst, gespannt bin ich auf seine Meinung bzw. Blickwinkel über/auf das Bronytum. Einen kurzen Einblick hat er ja bereits gegeben.
Stand nicht unter der Folge, dass Nummer 56 am 3. März erscheinen sollte?
Also, ich kenne die Seite von Lars schon seid ein paar Jahren, was ich meinem ersten Besuch bei Perrydotto zu Verdanken habe, wo sie mir das Review über "Lenßen – Der Film" gezeigt hatte RD laugh

War schon echt überrascht, als ich auf einmal in dieser Fernseh-Lästerecke MLP FiM gesehen habe, und da sieht man mal, dass bestimmte Bronies einfach jeden damit voll labern müssen Derpy confused
Aber gut, auch wenn Lars davon bestimmt ziemlich genervt war, hat er ja wirklich ein richtig gutes Video gemacht, wo ich schon schmunzeln musste, vor Allem wegen der Szene aus "Buffy - Im Bann der Dämonen" Big Grin

Finde es jedenfalls wirklich gut, dass er der Serie also doch besser fand als gedacht, und auf Teil 2 bin ich natürlich auch schon sowas von gespannt Twilight smile
Mal gucken, wann er dazu Zeit findet, denn bis jetzt steht da ja, dass er sich beeilt, und Teil 2 so schnell wie möglich nach reichen wird AJ hmm
Hehe, mal schauen, ob es dann wieder so wie im ersten Video Material von der GalaCon geben wird *g*
So. Neue Folge ist draussen, auch unter dem Link zu finden!
Oder auf seiner Website.

Die Brony Folge war manchmal sehr witzig, aber ansonsten.. war sie nicht so toll, wie die erste.
Es is einfach zu wenig.. Brony gewesen.
Klar, war eher eine Art von wegen warum Erwachsene das schauen, aber da hat einfach was gefehlt.
Ich weiß nicht..
Es war zu wenig Brony, und zu viel Serie.. Da gibts doch tausende Sachen, worüber man viel diskutieren kann, die ganzen guten Musiker zum Beispiel, die FanArts, die Fanmade Sachen..
Mich hat nichtmal R34 gestört, damit hab ich gerechnet, aber.. Ich werd nicht daraus schlau..
Seiten: 1 2