Bronies.de

Normale Version: Serdar Somuncu
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wer kennt ihn? Was haltet ihr von ihm?

Zum ersten Mal in Kontakt kam ich mit ihm, als er zu uns in die Schule kam und vor den Oberstüflern Ausschnitte aus "Der Hassprediger" vorführte.
Spoiler (Öffnen)

Drauf gekommen bin ich als ich ihn am Sonntag in WestArt zum Thema Political Correctness gesehen habe.
Ja, Serdar Somuncu ist mir relativ gut bekannt und ich habe auch eine äußerst differenzierte Meinung über die Person, wobei ich positve und negative Seiten an ihm entdecken kann.

Zunächst finde ich, er wirkt bei seinen Talkshowauftritten und Kaberettveranstaltungen sehr ehrlich und ich nehme ihn daher seine Aussagen ab, was in unserer durchgeskripteten televisionären Welt ehr rar anzutreffen ist, so dass ich ihm das gut halte. Die Meinung, die er vertritt, wenn es um bestimmte gesellschaftliche Diskussionen geht, kann ich zumindest nachvollziehen, wobei man natürlich nicht mit jeder seiner Aussage konform sein muss, da ich mir auch einen Meinungspluralismus wünsche RD salute

Dennoch fällt mir an seiner Person auf, dass er sehr arrogant wirkt und es so erscheint, als würde er selber andere Meinung nur ungerne zu lassen Twilight: not bad Bei seinen häufigen Talkshow auftritten kann man dies meiner Auffassung nach gut sehen.

Als "Comedian" hat er eine gewisse Daseinsberechtigung, da sein Stil sich doch sehr stark von den der üblichen "Comedians" unterscheidet und er damit ein wenig Abwechslung ins TV-Geschehen bringt. Sein äußerst Schwarzer Humor sagt mir ebenfalls zu und ich finde seine teils harten Aussagen und Witze nie zu heftig. Ich kann auf jeden Fall verstehen, wenn man ihn lustig findet Pinkie approved
Ich bin ein großer Fan von Satire und sein Stil ist dem nicht unähnlich, daher spricht er mich an. Seite Witze sind teils sehr heftig und sollten immer sehr genau bedacht werden.

Arroganz ist mir bisher nicht aufgefallen, das kann aber auch daran liegen, dass ich erst einen derartigen Auftritt von ihm gesehen habe.
Ich finde in auch in ordnung. Ich mag seine direkte Art und das er kein Blatt vor den Mund nimmt. Er scheint auch zu verstehen von was er redet und recht intelligent zu sein.
Und welcher "Comedian muss sonst noch mit Polizeischutz und Schutzweste auftreten RD laugh

Ich muss aber auch zustimmen das ich ihn etwas arrogant finde und er manchmal etwas kontraproduktiv diskutiert. AJ hmm
Ich habe bisher erst sein Hassprediger-Programm gesehen... ich mag ihn. Er ist sehr intelligent, und seine Witze verschonen nichtmal die deutsche Minderheit. So muss das ein.
Ich hab ihn vor einigen Jahren das erste mal im Fernsehn gesehen und er gehört zu meinen ca. 8 Lieblingskabarettisten/-comedians.
Seine Art ist nicht jedermanns Sache, da sie bewusst provokant und direkt ist, wobei ich das ganz interessant finde.
Er trifft nicht ganz meinen Geschmack. Zwar finde ich ihn schon witzig, aber es gibt für mich bessere.
Wer wirklich mal seinen "wahren" Chrakter kennenlernen möchte, bzw. zumindest einen etwas anderen Blick auf ihn erfahren möchte, sollte sie die Folge der Sendereihe "Durch die Nach mit...." ansehen, an der er zusammen mit Anne Will partizipiert hat:

Spoiler (Öffnen)


Dort vermittelt er mir einen etwas gelasseneren Eindruck als bei seinen Talkshowauftritten (ganz zu schweigen von seinen Auftritt als Comedian), wobei dies natürlich bei einem solchen Fortmat keine Überraschung ist RD wink
Man vergisst fast, was er für ein netter Kerl sein kann^^
Die beiden in Istanbul ist echt ein Erlebnis.
Serdar Somuncu! Fuck yeah! FS grins

Ich kann ja eigentlich Leute nicht ab, die immer nur brüllen und denken, dadurch sind sie lustiger...
Aber Serdar hat auch ruhige Momente und seine Programme regen zum nachdenken an und sind nicht nur zum hirnlos drüber lachen.
Vor allem vermittelt er eine Art "Love and Tolerance"
Ich kann es nicht genau zitieren, aber in mehreren Programmen sagte er:
"Ich will einfach nur, dass jeder macht was er will und den anderen dabei respektiert."
In dem TS Channel wo ich am meisten bin (Das "13. Höllenkreis") werden manchmal Programme von ihm gespielt.
Ich find ihn einfach nur Klasse :3
Auch wenn der Humor für einige zu extrem ist, ich find ihn genau richtig Tongue
Was mir von ihm in Erinnerung geblieben ist: Fotzen, Schlampen, Öko-Pussies. Find ich nicht witzig.
(11.03.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Was mir von ihm in Erinnerung geblieben ist: Fotzen, Schlampen, Öko-Pussies. Find ich nicht witzig.

Das sind leider nur Worte, welche völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden sind. Könntest du eine genauere Aussage treffen, damit ich deinen Gedankengang ein wenig besser nachvollziehen kann?

Alleine für sich genommen sind diese Worte natürlich nicht lustig. Dennoch besteht ja die Möglichkeit hier einen potentiellen Witz zu kontruieren.
(11.03.2013)TrenkTausendschlag schrieb: [ -> ]
(11.03.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Was mir von ihm in Erinnerung geblieben ist: Fotzen, Schlampen, Öko-Pussies. Find ich nicht witzig.

Das sind leider nur Worte, welche völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden sind. Könntest du eine genauere Aussage treffen, damit ich deinen Gedankengang ein wenig besser nachvollziehen kann?

Alleine für sich genommen sind diese Worte natürlich nicht lustig. Dennoch besteht ja die Möglichkeit hier einen potentiellen Witz zu kontruieren.

Ich fins eben nicht lustig, wenn gefühlt jedes zweite Wort Schlampe ist und er das Wort Frau wohl nicht kennt sondern immer nur Fotze sagt. Ich hab eigentlich nichts gegen Beleidigungen, aber dann doch bitte kreativ. Vllt ist er ja ganz lustig, aber nicht wenn permanent unter die Gürtellinie geht.
Dann würde ich dir empfehlen das Video mit ihm anzuschauen, das Trenk weiter oben gepostet hat.
Serdar ist mein Lieblingskabarettist. Man muss einen Typen einfach lieben der sämtliche Personengruppen gleichsam beleidigt und es dabei trotzdem schafft intelligenter zu sein als die meisten Anderen in seinem Business.
Meine neuen Favoriten:

Haustiere

Kino

Fitness Studios
Das Beste von Hatenight ist imo "Deutsche Tote." Einfach weils so wahr ist. ^^
Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!

Ich finde Serdar Somuncu genial. Seine Witze sind derbe, er ist sehr intelligent und gibt sich nicht dem breiten Comedyquatsch hin.

Er läuft übrigens in diesem Moment auf Comedy Central~
(25.02.2013)TrenkTausendschlag schrieb: [ -> ]Ja, Serdar Somuncu ist mir relativ gut bekannt und ich habe auch eine äußerst differenzierte Meinung über die Person, wobei ich positve und negative Seiten an ihm entdecken kann.

Zunächst finde ich, er wirkt bei seinen Talkshowauftritten und Kaberettveranstaltungen sehr ehrlich und ich nehme ihn daher seine Aussagen ab, was in unserer durchgeskripteten televisionären Welt ehr rar anzutreffen ist, so dass ich ihm das gut halte. Die Meinung, die er vertritt, wenn es um bestimmte gesellschaftliche Diskussionen geht, kann ich zumindest nachvollziehen, wobei man natürlich nicht mit jeder seiner Aussage konform sein muss, da ich mir auch einen Meinungspluralismus wünsche RD salute

Dennoch fällt mir an seiner Person auf, dass er sehr arrogant wirkt und es so erscheint, als würde er selber andere Meinung nur ungerne zu lassen Twilight: not bad Bei seinen häufigen Talkshow auftritten kann man dies meiner Auffassung nach gut sehen.

Als "Comedian" hat er eine gewisse Daseinsberechtigung, da sein Stil sich doch sehr stark von den der üblichen "Comedians" unterscheidet und er damit ein wenig Abwechslung ins TV-Geschehen bringt. Sein äußerst Schwarzer Humor sagt mir ebenfalls zu und ich finde seine teils harten Aussagen und Witze nie zu heftig. Ich kann auf jeden Fall verstehen, wenn man ihn lustig findet Pinkie approved


This.


Schade, das direkt gesagt wird man verstehe ihn nicht, bzw. wär zu dumm um es zu verstehen wenn man sagst das man ihn nicht so mag.
Ein verspäteter Post Big Grin


Ich finde Serdar Somuncu ist ein verdammt guter Kabarettist und Comedian.
Seine Art des Schauspielern macht ihn für mich sehr Interessant ...
Bestes Beispiel ist wohl das Video "Hassprediger" was ja schon gepostet wurde.
Sein Character ist ruhig und still (wie ich finde und was ein totalen Kontrast darstellt was er eig. auf der Bühne ist) und er ist ein guter Autor (!)
Ich lese im Moment das Buch HASSTAMENT (von Serdar Somuncu)
Spoiler (Öffnen)

Ich mag seine Art des Kabarett
Vulgär und zugleich Hoch-Intelligent, Ehrlich und 'Einfach aber zugleich recht Komplex
und er hat keine Angst Tabus zu brechen einer der einfach sagt was man denkt !
Der für einen das "Arschloch" sagt ... Einfach Respektlos zu allen anderen um seine Meinung auszudrücken.



Zitat:
"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung. Und erst wenn man das begriffen hat,ist man wirklich frei von den Fesseln, die einem anderen auferlegt haben in ihrer "political correctness" die doch nichts anderes ist als versteckte Intoleranz" -Serdar Somuncu

Eine gute Antwort von Serdar Somuncu auf die Frage warum er (auch) über "Randgruppen herzieht" ist: " Bei mir hat sich noch kein Schwuler darüber beschwert, dass ich Judenwitze mache !"

Mfg